#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist es aus? was ist los mit ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist es aus? was ist los mit ihr?

    hallo,

    ich komm mal gleich zum punkt... kann dennoch bisschen länger werden....

    Also,
    ich bin 22, meine Freundin ist 18. Wir sind seit knapp 10 Monaten zusammen. Nicht weiter schlimm ^^

    Nur: Sie steht kurz davor schluß zu machen, sie sagt sie fühlt sich nicht meh wohl wenn sie mich sieht. Es geht ihr besser wenn sie zB zuhause hängt, sobald sie mich sieht, gehts ihr 'nicht gut' ....

    Dazu muss ich sagen, ich bin SEHR eifersüchtig (gewesen), und dadurch gab es immer wieder Streit... ich habe meine Eifersucht aber im Griff seit einigen Wochen und weiß mittlerweile natürlich, dass ich sie mit meiner Art gestreßt habe.

    Als ich sie dann fragte, was jetzt ist, ob Schluß sei etc. sagte sie: "Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Die eine Woche wo wir uns nicht gesehen haben hat mir so gut getan, sie hat mich erleichtert. ich hatte wieder Zeit für Schule und für mich. Kaum haben wir uns gesehen, gabs wieder streß und wir haben uns angeschwiegen. Diesmla lag es aber an mir. ich weiß auch nicht..."

    Der Tag lief eigentlich wunderschön, wir haben gelacht usw. ...bis sie aufeinmal so abweisend zu mir war, mich nicht küssen wollte und sie gereizt reagiert hat als ich fragte, was denn jetzt los ist.
    Das war halt am Dienstag letze Woche, die Nachricht vonwegen es ist vielleicht aus hab ich an diesem Montag bekommen...

    Wir haben uns dann Dienstag getroffen, ich wollte mit ihr reden. Sie sagte, dieser Zwiespalt in ihr geht schon seit ein paar Wochen so, es hat sich 'über die Zeit so aufgebaut'. Nur komisch das ich ihr nie was angemerkt habe...
    Als ich sie fragte, ob sie mich noch liebt, sagte sie "ja" , auf meine Frage, ob sie diese Beziehung einfach so aufgeben will, sagte sie "Nein. Im Gegensatz dazu steht, dass es alleine einfacher ist." Als ich fragte, was genau 'einfacher' ist, sagte sie: "Ich kanns nicht erklären und du kannst es nicht verstehen."

    ...

    Vor 2 Wochen zB war sie auch schon bisschen komisch zu mir, da hatte ich auch ein recht komisches gefühl und hab einfach mal gefragt, was mit uns ist, ob sie irgendwie zweifel an der beziehung hat usw.

    Sie sagte: "Ich habe nicht vor Schluß zu machen. Aber diese eine Woche tat mir sehr gut."

    So, kommen wir wieder zum Dienstag...

    Sie komplett verheult, ich stelle weiter Fragen:
    Sind noch Gefühle da? "Ja"
    Willst du das jetzt alles aufgeben? "Nein"
    Meinst du wir bekommen das hin? "ich weiß es nicht"
    Willst du schluß machen? "Nein"

    Als ich ihr dann sagte, dass andere paare schon schlimmeres durchlebt haben (zu diesem Zeitpunkt dachte ich halt, sie hat keine Kraft mehr weil wir uns dauernd wegen meiner Eifersucht gestritten haben) sagte sie nur: "Ich weiß das es schlimmere Krisen gibt, aber was soll ich tun, wenn ich mich nicht mehr wohlfühle?"



    Es ist für uns beide die jeweils längste Beziehung... Sie hat mir vor Monaten schon gesagt, dass sie sich durch mich ins (positive) verändert hat. Was genau ich an ihr 'geändert' habe weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie eigentlich kein Beziehungsmensch ist, sie braucht ihre Distanz. Wir sehen uns eigentlich nur 2-3 mal die Woche, das reicht ihr sagt sie..

    Ich bin eher einer, der klammert, wenn man das so sagen kann. Ich würde sie am liebsten jeden Tag sehen....

    Wir sind uns sehr ähnlich, aber dennoch grund verschieden.. keine ahnung, ist nen komplexes Thema, will jetzt hier auch nicht ins allerkleinste Detail gehen...

