#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: think real


    Hallo,

    ich weiß, dass Deine Antwort durch und durch realistisch ist. :-((
    Sie sollte mich auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.

    Natürlich sollte ich mich um meine Zukunft kümmern anstatt einer Fatamorgana hinterherzulaufen. Einen Mann anzuhimmeln, den ich nie haben werde.
    Aber ich sehe traurigerweise für mich keine Perspektive.
    Ich habe noch nie einen Job geschafft, egal was ich gemacht habe.
    Wurde überall nach relativ kurzer Zeit wieder an die Luft befördert.
    Jetzt kann ich nicht mehr, traue mir noch weniger zu als noch vor 10 Jahren.
    Daher wird es wohl so aussehen, dass ich mit meinem Kind weiterhin von Hartz IV leben werde. Und die Hoffnung habe, dass mich meine Eltern weiter unterstützen werden. Auch wenn das Geschrei groß war, als ich ihnen von meiner Schwangerschaft erzählt habe.
    Ich weiß, sie sehen mich als Versagerin. Ich habe keine Ahnung, warum es so ist, dass ich nichts schaffe.
    Mir ist schon so oft in der Vergangenheit gesagt worden, ich eigne mich nicht für die Arbeitswelt. Einige fiese Arbeitgeber sagten mir ja auch gehässig, ich solle besser Hausfrau und Mutter werden.

    Ich werde sicher immer vom Staat leben.
    Klar, habe ich lange vom Prinzen auf dem weißen Pferd geträumt, aber nach all den Enttäuschungen glaube ich an nichts mehr.
    Mich hat noch nie einer geliebt.

    Kommentar



    • Re: think real


      Da kann ich auch nicht mehr die Finger still halten.
      Was ziehst du eigentlich ab, das alles haben wir schon mal durchgekaut, du hast dutzende von Ratschlägen bekommen, aber es kam nicht eine einzige positive Rückmeldung. Du tust nichts aber fängst ständig wieder mit den gleichen Themen an, jeder Rat den du bisher bekommen hast wurde von dir ignoriert. Es gäbe sicher den ein oder anderen der sich über einen Bericht über die Selbsthilfegruppe freuen würde, oder ob du dich mal nach einem Kurs über das AA erkundigt hast. Was machst du dann eigentlich mit deinem Kind? Wächst es mit dir als einzige Kontaktperson auf, weißt du überhaupt das Kinder eine männliche Bezugsperson brauchen um sich gut entwickeln zu können, auch wenn es nicht gerade der oder ein möglicher Vater ist, es kann auch ein guter Freund sein. Wie willst du dem Kind gesunde Kontakte ermöglichen wenn du dir keine suchst?

      Das ist nicht böse gemeint, aber bei dir prallt alles dermaßen ab das Hopfen und Malz verloren ist, ein Kind würde jedenfalls nicht weiterhelfen. Wahrscheinlich würden dich die Probleme die dann auf dich zukommen in den Wahnsinn treiben und das kannst du nicht in Foren besprechen, sondern nur mit realen Menschen.

      Wenn ich mir deine Beiträge der letzten Zeit ansehe kann ich nur sagen das entweder System dahinter steckt oder die Unfähigkeit irgendetwas von dem was geschrieben wird zu begreifen, ich tendiere zur ersten Variante und irgendwie habe ich eine kleine Vorstellung von dem wie es weiter geht.

      Diesen Ärger musste ich mal loswerden, sonst wäre ich geplatzt.

      Kommentar


      • Re: think real


        Ich komme mir auch überall so blöd vor.
        Letzte Woche war ich bei einem Arzt (kein Gyn) zur Untersuchung.
        Ich sagte ihm nichts von meiner Schwangerschaft.
        Er fragte mich, ob ich die Pille nehme, was ich verneinte.
        Ich sagte, dass ich in keiner festen Partnerschaft lebe.
        Daraufhin sah er mich so seltsam an und sagte, ich wisse aber, wie wichtig Kondome seien?
        Sie würde ja nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen, sondern auch... na, ob ich das wisse?? Vor HIV nämlich.
        Hielt mir einen Vortrag, dass Kondome nicht platzen könnten.
        Wenn Mädels so was behaupteten und man würde dann nachfragen, würden sie damit rausrücken, dass das Kondom auf dem Nachttisch geblieben sei.
        Ich hatte das Gefühl, er hielt mich für eine blöde, unbedarfte Person, der man mit 41 Jahren noch die Welt erklären muss!

