#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund will alleine sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund will alleine sein

    Hallo,


    ich fang jetzt mal einfach direkt mit meiner Geschichte an...


    Bin seit einigen Monaten in einer Beziehung, in der ich bis vor ein paar wochen sehr glücklich war. Nachdem wir ein paar wochen schon zusammen waren, bin ich aus meinem heimatort weggezogen und man hat sich überwiegend nur noch am wochenende gesehen. Dennoch war es immer schön. Haben täglich telefoniert und man hat sich immer auf´s wiedersehen gefreut. Als dann einige zeit vergangen war, fing mein freund an sich immer seltener zu melden bis hinzu, dass man sich am wochenende gar nicht gesehen hatte (seinem grund nach, dass er gerne das wochenend über mit seinen freunden was machen wolle. Wobei ich glaube, dass es nur eine ausrede dazu war, um mir nicht sagen zu müssen, dass er seine ruhe haben möchte). Dann fing er an sich zu kritisieren. Er wiedersprach mir, wenn ich ihm sagte, dass er ein guter partner ist. Er fing an sich in und mit seinem körper nicht wohl zu fühlen. In der zeit, in der die gemeinsame zeit, sei's telefonieren oder sehen, seltener geworden ist, fing er auch an immer seltener von sich zu erzählen (muss dazu sagen, dass er eigentlich eine männliche quasselstrippe istsmiling smiley, mit dem ich über alles reden konnte). Und in dieser zeit erfuhr ich auch von seiner schwester, dass er ein großes alkoholproblem hat. Konnte nicht mit ihm darüber reden, da er es nicht wissen durfte, dass ich es weiß. Und seitdem fühle ich mich ihm gegenüber so hilflos und weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Diese distanz hat mich so durcheinander gebracht und macht mich so verrücktfrowning smiley!!! Letztendlich hat er mir vor ein paar tagen, nach dem ich ihn tagelang versucht habe zu erreichen, von seinem problem erzählt und das er im momemt lieber allein sein möchte. Ich kann es verstehen, wenn man gerade dabei ist sein leben neu zu orden, dass man dazu einfach seine ruhe brauch um einige dinge zu verarbeiten. Es verunsichert mich nur, wenn ich weiß, dass er ein problem hat und er nicht mir redet und tagelang nicht erreichbar ist. Würde ihn gerne bei seinem problem unterstützen, weiß aber nicht wie ich das RICHTIG machen soll. Möchte ihn nicht unter druck setzen, aber auch mich nicht unbrauchbar fühlen. Weiß nicht, wie ich für ihn da sein soll, ohne dass er sich immer mehr von mir distanziert. Wünsche mir eher, dass er sich mir zuwendet. Möchte nicht, dass durch diese distanz unsere beziehung auf der strecke bleibt, denn ich bin mir dabei nicht sicher, wenn es so weitergeht..frowning smiley Ist diese Verunsicherung berechtigt? Bitte helft mir! Fühle mich so hilflos und weiß nicht was ich machen soll.. Mein tag dreht sich nur noch um ihn..


    GlG


  • Re: Mein Freund will alleine sein


    *aber auch mich nicht unbrauchbar fühlen*

    Interessant !

    Nichts tun ist auch was tun! Er verlangt nichts tun, damit tuts du was.- Eine " passive verbindung" ist denoch eine schöne bindung, es muss nicht immer acktion sein, wäre auch echt "nervig".-

    Kommentar


    • Re: Mein Freund will alleine sein


      "..dass er ein problem hat und er nicht mir redet und tagelang nicht erreichbar ist."

      Das ist ganz typisch in einem bestimmten Stadium bei Alkoholabhängigkeit...Rückzug und keine Kontakte mit Menschen, die das Problem nicht teilen. Gerade die liebsten Menschen stören dann.

      Über konkrete Hilfsmöglichkeiten können Sie sich beraten lassen.
      Das Beste wäre, er wünschte es selbst.

      Kommentar


      • Re: Mein Freund will alleine sein


        Wie lange dauert solch eine Rückzugsphase für gewöhnlich?

        Wie kann ich ihm zeigen, dass er mir vertrauen bzw. sich mir anvertrauen kann? Wie kann ich ihm zeigen, dass ich für ihn da bin?

