• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche mal dringend Euren Rat..

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche mal dringend Euren Rat..

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, irgend jemand kann mir mal "den Kopf" waschen..

    Bin jetzt seit 24 Jahren verheiratet. Ohne Höhen und Tiefen. Wir haben wirklich fast nie Streit gehabt, und wenn, dann eigentlich über belangloses Zeugs.
    Ich habe dann vor ca 3 Jahren das Internet entdeckt. Erst normal gesurft, und dann habe ich ein Forum über meine Lieblingssendung gefunden. Dort habe ich mich angemeldet und so nach und nach entwickelte sich mit einem User eine tiefe Freundschaft. Wir chatteten jeden Tag!! von ca 20:00h bis 01:00h oder später. Irgendwann , nach einem Jahr oder später, haben wir uns das erste Mal getroffen.
    Es war wie im Märchen. Alles stimmte.
    Dieser Mann hat sich mittlerweile scheiden lassen (jedoch war ich nicht der Grund!). Ich habe dann dieses Doppelspiel..also nach aussen hin meinem Mann und dem Freundeskreis, sowie allen Kunden (wir sind selbständig) aufrecht gehalten. Bis März diesen Jahres. Da habe ich es meinem Mann gesagt.
    Er hat sich super verhalten und mir gesagt, dass ich doch für 2 Wochen zu meinem "Lover" fahren sollte. Habe ich auch gemacht.
    Nachdem ich dann eine Mail von meinem Mann bekommen habe, bin ich wieder zurück gefahren. Hier habe ich es knappe 2 Wochen ausgehalten und habe dann meine Koffer gepackt. Jedoch nur meine privaten Sachen. Keine materiellen Dinge, weil ich fand, wenn ich schon gehe, dann ohne irgendwelche Sachen. Mein Auto hab ich ebenfalls meinem Mann überlassen. Ich muss dabei sagen, dass es mir meine Tochter (21 Jahre) sehr verübelt hat und keinen Kontakt mehr haben möchte. Dasselbe gilt mit meinen Eltern. Ich habe wahnsinnig unter der Situation gelitten.
    Ende vom "Spiel"...ich habe nach 2 Wochen Heimweh bekommen, oder war es noch die vorhandene Liebe??...ich habe meinen mann angerufen, er möge doch die 500km kommen und mich abholen..hat er auch von jetzt auf gleich getan.
    Jetzt bin ich hier und möchte wieder zurück!!..Meine Freunde sagen alle, ich sei sowas von bescheuert...dieses Hüh und Hot..(mit Recht)...so und nun kommt mein Problem: ..mein Freund sagte, ich soll zurück kommen..er würde auf mich warten. Mein Mann ist jetzt endlich aus seinem psych. Loch wieder "heraus gekrabbelt", wenn ich jetzt endgültig gehe..also mit Scheidung etc..dann verliert er doch komplett den Boden unter den Füssen. Ich möchte ihm auf keinen Fall wieder Weh tun, jedoch weiss ich jetzt schon, dass ich nicht sexuell aktiv mit ihm sein kann. (Wir haben seit über 2 Jahren keinen Sex mehr gehabt)..
    Ich denke im Nachhinein, dass ich evtl. nur Heimweh zu meinem "alten Umfeld" hatte..oder war es doch tiefer?..Was, wenn ich alle Brücken abbreche und dann dieses Gefühl wieder kommt?
    Naja..und jetzt halt zur frage aller Fragen: Wie kann man eine Trennung ohne den Partner noch mehr zu verletzen durchführen?..Er reisst sich wirklich ein Bein für mich aus und sagt, er kann mit meinem "Seitensprung" fertig werden.
    Weia..ist wirklich lang geworden, aber vielleicht hilft das etwas, wenn man mir mal sagt, wo es lang gehen soll.

    Danke schon mal...


  • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


    Hi Nupsi... lustiger nick!
    Weisst du nupsi, dein mann scheint tiptop zu sein, was ( in emotionale dinge betrift) zu sein, wenn er hier gewesen wäre, hätte ihm viele leute gesagt, " lasse sie gehen, lasse sie machen, lasse sie loss".- In sofern ( unter uns) du ? Dein mann ist klasse ;-)
    Ne, ich zum mindest ( ausnahmeweise :-))) werde ich dir den kopf nicht waschen, warum den ? Ne, ich gebe dir lieber ein tipp.-
    In der position wo du im moment bist, ist es verlig ok, du fängt so zu sagen eine " offener beziehung" zu führen, viele gehen in die luft bei dieser begriff, ob woll ich persönlich zwei offener beziehung paare kenne, nein ! sogar drei! die wirklich sehr vernünftig damit umgehen, ich glaube man sollte sich das anhören & ich als freundin, stehe immer da, aber eben schon sehr entzückt, wie es doch zivilisiert funktioniert, nur, wenn du den neuer etwas klar machst....
    Das problem scheint so zu sein das (er = der 2 wochen mann), weit zu sein, das macht das wiedersehen nicht spontan, die sehnsucht wird grösser, der kopfkino" flegt sich von alleine" als selbsleufer dazu....
    Versuche dir zu sagen das du swar ein mann kennen gelehrnt hast, aber nichts was die beziehung zu deinen mann in irgeneine weise gefährdet.... das heisst genissen ja, enscheidung nein.-

    Dieser neuer mann scheint dich zu locken ( natürlich in eine andere welt) schöne rosa welt, gebe ihm ein paar aufgaben, um das er sich nicht nur " lecker" macht, mit parfum frische, breites lächel, sowie auch restaurant besuch & gute gespräche, sondern das er sie ein paar tage in deine region " bewegt" .... mich wirds dann interessieren... job oder nicht job, ob er lange, sagen wir mal einen jahr, finde das die reise sich lohnt, ohne von dir zu verlangen das du dich von deinen mann trennt.-

    Verstehts du? Verlange einfach " unmögliche" schau ob sein mundwinkel denoch mit begeisterung reagiert ? Schau auch, ob er zuviel wörte im mund nimmt & zu wenig taten....

    Ps: Die frage ob du dich von deinen mann trenen sollte, oder nicht, ist abgedrocht, nicht angebracht ;-) Nicht zu dieser zeit punkt & generel trennt sich fra nicht von ein enteligenter mann... ;-)

    Kommentar


    • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


      da stimme ich ringedings zu in allen punkten.

      deine bekanntschaft kennst du nur in schoko.
      ober so souverän wäre wie dein mann? ob nicht der schöne schein in der realität schnell zerstört wäre?

      er hat es ja bequem, du kommst....du gehst.....du hast die querelen.

      und ja, da ist noch der punkt sex mit deinem angetrauten. vielleicht würde es sich lohnen, da mal in die tiefe zu gehen, was deine hintergründe sind, dass du mit ihm nicht magst.

      internetbekanntschaften, kann gut gehn oder nicht, wie in der wirklichen welt. aber gleich umsiedeln???

      mich verwundert das reife verhalten deines mannes, und du vermutest, dass er bei der trennung kaputt geht. trennung tut immer weh, besonders wenn man der passive teil ist. aber DER kommt wieder auf die beine. vielleicht schätzt er deine aktivitäten instinktiv richtig ein, als pubertärer unrealistischer kinderquatsch.

      genug kopf gewaschen?

      liebe grüße, s.

      Kommentar


      • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


        Hallo Nupsi.

        "Ich möchte ihm auf keinen Fall wieder Weh tun, jedoch weiss ich jetzt schon, dass ich nicht sexuell aktiv mit ihm sein kann. (Wir haben seit über 2 Jahren keinen Sex mehr gehabt).."

        Warum nicht mehr mit deinem Mann?

        Wie kommt es, dass ihr über 2 Jahre keinen Sex mehr habt?

        Wie ist es mit dem anderen Mann?

        Spielt das eine Rolle bei deinem Hin-und-Her bzw. welchen Stellenwert hat es bei deiner Überlegung?

        Oder ist es für dich eher zweitrangig?

