#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin ist krankhaft verliebt in den Ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin ist krankhaft verliebt in den Ex

    Hallo ihr lieben

    Ich brauche drigend Rat.
    Meine Freundin (22 Jahre alt) ist noch immer in ihren EX verliebt.

    Es war ihre erste gr. Liebe vor 3 Jahren.
    Aber er war nicht gut zu ihr.Hat sie belogen,betrogen.Er hat ich NIE in der öffentlichkeit mit ihr gezeigt.Kam vllt. mal 3-4 im Monat vorbei.
    Wenn er bei ihr war musse sie ihn Massieren-Essen machen etc.
    Wenn sie mal nicht so wollte hat er sie auch schon mal an den Haaren gepackt und sie ins bad geschleift und samt Kleidung unter die kalte dusche gestellt.

    Aber sie liebte ihn abgöttisch und wollte das alles gar nicht sehen.

    Vor 2 Jahren hatte er einen Unfall wobei fahrer Beifahrer und sein Sitznachbar ums leben kamen.

    Als sie es erfuhr (von mir) schrieb sie ihm,aber er wollte sie nicht sehen....irgendwann hatte er dann ne neue uns der kontakt war zu ende.

    sie ist seit 2 jahren auch wieder in einer beziehung,lebt mit dem mann auch zusammen.nun ist aber so das der Ex sie in einer Comunity "angestupst" hatte und sie gleich wieder geschrieben hat. Sie telefonierten die nacht über 2 std...redeten über alles ausser liebe beziehung.

    nun hat sie sich gestern mit ihm getroffen..sie redeten kaum mit einander..als er sie nach haus fuhr meinte er nur noch zu ihr das er sich nun überall abmeldet,weil er seine ruhe haben will und zeit für sich brauch.

    sie ist "mal wieder" am boden zerstört...sie hat während ihrer ganzen beziehung an ihn gedacht...

    sie st wirklich fertig und sie brauch hilfe...

    auf gesunden menschen verstand zu appelieren kann ich auf geben..soll net böse klingen...aber das leuchtet ihr nicht ein.
    was kann ich noch tun??? sie geht nach und nach mehr kaputt.

    lg


  • Re: Freundin ist krankhaft verliebt in den Ex


    Hey,

    und sorry, dass ich das mal so in einer Deutlichkeit sage:
    Wenn Deine Freundin nicht auf den *gesunden Menschenverstand* hören will (und damit auf sich selbst und das, was IHR gut tut), dann ist sie einfach **dumm** !

    Laß sie Dir doch mal aufzählen, was an diesem Typen soooo toll ist. Schläge ? Kalte Duschen ? Sklavenbehandlung ?

    O.K., wenn sie darauf steht, gibt es Tausende, die ihr mit Sicherheit das Gleiche bieten können.

    Sorry, aber mir fällt echt nichts sichvolles dazu ein ....

    H.

    Kommentar


    • Re: Freundin ist krankhaft verliebt in den Ex


      Du kannst nur für sie da sein und ihr hin und wieder bewusst machen wie irrational sie sich verhält, aber das machst du ja schon. Im Grunde kannst du gar nichts tun, sie selber muss ihren Verstand einschalten und die Gefühle in den Griff bekommen, damit abschließen, oder aber wieder in die Falle laufen, solange bis sie es begriffen hat.
      Da muss leider jeder selber durch, jemand anderer kann Mut machen, seelische Unterstützung geben, mehr aber auch nicht. Wenn deine Freundin nicht dagegen angehen möchte, kannst du nur zuschauen.

      Kommentar


      • Re: Freundin ist krankhaft verliebt in den Ex


        "Aber er war nicht gut zu ihr.Hat sie belogen,betrogen.Er hat ich NIE in der öffentlichkeit mit ihr gezeigt.Kam vllt. mal 3-4 im Monat vorbei.
        Wenn er bei ihr war musse sie ihn Massieren-Essen machen etc.
        Wenn sie mal nicht so wollte hat er sie auch schon mal an den Haaren gepackt und sie ins bad geschleift und samt Kleidung unter die kalte dusche gestellt."

        Sie liebt ihn trotzdem? Nein, gerade deshalb, denn dieser Mechanismus erfüllt in allen Punkten eine Abhängigkeit. Und das ist tatsächlich - wie Sie im Titel schreiben - krank!

        Kommentar



        • Re: Freundin ist krankhaft verliebt in den Ex


          Hallo

          Danke für eure Antworten.Es ist wohl wirklich so,das ich nur zuhören und halt mal sagen kann was ich davon halte.

          Nun ist mehr passiert...Sie hat sich mit dem Ex getroffen und hatte GV mit ihm.

          Ne Beziehung will er aber nicht mehr mit ihr...

          Mir ist es nun zuviel.

          Ich kann nciht verstehen warum sie ihren freund zu belüge und jetzt sogar betrügen muss.Sie will sich nicht von ihm trennen,sie liebt ihn zwa nicht aber er at Geld.Die Eltern haben ihm ein Haus gekauft wo er mit ihr einziehen möchte.

          Ich habe ihr die meinung gestern gesagt und das es nicht geht einen Menschen sowas anzutun.D meinte sie: Ihr wurde es auch schon mal angetan,sie hat kein mitleid.

          HALLO gehts noch.

          Ich bin sprachlos und ihr Freund tut mir leid.Ich kann den nie wieder in die Augen schauen

          Kommentar

          Lädt...
          X