        Kommentar



        • Re: Mein Freund will alleine sein


          Denke mehr als ihm signalisieren das du für ihn da bist kannst du nichts tun.
          Pass auf das sich dein Leben nicht nur um ihn dreht, so hilfst du weder ihm noch dir.
          Jeder Mensch ist für sein eigenes Leben verantwortlich! Wenn er sich nicht helfen lassen will, so ist das seine Entscheidung. Klar möchte man dem Menschen dem man liebt helfen, aber du musst lernen, das er sich helfen lassen muss. Ist er dazu nicht bereit, so musst du das akzeptieren.

          Kommentar


          • Re: Mein Freund will alleine sein


            Also, kann ich jetzt nur noch warten? bis er sich eines Tages bei mir meldet? Ich leide sehr darunter, dass man sich so gar nicht mehr austauschen kann..

            Kommentar


            • Re: Mein Freund will alleine sein


              Du kannst ja ab und zu ein Zeichen von dir geben, eine Simse mit Gutenachtkuss o.ä. Nur nichts was Druck macht oder aufdringlich ist, halt auch nicht so sehr häufig, Sich gelegentlich dezent in Erinnerung zu bringen und zu zeigen das man noch für ihn da ist kann bestimmt nicht schaden

              Kommentar



              • Re: Mein Freund will alleine sein


                Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

                Danke Tired!
                Es gibt mir wieder etwas Mut, zu wissen, dass ich doch noch was tun kann..
                War mir dabei nicht sicher, ob ich mich überhaupt noch bei ihm melden sollte oder nicht, weil er sich ja so sehr zurückgezogen hat. Dachte mir, dass ich ihn dann einfach komplett in ruhe lasse..Habe dabei aber auch das Gefühl gehabt, dass das auch nicht richtig wäre. Hatte jetzt auch immer ein schlechteres Gewissen bekommen, wenn ich angefangen habe für ihn eine Sms zu verfassen oder seine Nummer zu wählen wollte. Habe es dann abgebrochen.. aber wie gesagt, dann ist da ja auch wieder das Gefühl, dass das auch nicht richtig wäre..
                Möchte ja auch nicht, dass er sich dann letztendlich ganz von mir abwendet und unsere Beziehung dadurch in die Brüche geht..

                Kommentar


                • Re: Mein Freund will alleine sein


                  Lauter gute Ideen, die letzte war die Beste meine ich.
                  Ruhig nachdenken lassen, ( nette Zeichen senden ohne große Worte)nicht einmischen, es ist SEIN Problem, nicht deines- du hast selber ein riesengroßes, kümmere dich um dieses.
                  Dein Problem ist stärkste Verunsicherung, wenn du alleine bist mit dir und das Vöglein nicht beständig zwitschert neben dir.
                  Was hast du? Was fehlt dir? Was geht dir ab in deinem Leben?
                  Warum willst du es mittels ihm kompensieren was da leer ist in dir?
                  Wenn das Liebe ist, dann fürchte ich mich vor so was. Darf nichts machen, ohne dass ich sofort und auf der Stelle Rechenschaft abliefern muss, ohne dass ich klein und genau alles erzählen muss, ohne dass ich mit oder ohne Ausrede auch nur für mich alleine lebe immer wieder, ohne dass ich wen schier um den Verstand bringe, nur weil ich die Anwesenheit die völlige nicht immer geben kann.
                  Gib DIR zuerst selber was du brauchst und wenn ich dir noch einen kleinen Rat erteilen kann- DU kannst ihn nicht heilen von seinem Leiden. DU nicht! Bist selber so schwach, reisst ihn nur weiter hinab.
                  Getrennt voneinander eine Therapie beginnen, jeder für sich und sich dann gegenseitig die Erfolge schildern und feiern, weil ihr beide sehr, sehr viel Gewinn ziehen könnt aus dieser Begegnung....Liebe als Begleiter. ( der Dritte in eurem Bunde).

