#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlange ich zuviel Nähe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlange ich zuviel Nähe?

    Hallo liebe Foris,
    ich würde mich über eure Einschätzung meiner Situation und besonders über den einen oder anderen Tipp freuen.
    Beteiligte: Ich : M, 49 Jahre komme aus zuletzt 2 Langzeitbeziehungen, 10 J. und 8 Jahre, Single seit 09/09, no Kids , leitender Angestellter,
    Sie: W, 48, in loser ( nicht zusammenlebender) Partnerschaft die letzten 3 Jahre kommend, davor auch viele Jahre alleinlebend mit ihrer Tochter, 20 Jahre. Beruflich sehr angespannt, bis abends um 19 -20 Uhr. Samstags fast regelmässig Weiterbildung bis 15 Uhr.
    Räumliche Distanz zwischen uns 70 KM, aber empfinden wir beide nicht als weit.

    Was geschah bisher:
    Woche 0: Beim Durchschauen einer Partnerbörse fiel mir ihr Profil auf, es begann eine Woche voller Mails und Telefongespräche bevor sie am Wochenende zu Besuch kam.
    Wochenende 1: Sehr angenehm , gut verstanden, beiderseitig Lust auf Wiederholung
    Und nun begann der „Ärger“ Da sie 14 Tage später eine Woche in Urlaub fahren wollte, hatte ich die Hoffnung, das wir uns am kommenden WE direkt wiedersehen. Da hatte sie aber tausend Dinge zu erledigen.

    WE2: Frust, weil sie keine Zeit hatte und abends keine Lust

    WE3: Frust, weil sie erst So. vormittags in Urlaub fuhr, aber Sa. verständlicherweise Dinge erledigen mußte und abends keine Lust zu einem Treff hatte. In der Woche haben wir uns abends 2 Std. in einem Restaurant getroffen, aber da kann man imho nicht wirklich über alles reden.
    WE4: Sie kam SA. Zurück, aber erst in der Woche kam es zu einem Gespräch, das in einem Fiasko endete, da ich genervt war von der ständigen „Keine-Zeit-am Wochenende“ Geschichte.
    WE5: Funkstille
    Jetzt kam eine Woche Funkstille, bevor ich den Kontakt wieder aufnahm, denn ich bin von dieser Frau mit ihrer Ausstrahlung, ihrem Intellekt, ihrem Wesen sehr angetan.
    Die nächsten zwei Wochen waren von langsamer Wiederannäherung, langen Telefongesprächen am späten Abend gezeichnet.

    Dann war ich ein WE von Sa. Abend bis So. mittag bei ihr, ihre erwachsene Tochter hatte auswärts etwas vor und so paßte das wohl. Wir empfanden beide das kurze WE als schön.

    Nun stellt sich die Situation so dar:
    Nah meinem KurzWE bei ihr telefonieren wir sehr viel und gerne. Haben uns auch in der Woche mal abends in einer Bar getroffen.

    ABER:
    Das erste WE danach konnten wir beide nicht.
    Am zweiten WE danach hatte sie Freitag und Montag frei, es reichte aber bei ihr wieder nicht für ein date. Allenfalls am So. nachmittag auf einen Kaffee in der Stadt hätte es gelangt.
    Nun sind wir bei Ostern, von Karfreitag bis Montag springt tatsächlich ein treff raus. Von Sa. Spätnachmittag bis So. mittag. Auch der Vorschlag kurz wegzufahren wurde aus Zeitgründen abgelehnt. Freitag will sie mit ihrer Tochter lernen, Sa. Vormittag die üblichen Besorgungen und Mo. Elternbesuch ( im gleichen Haus übrigens wohnend)

    Nebenbemerkung: Sie erzählte von einer Dienstreise und wir überlegten kurz ob ich an dem Abend hinterherkomme. Sie stoppte sich dann aber wider, weil ihre Chefin evtl. dann ihr Privatleben sehen
    würde.

    Was sagt ihr als Außenstehende dazu ?
    Bin ich, weil ich die letzten 20 Jahre eigentlich nur in festen Beziehungen lebte, falsch gepolt und
    erwarte zuviel Zeit und Aufmerksamkeit?
    Hat ihre 20j. Tochter, mit der sie in Urlaub fährt, lernt, einkauft, lebt …die Rolle eines Partners
    übernommen ?
    Mir geht’s mit diesen seltenen Treffs nicht gut – was kann ich ändern ? Kann ich was ändern ?