        Ich möchte keine bestimmte Antwort von dir herauskitzeln, einfach nur, dass du bei der Beantwortung, vielleicht auch nur für dich alleine, mal ganz ehrlich dein H e r z fragst und die Gefühle dabei nachspührst.


        Ich höre bei dir jetzt ersmal prämr heraus, meine Tochter, meine Eltern, mein Mann, ich kann ihm das nicht antun... Aber was dein Herz dazu sagst, das höre ich nocht nicht so heraus.

        Also, was ist da los?! :-)))



        Hanelore

        Kommentar



        • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


          [quote percy]
          vielleicht schätzt er deine aktivitäten instinktiv richtig ein, als pubertärer unrealistischer kinderquatsch.
          [/quote]

          Percy, wenn ich fragen darf, bist du eine Frau und wenn ja, auf welchem Alter darf ich dich schätzen?

          Ist eine ernst gemeinte Frage.

          Kommentar


          • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


            Hihi! :-)) ringedings, hast du anscheint nicht vergessen ;-)

            Pubertät.... tja, ist klar, wehr fragt nach eine " genemigung" schlüpft schnell, der parter oder partnerin in ein weise rolle des vater/ mutter/ freund/ freundin ( platonische familliere beziehung axeptiert).....- Zu mindest kein feind, was eine hochartungvollte tat in meine augen ist.- Er macht auch noch den chaufeur, was auch sehr klug ist....(!) Er holt eben sein mädschen ab.... steht ihr bei, egal was ist... er lest sich nicht behirren.... Kommt gut sowas?! er samelt pluspunkte, auch wenn er innerlich ertrinkt, scheint er ein guter felsen in der brandung zu sein...

            Schön tag...
            Ringedingsbum... :-)

            Kommentar


            • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


              Wie wäre es wenn du mal für 2 Wochen ALLEINE in die Ferien gehst? Damit du für dich alleine entscheiden kannst was du tun sollst.
              Wäre sowieso nicht schlecht für dich, mal eine eigene Wohnung zu nehmen und so für herauszufinden wo du hin willst und wo nicht. So von einem Mann zum anderen, denke da ist es schwierig einen klaren Kopf zu bekommen...
              PS: Wow, deine Mann ist echt der Hammer! Bewundernswert der Mann!

              Kommentar



              • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

                @Hanelore: Du hast so schön gefragt, warum ich keinen Sex mehr mit meinem Mann habe. Hmm...er war all die vergangenen Jahren "normal"..oder eher..nichts aussergewöhnliches. Ich würde es fast als "Blümchensex" beschreiben.
                Ok, jetzt, wo ich quasi die 2 Wochen weg war, war der natürlich "Hammer". Aber ich würde jetzt nicht sagen, das ist für mich das Non-plus-Ultra. Logisch- ist halt neu, und wird sich bestimmt auch im Laufe der Zeit etwas legen.

                Dann die Frage: was sagt mein Herz dazu?..Ich vermisse ihn. Ja. Aber im selben Moment kommt meine Panik. Als ich, wie gesagt, zu ihm gezogen bin, war ich mir sicher, es macht mir nichts aus mit meiner Tochter und meinen Eltern keinen Kontakt mehr zu haben... und was war?..das mit meiner Tochter brachte mich fast um. Ich war jeden Tag auf ihrer Seite in einer Social-Community. Wenn sie dort neue Bilder von sich drinnen hatte, "saugte" ich die förmlich auf und brach anschliessend in Tränen aus.
                Jetzt- wo ich wieder hier bin, verhält sie sich einfach nur kühl. Ich kann sie ja auch verstehen. Ihre Worte waren: welche Mutter in deinem Alter (45) verlässt für einen anderen Mann ihre heile Welt, ohne grössere finanz. Probleme..etc...Das würden nur Teenies machen.

                Wenn ich abends hier sitze, ist alles wie in einem "alten Pantoffel". Mein Mann und ich haben zwar gesagt, wir fangen von vorne an, aber es gibt nur oberflächliche Gespräche. Wenn eine längere Pause entsteht, denken wir beide unwillkürlich: man muss doch jetzt was sagen, sonst ist es ja wie früher.