        Kommentar


        • Re: think real


          Bitte nicht platzen, Tired!

          Ich weiß, ich habe immer tausend gute Vorsätze, schaffe es aber nie sie umzusetzen.
          Vielleicht weil ich resigniert habe und immer denke, ich habe mein Leben ohnehin verpfuscht?
          Was Du mir jetzt vorwirfst, hat mir letzte Woche noch mein Bekannter aus der Türkei vorgeworfen.
          Dass er rede und rede, aber bei mir anscheinend nichts ankomme!
          Ich weiß auch, dass ich mir Kontakte suchen MUSS.
          Ganz ehrlich, ich wollte auch letzte Woche zum Treffen der neuen Selbsthilfegruppe gehen. Doch plötzlich war mir nicht mehr danach.
          Stattdessen habe ich mich nur mit Elend beschäftigt.
          Habe mich so da reingesteigert, dass der vorherige Zahnarzt mich aus der Behandlung geschmissen hat und ich jetzt eine dicke Rechnung bezahlen darf.
          Habe ihm einen bösen Brief geschrieben, schlecht geschlafen und schon wieder war der gute Vorsatz mit der Selbsthilfegruppe dahin.
          Ich hoffe, ich werde es schaffen, mich für mein Kind mehr am Riemen zu reißen.

          Kommentar



          • Re: think real


            Das ist auch etwas das ich nicht recht glauben kann, ich kenne etliche HarzIV Empfänger die sich ihre Zähne haben renovieren lassen und keiner musste das selber zahlen.

            Aber jetzt habe ich auch genug dazu gesagt.

            Kommentar


            • Re: think real


              hmm, ausserdem war doch schon mal die frage, ob darina ne gute mutter sein kann, am 19.01. in der Plauderecke.... und wieder Ohne Kondom von der Leidenschaft hingerissen....
              Also ich glaube, da macht sich jemanden einen sehr guten Spass hier.... Darina sollte sich ghostwriter für dramatische Romane versuchen und das würde alles Probleme lösen, Geld wäre da, Zähne könnten gerichtet werden, die ein oder anderen Körperstellen auf vordermann gebracht werden und die Männer kommen von alleine....

              Kommentar


              • Re: think real


                Nur, im Dir eine Antwort darauf zu geben, damit ich nicht auch in diesem Punkt unglaubwürdig erscheine.
                Ich habe mir Implantate setzen lassen. Dies ist eine Privatleistung.
                Die Krankenkasse zahlt nur eine einfache Versorgung wie Kronen und Klammerprothesen.

                Kommentar



                • Re: think real


                  [quote Tired]

                  Wenn ich mir deine Beiträge der letzten Zeit ansehe kann ich nur sagen das entweder System dahinter steckt oder die Unfähigkeit irgendetwas von dem was geschrieben wird zu begreifen, ich tendiere zur ersten Variante und irgendwie habe ich eine kleine Vorstellung von dem wie es weiter geht.

                  tired, da kann ich dir nur recht geben......bin gespannt wie das weiter und aus geht.

                  Kommentar


                  • Re: think real


                    Wie soll es schon weitergehen?
                    Ich werde das Kind bekommen. Andere leben auch vom Staat.

                    Kommentar


                    • Re: think real


                      also die idee, das als groschenroman...suuuuuper!

                      dein gyn. hat wohl dein wesen in kürze erfasst dank jahrelang geschulter menschenkenntnis. und dass du nichts von deiner schwangerschaft erzählt hast, kann ich zwar nachvollziehen, aber verantwortungslos gegenüber dem ungeborenen.

                      und ja, es geht weiter, man darf gespannt sein. vielleicht wird darina mal von einem snob vom fleck weg geheiratet, jetzt, mit den neuen zähnen...

                      Kommentar



                      • Re: think real


                        Percy, leider ist dies kein Groschenroman, sondern meine traurige Realität.

                        Es nervt mich einfach auch, dass jeder mir etwas unterstellt und immer nur ein Dummchen in mir sieht!
                        Klar, hier im Forum kann ich Angriffe verstehen, weil ich nicht auf die guten Ratschläge gehört habe.
                        Aber in meinem wirklichen Leben sind die Leute sehr merkwürdig, ohne mich richtig zu kennen!