    Vielen Dank für eure Kommentare und frohe Ostern!


  • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


    Hi Tappsy,
    vielleicht habt ihr nur verschiedene Auffassungen von der Kennenlernphase?
    So sehr lange geht das ja noch nicht mit euch beiden und sie scheint sich auch nicht Hals über Kopf in dich verliebt zu haben. Da finde ich es nicht unbedingt negativ wenn sie ihr Leben so weiterlebt, die für sie lebenswichtigen Sachen vorne an stellt. Es fehlt wohl die Verliebtheitphase und wenn die da wäre würde es vielleicht so laufen wie du es dir vorstellst, aber irgendwann wäre sie vorbei und es würde dann wohl wieder ähnlich laufen wie jetzt.
    Wenn ich richtig gerechnet habe kennt ihr euch ca. fünf Wochen, nach so kurzer Zeit schon die freien Tage miteinander zu verplanen ist ein großer Schritt und wenn nicht genügend Schmetterlinge da sind würde ich es auch eher langsam angehen lassen, besonders würde ich die Dinge die bisher mein Leben bestimmt haben nicht zu sehr vernachlässigen.
    Du scheinst etwas sauer zu sein das nicht mal ein ganzes Wochenende dabei herausspringt, ich finde das eher bedacht, fünf Wochen sind wirklich eine sehr kurze Zeit um jemanden generell mit einzuplanen.
    Bei der Tochter kann es natürlich sein das die Beziehung sehr eng ist, aber das wird sie nicht bleiben der Abnabelungsprozess ist sicher in vollem Gange und vielleicht genießt Mutter einfach die letzten Monate in denen sie ihre Tochter noch hat. Sie hilft ihrer Tochter beim lernen? Macht die ABI? Da kann ich dir nur sagen das ABI Ausnahmezustand ist, wenn man da seinem Kind helfen möchte dann macht man das wenn Kind ruft und lässt alles andere liegen (soweit das möglich ist). Schul/Lehr und Studienabschlüsse sind meist wegweisend und die letzte Phase, in der Kinder die uneingeschränkte Unterstützung ihrer Eltern bekommen müssen, die letzten Monate in denen sie oft noch von den Eltern abhängig sind.
    Der Grundstein für die Zukunft, da will sich keine Mutter sagen lassen das sie nicht genug geholfen hat, das ist der Abschluss der ganzen Erziehungsarbeit die geleistet wurde da verschiebt man das Lernen nicht für jemanden den man erst kurz kennt und der wenn alles gut läuft auch in ein paar Monaten noch da ist.
    Ändern kannst du da wohl nicht viel, das würde ich an deiner Stelle auch nicht versuchen. Du kannst nur eure Treffen so schön wie möglich gestalten, entspannt, ohne Stress. Wenn sie dich wirklich mag werden diese Treffen auch häufiger werden, evtl. gelingt es dir sogar ein paar Schmetterlinge in ihren Bauch zu zaubern dann seht ihr euch ohnehin häufiger.
    Ansonsten geduldig abwarten, nicht drängen und schauen wie ihr Leben gestaltet ist und ob deines dazu passt.
    Sie hat sicher auch Gründe aus ihrer Lebenserfahrung heraus weshalb sie so handelt, jeder geht in Liebesdingen halt etwas anders vor und ob ihr euch oft genug seht oder nicht, ist auch ein subjektives Empfinden.

    Grüße

    Ach so, meine Eltern wohnen auch um die Ecke das erspart aber nicht das obligatorische Ostermontagstreffen, das hat nichts damit zu tun ob man im selben Haus wohnt oder nicht, es gehört zu den Pflichtübungen/Familientraditionen. Ostern ist ein Familiending und da gehörst du "noch" nicht zu.