    Dazu muss ich noch sagen, dass sie ihre Ex-freunde recht schnell (meistens nach 4-5 Wochen) abgeschossen hat. Sie weiß selber nicht genau wieso.. Als ich sie dann vorhin fragte, ob mir das gleiche Schicksal ereilt wie ihren Ex-Freunden, sagte sie: "Ja, kann sein das es das gleiche ist, nur hat es halt mit dir länger gehalten"

    ...

    wie gesagt, vor paar Wochen hat sie mir noch versichert, dass meine Angst, sie zu verlieren, "vollkommen unbegründet" ist... aber wenn sie schon seit Wochen diesen Zwiespalt hat... wieso sagt sie dann sowas?

    Als ich sie dann fragte, warum sie nicht sofort mit mir geredet hat, als dieser Mist in ihrem Kopf vorging, sagte sie: "weil ich dachte das geht weg, ich hatte sowas schön öfters mal, ging aber immer weg. diesmal ist es länger, extremer und ernster"

    sooo, dann hat sie mir gestern bei 'Netlog' geschrieben....

    " Natürlich nervt mich der ständige Streit, zudem mach ich Abitur, hänge immer an den Hausaufgaben, und kriegs trotzdem nicht auf die Reihe. Dazu kommen mind. 2 mal die Woche nervende Kunden zu mir, die mit ihrem Leben nicht klarkommen. Dann möchte ich meine Jugend noch genießen. Und dann kommst du. Mit dem Stress.

    Es war wohl ein Auslöser, um darüber nachzudenken, was ich wirklich möchte. Ich hab langsam immer mehr Differenzen gesehen, immer mehr, das mir nicht passt.

    Ich habe Gefühle für dich. Aber ich kann nicht mehr mit dir.

    Ich bin beziehungsunfähig. Nach einer Zeit kann ich nicht mehr, drehe durch, fühle mich eingesperrt, auch wenns nicht stimmt. Ich krieg keine Luft mehr.
    Darum hab ich versucht, mich zu ändern. Wollte meine Lebensweise ändern, hab mich dir angepasst mit den Treffzeiten und allem anderen. Zu Anfang. Aber wie du schon gesagt hast, es kommt alles auf mich zurück. Und ich bin fertig mit den Nerven, auch wenn es nicht immer den Anschein macht. Ich hab mich [ nicht sichtbar ] so angestrengt „in einer normalen Beziehung“ zu sein, dass ich mich und meine Art vergessen habe.

    Ich möchte dich auch auf keinen Fall verletzten, denn du bist mir wichtig als Mensch.
    Deshalb kann ich auch nicht so einfach sagen: hey.. es ist aus. Denn es tut mir selber weh.

    Aber weiterführen kann ich es nicht. Auch nicht wie du sagst, einfach mal was unternehmen. XXX, ich kann dich nicht mal angucken, weil ich mich dafür schäme, wie ich bin, was ich dir damit antuh. Ich hab seit Freitag quasi nichts gegessen, hab jetzt schon abgenommen deshalb. Ich heul nur noch, weil es mir nahe geht. Ich will dich nicht verletzen, weil du es nicht verdient hast.

    Und der Dienstag, wo es anfangs schön war, war einfach nur, weil wir kollegial zueinander waren. Als du dich neben mich gelegt hast.. gab es stress..

    Ich kann nicht erklären, warum ich so bin. Es hat sich so eingebrannt bei mir.
    Als Kind gings mir schlecht, egal bei was. Zudem kam mein Kopfge****e. Als ich größer wurde, und sah wie Menschen ticken, wollte ich alle leiden sehen, nur weil ich auch gelitten habe. Und dies ist geblieben. Nicht abstellbar.

    Es liegt nicht an dir, auch wenns nur wie ein Standartspruch klingt. Ich kann es nicht abstellen, was auch immer das ist.

    Du hast gefragt:
    liebst du mich noch?
    Ich sage: Ich liebe dich als Menschen
    Du hast gefragt:
    Sind die gefühle immer noch die selben?
    Ich sage: Ich glaube nicht..
    Du hast gefragt:
    wenn du zurückblickst... findest du unsere beziehung im großen und ganzen schön? oder eher im nachhinein belastend?
    Ich sage: Sie war wunderschön. Aber zu belastend für mich
    Und:
    als du mich am dienstag umarmt hast, wo du gegangen bist? was hast du gefühlt?
    Ich sage: Ich hab gedacht: Es tut mir leid..