                Dann habe ich ihm gesagt, dass ich zur Zeit keinen Sex mit hm haben kann. Er meinte da auch nur, ist vollkommen normal- er versteht mich; andererseits weiss er auch nicht, ob er "könnte". Schliesslich wäre ja einiges passiert.

                Ich weiss verdammt gut, dass ich einen wahnsinnig lieben Mann habe...aber zur Zeit sind diese Gefühle mehr auf "brüderlicher" Basis. Ich meine..ich habe ja noch Gefühle..aber eher mehr so, als wäre es ein Bruder.
                Ob die sich wieder wandeln können?

                Ich bin 30 Jahre mit ihm zusammen (24 davon verheiratet- er war mein "Erster"). Kann man die so einfach über Bord werfen??..
                nee...sagt jeder.

                Ich fühle mich einfach nur noch leer und ausgebrannt und weiss echt nicht mehr weiter....

                Kommentar


                • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                  *Jetzt- wo ich wieder hier bin, verhält sie sich einfach nur kühl. Ich kann sie ja auch verstehen. Ihre Worte waren: welche Mutter in deinem Alter (45) verlässt für einen anderen Mann ihre heile Welt, ohne grössere finanz. Probleme..etc...Das würden nur Teenies machen.*

                  Tja, heile welt muss du als mutter nicht verlassen, bei ihr bricht etwas die " **heille bild**--- der mutter rolle--- ein wenig zusammen... weill sie es nur so kennt & anderst nicht haben will.-
                  Wenn sie sich umschauen wurde, tja wird sie festellen ( müssen ) das die ganz welt davon definitiv befallen ist, weder noch geschonnt davon worde..... hm... also " exackt für tinis reserviert" ist "deine frauen welt & bedufnisse" kein bischen.... weder für männer, die väter sind.-- Vieleicht ...sagen wir mal so.... mit deine tochte wirds leichter zu reden sein... wenn sie hm.... 45 ist?

                  Kommentar


                  • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                    Eine kleine passage aus eine jetzt offener beziehung.

                    Meine freundin hilt es nicht mehr aus ihr mann zu betrügen, sie bestelte ihr mann um 3 uhr morgen, ob er sie abholen möge, nicht soweit wie du, aber das zenario hat auch was in sich.-
                    Er holt sie ab, sie setz sich hinten im auto, sie traute sich nicht vorne einzusteigen, in dem moment wo sie ihm sagen wollte " ich betrüge dich" sagt sie in der leste secunde aus der panick herraus... "betrügst du mich?" Er : " ja aber nichts was uns in gefahr bringt".... Sie schluckte runter & konnte den schlag nicht fassen, sie ist sehr diplomatisch, er auch, es ist ein guter vorteil, sie haben beider vor einander respeckt.- Drei tage später macht sie " entlich" dem mund auf....& redeten darüber.- Es geht übrings beide sehr gut, (auch mit eine gemeisame tochte.) leben sie weiterhin zusammen.-

                    Kommentar



                    • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                      Hallo Nupsi,

                      ich kenne ähnliche Beziehungen. Der erste Freund - sehr langjährige Beziehung/Ehe und dann - um die 40 - beginnt man nochmals aufzuwachen und zu träumen.

                      Ich denke, dein Mann würde es packen. Er verhält sich für mich allerdings fast schon "verdächtig" sachlich und ich habe den Eindruck, daß auch bei ihm die Emotionen abgekühlt sind.

                      Entscheide DU, ob dir die bürgerliche Vertrautheit, mit der brüderlichen Geborgenheit und Gewohnheit in deinem Leben genug ist. Man kann auch in einer bestehenden Ehe den Sex und die Gefühle wiederbeleben: Ausgehen, Gespräche, raus aus dem Trott, mal ein Wochenende in einer schönen Stadt. Dies würde ich zuerst nochmals austesten - jetzt - wo du schon mal da bist.