    Kommentar


    • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


      Hi Tappsy,

      Du bis wirklich sehr akribisch....hm... buchalterisch muss ich schon gerade denken....nuja... zu mindest deine denktweise hilft dir nicht um dich positiv zu stimmen, den es schaft auch noch dich runter zu ziehen, weiss du warum ? Weill du dich abhängig machst, das eine andere person, dafür sorgt, um das deine laune sich drauf einstimmt.- (für deine gute laune oder schlechte laune) eben sorgen sollen.-
      Du weiss doch noch nichts über diese frau, also mache dich doch locker in dem das du ihr sagt, ( wen du zeit hast " kontacktiere" mich, ich wird mich freuen).... Punkt.- Mehr ist nicht drinne, erst mal schauen das diese frau sich " frei schaufelt" von ihre anscheinent grossen baustellen, den ihre privatsfäre scheint echt knapp zu sein, sowie auch ihr tagesablauf mit eine funktinierender position zu haben, vieleicht ist es für sie gerade der falscher moment um einen mann kennen zu lehrnen?, wenn sie gerade mit viele verantwortung zu tun hat.- Mein tipp, lasse sie auf dich zu kommen, wie sie meint das sie es einrichten kann, lasse sie dir vorschläge machen und mache dich sympatisch ( ohne druck) in dem das du dich ab und zu bei ihr meldet... und ihr eben sagt, " ich stehe dir jederzeit zu verfühgung, mache dir kein kopf, wenn es nicht geht ist es halt so)----Ergo (bittet ihr nichts mehr an, zeige verstäntniss).-Im dem das DU dich erst mal locker machst.-


      @Tiredschen.-

      *Ach so, meine Eltern wohnen auch um die Ecke das erspart aber nicht das obligatorische Ostermontagstreffen, das hat nichts damit zu tun ob man im selben Haus wohnt oder nicht, es gehört zu den Pflichtübungen/Familientraditionen. Ostern ist ein Familiending und da gehörst du "noch" nicht zu.*

      Er meinte damit, weill er eben buchalterisch denkt, das sie eben nicht 24 std bei ihre eltern ist.- u. somit zeit finden könnte wenn sie nun wollte.- Er kennt ihre altag to do liste anscheint ( nicht genau) und er ist sowieso ...tja... jetzt schon " beleidigt" was alledings keine gute idee am angfang ist.-

      Kommentar


      • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


        Ja, du verlangst zu viel Nähe. Aus deiner Lebenssituation heraus, einem Single ohne Kinder durchaus berechtigt.

        Aus der Lebenssituation einer Alleinerziehenden Mami heraus, welche für ihre Rente und ihre Tochter enorm viel leisten muss ohne einem männlichen Alleinversorger und Stütze an der Seite, sind deine Ansprüche unberechtigt.

        Schau mal tappsy, ich als alte Frau kenne beides, Mami und Hausfrau, Coach für die Karriere des Mannes und spätere Alleinversorgerin, Schuldenabbezahlerin und Gesellschafterin an der Stelle meines Mannes in seinem Familienunternehmen.

        Ich war Mutter meiner Kinder, Krankenschwester meines Mannes, Halbtagskraft in meiner alten Stelle, Hausfrau in meinem Haus, Bügelhilfe und Putzfrau für anderer Leute Dreck
        und eine mit Vollmacht ausgestaltete Gesellschafterin an meines Mannes statt, und das alles gleichzeitig. Wenn ich meine Kinder zu Bett gebracht habe, habe ich Unternehmenssteuerrecht, Unternehmensbewertung, Gesellschaftsrecht und Bilanzrecht gebüffelt.

        Ich weiß nicht wie ich diese zwei Jahre überlebt habe, ich weiß nur, dass ich niemanden umgebracht habe, obwohl ich ehrlich gesagt in dieser Zeit dazu keinerlei Hemmungen hatte.
        Frauen können in Ausnahmesituationen Tiere sein. Das ist dieser Überlebensinstinkt, einer Löwin gleich gegenüber ihrer Jungen, einer Ehefrau gleich gegenüber ihrem Mann.

        Wir können als Frauen in Ausnahmesituationen so viele überlebenswichtige Hormone ausschütten, dass wir ein Kind zur Welt bringen, Kinder nebst Job und Dienstreisen erziehen, für deren Ausbildung und unsere Rente aufkommen und noch am WE eine Fortbildung machen und uns anschließend selbständig machen, oder die Position des Ehemannes im Familienunternehmen sichern.

        Das geht alles, aber nicht lange.

        Nach zwei Jahren war ich ausgelutscht wie eine Zitrone und habe es vor Erschöpfung teilweise weder geschafft mich alleine ankleiden können geschweige denn meine Ausscheidungen halten zu können.
        Ich will dir damit nur sagen tappsy, dass eine Frau auch eine selbstzerstörerische Komponente hat bzw. haben kann.
        Aus meiner Erfahrung heraus, ist das Bild was du von deiner Herzdame zeichnest das eines Überlebenstieres mit einem sehr kurzen Verbrachsadtum.