    Du hast noch geschrieben:
    "ich merke, du hast mich nicht komplett abgeschrieben... sonst hättest du sofort klartisch gemacht...."
    Ich möchte dich als menschen nicht verlieren, aber ich bin zu feige, etwas auszusprechen, was ich selber nicht glauben kann, will ..

    Ich weiß nicht, was ich mit dir und mit mir anstellen soll. Du hast noch so große Hoffnungen, und ich kann von mir sagen: Ich habe keine.. weil ich nicht mehr kann.

    Deine ganzen „Schatz“ und „wir schaffen das“, „glaub an uns“ machen mich traurig..

    Ich weiß nicht was ich machen soll, XXX..

    Ich nehm mir alle Zeit der Welt, um darüber nachzudenken, um nochmal alles zu überdenken, aber weiß ganz genau, dass es sich nicht ändern wird.. "

    ........
    XXX steht für meinen namen, muss ja nicht jeder hier wissen, wie ich heiße

    seit dieser nachricht bin ich komplett fix und fertig, ich weiß einfach nicht mehr weiter.... ich will sie nicht verlieren, aber ich verstehe auch nicht wie das alles jetzt sein kann....

    Wie bewertet ihr das ganze? Was geht in ihr vor?
    Gibts noch ne Chance?`


  • Re: ist es aus? was ist los mit ihr?


    Ich denke nicht das es noch eine Chance gibt, zumindest nicht jetzt, vielleicht wenn sie ihre Probleme gelöst hat aber dazu muss sie die Ursache kennen. Vielleicht wäre es das beste wenn du ihr sagst das es zwar weh tut aber du eine Trennung akzeptieren wirst. Sie soll sich die Zeit nehmen die sie braucht und dann entscheiden. Wenn ihr versuchen wollt die Beziehung zu retten müsst ihr den Grund für ihr Verhalten kennen, denn genau da ist die Baustelle zu bearbeiten, solange sie damit selber überfordert ist wird sie sich nur herumquälen, wenn ihr weiterhin zusammen bleibt. Biete ihr an jederzeit für sie ansprechbar zu sein und sie auch zu unterstützen (falls du dazu, trotz deiner Gefühle, in der Lage bist) wenn sie der Sache auf den Grund gehen möchte, vielleicht wird es dann irgendwann einen Neuanfang geben aber so macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.

    Kommentar


    • Re: ist es aus? was ist los mit ihr?


      "Zudem kam mein Kopfge****e."

      Was ist das?

      Kommentar


      • Re: ist es aus? was ist los mit ihr?


        [quote dr.riecke]"Zudem kam mein Kopfge****e."

        Was ist das?[/quote]

        Moin,
        ähm ja... dass ist wohl eher "Jugendsprache"... soll heißen, sie kommt auf einige Sachen nicht klar, in ihrem Kopf herrscht Chaos. Ist schwer zu erklären was genau "Kopfge****e" heißt... sowas wie "mein Kopf ist überlastet" ... keine ahnung, wie ich das erklären soll... wie gesagt, ist halt "Jugend - Slang"

        Sie sind hier der Experte.... haben Sie eine meinung zu der ganzen Sache? jetzt mal angesehen von dem "Slang" Wort?

        Kommentar



        • Re: ist es aus? was ist los mit ihr?


          Hallo mob187,

          Sie wollten einen Ratschlag:
          Wenn Ihre Freundin so ambivalent in Ihrer Einstellung zu Ihnen ist, zur Beziehung im Besonderen, dann sollten Sie Ihr Zeit und Distanz geben, damit die Tatsache Ihrer Abwesenheit den Findungsprozess ermöglicht.
          Das geschieht nämlich nicht, wenn jemand immer verfügbar ist und bei Anwesenheit auch noch auf klare Entscheidungen drängt, die noch gar nicht getroffen werden konnten. Das schafft eher aversive Reaktionen, die sie rational gar nicht begründen kann und ihren Konflikt noch verstärken.
          Das "in Ruhe lassen" darf natürlich nicht den Charakter von einer Trennung auf Zeit haben. Lassen Sie ihr auf eine nette Weise Raum und signalisieren Sie nur, dass Sie für sie da sind, wenn sie Sie braucht.
          Für Sie ist das sicher nicht leicht, für die Beziehung aber nötig.

          Beste Grüße

          Dr. Riecke

          Kommentar


          • Re: ist es aus? was ist los mit ihr?


            Hallo,

            ja, ich hab ihr gesagt das ich ihr erstmal Zeit gebe und sie nochmal alles überdenken soll... ebenso hab ich ihr gesagt, dass ich, egal was los ist, für sie da bin.