                        Dieser Arzt hat mich vielleicht aufgrund seiner geschulten Menschenkenntnis gut einschätzen können. Trotzdem fand ich es sehr unangemessen, mich als Frau mittleren Alters über Verhütung aufzuklären. Es ist ja schließlich nicht sein Fachgebiet, da er kein Gyn ist.
                        Auch das Verhalten meines ehemaligen Zahnarztes verstehe ich nicht. Er verweigerte mir die Weiterbehandlung, ließ sozusagen das Messer im Schwein stecken.
                        Ich habe mich daraufhin erniedrigt und ihm eine sehr höfliche, einschmeichelnde E-Mail geschrieben, dass er mich doch bitte weiterbehandeln möge.
                        Er ignorierte meine mail komplett.
                        Daraufhin packte mich die Wut und ich schrieb ihm letzte Woche einen sehr energischen Brief.
                        Seit gestern werde ich von ihm mit E-Mails und Anrufen terrorisiert.
                        Er behauptet, das sei alles ein Missverständnis. Er habe nicht die Weiterbehandlung abgelehnt, sondern mich nur zur Uniklinik überwiesen.
                        Dabei habe ich überhaupt keine Überweisung und müsste im Falle einer Behandlung in einer Uniklinik wieder von neuem zahlen!

                        Damit will ich sagen, dass auch er mich jetzt als die blöde Nuss hinstellt, die da wohl etwas falsch verstanden hat!

                        Kommentar


                        • Re: think real


                          Mittlerweile glaube ich hier kein einziges Wort mehr von dem was Darina hier zum Besten gibt !!!!
                          Sollte tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegen, kann ich dieses Kind nur bedauern und hoffen, das von dem entsprechendem Jugendamt die Vormundschaft übernommen wird. Eine Frau die noch nicht mal im Stande ist ihr eigenes Leben zu ordnen und zu bewältigen, wird kaum in der Lage sein für ein Kind die Verantwortung zu übernehmen.
                          Habe gedacht das dies hier ein seriöses Forum ist -aber anscheinend bin ich hier in der Märchenstunde gelandet.

                          [quote Darina69]Trotzdem fand ich es sehr unangemessen, mich als Frau mittleren Alters über Verhütung aufzuklären.....[/quote]

                          Was ich bisher hier so von Dir gelesen habe, scheint das ja auch sehr angebracht zu sein.


                          [/quote]Auch das Verhalten meines ehemaligen Zahnarztes verstehe ich nicht. Er verweigerte mir die Weiterbehandlung, ließ sozusagen das Messer im Schwein stecken...
                          [/quote]

                          Ich habe jahrelang in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und das kann NICHT sein, das einem Patienten die Weiterbehandlung verweigert wird. Auch wenn die Implantate eine Privatleistung waren, sind jedoch die Kronen und der herausnehmbare Zahnersatz Kassenleistungen. Sollte der neue Zahnersatz nun "hinten und vorne" nicht passen ist der behandelnde Zahnarzt verpflichtet Nachbesserungen vorzunehmen, da er sonst vom Patienten Regresspflichtig gemacht werden könnte. Daher wird er erstmal alles erdenkliche unternehmen um den Patienten zufrieden zu stellen. Falls der Patient nun auf eigene Faust sich einen neuen Zahnarzt sucht ist es doch mehr als einleuchtend das diese Leistungen nicht von der Krankenkasse übernommen werden, sonder der Patient eine Privatrechnung erhält.
                          Dies wollte ich nur mal am Rande eben erwähnen.

                          Lg.Waldfee

                          Kommentar


                          • Re: think real


                            P.S.

                            mit dem Zitieren habe ich auch so meine Schwierigkeiten :-)

                            Kommentar


                            • Re: think real


                              Hallo,

                              zum einen: ich wüsste nicht, warum ich hier Geschichten erfinden sollte.
                              Habe zwar Zeit genug, aber nicht zuviel an Fantasie.