        Die Frau schenkt sich nichts, so wie viele Frauen das machen welche Verantwortung tragen.

        Entweder du spielst mit, was gleichzeitig ausschließt, dass du dich wie ein bedürftiges Junges aufführst, oder du hast in ihren Augen verloren.

        Du bist nicht Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens, das hat sie dir deutlich gezeigt, denn sie muss jeden Tag kämpfen und auf (Eigen) Verluste nimmt sie keine Rücksicht.

        Du kannst nur den Schittest gewinnen, wenn du dich wie ein Mann verhältst.

        Zeig der Frau, dass du ihre Leistung die sie jeden Tag vollbringt wertschätzt, zeige ihr, dass du eine starke Schulter hast, auf die sie zurück greifen kann.

        Biete Stärke an ohne von ihr Gegenleistung zu fordern.
        Leistung muss sie tagtäglich zu Genüge erbringen, wenn wundert es, wenn sie dir gegenüber dabei müde wird?

        Bedenke auch, dass sie wegen ihren Lebensumständen nicht loslassen kann, nicht spontan sein kann. Ich kann selbst ein Lied davon singen.

        Hätte mir das jemand damals gesagt, von wegen, lass mal los, geh mal aus, triff dich mal mit anderen Männern: ich hätte dem meine Krallen gezeigt, schließlich hatte ich zwei Söhne zu Hause zu versorgen und einen schwer kranken Mann der niemanden außer mir hatte

        Was du verlangst ist ungefähr das Gleiche als ob man von einem Free - Klimber, der ohne Netz eine Wand hoch klettert, abverlangen würde mal spontan zu sein und los zu lassen.

        Einer Frau die voll im Überlebensmodus einer Löwenmutter steckt, kannst du das nicht mal eben so klar machen.
        Es sei denn, du hast die Gabe ihr klar zu machen, geduldig, Schritt für Schritt, ohne Forderungen und Vorwürfe, dass du das Beet bist, das Netzt, das sie auffängt. Denn sie mag sich stark geben, das weiß ich wie notwendig das ist, aber sie ist und bleibt eine Frau, welcher ein starker Mann sehr gut tun würde.

        Egal was wir als Frauen oder Löwenmütter an Kräften mobilisieren können, es gibt nichts Schöneres und nichts was uns mehr heilt und zur Weiblichkeit aufblühen lässt, als eine männliche strake Energie, welche uns mal einfach durchatmen lässt.

        Kommentar



        • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


          Im Übrigen möchte ich mich rintintin Anschauung und Vorschläge anschließen.

          Kommentar


          • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


            Hallo
            und Danke für deine Sicht der Dinge.

            Die fehlenden Schmetterlinge, die Du vermutest, könnten schon sein. Aber macht es ohne Schmetterlinge überhaupt Sinn ?

            Je länger ich nachdenke und ich bin muss ich dazu sagen, kein abwartender Mensch sondern eher ein handelnder, scheint diese Verbindung wohl doch nicht die optimale zu sein, denn langes warten ist nicht meine Sache, schade eigentlich....

            Frohe Ostern

            Kommentar


            • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


              Hallo rintintin,

              auch dir eine Danke für die Mühe zu antworten.

              Sie ist Leiterin einer großen Buchhaltung, ich nicht.... aber so was ähnliches, also sehr gut geraten !

              Falscher Moment zum Mann kennenlernen ? Sie sagt, das sie immer bei den versuchen einen Mann kennenzulernen das Problem hat, das sie schon gerne möchte, aber ihr eigentlich die Zeit fehlt. Und das die Männer dann ganz schnell wieder weg sind - ich kann es jetzt verstehen.

              Gleichzeitig erhebt sie den Anspruch, das ich nicht mit einer anderen Fru tanzen gehe oder unterwegs bin. Nur denke ich, das dieser völlig berechtigte Anspruch nur dann gelten kann, wenn sie sich mehr als alle drei Wochen eine Nacht sehen läßt. Ich suche eine Frau zum gemeinsamen Leben nicht fürs Bett.

              Übrigens mit deiner Bemerkung zu triedschen hast du voll ins schwarze getroffen, genau das meinte ich.

              Frohe Ostern !

              Kommentar



              • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                Hallo Hannelore,

                sehr schön geschriebene Worte.