            Mal ne andere Frage: Kann man Sie vielleicht per eMail privat kontaktieren? Hätte da mal eine weitere Frage, die ich aber nicht unbedingt hier reinschreiben will.

            Beste Grüße

            Kommentar


            • Re: ist es aus? was ist los mit ihr?


              [email protected]

              Kommentar



              • Re: ist es aus? was ist los mit ihr?


                Vielen Dank, ich habe Sie angeschrieben...

                Kommentar


                • Re: ist es aus? was ist los mit ihr?


                  Ich glaube JEDER wird aggressiv und macht lieber ganz Dicht, bevor er durchdreht wegen Überlastung.
                  Es ist immer klug, wenn nach einer gewissen Stresszeit ( Beziehungen können sehr stressig sein wegen der "Anpassungsmodalitäten" naturgemäss- was ja wie ein Neuprogramm ist im Kopf).
                  Auf alle Fälle ist es wichtigst und gut, wenn man immer wieder Pausieren darf.
                  Wer einem das nicht möglich macht, der hat Angst- so wie wenn man sagte: wenn ich loslasse, dann ist es weg....
                  Gerade das aber lässt sogar die schönste Liebe gehen, dieses krampfhafte halten.
                  Was zusammengehört, das lässt sich durch Pausen nicht wirklich trennen.
                  Es sei denn, man ist unreif, muss nachreifen und dazu einen anderen Weg einschlagen, wenn dieser gewählte nicht zum entsprechenden Erfolg führt.

                  Was für ein Erfolg ist möglich innerhalb einer Beziehung???
                  So viel Vertrauen zu bekommen in sich selber, dass man auch alleine fähig wäre zu überleben.....

                  Und nur mehr beim andern ist, weil es wie ein Zusatzgeschenk ist- niemals, weil man ohne nicht könnte.

                  Kommentar


                  • Re: ist es aus? was ist los mit ihr?


                    Wenn Ihre Freundin so ambivalent in Ihrer Einstellung zu Ihnen ist

                    Es ist NICHT anbivalent, ER verstehst nur nicht & Sie hat nicht genug rückblick in ihr junges leben, um ihm weder sich zu erklären was es ist.-
                    Was es ist, kennt es niemand wie erdrückent es ist wenn jemand zu sehr liebt? Ein mann der zu sehr liebt, geht einem an die wäsche, auch wenn man in den moment " kumpel" ist, kamaradschaft ist ihr wichtig & nur dursch den weg der kamaradschaft empfindet sie, nicht dursch die haut, sondern mental nähr ist ihr wichtig, nur nicht " wenn druck" mit den instrument " liebe" gemacht wird.-
                    Seine intrumente sind, eiversuch, ( gewesen).- Seine instrumente sind aber auch, wenn sie ihm den klein finger gibt, nimmt er den ganzen arm, also! **verliert sie die lust zu lieben, ihm zu lieben wie er es versteht**. WAS LOGISCH IST! Zu mal das sie den schwarze peter sich auch noch an die backe klebt, das sie nicht " normal" ist, wie jeder andere mädels, kein wunder das ihr nichts gelingt & das sie stress empfinde, wetten das er einen parfum trägt der ihr auf den magen geht sobald er wieder loss legt?! Sie braucht ( wie gesagt) die mentale Freundschaft & kamaradschaft, von da an kann sie lieben, nur nicht wenn sie ein bischen nett zu ihm ist, packt er sie als " lust objeckt" an, davon hat sie die schnauze voll.- Mir gefelt sie, sie kann dieses ganze, ich hab dich lieb "mein schatz" nicht mehr hören, sie leidet unter seine armonie sucht.- Was nicht heisst das sie " desarmonie" braucht.- Sondern diese junge dame braucht einen mann der sie als " mensch" als ganze mensch sieht & nicht als weib.- ( schublade) braucht sie nicht, sondern " normalität" freiraum der seele.- Von mir aus wenn das ambivalent ist, Sie gefelt mir sehr! Coole tante, auch wenn sie, mit ihre 18 jahre alt das "noch nicht, von sich weisst".-

                    Kommentar



                    • & noch eins....


                      Ich wette auch das sie verdammt gut aussieht! was ihr auch das leben bei den männer " mi ihre freie geist" besonderst schwehr machen wird.-

                      "ich abe vertig".-

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X