                  Kommentar


                  • Re: Mein Freund will alleine sein


                    Ist es nicht so, dass der Satz ich liebe dich eigentlich heissen sollte: ich spüre Liebe bei dir???
                    Und wenn man noch so süchtig ist nach dem Stoff Liebe, dann darf man dem andern nicht zumuten, dass er immer und beständig dafür sorgt, dass du Liebe spürst!
                    Alleine muss das auch gelingen!!! Wenn nicht, dann muss man was machen dafür!
                    Die Anhäglichkeit gilt nicht der Person- die gilt dem Gefühl, das mittels der Person da ist.
                    Es ist ein immenser Druck auf einem, wenn man weltweit der einzige ist, der das Überleben eines andern sichern soll. Bist du nicht da, so sterbe ich....
                    Irre dieses Verlangen.
                    Flucht!!!! Vor so viel Eigensinnigkeit und vor so viel Egoismus!

                    Kommentar



                    • Re: Mein Freund will alleine sein


                      Ja, und in der Zeit des Wartens wäre es nicht verkehrt bei z.B.einer Drogenberatungsstelle Infos im Umgang mit Suchtkranken einzuholen, es ist wichtig zu wissen wann man sich als helfende Hand zurückziehen muss um nicht in den Sog der Sucht mit hinein gezogen zu werden. Jedenfalls ist es ein schwieriges unterfangen einen Menschen mit Alkoholproblemen zu unterstützen und darf nicht in der Selbstaufgabe oder co. Abhängigkeit enden.

                      Kommentar


                      • Re: Mein Freund will alleine sein


                        Könntet oder würdet ihr euch so zurückhalten, indem ihr dann auch nichts von euch hören lässt, weil die geliebte Person sich zurückziehen möchte? Angenommen, es handele sich hierbei um einen Zeitraum von ein, zwei, drei Wochen.. Könntet ihr es aushalten, sich nicht bei ihr zu melden?
                        Oder wenn ihr in einer Situation seid, in der ihr so lange eure Ruhe braucht, würde sich in eurer Liebe zu dem Partner etwas ändern?
                        Ich glaube halt, dass, wenn man so lange kein Kontakt zueinander hätte, man sich auseinander leben würde.. Wie denkt ihr darüber?

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Mein Freund will alleine sein


                          Ich muss dir echt ein danke ausprechen elecktra, wenn du wusste wie ich mir mit den text ( deine beide beiträge) mich mehr als fuselich den mund geredet habe.- Wenn du mein karater übrings gut durschauen kannst, dann A genau mit dennen was du ihr geschreiben hast.- Übrings! nicht nur frauen sind so wie sie, sondern auch männer.- Ich finds total ansträngent, das raub der massen alle " pflänzschen" ist schon heftig, wenn es eben so " massiv " ist.- & nebenbei fragt man sich auch, wehr ist den nun " herzloss" bei der sache?

                          Kommentar


                          • Re: Mein Freund will alleine sein


                            Ich muss dir ebenfalls ein Danke aussprechen Elektraa! Und ich muss deine Antworten erstmal sacken lassen..
                            Bin gerade ein wenig geschockt darüber und versteh es jetzt nicht negativ, dass du der erste Mensch in meinem Leben bist, die mein größtes Problem erkannt hat..

                            Kommentar


                            • Re: Mein Freund will alleine sein


                              Ich denke es wäre OK für mich, unter den Umständen. Wobei ich mir eine Simse oder Mail auch nicht verkneifen könnte, wenn die Liebe so groß ist. Vielleicht freut sich der andere dann doch über ein nettes Wort ohne das etwas gefordert wird und er denkt dann auch beim Lesen an mich, also gerate ich nicht in Vergessenheit.

                              Ich bin auch mal gerne alleine, naja was heißt gerne, ist halt eine Stimmungssache, auch mal über längere Zeit. Von einem Freund habe ich mich mal in so einer Zeit getrennt, aber nicht wegen einer Entfremdung, sondern gerade weil er tagtäglich vor der Tür stand oder anrief, das war mir einfach zuviel, es hatte wohl auch so nicht richtig gepasst. Ansonsten haben wir immer da anknüpfen können wo wir stehen geblieben sind. Ich denke mal das kommt auf den Menschen und die Chemie an, wenn es wirklich passt entfremdet man sich nicht in einer begrenzten Auszeit, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

                              Kommentar


                              • Re: Mein Freund will alleine sein


                                Könntet oder würdet ihr euch so zurückhalten, indem ihr dann auch nichts von euch hören lässt, weil die geliebte Person sich zurückziehen möchte? Angenommen, es handele sich hierbei um einen Zeitraum von ein, zwei, drei Wochen.. Könntet ihr es aushalten, sich nicht bei ihr zu melden?
                                Oder wenn ihr in einer Situation seid, in der ihr so lange eure Ruhe braucht, würde sich in eurer Liebe zu dem Partner etwas ändern?