                Danke für deinen Standpunkt - aber siehst du es nicht ein wenig zu sehr mit der Brille einer Frau ?Will sagen soldariesierst DU dich gerade ?

                Oder anders gesagt. Ich habe volles Verständniss für ihre berufliche Angespanntheit, für ihre knappe Zeit. Aber müßte dann nicht gerade an den besonderen Wochenenden wie Ostern oder letztens wo sie von Fr-Mo frei hatte, etwas Zeit für mich rausspringen. Ich sehe mich in der Prioritäten Liste recht weit hinten und das gefällt mir nicht.

                Da ich das aber kaum kurzfristig ändern kann, bleibt mir wohl nur der Schlußstrich, wenn auch schweren Herzens.

                Frohe Ostern!

                Kommentar


                • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                  ....Aber macht es ohne Schmetterlinge überhaupt Sinn ? .......

                  Es fehlt dann sicher was und ich kann mir auch vorstellen das es etwas ist was einer festeren Bindung den Weg ebnet.
                  Ich finde es kann trotzdem Sinn machen, manchmal. Es ist aber für einen Partner sicher ein merkwürdiges Gefühl wenn beim anderen die Schmetterlinge fehlen, das wäre wohl nicht jedermanns Sache.

                  Aber ob die Schmetterlinge fehlen, oder nur ihr Ehrgeiz allem anderen auch weiterhin die gewohnte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen diese übertönt, wer weiß.

                  Kommentar


                  • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                    Böse macht mich dein Verhalten Tapps.
                    Heute brauch ich dich, egal was DU dazu sagst. Morgen nicht mehr...
                    Sie hat dich extra gebeten: lass mit Zeit. ( die gibst du mir nicht- die hab ich nicht..)
                    Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Umdenken, Zeit zum neu riskieren....wieder eine Enttäuschung zu verkraften können. Jedes Ja ist zugleich die Option wieder zu verlieren. Das will überlegt sein.
                    Mit der Zeit bracuht man sehr viel Vertrauensvorschuss, bis man sich entschließen kann wieder aufs Ganze zu gehen. Du nicht, aber sie offensichtlich.
                    Liebst du sie ?? Dann tu was SIE will.
                    Und beweise damit: ich trete zurück- und lasse dich vor...weil du mir wirklich wichtig bist.

                    Kommentar



                    • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                      Hi Tappsy,

                      Klar haben solschen frauen die alle rollen abdecken müssen grossen schwierikeiten eine beziehung " aufzubauen", es ist nun fast logisch, das sie nun den wiessen erlehrnt haben, das es nun auf der karte der " liebe" kaum platz gibt um sich darauf zu verlassen, das es " gut" geht, ergo haben solsche frauen eben eins vor den augen, zu schauen das sie alleine alles mehr oder weniger beweltigen können.- Das solschen frauen beziehung zu männer suchen um sex zu haben ist es falsch, schlicht und ergreifen falsch, den diese frauen haben denoch platz im herz in der seele und sogar die hofnung nicht aufgegeben das es männer gibt, die solschen frauen eben nicht nur auf den sex reduckzieren, es wäre unter uns, zu einfach, es wurde nähmlich bedeuten, das du eben (auch nur auf sex aus bist), du hast schlissig auch mit ihr geschlafen, du willst auch ganz sicher nicht in diese schublade gesteckt werden, nicht wahr? Ne ganz im ernst jetzt, so eine frau sucht meistent nicht, weill sie eben wiessen das der " austauch mark" sehr schnell in vordergrund gestelt werden, nach dem motto : ja also, wenn nicht die, dann eine anderen" exetera pp...Was verlieg legitim ist, aber eben eine fast primitive art (um) eine ernshaftes partnerschaft aufzubauen.- Im grunde es ist ok wenn du aufgibt, es wird sie eine seit swar ihre denkweise bestätigen, andere seite suchts du den " leichtem" weg, wie viele menschen eben suchen, ohne zeit, viel zeit, zack bums " wir sind ein paar" ...gut, ich persönlich halte nicht viel davon, aber jeder sein ding.-

                      **Gleichzeitig erhebt sie den Anspruch, das ich nicht mit einer anderen Fru tanzen gehe oder unterwegs bin. Nur denke ich, das dieser völlig berechtigte Anspruch nur dann gelten kann, wenn sie sich mehr als alle drei Wochen eine Nacht sehen läßt. Ich suche eine Frau zum gemeinsamen Leben nicht fürs Bett.**

