#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdgegangen! Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdgegangen! Was nun?

    Hallo ihr Lieben,
    momentan befinde ich mich in einer befremdlichen Situation und haette gerne eure Meinung dazu, da ich mich nicht traue mit irgendjemandem darueber zu reden.
    Seit 7 Jahren bin ich in einer gluecklichen Beziehung. Wir leben in einer gemeinsamen Wohnung und sprechen Themen wir Ehe und Kinder auch offen an. Ich bin Mitte 20 und in den letzten Jahren war mir immer klar, dass ich fuer immer mit meinem Freund zusammen bleiben moechte. Momentan bin ich beruflich im Ausland beschaeftigt und sehe meinen Partner daher nur sehr selten. Vor einigen Wochen bin ich mit meinem Arbeitskollegen ausgegangen und wir sind anschliessend im Bett gelandet. So etwas ist mir in 7 Jahren Beziehung noch nie passiert und ich habe ein solches Verhalten auch immer verurteilt. Seitdem ist es so, dass ich mich extrem zu dem Arbeitskollegen hingezogen fuehle und mich taeglich am Riemen reissen muss, nicht wieder auf seiner Matte zu stehen. Natuerlich habe ich ein endlos schlechtes Gewissen, denn mein Freund hat mich immer unterstuetzt und liebt mich sehr. Dennoch kann ich mich diesen Gefuehlen einfach nicht entziehen. Was soll ich denn jetzt nur tun?? Ich moechte keine Beziehung oder Affaere mit dem Arbeitskollegen eingehen, aber ich kann doch meinem Freund gegenueber auch nicht tun als sein nichts gewesen. Ich liebe meinen Freund von ganzem Herzen, als Mensch vor allem, Aber ploetzlich frage ich mich, ob wir unter diesen Umstaenden ueberhaupt eine Zukunft haben. Ich frage mich, ob ich in vielleicht doch nicht so liebe, wie ich es immer gedacht habe. Warum wuerde ich mich dann auf einen anderen Mann einlassen..? Was wuerdet ihr an meiner Stelle tun? Wie kann ich meine Gefuehle fuer den Kollegen unter Kontrolle bringen?
    Danke und liebe Gruesse!


  • Re: Fremdgegangen! Was nun?


    Tja, wenn solche Gefühle stark sind halte ich nichts davon sie auf Teufel komm raus zu unterdrücken. Der Mann hat irgendetwas was dir fehlt, es wäre gut zu wissen was es ist. Die Frage ist auch womit du leben, dich arrangieren kannst. Geht es dir damit gut deinem Partner nichts zu sagen? Oder macht dich das fertig und du fühlst dich besser wenn du etwas sagst? Was ist der Weg mit dem du leben kannst?

    Für meine Person muss ich sagen das ich das Sexuelle nicht unbedingt mit Liebe verbinde, mein Weg wäre auszutesten inwieweit ich dem anderen emotional verbunden bin und welche Sehnsüchte ich mit ihm verbinde. Was genau dahinter steckt, ich hätte wohl auch mit einer Affaire kein Problem, wenn sie mir Klarheit und Seelenfrieden bringt.

    Kommentar


    • Re: Fremdgegangen! Was nun?