                                Zu dieser Frage kann es nur eine Antwort geben.
                                Das gibts nicht.
                                Das kann nicht sein, dass drei WOCHEN bereits reichen, um wegzudriften...

                                Weißt du, dass das ein sicheres Anzeichen ist, dass es sich um Strohfeuer gehandelt hat dann?
                                Was ich immer und stets rate und auch ganz bestimmt und sicher beschwören kann ist: mach die Zerreissprobe- wenn du dich trennst und trennst und trennst und wenn du gehst und gehst und gehst und es geht nicht weg von dir, dann ist es Deines.
                                Ansonsten gehörts nicht zu dir.
                                ......Dieses Ziehen hört nicht auf, auch wenn geschwiegen wird, dieses Hoffen ist nicht abzustellen, auch wenn keiner da ist, dieses Brennen verstärkt sich, auch wenn du bloß der Gedanke bist und noch nicht die volle ganze Wahrheit.......lieb ich dich? Lieb ich dich nicht?....
                                Geh!
                                Wie auch ich.
                                Brennts immer höher, leuchtets immer weiter....hörts gar nicht mehr auf- dann zieh, zieh zu mir. Wie ich zu dir.

                                Kommentar


                                • Re: Mein Freund will alleine sein


                                  Manchmal kommt mir so vor, grad durch die Distanz wird sie entfacht erst so richtig.
                                  Irgendwie so- so weit weg kannst du gar nicht sein, dass wir zwei uns nicht "hören" können.
                                  So lang kannst du nicht wegbleiben, dass mir der Sinn verginge nach dir...oder gar die Freude daran an dich zu denken...
                                  Sehr oft fühle ich mich veranlasst mich zurückzuziehen, weil ich MEIN Ding nicht vermischen möchte mit unserem.
                                  Was stören könnte wird beseitigt, rechtzeitig.
                                  Drum verstehe ich sehr wohl, wenn manche Liebe kurz nach dem "Fundamentbau ruht" - sich zurückzieht, sich sammelt.
                                  Ich bleib dir treu...wart ab...ich komm zurück...das ist die Nacht vor dem neuen Tag, so meine ich.
                                  Und während alles ruht, sich schön "schläft" so mancher "Störefried" beseitigt wird- wird geträumt. Voneinander.
                                  Also ich glaub dran, dass alles Versprochene wahr wird. Fühl mich bestens dabei und hab wirklich das Gefühl, es dämmert bereits..der Morgen graut..
                                  Oh Gott, hoffentlich graut ihm dann nicht mehr so arg vor so viel Gfühl....ich habe mich mässigen gelernt.
                                  Drei Wochen hätten nieeee gereicht!

                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Freund will alleine sein


                                    DAS verstehe ich mit "miteinander schlafen".
                                    Und hat dich die Nacht nicht verschluckt, dann lächelst du mir am Morgen wieder entgegen.
                                    Oder: weheenn Gott wiiihill, dann wirst du wiihider geweckt...
                                    Ich denk der will, weil ICH so sehr will und einfach nicht aufgeben kann und wach bleib, damit ich ja nichts versäume.

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Freund will alleine sein


                                      ''Was hast du? Was fehlt dir? Was geht dir ab in deinem Leben?
                                      Warum willst du es mittels ihm kompensieren was da leer ist in dir? Dein Problem ist stärkste Verunsicherung''

                                      Ich sehe so viel von mir in ihm. Angefangen von den Gemeinsamkeiten in der Vergangenheit.. wenn er davon spricht (Probleme, Mutter, seine Reaktionen und Denken diesbezüglich und auch in anderen Dingen) ist es so als ob er von mir sprechen würde. Habe dabei das Gefühl, dass ich in den Spiegel sehe und wir wie ein und dieselbe Person sind. Ich weiß oft was er denkt, bevor er es mir gesagt hat. Ich weiß oft bereits vorher, was passiert. Was ihn auch manchmal erschreckt, weil es bei mir so ausgeprägt ist und weil ich dann sage:''Das wusste ich bereits vorher..''.

