#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    Hallo.
    also folgendes ,ich bin mit meiner Partnerin seit 4 Jahren zusammen und wir leben in einer gemeinsamen Wohnung ,vor einem halben jahr hatten wir uns verlobt und auch schon pläne für die Zukunft geschmiedet ,jetzt vor einem Monat hat sie unsere Beziehung beendet somit auch die Verlobung und hat mir gestanden sie hätte einen Kollegen in ihrer Arbeit kennengelernt den würde sie ganz nett finden ,sie ist aber hin und hergerissen und weiß nicht ob sie unsere Beziehung aufrecht erhalten soll oder eine neue Partnerschaft eingehen soll ,mittlerweile sind 3 Wochen Vergangen und sie meinte wiederum zu mir sie ist bei sich gar nichtsmehr sicher ,sie würde gerne eine eigene Wohnung nehmen und einen Neuanfang mit mir evtl.wagen ,sie meinte auch sie würde es als Neuanfang sehen .Ich bin hin und hergerissen und weiß nichgt wie ich reagieren soll ,auf der einen Seite möchte ich sie auf keinen Fall verlieren ,aber auf der anderen Seite sag ich auch irgendwie kann sie mich nimmer so lieben wie am Anfang sonst würde sie nicht solche schritte in Erwägung ziehen ??Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder tips geben könnt ,wie kann ich mich am besten verhalten das ich unsere beziehung retten kann ,denn sie ist die Frau meines Lebens ?Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten
    LG Icewolf


  • Re: Trennung


    Hi,
    also sie findet einen anderen ganz nett.
    Hat sie das so gesagt und vor allem hat sie das auch so gemeint?
    Sie hat sich nicht verliebt?
    Ich frage mich nur wie eure Beziehung stabil werden soll wenn es schon kriselt weil sie einen anderen ganz "nett" findet und deshalb alles infrage stellt. Wie ist es denn mit dir, findet sie dich auch nett oder liebt sie dich? Ich finde die Formulierung in dem Zusammenhang nur etwas lasch, dafür das sie sich evtl trennen möchte. Steckt vielleicht noch etwas anderes dahinter das nichts mit einem anderen zu tun hat, sondern nur mit eurer Beziehung?
    Erst mal solltest du dir Zeit nehmen um deine Gefühle für sie zu ordnen, damit du weißt ob sie für einen Neustart (Versuch) ausreichen. Sie sollte das gleiche tun, findet heraus ob ihr euch noch liebt und es für eine gemeinsame Zukunft ausreichen würde.

    Kommentar


    • Re: Trennung


      Hm... also ich kann nur späkulieren.- Soweit ich manschen frauen mitleweile kenne, braucht sie den " reitz" und eben nicht die routine um ein bischen " überraschung" zur erleben, nicht vertige " plänne" nicht " untem dach & fach" kein " fades & farblose kaugummi"der kerl ist nur der auslöser davon & verlig unwichtig.-
      Sie bitte dich an " euch" zu besuchen, sie vermisst die zeit mit dir zerrück, sie hat " noch nicht" genug davon & wills mit " dir" normal erleben, greif zu, was riskierst du den gross als eine blutige nase zur haben, ein besen in den popo kannst du später haben.... es gibt übrings kein richtig oder falsch, sondern greif zu solange sie bereit ist, " neu mit dir zu starten".-