                      Wenn es nicht funktioniert, dann geh - und zwar endgültig. Sei dir aber bewusst, daß auch dies steinig ist und mit schweren emotionalen Belastungen verbunden ist.
                      Das Risiko ist, daß durch das Hin und Her auch der Neue mittlerweile schon etwas irritiert sein könnte.

                      Kommentar


                      • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                        So nupsi,

                        nun ich.
                        Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier Feinde mache und ich Dich mit meiner Antwort nicht weiterbringen werde:

                        **Ich verteufel Dich**

                        Ich bin nämlich genau in der Rolle Deines Mannes (naja, fast).
                        Leider bin ich nicht so cool wie er. ICH hätte mich beinahe vor die Bahn geworfen, als meine heile Welt zusammenbrach.

                        Ich kann einfach Frauen wie Dich nicht verstehen, die eine "solide" Beziehung für etwas "Neues" aufs Spiel setzen. Pfui Teufel.

                        Sorry, aber das musste einfach mal raus.
                        Mir tat es gut.

                        Kommentar


                        • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                          Versuche mein ( lieber Hermine, nein, ich werde nicht auf der feind liste stehen) versuche, anderen zu erlauben was du selbst in der lage nicht bist & zwar ( emotional) zu verstehen sowie veränderung ( auch IN der partnerschaft) zu axeptieren, Du hast dich damals von " eiversucht" aufressen lassen, dein blick auf den typ konzentriert, nicht auf dich & nicht auf deine frau.- von den glaube, der kirche, von den glaube der treue ... Das hat kein bischen geholfen, wir haben uns ( viele von uns) dumm & fuselich damals geredet, das du ruhig bleiben sollte... zeit lassen sollte, sie machen lassen sollte, vertrauen in dich haben sollte...& noch sovieles, weisst du was es ist was meinstent zu solsche desaster führt, die angst.- Aber gut das du´s hier loss lest & nicht auf die mutter dein kidis.-

                          Kommentar


                          • UND!


                            Nuspi hat 3 wege 3!
                            1) Der weg (dank die reacktion ihr mann), zu ihm als paar zerrück zu finden, ohne es zu wiessen hat sie ihm zu hilfe gerufen, er reagiert abzolut richtig.-
                            2) der weg zu ihr mann ( neu) auch die sexualität, neu zu starten, bleibt für beide offen.-

                            3) der weg zu den liebhaber, wenn es überhaubt " nötig" ist... kann sie aber ( nach alle mögliche prüfung) entscheiden.- Das wird sich herraustellen, den sie scheint ( denoch das sie durscheinander ist) nicht ganz die orientierung zu verlieren wollen, auch dank an dieser stelle an ihr mann... er macht es ihr nicht leicht...hihi!, & knallt die sicherung nicht dursch...perfeckt.. Er begleitet sie, soweit er kann.-

                            Hoffentlich helt er dursch.-

                            Jo & der liebhaber...der kann, ganz einfach als funter ratt, agieren oder seien lassen.... zu mindest nicht davon ausgehen das wenn "verliebtheit" da ist, schon lange nicht ( alle paare) sich trennen müssen.-

                            Kommentar


                            • Re: UND!


                              was ist ein funter ratt? aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach das fünfte rad am wagen :O)

                              es sind ja auch existenzielle dinge zu bedenken. als ich zu meinem freund zog (250km) habe ich mir ne eigene kleine wohnung gesucht und geregelt, dass ich mit oder ohne ihn dort leben kann. wer weiß wie es weitergeht.

                              nupsi, wolltest du zu ihm ziehen? was machste, wenn er dich loswerden will? gar rausschmeißt? wo willste hin? hast du genügend geld zum überleben, hast du nen job dort?