                                      Wenn es so ist, dass man sich so deutlich in einer Person wiedererkennt, ist es als wäre es die Anziehungskraft, die mich verleiten lässt am liebsten jeden Gedankenschritt zu wissen.

                                      Habe immer das Gefühl, dass andere von mir erwarten, das ich das Richtige tue, sonst werde ich nicht geliebt..also bin ich immer wieder angestrengt auch das Richtige zu tun, für etwas od. jemanden der/was mir bedeutet. Es fing schon in meiner Kindheit an.. wenn ich das tat, was für meine Mutter richtig war, dann wurde ich geliebt. Wenn ich das tat, was für mich richtig war, dann bekam ich Ablehnung..bis ich dann schließlich ging..
                                      So spiegelt sich meine Verunsicherung auch in einer Beziehung wieder. Wenn ich meinen Partner nicht unterstützen kann, dann werde ich wohlmöglich nicht geliebt. Vorallem auch wenn du das Gefühl hast, allein gelassen zu werden oder jemanden alleine zu lassen und du kannst nichts dagegen tun, verunsichert mich immens.

                                      Denke, an Problemen scheitern oft viele Beziehungen, was mich zusätzlich verunsichert und möchte dann auch immer herausfinden, wo das Problem liegt, um dem entgegenwirken zu können.. da ich geliebt werden möchte.

                                      Ja! Die Verunsicherung macht mich krank!

                                      Kommentar


                                      • Re: Mein Freund will alleine sein


                                        Warnung

                                        Tappe nicht in diese Falle, da kommst du so schnell nicht mehr raus.
                                        Der Satz ist äusserst bedenklich: ich suche Liebe, ich wollte immer nur Liebe...etc.
                                        Kaum wer kann sich diesem Magneten entziehen und diese Leier von sich geben. Immer wieder löst sich eine dicke Träne und der gleiche Satz: ach, huch, schluchz, seufz...Muttern liebe mich, Vattern, ach, hättest du mich nur geliiiiieebt...ihr alle andern, warum liiiiehiibt ihr mich nicht..
                                        Durchschaue diese Masche, sie zerstört fast alle Denke.

                                        Kommentar


                                        • Re: Mein Freund will alleine sein


                                          Hallo ihr Lieben!

                                          Erstmal möchte ich euch vom Herzen danken für eure hilfreichen und stützenden Worte, für euer Verständnis und fürs Teilen! Danke!

                                          Nun.. es ist jetzt nun auch schon eine gut eine Woche hin, als ich zum letzten mal von ihm hörte und würde heute gerne einen Versuch starten ihn anzurufen. Einfach nur um zu fragen, wie es ihm geht..
                                          Da ich mir noch ein wenig unsicher bin, ob es nicht noch zu früh wäre und zu viel Druck bei ihm auslöst, würde ich gerne um euern Rat hierzu bitten.

                                          Ganz lieben Gruß an euch!

                                          Kommentar


                                          • Re: Mein Freund will alleine sein


                                            .....lass den Hörer dreimal klingeln, dann leg auf. Ruft er dich zurück, dann freu dich.
                                            Und wenn er abhebt, dann halte das Gespräch freundlich kurz. Mitteile darin: mir gehts gut, du hast mich sehr glücklich gemacht die letzte Zeit, will dir danke dafür sagen.
                                            Und dann verkneife dir eine Störung seiner Intimsphäre.
                                            Große hefige Liebe löst ungmeines Chaos aus oft im Kopf, alles ist aufgewühlt, auch die uralten Geschichten tauchen wieder auf ( Schei.. schwimmt nach oben).
                                            Ich denke er braucht Nachdenkzeit, die lass ihm, wenn er dir wichtig ist. Und nicht deine Sucht wichtiger nimmst als sein Bedürfnis nach Erholung nach dem ersten großen Umschwung.