                              Und zum anderen: auch wenn Du in einer Zahnarztpraxis gearbeitet hast, der Fall liegt so bei mir! Der Zahnarzt hatte die Nase voll, weil die Implantatbehandlung gescheitert ist.
                              Anscheinend kann er nicht mit Misserfolgen umgehen, weil er sie vielleicht nicht gewohnt ist!
                              Ich darf es jetzt jedenfalls ausbaden.
                              Ich war schon fast soweit, einen Anwalt einzuschalten. Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung.
                              Die Krankenkasse zahlt lediglich einen Zuschuss zur Suprakonstruktion, d.h. zum Aufbau auf die Implantate.
                              Alles andere ist Privatleistung!
                              Das heißt, ich zahle 90 %, die Kasse 10 %.

                              Was meine Schwangerschaft betrifft, so glaube ich nicht, dass ich nicht in der Lage bin ein Kind aufzuziehen.
                              Das schaffen sogar soviele Frauen aus der Unterschicht, und ich denke, ich habe da doch mehr Bildung und Niveau.
                              Außerdem bin ich ein sehr liebevoller Mensch und daher glaube ich nicht, dass ich da versagen werde.

                              Kommentar


                              • Re: think real


                                Wenn ich das höre geht mir echt die Hutschnur hoch, Unterschicht, Oberschicht, ich habe mehr Niveau, die sind Asozialer, was ist denn Unterschicht? Also wenn dein Kind solche Vorurteile lernt, naja. Zum großziehen gehört jedenfalls mehr als ein Status, genügend Eindrücke und Geistes und Sinnesfutter, Kontakte, ein relativ behütetes Umfeld und vor allem die Kraft für das Kind zu kämpfen. Das musst du überall und ständig, und wenn jemand gut darin ist dann ist es vollkommen wurscht was für einer Schicht er angehört, als ob die Überforderung durch ein Kind etwas mit dem Stand in der Gesellschaft zu tun hat. Menschen die nicht die Möglichkeit hatten ihr Potenzial in der Schulbildung zu beweisen kämpfen oft wesentlich effektiver um ihren Kindern diese Chance zu sichern. Wie kann man nur andere so herabsetzen, in der sogenannten Unterschicht gibt es auch gebildete Menschen, genauso wie es in der Oberschicht hirnlose Schwätzer gibt, man kann so etwas doch nicht verallgemeinern. Die "Oberschicht" hat nur den entscheidenden Vorteil sich eine Hilfe zur Entlastung leisten zu können.

                                Kommentar


                                • Re: think real


                                  Tired.... Babby... lese einfach nicht mehr den käse.- Bringt nichts.- Ausser Dr Riecke "sollte" hier kein mensch sein senf abgeben.-

                                  Kommentar


                                  • Re: think real


                                    Yab, Käse, genau. Besonders wenn wenn man bedenkt was im Politischen Sinn mit Unterschicht definiert wurde, was ja heute mit sozial Schwächeren umschrieben wird, sollte ich mich auf´s Schmunzeln über diesen Beitrag beschränken und der keine Ahnung was für eine Schicht Schreiberin, die Illusionen nicht rauben.
                                    Dann werde ich mich mal im stillen Schmunzeln üben, bevor noch jemand bemerkt das man mich mit solchen Themen kriegen kann.()))()))

                                    Kommentar


                                    • Re: think real


                                      Klar, ich weiß, was Du sagen willst.
                                      Dass ich als Hartz IV-Empfängerin selber der Unterschicht angehöre.
                                      Ich sehe mich aber nicht so. Will mich nicht mit solchen Leuten vergleichen, die im Fernsehen oft gezeigt werden, ungepflegt und primitiv.

                                      Ich hatte ja auch eine gute Ausbildung. Abitur und kaufmännische Ausbildung. Leider habe ich es nur im Berufsleben nicht geschafft.

                                      Vielleicht hast Du in der Weise recht, dass man nicht alle Angehörigen der Unterschicht über einen Kamm scheren kann.
                                      Es gibt auch dort sicherlich Menschen, die ihren Kindern viel positives vermitteln können.
                                      Ich habe halt dieses Vorurteil, weil ich so einige Frauen der Unterschicht kennengelernt habe und sich mir die Nackenhaare sträubten, wenn ich mitbekommen habe, wie sie ihre Kinder erzogen.
                                      Ich meine damit nicht nur Misshandlungen. Eine frühere Freundin von mir hat ihre beiden Kinder allerdings wirklich brutal geschlagen.
                                      Ihre Tochter sagte schon als kleines Mädchen: wenn wir nicht machen, was sie will, dann kriegen wir gleich eines in die Fresse.
                                      Mich wundert, dass aus diesem Mädchen trotzdem ein ganz toller Mensch geworden ist!