                              dein mann schein eine gewisse distanz zu deinem treiben zu haben. wo ist die libido abgeblieben? ich weiß nicht, wie euer verhältnis so war die letzte zeit, aber eine solche distanz kann mehrere gründe haben. manchmal bleibt einem nichts, als in respekt miteinander zu leben, und jeder hat seine freiheiten. wie hast du dich verhalten, was ist das gelaufen, dass er so distanziert ist? das kommt ja nicht von jetzt auf nacher. es ist eine grundhaltung dem partner gegenüber, den man vielleicht schon jahre mit(er)trägt und fruchtlosen auseinandersetzungen aus dem weg geht. man läßt ihn oder sie machen. man kennt sich genug. wissend, man hätte vor 20 jahren den absprung wagen sollen, nur jetzt ist es gefühlt zu spät und die resignation zeigt sich in distanz.

                              Kommentar


                              • :-)


                                was ist ein funter ratt? aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach das fünfte rad am wagen :O)

                                ... mist...Ich sehe schon.... an dir werde ich das neuer lexikarin, nicht verkaufen durfen... Och mano!

                                Kommentar


                                • Re: :-)


                                  ringedings - deutsch

                                  deutsch - ringedings

                                  von langenscheidt???

                                  das kauf ich! (8D)

                                  würde mich echt interessieren, wie du redest, das sieht man die buchstaben ja nicht ())) meistens klappt das ja viiiel besser....

                                  Kommentar


                                  • Re: :-)


                                    ringedings - deutsch deutsch - ringedings in ca 15 bände, das weisst man noch nicht so genau... Die druckerei ist versorgt für die nägste 20 jahre.... :-)))

                                    Ja, hm.. wie ich rede... nun ich meine das mein axent weg ist, anderen lachen sich krum darüber, ich weiss erlich nicht warum ? Die spinnen doch oder? .......(|8)) ()))

                                    Ps: mündlich eins a wie aus der pistole, schriftlich... autsch...auobacke... ringendings-deutsch eben... ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                                      So...es sind nunmehr knappe 6 Wochen vergangen....
                                      Ich habe es wahr gemacht und bin wieder zu meinem Freund an die Ostsee gefahren.
                                      Vorher habe ich mit meinem Mann über die Scheidung gesprochen etc...(er hat es übrigens äusserst gefasst aufgenommen)...also wie gehabt: privates eingepackt, Hund mitgenommen und Auto zurück gelassen...

                                      Ach ja...mit meiner Tochter hatte ich ein super Gespräch, sowie auch mit meinen Eltern...diese akzeptieren meinen neuen LAG (Lebensabschnittsgefährten) nur teilweise, aber das war mir auch egal.
                                      Ich habe einen Anwalt konsultiert und mich über die finanz. Belastungen erkundigt (Haus, Firmenanteile etc)....kein Problem für mich...- (ach ja, mit meinem Mann hatte ich auch keinen Streit)

                                      Und jetzt der Hammer: ich habe von Bekannten erfahren, dass er (mein Mann) eine evtl. neue Bekanntschaft hat (die ich auch noch kenne). Seitdem musste ich ständig an ihn denken,habe per icq/msn wieder neuen Kontakt geknüpft. So sind wir uns wieder näher gekommen.

                                      Ende vom Spiel: ich lebe wieder hier unten (jedoch nicht bei meinem Mann!..sondern bei meinen Eltern)...wir sehen uns jeden Abend, am Anfang war es auch wunderschön, nur- ich will jetzt nicht mehr in unser Haus einziehen, sondern eine eigene Wohnung haben...einen eigenen Job und nicht mehr die "Frau des Chef´s" sein...etc. Dieses möchte mein Mann jedoch nicht. Er sagte: bis ende August wäre ok, danach sollte ich aber wieder einziehen.

                                      Ach ja- den Ehering trägt er auch nicht mehr. Er meinte, wenn dann frühestens, wenn ich wieder einziehe.

                                      So und nun der Schocker: ich habe Kontakt zu meinem Ex- Freund (also den von der Ostsee). Da wollte ich doch ums verrecken von weg- zu meinem Mann zurück. Und jetzt, wo ich weiss, ich könnte es mit meinem Mann schaffen, spukt mein Ex-Freund wieder in meinem Kopf herum..

                                      Sollte ich irgendwie vielleicht dochmal professionelle HIlfe in Anspruch nehmen??..ich verhalte mich ja kindischer als ein Teenie..