      In diesem Falle geht ein Weg nur:
      Reden drüber.
      Sachlich, von der Sache als Beobachter distanziert.
      Zum Freund ganz cool und ohne Emotionen sagen: ich verstehe nicht, was da grad geschieht, bitte hilf mir, ich kenne mich nicht mehr, finde mich nicht mehr zurecht.
      Und dann in der Folge weder beschönigen, noch dich entschuldigen. Es ist wie es ist: Mensch ist und bleibt Mensch und wird nie Gott werden.
      Gott ist die Reine Wahre Unwiderrufliche Bezeugung: DU, nur DU...
      Der Mensch aber ist verwirrbar....
      Da hilft nur eines: mit klarem Verstand entwirren helfen (lassen).
      Wenn du ruhig bleibst und wirklich ohne Rührseligkeiten und dergleichen beim Reden, wenn du es klarstellst wie du fühlst, denkst, was gerade in deinem Kopf ist, dann - nur dann ist möglich so aus allem auszusteigen, dass sich keiner von euch dreien gequält fühlen muss.
      Was ist dabei, sich einzigestehen: diese Form ist ausgedient, eine neue ist am Entstehen- für JEDEN hilfreich, bestimmt.
      Wer sagt, dass das Leben bequem sein muss?
      Wahr gelebt ist gut gelebt.
      Ausserdem- es kann durchaus sein, dass du dich so hingezogen fühlst weil du geistig angezogen wirst von jenem Kollegen.
      Auch das gibts, das stelle ich bei mir immer wieder fest.
      Ich habe auch viele Bücher drüber gelesen und es auch getestet: wenn man etwas heiss herbeisehnt, dann ist das wie Magie betreiben- Manipulation...
      Ich meine, wenn ein Mann sich eine Frau herbeisehnt, dann kanns durchaus sein, dass sie sich angezogen fühlt im wahrsten Sinne des Wortes.
      In so einem Fall, wenn mir vorkommt: seltsam, ich fühle mich so hingezogen bleibe ich extra stur oft- und siehe da- es vergeht...binnen kurzer Zeit oft...
      Was sinnvoll ist- ruhig bleiben, nachdenken, wenn du mit dem Nachdenken nicht weiterkommst: reden.
      Offen. Wahr. Ehrlich.
      Niemand kann was für seine Empfindungen.
      Oder sollte man sie leugnen, nur damit man ja niemand weh tut???
      Was tut mehr weh??
      Wahr behandelt zu werden, mit einbezogen werden ins Problem, oder hintergangen werden..????
      Eine Affäre kann sehr hitzig anfangen, umso kühler ist dann aber das Erwachen draus.

      Kommentar


      • Re: Fremdgegangen! Was nun?


        Während eines Hypnosekurses ist gerade dieses Thema auch zur Sprache gekommen.
        Man kann ohne weiteres wem - sogar wildfremden Menschen per Gedanke (!) Befehle erteilen.
        Diese werden ausgeführt bei entsprechender Labilität...
        Im Test wurde dann hinterfragt: warum hast du das jetzt getan?? Die Antwort war: ich wollte es, unbedingt...mir war so danach...
        Es ist erschreckend, zutiefst erschreckend wenn man so nach und nach herausfindet, dass vieles was man zu gut einfach gefunden hat nicht DEINS war....sondern eine Suggestion von fremder Seite.

        Drum heisst es ja: sofort zugreifen! ( da wirkts noch...nicht mehr, wenn man drüber geschlafen hat..).
        Drum ist es ja so sinnvoll: abwarten und Tee trinken...

        Die Bereitschaft zu einer heftigen Affäre könnte bei euch beiden was aufzeigen: Achtung Stagnation, Gegenzug ist nötig...
        Sags ihm, wenn du da alleine nicht weiterkommst.
        Sags ihm auf alle Fälle deinem Freund, wenn du bei ihm bleiben möchtest und wenn du mit IHM dein weiteres Leben glücklich verbringen möchtest.
        Dem Kollegen weiche nicht aus, auch da gilt die Regel: das Geheimnis macht alles ausgesprochen brandig, nicht aber die offene Rede.
        Wie eine Entzauberung ist so eine offene, sachliche Rede.
        ( du, das letzte Wochenende habe ich gedacht ich werd nicht mehr, kannst du das gleiche spüren..??- seltsam...was soll das...???= ist gleich das aus...und Ende..wenn du es nüchtern sagst und nicht mit verliebtem Gehabe.)

        Kommentar



        • Re: Fremdgegangen! Was nun?


          Du hast es in der hand, es deine freund zu sagen & ihm somit zu bestätigen das deine " these" abzolut nicht in leben funktionieren kann, auch wenn man davon überzeugt ist das es mit liebe zu tun hat.- Oder du machst es so das du dir selbst sagt, das deine these für die tonne ist, damit solls du dich aber vorbereiten, das eines tages es dir auch passieren kann, das der andere eben nicht " für immer" treu ist.- Seidem man hat sich " ausgetobt" & schon alles hinter sich, dann " könnte" die these aufgehen & selbst dann gib es keine garantie.-

          Wenn ich lieben wurde, wie du´s beschreibt, wird ich nichts sagen.- Sondern eine erfahrung reiche, mehr auch nun wieder nicht, kein wind drauf machen.- Und der koleger sagen, war sehr nett danke, (aber so nett auch wieder nicht) das ich meine beziehung aufs spiel setze.-

          Kommentar


          • @ Elecktra.-


            Es ist erschreckend, zutiefst erschreckend wenn man so nach und nach herausfindet, dass vieles was man zu gut einfach gefunden hat nicht DEINS war....sondern eine Suggestion von fremder Seite.

