#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps zum Liebe-neu-aufleben lassen..........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps zum Liebe-neu-aufleben lassen..........

    hallo allerseits,

    habt ihr irgendwelche tipps für mich wie man eine "alte liebe" schön aufrecht erhalten kann?was kann man alles für den partner tun??was tut der beziehung gut wenn man schon länger zusammen ist??bin mit meinem freund schon 3 jahre zusammen................

    vielen dank im vorraus alexandra 21


  • Re: Tipps zum Liebe-neu-aufleben lassen..........


    Gute Frage- in den ersten drei Jahren ist meist Hochstimmung, dann fällt es rapide ab. Warum?? Weil sehr viele Beziehungen eigentlich Lehrjahre sind für das nächste Abenteuer.
    Du willst ihn binden und festhalten mit Tricks ???
    Das ist so wie wenn du bereits jetzt spürst: ok- mein Reiz ist ausgereizt, du suchst schon nach einem Neuen.
    Mit bester Sexualität lässt sich ebenso wenig punkten wie mit bester Küche. Das schafft höchstens eine Art Säätigungsgefühl und Trägheit. Bequem ist es bei dir, ach ja, ich habe ganz vergessen, dass das Leben eine Abenteuerreise ist...mach ich halt auf Erholungsurlaub..gestrandet und gesandet. Auf den Sand gekommen..unfruchbar aber warm und wohlig..
    Wenn du wirklich spürst, dass bei euch guter Wind herrscht, dann überlässt du die Beziehung sich selber. Er lebt sein Leben, du deines und zusammen stärkt ihr euch wo es nur geht im Bestreben nach Selbstbestimmung, nach Eigenmächtigkeit, nach Erfolg im Beruf und auch im Gesundheitsbereich- Trägheit ade- ich werfe dich immer wieder auf dich selbst zurück. Bei mir ruhe dich nicht aus.
    Du bist zu jung um eine alte Ehefrau abzugeben.
    Pepbringst du alleine schon hinein, wenn du ein gesundes Eigenleben führst. Und ihm seines lässt.

    Kommentar


    • Re: Tipps zum Liebe-neu-aufleben lassen..........


      Weißt du was die Liebe neu aufleben lässt?
      Die beständige Erinnerung an die erste Zeit. Damals, als ihr euch noch aufgeregt begegnet seid- als ihr noch nicht viel zu wissen glaubtet von euch... Die Liebe aber weiß alles- das ist klar. Sie weiß auch, wann Zeit ist zum gehen- sich sammeln und dann wiederkommen.
      Liebesbeziehungen sind nie beständig nach aussen hin, aber immens beständig innen.
      Blicke reichen- ich werde geliebt. Danke, ich dich ebenso...
      So schnell vergisst der Mensch wie kostbar Liebe ist und so schnell versäumt er sie täglich wenigstens im Blick zu haben- wenn schon nicht in der Gestik oder auf der Zunge.
      Liebe ist ein Schwur- ein Schwören: ich lege dir nichts in den Weg. Auch nicht, wenn du andere Wege gehst als mir lieb ist.
      Liebe ist ein Gelübde: du sollst glücklich sein- egal was du darunter verstehst- ich werde nicht verhindern, dass du es bist.
      Lieben heißt: lebe! Stirb nicht vor dich hin, nur weil du mich nicht verletzen magst....
      Versetze dich in ihm und eruiere seine Wünsche und Bedürfnisse.
      Wenn er sagt: ich hätte gerne ein Motorboot und will die Welt umsegeln, dann ....????
      Es könnte dann bedeuten: ich will alles sehen, nicht nur einen einzigen Hafen.
      Es ergibt sich alles von selber, wenn man nicht zögert zu bleiben, wenn man nicht zögert zu gehen- je nach Wunsch. Von wem?
      Begebenheiten sind Aufzeiger: er streitet jetzt oft? Das ist der Aufbruch zum gehen. Er bemüht sich um mich? Das ist der Hinweis: ich will bleiben...weil es gut tut von dir die Liebe weiterhin zu empfangen...sie schränkt mich nicht ein, sie sättigt mich, sie fördert mich, sie tut mir gut und sie bringt mich weiter.
      Ohne weiter wo anders hin gehen zu müssen...

      Kommentar


      • Re: Tipps zum Liebe-neu-aufleben lassen..........


        Immer mal aus dem Alltag ausbrechen.
        Kurzurlaub, etwas spannendes zusammen unternehmen, einfach etwas tun das etwas besonderes ist und beiden Spaß macht, sei es nun Romantik oder Abenteuer.
        Aber alles nutzt recht wenig wenn der Alltag und das drumherum nicht funktioniert. Alltag ist eine Dauerbaustelle an der ständig etwas erneuert werden muss, in der man seinen Etat zusammenlegt und miteinander die Schäden beseitigt.

        Eine gute Mischung aus Pflicht, Liebe und Highlights, von allem gerade soviel das man es noch zu schätzen weiß. De Pflichten gemeinsam erfüllen mit Kompromissen und Rücksichtnahme, dann gemeinsam Belohnen mit Spaßfaktor und Wohlfühlgarantie.

        Kommentar



        • Re: Tipps zum Liebe-neu-aufleben lassen..........


          Hi Alexandra,

          Es wäre schon besser gewesen wenn du dein karackter, sowie sein ein bischen beschrieben hätte, so kann man kaum sagen was du gut finde und was sich auf euch beide ( abstimmen lest).-

          Gut...
          1) Ein picknick im freien.- ( grünne wiese, viel decken) am bestemt auf einen berg.- ( schnupfen garantiert?).-

          2)Eine wespar für ein tag mietten, eine kleine runde zusammen drehen?.-

          3)Tatrabuch zusammen lesen?.-

          4) biligflug nach " frorenz" ?

          5) " Gegenseitige Massage verabredung" auf den wohnzimmertisch?

          6) Eine wanderung in die berge?

          7) eine padelrunde auf einen see?

          8) tanzen gehen ? Tanzkurs?

          9) ein taglang reiten gehen ? mit übernachtung auf den hof?

          Kommentar


          • Re: Tipps zum Liebe-neu-aufleben lassen..........


            die tipps find ich bisher gut.

            wenn man alleine wäre, der eigene Alltag einem zu trist wird, die Decke auf den Kopf fällt, dann sollte man Neues ausprobieren.
            Veränderungen. Frische Erlebnisse.

            Das gilt genauso für Beziehungen. Dinge zu tun, die man vorher nicht so gemacht hat. Vielleicht einfach nur bowlen zu gehen, oder tanzen oder - eigentlich gibts ja genug Spannendes, was das Leben so bietet, was man noch nie gemacht hat.

            Alleine nicht. Mit Partner schon gar nicht. Mal Neues erleben, Aufregenderes.

            Kommentar

            Lädt...
            X