                                            Kommentar


                                            • Re: Mein Freund will alleine sein


                                              Hallo liebe Elektraa,

                                              habe ihn nicht angerufen.. Wenn du dich fragst wieso??? Dies werde ich dir gleich beantworten, aber zuerst habe ich noch eine Frage an dich, wie diese Worte verstehen kann..?

                                              Zitat: Weißt du, dass das ein sicheres Anzeichen ist, dass es sich um Strohfeuer gehandelt hat dann?
                                              - wenn du dich trennst und trennst und trennst und wenn du gehst und gehst und gehst und es geht nicht weg von dir, dann ist es Deines.
                                              Ansonsten gehörts nicht zu dir.
                                              ......Dieses Ziehen hört nicht auf, auch wenn geschwiegen wird, dieses Hoffen ist nicht abzustellen, auch wenn keiner da ist, dieses Brennen verstärkt sich, auch wenn du bloß der Gedanke bist und noch nicht die volle ganze Wahrheit.......lieb ich dich? Lieb ich dich nicht?....
                                              Geh!
                                              Wie auch ich.
                                              Brennts immer höher, leuchtets immer weiter....hörts gar nicht mehr auf- dann zieh, zieh zu mir. Wie ich zu dir.

                                              Versuche es die ganze Zeit schon zu verstehen, was du damit meinst, bekomme es nicht hin.. Vielleicht fehlt mir da der metaphorische Sinn? Ein Stohfeuer verbinde ich mit negativen Gefühlen bzw. symbolisiert ein Strohfeuer für mich Gefahr..

                                              Nicht bös gemeint! Im Gegenteil..Versuche es zu verstehen, da ich mir deine Worte annehme und versuche sie umzusetzen.

                                              Ganz lieben Gruß an dich und eine gute Nacht

                                              Kommentar


                                              • Re: Mein Freund will alleine sein


                                                Ein Strohfeuer ist etwas für das man erst Feuer und Flamme ist Euphorisch, kann nicht genug davon bekommen, will es sofort und für immer), aber genauso schnell verlicht wie es entbrannt ist. Etwas eher positives, was aber schnell wieder verschwindet. Zumindest wird es in meiner Gegend so verwendet.

                                                Kommentar


                                                • Re: Mein Freund will alleine sein


                                                  Nun zu der Antwort Elektraa...

                                                  Zitat: ...du hast mich sehr glücklich gemacht die letzte Zeit, will dir danke dafür sagen.

                                                  Als ich diese Zeile das erste mal las, habe ich nur denken können, dass die letzte Zeit alles andere war als glücklich.. Dies hat mir zu denken gegeben und habe ihn daraufhin nicht angerufen, aber auch weil ich dann ein schlechtes Gewissen bekommen habe oder Angst bekommen, etwas falsch zu machen. Es war nicht der Richtige Zeitpunkt, war mir noch nicht sicher genug..

                                                  Während ich mir Gedanken machte, wie und wo er mich in letzter Zeit glücklich gemacht hat, habe ich festgestelllt, dass er es tatsächlich getan hat! Er hat mich zu euch geführt! Auch wenn es mir anfangs als Unglück erschien, dass er mich in eine solch negative seelische Lage gebracht hat, bin ich jetzt jedoch froh, dass er es getan hat.
                                                  Er hat mich zu euch geführt! Er verändert mein Leben, ich veränder mein Leben. Dank ihm, dank euch.. Er hat mich indirekt dazu geführt, mit eurer Hilfe, über mich selbst nachzudenken.. Bewusst.. über meine Gedanken, mein Fühlen, mein Handeln.. dazu geführt, anzufangen damit zu leben, um in Zukunft mit mir und in der Liebe glücklicher zu werden, ohne Unsicherheit. ES tut mir gut, ER tut mir gut, IHR tut mir gut!
                                                  Danken...ja, genau DAFÜR! Dafür, dass er da ist (wenn auch nicht gerade greifbar) und sein möchte.

                                                  Es wird vielleicht ein langer und bestimmt nicht immer ein einfacher Lehrweg, aber er wird sich lohnen!

                                                  Nachdem ich nun dies erkannt habe, fühlte ich eine Art erleichterung in mir und zum ersten mal seit Tagen, Wochen, kann ich mir nicht das Lächeln verkneifen, wenn ich an ihn denke.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X