      Kommentar


      • Re: Trennung


        Hallo..
        die Tired weiß wies geht- was Bestand haben soll auf die Dauer, das muss eine bestimmte Festigkeit aufweisen.
        Immer wieder werden selbst kleine "Prüfungen" zur Falle und stellen die schöne Liebe in Frage.
        Stell dir einmal vor du willst heiraten, du sagst praktisch allem andern ab- nur diesem einen Menschen zu. Das ist wie wenn ab jetzt alle Türen geschlossen werden, nur noch eine einzige offen ist.
        Das kann schon Angst machen und einem ins Wackeln bringen immer wieder.
        Ich würde wie tired raten: abwarten, sich Zeit lassen, nichts übereilen. Und dazwischen keine Probleme schieben sondern einfach nachdenken...und nachdenken lassen vor allem.
        Was wirklich gut ist das wird wieder gewollt. Nach dem Testen, erproben auch anderer Sichtweisen.
        Was du machen kannst ist so was wie eine Zusicherung geben: wie immer du dich entscheidest, ich stehe zu dir- weil ich dich ja liebe und dein Glück will. (nicht nur meines).
        Diese Zusicherung auch Fehler machen zu können und dabei dennoch nicht verstoßen zu werden ist Grund genug oft um alle Zweifel über seinen Schritt ins IMMER zu gehen auszuräumen.
        DieOption muss immer offen bleiben: wenn es nicht funktioniert, ich bin nicht Zwang, nicht Druck, nicht Gefängniswärter- ich bin der, der dich am meisten liebt.
        Vertrau, falls der Anfang eurer Liebe sehr, sehr gut war, dann hast du genug Fundament um in aller Ruhe die "Bautätigkeit" an eurer Bindung ein wenig ruhen zu lassen.
        Bleib treu.
        Ich meine deiner Meinung treu- auch wenn ihr geprüft werdet auf die Hieb und Stichfestigkeit eures Versprechens.
        Es ist so was wie ein Sturmtest - was davonfliegt war nicht fest genug verankert.
        Der größte Anker ist die erste Zeit- der Beginn- die herzinnigliche Begegnung nach Wartem und Sehnen.
        Vielleicht brauchts grad diese Erinnerung wieder- also steh sie durch, diese Abwartefrist.
        Lass dich ruhig wieder ersehen- indem du dich zurückziehst....damit zeigst: egal was du willst- dein Wille ist mir wichtig.
        Meinst du, die Liebe weiß nicht, wie sie vorgehen muss, damit´s wirklich paradiesisch wird????
        Solche "Streits" festigen und binden oft weit mehr als wenns immer nur so dahinläuft.

        Kommentar



        • Re: Trennung


          Hi,.an alle also wie ich das ganze so seh ,meint ihr dazu ich soll sie in ihre eigene Wohnung ziehen lassen .Für mich persönlich ist das wirklich eine schwerwiegende Entscheidung .Klar "Ich liebe sie von Herzen "und ich weiß auch ,manchmal sollte man den Menschen ziehen lassen wo man liebt ,..aber ich habe solche Angst das die ganze Entscheidung in die Hose geht .Ich wollte ihr heute normalerweise sagen ,sobald du den Mietvertrag Unterschrieben hast ,kannst mich und unsere Beziehung vergessen .Aber wenn ich eure Beiträge so anschaue ,wäre gerade diese aussage ein riesen fehler .mhm...naja ,ich hoffe nur das die Zeit ,für uns und unsere Beziehung steht .

          Kommentar


          • Re: Trennung


            Die Aussage könntest du irgendwann bereuen.
            Lass sie ruhig erst mal ausziehen, vielleicht entwickelt sich eure Beziehung dadurch sogar zum guten. Es ist dann wieder spannend, ihr müsst euch beide wieder von neuem anstrengen den anderen zu erobern, könnt euch neu ineinander verlieben und ihr könnt euch zurückziehen wenn euch danach ist. Durch den Abstand könnt ihr auch erstmal eure Gefühle sortieren, manchmal merkt man dann ganz schnell ob man den anderen liebt, braucht und behalten möchte oder ob die Luft raus ist. Bloß nichts überstürzen, du hast ja die Zeit, also lass sie dir auch.

            Kommentar


            • Re: Trennung


              Ich wollte ihr heute normalerweise sagen ,sobald du den Mietvertrag Unterschrieben hast ,kannst mich und unsere Beziehung vergessen

              Wieso ? das wollt ihr (beide nicht), also tuhe & sage nicht, was ihr nicht wollt.-

              Sobald du eine wohnung gefunden hast, " Halte dich fest meine süsse, ich besuche ich dich als dein liebhaber, wie es mal war & "vieleicht" ein bischen mehr, zu mindest soviel, das wir beide davon was haben..."... spricht von dein kopfkino.... spricht " leise" mit ihr... mache sie heiss.-

              .... Das klingt jedemfall viel versprechender.- Als das " übliches".-

              Kommentar



              • Re: Trennung


                [quote Icewolf02]...aber auf der anderen Seite sag ich auch irgendwie kann sie mich nimmer so lieben wie am Anfang
                LG Icewolf[/quote]

                Hallo Icewolf,

                liebst denn Du sie nach vier Jahren noch so wie am Anfang ??

