#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor einer neuen Beziehung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor einer neuen Beziehung...

    Hallo Zusammen....

    Ich hab da vor 5 Wochen einen super coolen Typen kennengelernt.... Haben seit dann was zusammen... doch sehen wir uns höchstens 1-2 in der Woche.. Obwohl wir 10 min von einander entfernt wohnen...

    Erst hat vor 4 Wochen einen neuen Job begonnen, sollte seinen Umzug vorbereiten und seine Mutter ist vor 1.5 Monaten gestorben... Er ist Einzelkind und sein Vater lebt in Ausland.. Er hat also keine richtige Familie mehr.... Was mir natürlich sehr leid tut! Hör ihm zu, aber sag nicht wirklich viel dazu.. hab da nicht so Erfahrung mit dem Tod...

    Ich merke einfach für mich, dass ich ihn immer wie mehr mag.. Bei mir fängt sich an was zu entwickeln... und da ich ja ne Frau bin, könnt ihr euch vorstellen, mein Kopf studiert und studiert und studiert..... ich kann ihn einfach nicht abschalten... Obwohl er von anfang an zwar verschlossen war aber trotzdem immer sehr kuschelig und nett.. also nicht sex und tschüss...

    ich hab ihn gestern das erste mal ein bisschen auf uns angesprochen... er meinte er sei ein sehr schwieriger Mensch, Beziehungsunfähig... Ich fragte ihn was er mir damit sagen will.. Er meinte, einfach das er schwierig ist.. Zeit braucht um sich zu öffnen... Er sei die letzte 2 mal sehr von Frauen verletzt worden. Seine letzte Beziehung liegt 1 Jahr zurück. Er will nicht wieder so verletzt werden. Ich hab ihm einfach klar gesagt, dass ich nicht auf ne Affaire aus bin.. Wenn es für ihn eher ne Affaire ist soll er doch bitte so ehrlich sein und mir dies sagen. Er meinte nein. Er fühle sich sehr wohl und so... Aber die ganze Zeit hat er von einer "Blockade" in sich gesprochen.. Welche nicht zulässt dass er sich voll gehen lassen kann...
    Und er wollen auf keinen Fall das dies ein "Tschüss" Gespräch wird... War es ja nicht... Wir haben jetzt einfach mal darüber gesprochen...

    Aber ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, was ich tun soll...

    keine Ahnung! Wir wissen ja wie Männer sein können, bla bla bla und dann war doch alles nur blödes geschätzt... Ich will auch NICHT verletzt werden!!! Wer will das schon??


  • Re: Angst vor einer neuen Beziehung...


    Im Klartext sagt er zu dir: so lass mir halt Zeit!
    Warum hast du es so eilig???
    Er sagt: ich bin willig eine sanfte Annäherung zuzulassen, sicher nicht einen völligen Zugriff auf MEINE Zukunft!
    ICH sage dir: wenn du ihn verlieren willst, dann mach so weiter- frag was morgen ist...DAS WEIß NIEMAND UND KEINER...und wenn irgendwer erwartet, dass dieses unbekannte Morgen fix und ohne wenn und aber ihm geschenkt wird, dann verdient dieser ein sofortiges Nein. Dich nehme ich sicher nicht, du verlangst UNMÖGLICHES bereits jetzt von mir.

    Deine Furcht ist schuld, dass du gleich in die Vollen gehen willst. Bestimmt hast du Angst, dass dir dieses Kleinod verloren gehen könnte, jetzt willst du schnell eine Zusicherung und eine Absicherung.
    Genau das aber kann man in der ersten Zeit des Kennenlernens niemals geben ohne dabei lügen zu müssen.

    Richtig gehandelt ist: nehmen, was er dir FREIWILLIG von sich aus zukommen lässt und dabei still und heimlich hoffen, dass du bei ihm genau so viel Wohlgefallen auslöst wie er bei dir.
    Wenn er braucht, dann wird er suchen nach dem was er braucht. Ist es bei dir zu finden, dann hast du Glück- falls das umgekehrt auch der Fall ist.
    Ein Schritt...dann warten....dann wieder ein Schritt, dann warten...Zeit verstreichen lassen zwischen den Begegnungen, sich langsamst angewöhnen dürfen und können: was anderes ist nun in mein Leben getreten als das, was ich bisher gewohnt war.
    Nicht hetzen, nicht rennen, nicht würgen, nicht drücken, nicht ziehen, das bringt die schönsten Gefühle ins Chaos.
    Es ist eine Überlastung zu befürchten, dieser geht man aus dem Weg, wenn es geht und sagt lieber ab, bevor man zusammenbricht unter dem Druck.
    Seine wichtigste Person in seinem Leben ist weg- die Mutter. Sein Umzug steht an, du aber verlangst...willst...möchtest unbedingt....alles sofort.
    Schweige mit ihm, gib ihn, und wenn er gehen mag, dann akzeptiere, wenn er kommen will, dann freue dich und bring ihn behutsamst aus der Gefahrenzone: das ist die Furcht Erwartungen nicht erfüllen zu können.
    Anstatt dessen gib ihm die Zusicherung: von meiner Seite KEINEN Druck- nur Wohlbehagen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor einer neuen Beziehung...


