#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann man sowas Beziehung nennen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann man sowas Beziehung nennen?!

    alle die meine Geschichte kennen haben mich bis jetzt fùr verrùckt erklàrt...
    seit fast 5 Jahren bin ich mit einem Mann zusammen ohne mit ihm zusammen zu sein. Das bedeutet wir lieben, streiten, versòhnen usw. uns wie ein richtiges Paar aber "offiziell" sind wir beide single... der Grund: er hat Angst vor einer festen Beziehung! Tatsàchlich hat alles mit einer lockeren Affàre angefangen doch dann kamen die Gefùhle hinzu. Er wehrt sich mit aller Macht dagegen provoziert wo es nur geht, sucht Streit, macht mich Eifersùchtig & versucht sogar mich mit anderen zu verkuppeln nur um mich loszuwerden um dann immer wieder zu mir zurùck zu kommen. Dies macht er mit jedem der sich ihm annàhern will und vergrault sie so. Doch ich bin die einzige, die noch bei ihm ist! Allerdings fàllt mir dies immer schwerer denn viele Dinge gehen richtig an die seelische Substanz - ich weiss das eine Trennung der richtige Schritt ist aber mir fehlt der Mut!! Und ich will nicht das die nàchste Frau die ihn haben wird meine Opfer die ich in den letzten Jahren gebracht habe frei auskosten kann... fùr mich bedeutet das ich wieder bei Null anfangen muss da ich durch diese Situation mich selbst sowie alle meine sozialen Kontakte aufgegeben habe ... Hinzu kommen noch gesundheitliche Probleme im Job (den ich hasse) mein einziger Gedanke ist WEG VON HIER! und von vorne anfangen. Was mir am meisten zu schaffen macht ist das ich bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin eine eigenstàndige, entschlossene & unabhàngige Frau war mit der nòtigen Portion Selbstbewusstsein. Nun habe ich Angst vor dem allein sein, davor nicht den richtigen Mann zu finden und nie eine eigene Familie zu haben alle Komplexe die er hat sind auf mich abgefàrbt da ich trotz allem ein sehr sensibler Mensch bin... bitte helft mir & haltet mich nicht fùr verrùckt!! eure verzweifelte Jessyy


  • Re: kann man sowas Beziehung nennen?!


    ......kann man sowas Beziehung nennen?!.......
    Nö, wohl eher Selbstkasteiung. Ob deine Nachfolgerin von deiner Vorarbeit profitiert oder nicht ist doch egal, du profitierst so oder so nicht von der Beziehung und um dich geht es ja.
    Du wirst deine Selbstständigkeit wieder neu lernen und zurück bekommen, wenn du dich nicht trennst wirst du nur noch mehr von dir selber verlieren.

    Kommentar


    • Re: kann man sowas Beziehung nennen?!


      "Hinzu kommen noch gesundheitliche Probleme im Job (den ich hasse) mein einziger Gedanke ist WEG VON HIER! "

      Hallo Jessyy,

      es gibt eine Faustregel für den Selbstwert - wir nennen sie auch die Drittel-Regel: Wenn man den 24-Std-Tag in drei Drittel teilt - also Arbeit, Freizeit (mit allem, was dazu gehört - also auch Beziehung) und Schlaf, dann kann man nur in einem Drittel längere Zeit Defizite verkraften. Bei Ihnen sind es schon zwei Drittel. Wenn Sie auch noch Schlafstörungen hätten (?), wäre es eine Katastrophe für Ihren Selbstwert. Beeinträchtigt ist er offenbar schon lange. Also handeln!

      Beste Grüße

      Dr. Riecke

      Kommentar


      • Re: kann man sowas Beziehung nennen?!


        Gefühle binden- auch Telefonate, auch E-mails, auch Besuche...alles, was in Kontakt mit dir ist ist zugleich irgendwie an dich gebunden- ( oder will sich an dich binden..) positiv oder negativ- darum ist es ja unendlich schwer wegzukommen aus einer bestimmten Mühle.
        Auch wenn sie einem zermalmt, man kann kaum weg- solange man sich bereit erklärt diese Besuche nicht abzustellen, diese Telefonate nicht anzunehmen, dieses Angebot nicht zu beachten...
        Du musst einfach alles konsequent fernhalten lernen von dir- für zumindestens ein paar Wochen- was dich grübeln lässt, was dich ärgert, was dich nervt...
        Erbete einfach Stille. Sag allen, die dich überfordern , dass du beschlossen hast dich eine Zeit zurückzuziehen.
        Auch dieser Mann, der dich so leicht um den Finger wickeln kann muss sich still halten mindestens vier Wochen lange. Pass auf, was in dieser Zeit passiert...
        Es ist so herrlich, wenn man begriffen hat, dass nur jene an dir zerren, dich dauernd anrufen und immer schreiben, die was wollen von dir, die praktisch Kraft aus dir schöpfen zu ihren Gunsten.
        Unterbrich einfach und sage dir- ein echter Freund ist verständnisvoll und gönnt dir ALLES. Auch den Abstand den du schaffen musst um neu aus einer anderen Perspektive hinsehen zu können.
        Dieser Mann fesselt dich an sich, weil er sich hundertprozent auf irgend eine Weise an dir gütlich tun kann- er wird wohl nicht auf seine Milchkuh verzichten und sich wehren bestimmt- und du???
        Gehst drüber hinweg und schaust auf die Tage die kommen: frei und eigenständig und vernünftig auf einmal: das ist gut, das nehme ich, das ist nicht gut, das bleibt weg. Dem sage ich ab.
        Zugleich wird Platz frei für Nettigkeiten aller Art. Wirst sehen, das ist so!

        Kommentar


        Lädt...
        X