                Ist das nicht normal, dass man nicht eben nicht mehr tut nach vier Jahren ? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Deine Gefühle noch genauso gleich und intensiv sind !

                Ich kann das ganz gut nachvollziehen, was sie damit sagen will.
                Nicht dass sie sich anderweitig verliebt hat, sondern dass sie jemand anderen ganz nett findet. Und dass dieses Gefühl sie einfach mal aufgerüttelt hat, darüber nachzudenken, ob es nicht andere Alternativen gäbe im Leben, als das, was sie zur Zeit führt inklusive der Beziehung mit Dir. Es ist ihr wohl langweilig, alltäglich geworden. Sowas kann passieren nach vier Jahren.

                Und wenns nicht heute ihr - vielleicht wärs morgen Dir passiert.

                Sie will scheinbar mehr kick in ihr Leben bringen, warum auch nicht. Ist doch schön, dass sie von einem Neuanfang redet, Dich total miteinbezieht in diese Gedanken. Statt klammheimlich auszubrechen. Sie nimmt Dich doch geradezu mit auf ihre Reise.

                Sie fordert Dich doch geradezu heraus zu einem Neuanfang. Genau das - was Du formulierst - sie liebt mich nicht mehr wie am Anfang. Das will sie wiederhaben. Aufregung, Verliebtheit Spannung, Action - das Kribbeln im Bauch -

                keine gemeinsamen Fernsehabende nach 8stündigem Arbeitstag.

                Lass sie ziehen in ihre eigene Wohnung, das wird spannend! Fast wie Anfang :-))

                Und: Was man liebt, sperrt man nicht ein. wenn man wirklich lieben würde, dann würde man auch Freiheit gönnen - auch die Freiheit zu gehen. Wenn man was haben will, es einem gehören soll, dann sperrt man ein.

                Sie gehört Dir nicht, sondern sie fordert Dich auf, heraus, mehr aus Eurem gemeinsamen Leben zu machen, mehr Spaß - mehr Abenteuer - mehr Lust ...
                Sei kein Spielverderber :-))

                Kommentar


                • Re: Trennung


                  Na ... also, du hast hier vier mädels die alle an einem strang ziehen, irgentwas muss drann sein.- Zu mindest, so ne frau die auch noch dir einen neuer weg zeigt, also " kontrücktiv" damit umgeht, lest man nicht wie üblich ziehen... es hat mehr raum, mit mehr raum, gibt es mehr möglichkeit.- Routine AD.- Das wird spannent, für dich nähmlich auch.- Mache das beste draus, nehms mit & bringe dazu was noch nicht gab.- Beispiel spass, beispiel ---> Humor! ( ganz wichtig!) .

                  Kommentar


                  • Re: Trennung


                    JA- Ganau!!
                    Männer fragt uns, und wir deuten euch, was jedes Verhalten sagen möchte.
                    Deine Freundin sagt: geh, schau dich auch um vorher!- dann aber nicht mehr.
                    Und du??? Lass sie wählen- in aller Ruhe und Bedächtigkeit.
                    Wer drängelt hat nichts Gutes im Sinn.
                    Wie Rinnie sagt- Achtung- Gefängnis in Sicht, er hat mir einen Heiratsantrag gemacht.
                    Der Besitzanspruch ist noch nicht gültig.
                    Dieser gilt, wenn man auch gehen kann- jederzeit, ohne dass wem dabei "schlecht" wird vor Angst.
                    Wütend zu werden ist schlecht werden.
                    Mies- nur weil ich nicht mache wie du es geplant hast.

                    Kommentar



                    • Re: Trennung


                      :-)))) Gegen Routine ( wenn sie nett ist) habe ich nichts, wenn sie langweilig ist, schon! Eine nette routine ist das was " beide" mögen & kein langweilt sich dabei.... also "rytuale" die sie für sich beide entdeckt haben & eben reichlich potenzial an freunde & spass behinhaltet.- Ein gefängniss, müsste so aussehen, das es zwei schlafzimmer behinhaltet, (um) das man sich " auch mal" besuchen kann.... Mal in das zimmer, mal in das andere, mal alleine .... Das hat charm, es ist spannent = entspannent.-

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X