#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darina! Geschenk an dich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darina! Geschenk an dich!

    SEI MUTTER; DAS REICHT!

    Damit du diesem Erdenwesen eine neue Richtung weisen kannst- eine andere- eine, die nicht das Ende zum Ziel hat, sondern den Neubeginn.
    Richte seine Augen nicht auf die Fülle des Leids. Wende seinen Blick zielstrebig nach oben- hin zur verheißungsvollen Freundin Zukunft.
    Mach es frei.
    Sei du anders- diesmal als Vorbild, als Wegweiser, als Richtungsgeber, als Wanderführer dieses unberührten Lebenspfades.
    Mach es frei. Nicht gebunden.
    Erlöse es vom lieben müssen, rechne ihm keine Schande an, verzögere jeden Schritt in die Gefangenschaft einer Verpflichtung.
    Lehre ihm nur eins: Wie gut. Es IST.
    Wie gütig es ist, wie groß es ist, wie herrlich es ist in seiner Zügellosigkeit.
    Verpasse ihm keine Ketten, keine Fesseln der Schönheit oder der Hässlichkeit. Lasse es los, sobald es deiner Hand entwischt. Lenke es ab von den anderen, lenke es beständig zu ihm selbst.
    Zeig ihm die Wunder der Schöpfung und lehre es zu erbeten und niemals zu betteln. Gib ihm eines mit auf dem Weg der Ungewissheit- die Gewissheit der Liebe, die es begleitet auf seinen Entdeckungsreisen, auf seinen Ausflügen in die Weite des Seins.
    Beschränke es, wenn es um Wissen geht, grenze es nie ein, wenn es um das Erkennen geht.

    Singe ihm das Lied von der Beständigkeit, vergib ihm all seine Unvollkommenheit.
    Rechne ihm das Gute an und verweile nie länger als notwendig im Schlimmen. Lass den Schmerz nicht furchtbar werden, er kündet neues Leben an, was soll schlimm an ihm sein?
    Gib ihm alles, was es braucht und versage ihm vorerst alles, was es will.
    Gib nicht nach bei falschen Tränen und erkenne den richtigen Gram. Sage Unschönes im gleichen Maß, wie Schönes.
    Antworte immer so, wie es Antwort erbittet. Antworte niemals im unrechten Ton der Belehrsamkeit.
    Denn nichts kann einem Kind dieser Welt die Neugierde schneller nehmen, als eine endgültige Antwort auf seine Fragen.
    Sag ihm solange nichts, bis es anfängt zu fragen- stelle deine Fragen so geschickt, dass es verstehen lernt durch die Frage allein.
    Lass es völlig alleine und nie ohne Aufsicht. Gib ihm ununterbrochen Halt und denke nicht daran, es zu begrenzen.
    Die Wurzeln, die es braucht, um später einen Stamm tragen zu können sind noch ohne Erdreich, sie sind mit dir verbunden, bis die endgültige Trennung erfolgt ist.
    Zögere diese Trennung hinaus, bis es fast erwachsen ist, aber niemals vorzeitig, es droht ihm der kümmerliche Wuchs.

    Willst du diese Freude auf dich nehmen, diesem Kind keine gute Mutter zu sein, sondern die richtige Mutter, dann sage ja!

    Verfasser: Ich- Elektraa....alias auch Mutter.


  • Re: Darina! Geschenk an dich!


    Was ich weiß- diese Aufgabe "Mutter zu sein" ist intuitiv.
    Wie diese Zeilen, auch diese habe ich aus dem Bauch heraus geschrieben- ohne abzusetzen, in einem durch.
    Mässigen wir uns im Vergeben von Rat an eine junge Mama- im Herzen ist alles drin, was sie wissen muss für dieses eine Kind.
    Vorausgesetzt sie betrachtet es als das, was es ist: ein Erdenkind, von ihr bekommen, für uns alle geboren.

    Wichtig für die Welt.
    Einzig in seiner Art.
    In speziell ausgesuchte Hände gelegt, damit es eine speziell ausgesuchte Erziehung erhält- für seine spätere Aufgabe und Pflicht.
    Jedes Erlebnis formt, jedes prägt. Die guten wie die schlechten Erfahrungen sind wichtigst.
    Aber was sage ich, das wissen wir alle.
    Was aber wenige wissen ist: man kann ruhig seinem Bauch vertrauen im Zweifelsfalle...
    Darina vertrau, es wird ein Prachtproppen.
    Was sonst?

    Kommentar

    Lädt...
    X