                                      Nein, ich habe auch andere Dinge erlebt, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte.
                                      Immer wieder wurde den Kindern solcher Frauen verschiedene Männer vor die Nase gesetzt. Solche Frauen hatten nicht mal ein Problem damit, von den Kindern beim Sex beobachtet zu werden, wenn sie gerade mal wieder einen neuen Liebhaber hatten!
                                      Bei anderen war genug Geld für Zigaretten und diverse Viecher da, aber wenn es um eine Klassenfahrt ging, hieß es dann, das Amt muss zahlen!

                                      Tut mir leid, solche Dinge finde ich einfach asozial!
                                      Ich denke, dies erlebt man in den gehobeneren Schichten viel weniger.

                                      Kommentar


                                      • Re: think real


                                        [quote Darina69]
                                        Immer wieder wurde den Kindern solcher Frauen verschiedene Männer vor die Nase gesetzt. [/quote]

                                        wer im glashaus sitzt..........

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                          .... sollte nicht selbst mit anderen Männern vögeln !

                                          Kommentar


                                          • Re: think real


                                            Wieso: wer im Glashaus sitzt... ??

                                            Ich bin bestimmt nicht eine von den Frauen, die ihrem Kind ständig neue Männerbekanntschaften vor die Nase setzen würde.
                                            Ich glaube, man hat hier einen falschen Eindruck von mir bekommen, nur weil ich mit ein paar Männern von der Partnerbörse Sex hatte.
                                            Ich bin 41 Jahre alt und habe in meinem ganzen Leben mit gerade mal 11 Männern geschlafen.
                                            Ich glaube nicht, dass das besonders viel ist.
                                            Ehemalige Bekannte von mir bringen es auf 20 und mehr.
                                            Das finde ich wirklich ekelhaft und für mich sind diese Frauen auch Schl....

                                            Wer ungebunden ist, der mag so leben, wie er will, aber nicht wenn die Verantwortung für ein Kind da ist!

                                            Kommentar


                                            • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                              Das mit " dem Glashaus ",da kann ich mich nur anschließen.
                                              Wenn diese ganzen " Geschichten " nicht erfunden sind,dann frag ich mich : hast Du schon mal daran gedacht,dass Dein Kind
                                              eventuell auch behindert sein könnte ?. Was ist dann ??
                                              Eine Schwangerschaft mit 41 fällt doch unter den Begriff " Risikoschwangerschaft " .Hat dich dein Arzt inder Richtung schon mal beraten ?Oder warst Du noch nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen ? Was mich , ehrlich gesagt nicht wundern würde.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                                Klar habe ich schon mal daran gedacht, dass eine Behinderung möglich wäre aufgrund meines Alters!
                                                Aber mein Gyn hat mich beruhigt und mir gesagt, dass ich schließlich heutzutage nicht die erste Spätgebärende bin.
                                                Zu den Vorsorgeuntersuchungen werde ich natürlich gehen.
                                                Ich bin doch erst in der 7. Woche.
                                                Ich verstehe gar nicht, warum die Leute mir immer ein Verantwortungsgefühl absprechen und nur negativ über mich denken!

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                                  Zitat ungefähr: warum schimpft jeder über mich und mit mir?
                                                  Zitat Ende.

                                                  Naja, weil du es ja selber immer machst macht man das halt auch.
                                                  In einem Haus das voller Müll ist ist es wurscht, wenn da noch der fremde dazugekippt wird.

                                                  Dein Müll ist: ich bin ja so dumm, ich bin ja so unfähig, ich bin ja so anders, ich bin ja so Nichts, ich bin ja so Niemand....

                                                  Ok- alle geben dir recht.
                                                  beschwer dich dann nicht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                                    Ich habe wöchentlich zwanzig Männer gehabt einmal- bin ich jetzt eine ********?
                                                    Viel input, viel output.

                                                    Meine drei Kinder gehen einer guten geregelten Lebenssituation entgegen, leben treu bei einem einzigen Partner, haben alles was ein Mensch so braucht: Mut, Selbstbestimmung, Selbstwert, gutes Gespür und viel Sinn für Humor.
                                                    Ich finde sie alle lieb, lustig und nett.
                                                    Sie mich auch.
                                                    Wie auch meine Männer alle, mit denen ich in Kontakt bin.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X