      Große Liebe zu verschenken ist viele, viele kleine Glücksmomente - Bissen für Bissen, Happen für Häppchen zu verabreichen.
      Gut verdaulich, gut eingeteilt, keine Überfütterung, kein Mästen...sondern ein Ernähren in gesündester Weise.
      Vollwertig, aufbauend, kräftigend.

      Kommentar


      • Re: Angst vor einer neuen Beziehung...


        In der Liebe gibt es nie eine Garantie. Weder nach 20 Jahren noch nach 5 Wochen.
        Leben dein Leben bewusst, geniesse jeden Moment den ihr zusammen seid. Geniesse aber auch die Zeit für dich alleine.
        "Alles kann, nichts muss" soll dein Credo sein. Lebe im Jetzt.
        Vertraue das es gut ist, wie es ist, egal was geschehen wird. So wirst du entspannt und locker. Niemand weiss was in der Zukunft geschieht.
        "Gestern ist Geschichte.
        Morgen ist ein Geheimnis.
        HEUTE IST EIN GESCHENK!"

        Kommentar



        • Re: Angst vor einer neuen Beziehung...


          "Alles kann, nichts muss" soll dein Credo sein. Lebe im Jetzt.

          Guter vorsatz, B) in der liebe sowieso.-

          Kommentar


          • Re: Angst vor einer neuen Beziehung...


            @Almitra....
            das druck ich jetzt aus...als mein Geschenk.

            Kommentar


            • Re: Angst vor einer neuen Beziehung...


              @Elektraa (@Almitra):

              Den Text hab ich auch schon weitergeschickt, weil er sooo toll formuliert ist und genau den Punkt trifft...

              Kommentar



              • Re: Angst vor einer neuen Beziehung...


                Guuuuuuut dann ..sage ich es, Almitra hats spätestent von mir .

                SO! Also bitte die blumen spätestent bei mir auf den schreibtisch, Aber dali dali!

                Kommentar


                • Re: Angst vor einer neuen Beziehung...


                  Hier ist Deine Blume:

                  _________________$$$
                  _____________$$$$__$$$$
                  ___________$$$$$__$$$$$$
                  __________$$$$$__$$$$$$$$
                  __________$$$$$__$$$$$$$__$$$$
                  ______$$___$$$$$__$$$$__$$$$$$$$
                  ____$$$$$$____$$$__$$___$$$$$$$$$
                  ___$$$$$$$____________$$$$____$$$$
                  __$$$$$$$$$$_____§§___$$__$$$$__$$$
                  _$$$$$$$$$$$$$__§§§§____$$$$$$$$__$$
                  $$__$$$$$$$$____§§§§__$$$$$$$$$$$$$$
                  $$$$__$$$$__$$___§§_____$$$$$$$$$$$
                  ___$$$$$____$$$$____________$$$$$$$$
                  _$$$$$$$$$___$$__$$$____$$$$$$
                  ____$$$$$$$$__$$$$__$$$$$___$$
                  ______$$$$__$$$$$$$__$$$$$
                  ___________$$$$$$$$__$$$$$
                  ____________$$$$$$__$$$$$
                  ___§§________$$$$__$$$$
                  __§§_§§_________$$$_________§
                  __§§§_§§§_______§§§________§_§
                  ___§§§_§§§______§§§______§§§_§§
                  ___§§§§_§§§_____§§§_____§§§_§§§
                  ____§§§§_§§§____§§§____§§§§_§§
                  _____§§§§§_§§§§§_§§§_§§§§§_§§
                  ______§§§§§§_§§§§§§§§§§§§_§§§
                  _______§§§§§§§_§§§§§§§§§_§§§
                  _________§§§§§§§_§§§§§_§§§§
                  ____________§§§§§§§§_§§§§§
                  _______________§§§§§§§§§
                  __________________§§§

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor einer neuen Beziehung...


                    (8)) Schon besser ()))


                    Rini .... mit den scharfe blick! B)

                    Kommentar



                    • Re: Angst vor einer neuen Beziehung...


                      Haaa! Ich habe nicht danke gesagt! Tschuldigung! (|8))

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X