            Warum meinst du das es erschreckend ist? Oder warum emfindes du so? Ist es weill es " nüchtern" macht & somit das " pramatisches sowie " logig" im gang gesetzt wid? Für mich steht die " logig" ( was da hinter steht) etwas weiter ( zeitlich) nach hinten & swar unter der rubricke " Religiöse erziehung" In sofern, wenn man genau betrachtet, warum diese " nüchterheit" erschreickend manschmal ist, liegt die " hynose" sehr weit zerrück, oder zu mindest bei papa & mama erziehung.-

            Was sie betrift, bin ich der meinung, das sie nicht gleich mit den hammer " wir sind erlich, das leben hat mich belehrt mässig" zu ihm kommen sollte, sondern erst mal **zu sich!** Dann zu den koleger.- Dann später viiiiiiiiiiiel viel später, wenn das thema ( an der reihe ist, sogar ewentuel bei ihm) kann sie zu mindest ihr partner " die augen aufmachen" mit den wiessen die (sie selbst) erfahren hat.- Davon können dann beide ( Profitieren).-

            Kommentar


            • Re: Fremdgegangen! Was nun?


              [quote anuschka2010]Ich frage mich, ob ich in vielleicht doch nicht so liebe, wie ich es immer gedacht habe. Warum wuerde ich mich dann auf einen anderen Mann einlassen..? [/quote]

              Hallo Anuschka,

              das kommt davon, wenn man Sex und Liebe in einen Topf schmeißt. :-) Das verwirrt Dich jetzt natürlich. Du meinst also, weil Du Dich von dem anderen in sexueller Hinsicht so sehr angezogen fühlst, liebst Du Deinen Partner nicht genug.

              Ich hab das schon immer als zwei getrennte Paar Schuh gesehen. Man kann Sex haben ohne zu lieben. Man auch lieben ohne Sex. Schön, wenn man einen Partner hat, den man gleichzeitig liebt und sexuell begehrt.

              Aber es kann eben auch passieren, einerseits dass man andere Menschen ganz ohne jede Sexualität liebt, naheliegender Weise seine Kinder, Eltern, eine sehr gute Freundin oder vielleicht auch einen sehr guten Freund - nur beispielsweise.

              Viel viel naheliegender finde ich es, dass man auch andere Menschen sexuell attraktiv findet. Die man gar nicht unbedingt lieben, sondern die einen heiß machen. Die man begehrt, sich begeht fühlt ... tja, und wenn dann der Partner auch noch gerade so weit weg ist - dann kann sowas passieren.

              Deshalb muß man nicht die ganze Beziehung, das Komplettpaket, dieses tolle, wo eben alles gestimmt hat (Liebe und Sex). Zunächst mal : Kein Grund dazu.

              Aber trotzdem solltest Du mal in Dich gehen :-) und Dich fragen, was Dich so daran reizt:

              War es eine einmalige Affaire? Ein rein sexueller Reiz? Den Du bereust. Nicht nochmal wiederholen möchtest? Dann mach das klar mit dem Arbeitskollegen. Und danach käme halt die Frage auf: Beichte ich das oder nicht - käme aber erst dann auf (schreib ich Dir gern noch was zu, wenn Du soweit bist.)

              *Seitdem ist es so, dass ich mich extrem zu dem Arbeitskollegen hingezogen fuehle und mich taeglich am Riemen reissen muss, nicht wieder auf seiner Matte zu stehen.*

              Damit hast Du ein vielleicht ein größeres Problem :-(

              Was reizt Dich? Geh mal in Dich :-)) Ist nur der Sex? Ist es Gefühl begehrt zu werden? Ist er ein toller Typ, interessanter als Dein Freund? - Irgendwas macht es ja aus an ihm, dass Du das nicht als einmaliges Mißgeschick wegsteckst, sondern es Dich immer noch umhaut, mit ihm konfrontiert zu werden. Was ist das??