                                      Kommentar


                                      • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                                        Hallo nupsi,
                                        habe eben deine Geschichte dürchgelesen...
                                        Hammer! Ihr alle 3!
                                        Meine Gedanken dazu:

                                        -Dein Mann in seinem Alter kann kaum 2 Jahre ohne Sex(wenn er gesund ist) Also?- du bist vielleicht nicht die erste, die in eurer Ehe Seitensprung machte. Dacher evtl. auch seine "Gelassenheit"?

                                        -Mit 45 brauchen Leute mehr als Blümchensex, anders, man sollte sich "entwikeln", damit die Sexualität nicht einschläft und die Nähe eher anwiedert.

                                        -Der Neue scheint nicht so die HauptFigur in diesem Spektakel zu spielen? Von ihm und Gefühlen zu ihm verdächtig wenig...doch nur ein Sexabenteuer? Und er lässt dich gehen und nimmt dich wieder auf, ohne Szene zu machen, immer wieder gerne? Merkwürdig...

                                        -Zu Gefuhlachterbahn nach der Bekanntwerden neuen Liasion deines Mannes...
                                        Es war mal in Sexforum: eine Frau hat ihre Geschichte erzählt,
                                        sie fand ihren Mann begehrenswert nur, wenn er vor einem Stelldichein mit einer Anderen nach Hause kamm. Da war sie über ihn hergefallen und beide genossen Sex miteinander. Bis die 3. nicht mer mitmachen wollte...
                                        Ist es evtl. eure neue Partnerschaftsmodel? Sexspiele, auf die ihr steht?

                                        Das es so geschieht, kommt nicht von alleine, ist nicht nur deine Schuld. Ohne Sex entfremden sich die Paare, die Beziehung erkältet und wird überflüssig. Grade die Frau braucht TÄGLICH Bestätigung, dass sie geliebt wird. Du bist eine Frau im besten Alter- und vertrocknest!!! Dein Mann hat dich vernachlässigt-warum? Hat er jetzt Schuldgefühle? Ihr beide solltet viles unter und über euch klären. Dumm nur, dass ihr 2. Schritt vor dem 1. gemacht habt, und nun sind so viele eingeweit und beeinflüßen eure freie Wille...

                                        In deiner Haut möchte ich nicht stecken...entschuldige, ich habe nicht mal ein Rat für dich...es ist soooo verfahren. Vielleicht helfen dir doch meine/unsere Gedanken über deiene Lebenslage.
                                        Aber du unternimmst schon was, wahrscheinlich wirst auch bald im klaren, was du willst.
                                        - Nur noch zur Finanziellen Situation: du gehst ohne alles- wieso? Auch wenn du NUR die frau vom Chef bist, hast du aber auch was gemach und erwirtschaftet. Und wie gesagt, es ist nicht nur deine Schuld, das es so gekommen ist!
                                        Nun wünsche ich dir möglichst schnell einen klaren Kopf zu kriegen! Berichte bitte, was geschieht mit euch. Drück dich...

                                        Kommentar


                                        • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                                          Was ist da kompliziert?
                                          Läuft alles ganz nach Plan!
                                          Man hinterfrage einmal die Natur, WARUM sie einen in solche Dingsda hineinverfrachtet...
                                          Zur Antwort kriegt man dann: ich will nicht, dass du dich langweilst mein liebes gutes Herzchen...
                                          BEINAHE wäre es bei Nupsi, beim Ehemann im Geschäft und in der Nachbarschaft zu einem Einschlafen gekommen- jetzt isss alles wieder munter!
                                          Zum Dritten im Bunde- er hat sicherlich viel Dank verdient- wahrscheinlich ist es ein "Engel" der sich verkleidet hat als Mann um einer Gefahr die Spitze zu nehmen- eben, dass man zu Lieben vergisst.

                                          Lass dich feiern Nupserl von allen Seiten die sich anbieten. Bleib aufrecht und immer wahr.
                                          Sag das, was du fühlst- auch wenn es einen Stich versetzen sollte.
                                          Wer weiß, ob dieser Stich nicht wichtig ist um diese Operation "alles wieder wie Neu" zu vollenden können.