                      Es ist eben die zeit ( mit diesen anspruch) wo man eben nicht genau weisst wo man steht, sie genauso wie du, dann wird eine andere frau oder ein anderen mann einem unter der nase gestelt, was nicht gerade " geschickt" ist, aber es sagt schnell aus, das der mann sprichts swar von " gemeinsammes leben" aber wen die beute ein bischen schwehr zu knaken ist, wird eben " weiter " gesucht.. & ein bischen hier und da geneckt.- Du bist anscheinent in diese maschinerie drinne...diese " nehme mich, in will dies, ich will das, oh die ist aber besser...usw" Aber eine wird sich finden die auf dein "Musster" passt, genauso wie für sie, zu mindest, du hast es erkannt, deine erwartungen, sind nicht ihren, was zu mindest nicht bedeutet, das sie männer für sex benutzt.- Solsche frauen übrings gefallen mir... sie sind stark und haben meistent starke, diplomatischen, lockere männer.

                      Grüße,
                      Rin.-

                      Kommentar


                      • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                        [quote tappsy]
                        Da ich das aber kaum kurzfristig ändern kann, bleibt mir wohl nur der Schlußstrich, wenn auch schweren Herzens.
                        [/quote]

                        Da gehts mir wohl wie Elektra. Grausig, deine Schlußfolgerung.

                        Deine buchhalterische Art ist schon auffällig an Deiner Schilderung. Könnt mir auch vorstellen, dass Du da so eine Tabelle führen würdest bezüglich der Dates in der Partnerbörse nach dem Motto: Zeit investiert: Häkchen. Gefühle gefühlt: Häkchen. ....

                        Ich hab einen Freund, der auch an Partnerbörsen die Frau fürs Leben sucht. Er ist völlig fixiert darauf, noch ein Kind zu bekommen. Er ist aber schon über 40. Daher bedarf es unbedingt einer jüngeren, zeugungsfähigen und willigen Partnerin. Außerdem müssen es unbedingt lange schwarze Haare sein, um so seine erotischen Vorstellungen zu erfüllen. Und Nichtraucherin sowieso.

                        Der fällt mir so spontan ein, wenn ich Deine Zeile lese. Er hat so seine Kriterien für die Frau fürs Leben. Vor einigen Jahrzehnten suchte man ja auch so ganz konkret per Heiratsanzeige. Explizit mit diesem Ziel. Biete: Einkommen - Erwarte: Haushalts-führung/Zuwendung.

                        Mein Freund hat dann echt nette Frauen von vornherein ausgeschlossen, die waren ja lieb. Aber entweder zu kurze Haare, zu alt, zeugungsunfähig oder Raucherinnen.

                        Ja, wenn Du so explizit suchst, ist sie wohl die falsche. Dann solltest Du nicht mehr Zeit in dieses "Projekt" investieren.

                        Ich bin immer wieder froh, Menschen zu treffen, die ich mag, mit denen ich mich gut verstehe, bei denen ich mich gemocht fühle, spüre, dass sie mich mögen. Für mich ist das ein sehr wertvolles Gut. Wenn sie dann keine Zeit haben und mich das nur gelegentlich spüren lassen können, weil ihr Terminkalender so voll ist, - nicht nur weil sie viel Streß haben, sondern - weil es auch andere Menschen gibt, die ihren Charme und ihre Liebesfähigkeit spüren, dann ist das für mich absolut okay. Dann warte ich gerne, weil sie mir soviel zu geben haben.

                        Soviel, dass ich mir ja nichts "vergebe". Was ?? sollte ich denn da denn fehlinvestiert haben??

                        Scheinbar geht es Dir da anders als mir. Vielleicht hast Du es nicht so nötig, vielleicht bist Du ganz viele liebe Menschen um Dich. Offenbar bist Du so umringt von Diamanten, dass Du diesen einen zu verschenken übrig hast, weil er nicht so ganz perfekt ist.

                        Kommentar


                        • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                          Nun, da gilt es wirklich Grösse zu zeigen und sich etwas zurück zu halten. Kannst du dich in die Frau einfühlen, ihr Zeit lassen und deine Vorstellungen etwas zurück nehmen? Kennst du das Sprichwort: Druck erzeugt Gegendruck? Denke, je mehr du "rumzickst" und auf mehr Zeit bestehst, desto weniger wird sie Lust darauf haben.
                          Denke eine Beziehung braucht Zeit zu wachsen, jeder Mensch ist da verschieden. Da lässt sich nichts erzwingen. Wenn du nicht bereit dazu bist, so lass es.