              Darüber würd ich erstmal sehr nachdenken, bevor ich meinem Partner darüber was mitteile, ich fände es einfach wichtig und auch fair dem Partner gegenüber, eine klare Vorstellung rüberzubringen, was das jetzt war oder aber noch ist !!

              Da scheinst Du Dir gar nicht drüber im Klaren zu sein, das kann Dir hier aber auch kein anderer sagen, was Du fühlst!

              Kommentar



              • Re: Fremdgegangen! Was nun?


                "Was wuerdet ihr an meiner Stelle tun?"

                Auf keinen Fall Ihrem Partner beichten, wenn Sie noch im Ausland bleiben müssen.
                Wie fühlte er sich dann zu Hause?
                Quälende Gedanken lassen sich nicht einfach abstellen.

                Kommentar


                • Re: Fremdgegangen! Was nun?


                  Bin auch der Meinung von Dr. Rieke. Was geht in deinem Partner vor, wenn er das weiss, und auch das du deinen Arbeitskollegen beruflich weiter siehst? Wie soll er damit umgehen? Du hör mal, eigentlich liebe ich dich und möchte mit dir alt werden, aber mein Arbeitskollege ist voll scharf und ich würde gerne noch mal mit ihm Sex haben...

                  Bevor du daran denken kannst, ob du mit deinem Partner darüber sprechen willst, so musst du für dich selber Klarheit schaffen. Was fehlt in deiner Beziehung? Wie ist die Sexualität? Wie würde dein Leben in 10 Jahren mit und ohne deinen Partner aussehen? Hast du ev. unbewusst Angst vor einer „festgeplanten Zukunft“ und darum das Bedürfnis noch mal auszubrechen und Neues zu erleben, zu entdecken?
                  Du warst sehr jung als ihr zusammen gekommen seid. Gut möglich das du das Gefühl hast etwas verpasst zu haben. Werde dir darüber im Klaren, bevor du deinen Partner in das Chaos mit rein ziehst.

                  Kommentar


                  • Re: Fremdgegangen! Was nun?


                    Immer wieder frage ich mich, was steckt dahinter, dass man mit seinem eigenen Partner gerade solche Probleme nicht besprechen kann???
                    Welche Form von Beziehung ist das, wenn man nicht sagen kann: mir geht es derzeit so.
                    Der,mit dem ich zusammenbleiben möchte soll meine Gefühlswelt erfahren, sie mit mir gemeinsam beleuchten und verstehen lernen.
                    Vertrauensvollst zeige ich dir meine innersten Räume.
                    Sein Schmerz, der da vielleicht auftaucht ist ja auch nichts anderes als eine Art Bestandsaufnahme des derzeitigen Befindens.
                    Und miteinander ist es möglich zur wirklich neutralen Ebene vorzudringen: so bin ich, so bist du. So fühle ich, so fühlst du.
                    Nicht so sollte ich fühlen- damit du ja nicht leidest.
                    Lüge wird zum Gesetz hier- durch falsche Rücksichtnahme.
                    Welche Basis ist das für eine aufrichtige Begegnung??

                    Kommentar



                    • Re: Fremdgegangen! Was nun?


                      Für mich ist es die einzige Möglichkeit mich absolut geborgen zu fühlen- indem ich Bescheid erhalte - wahr, offen, ehrlich und nicht vielleicht in heimlicher Minute am Handy des andern nachprüfen muss: gehst du gedanklich wo anders hin als du mich wissen lässt?
                      Führst du ein Doppelleben?? Ist unsere Gemeinschaft etwa auf Falschheit begründet..??
                      Das Leben ist ein Labyrinth, bis man zum Ziel vordringt braucht es unendlich viel Bemühen wahr zu sein. Zu sich, zum andern. Ansonsten ist es eine einzige Irrfahrt und Horrorvision.
                      Man stelle sich vor- ich lebe mit wem zusammen, der insgeheim wen andern erhofft. Oder ich mache dauernd Abstriche, damit ich es ja bequem hab.

                      Einer verträgt die Wahrheit nie- der Lügner. Der ist zutiefst betroffen, wenn er sie hört.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X