                                          Und du hermine- was nutzt es, wenn eine Bindung schon laaaange dauert, wenn sie weder Leben spüren lässt, noch Hitze, noch Kälte?
                                          Lang tot..ist das besser tot?
                                          Hier ist man dran mit Leben!!
                                          Das Karussel dreht sich wieder- um das gehts.
                                          Auch wenn einem manchmal schelcht werden könnte weil es sich wie bei Nupsi gar so schnell dreht derzeit.

                                          Nupsi- bewahre Ruhe.
                                          Lass dich nicht hinreissen, nicht herreissen- achte unbedingt drauf, dass man auch DEINE Gefühle berücksichtigt!

                                          Wer es schafft dir Heimeligkeit, Murmeligkeit, Wohlstbehagen zu verschaffen, der darf es rechtzeitig von dir erfahren.

                                          Bis dahin beobachte jedes Detail in diesem Bühnenstück.

                                          Vergiss nicht anschließend zu applaudieren und der lieben guten Natur ein Lob zu spenden und herzinniglichsten Dank.
                                          Sie ist unsere Mutter und will nicht, dass ihre Mädels wie Almitra so nett sagt verdorren und vertrocknen.
                                          Sind sie doch der Jungs liebstes Ding....
                                          WESSEN liebstes Ding DU bist, das wird sich zeigen.
                                          Dem folge dann.

                                          Kommentar


                                          • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                                            "WESSEN liebstes Ding DU bist, das wird sich zeigen.
                                            Dem folge dann."

                                            Beifall! -- Elektraa

                                            Kommentar


                                            • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                                              Ja, stimmt, hab ich schön gesagt!
                                              Danke Doc!

                                              Kommentar


                                              • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                                                Und was ist mit Nupsi?
                                                Soll sie zu Dem, wessen Liebste Ding sie ist- was ist mit ihren Gefühlen? die zerreißen sie doch...der 3. im Bund konnte wirklich nur ein Beiwerk sein, zu dem geht keiner.

                                                Kommentar


                                                • Re: brauche mal dringend Euren Rat..


                                                  Mir gehts auch so- komm!! Komm! Zu MIR komm, nein ICH bin der, der dich so liebt, nein WENN wer liebt, dann bin ICH das...ununterbrochen wirbt wer um einen, man könnte verrückt werden.
                                                  Werd ich aber nicht, weil ich weder abwinke noch zusage.
                                                  Ich höre genau hin.
                                                  Im Zuge des Hörens erkennt man schnell was Eigensucht ist, was Selbstgefälligkeit ist, was Siegeswille ist, was Gier ist, was Zeitvertreib ist- auch, was Liebe ist.

                                                  Geduld, Beharrlichkeit und aufrichtiges Erwartenkönnen.....wer diese Eigenschaft mitbringt, der denke ich hat die allerbesten Absichten in seiner Jackentasche.
                                                  Das was in der Hosentasche steckt, das ist meist ungeduldigst, oft schnell vergrämt, seltenst von Dauer...hin und wieder verliebt- erst recht keiner, der Wartenmüssen vergibt.

                                                  Egal um was es sich handelt- Liebe, Beruf, Interessen- was immer wieder auftaucht im Blickfeld, was sich nicht verscheuchen lässt, was beständig "wirbt" um einen, nicht aufgibt, mir immer mehr gefällt, nie weniger - ich denke, DAS ist meines dann.

                                                  Oder?

                                                  Nupsi tut gut daran beide Männer einmal hintenanzustellen und abzuwarten- niemandem zusagen, keinem absagen.
                                                  Liebe hetzt nicht, ist langmütig, großmütig, geduldig und sicherlich nicht schnell beleidigt.
                                                  Die Erfahrung zu machen, dass man TROTZdem herzlichst ersehnt wird- immer wieder angenommen wird ist eine der schönsten Liebeserfahrungen die einem Menschen passieren können.

                                                  Glückselig der, der so was kennt.

                                                  Kommentar