                          Kommentar


                          • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                            Witzig und schon auch eingenartig, du hast hier meinungen gefragt und eine menge ( interessante ) antwort bekommen, alledings waren sie alle nicht besonder schmeischelhaft für dich.- Was meinst du, ist was drann an denen was du an antwort bekommen hast oder fühls du dich hier "unverstanden" ? Ist den was dabei was du gebrauchen kannst oder interessiert es dir nicht ( mehr) =? Wobei ich zu mindest der meinung bin das du woll möglich ( dursch dein alter) Ich schätze dich um die 50, das du immer mehr auf frauen stossen wird die eben kein mann suchen, den sie als retter, von unten nach oben schauen... Dir felt übrings umour, das wollte ich dir sagen, ich glaube es wurde dir helfen um nicht so verbissen, beleidigt exetera pp, zu werden.-

                            Kommentar


                            • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                              hm, ich weiss nicht, ich habe in der vergangenheit durchaus den einen oder anderen potentiellen beziehungspartner abgeschossen, weil er in der kennenlernphase eben so gut wie keine zeit hatte. entweder hatte er wirklich keine zeit, weil er so eingespannt war - das hätte für mich bedeutet, dass er auch in einer möglichen beziehung keine gehabt hätte - wozu dann überhaupt eine beziehung? oder seine prioritäten waren eben andere und ich war nicht wichtig genug. auch in diesem fall hätte eine beziehung für mich keinen sinn gemacht, weil ich dann nämlich meine zeit, die auch äußerst knapp bemessen ist, verschwendet hätte.

                              ich weiss bei gott, was es heisst viel um die ohren zu haben und kaum zeit zum verschnaufen zu finden, habe ich doch ein studium neben einem vollzeitjob gemacht. wenn mir aber jemand wirklich wichtig war oder ich jemanden wirklich kennen lernen wollte, habe ich es immer noch geschafft, mir die eine oder andere stunde abzuknapsen. wenn ich das nicht geschafft habe, waren mein haushalt, mein studium, meine arbeit immer eine willkommene ausrede, aber nicht die ursache.

                              Kommentar


                              • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                                *das hätte für mich bedeutet, dass er auch in einer möglichen beziehung keine gehabt hätte*

                                Naja! Es bedeutet immer (eine phase), auf dauer ist es nie.- *Wozu dann eine beziehung*, gut frage, nägste frage !:-)) Ne, weill die chemie trotz zeitmangel eben gut passt, weill " beide" eben sich hinnein fühlen können in der lage des andere, besser gesagt, sie verstehen beide, weill sie es beide kennen.-
                                *habe ich es immer noch geschafft, mir die eine oder andere stunde abzuknapsen* Ich glaube kaum das man eine phase im leben vergleichen kann, ich zu mindest, kann nur in jeder beziehung bis her eins versprechen, ! (Der kaos ist garantiert!), was die zeit betrift und leider oft wird der gurtel auf diät gestelt im klartext, ich will mir kein stress oben drauf wegen eine beziehung machen... eine beziehung soll zu mindest nach meine tag tägliches rytmus angepasst werden, sonnst kann ich es in der tat knicken.- Den dann bekommt man ständigt das gefühl die A karte gezogen zu haben weill der andere ach sooooo enteucht ist..... Jamern jamern.... :-)) Ha! & ganz wichtig... irgendwie finde ich diese jamerei bei einen mann sehr unatracktiv!

                                Ein mann hat mir mal gleich nach der telefonate wegen eben " eine verabredung umstelung" gleich normal angerufen um mir zu sagen... " ach ich bin soo enteucht... " Ganz erlich, ich habe ihm gefragt: " häm... aber gestorben ist gerade kein von uns oder?" ....pffff....Er hörte sich an, wie eine tonne blei.... Zum teufel damit! :-))


                                Eins steht fest, mansche frauen sind keine freundin von männer die nur auf die beziehung fixiert sind & vice verca!

                                Kommentar


                                • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                                  Nur die Harten kommen durch, davon auch nur zwei Prozent....
                                  Was für mich heisst: der Hartnäckige, der abwarten kann, der trotzdem bleibt dabei: ich mag dich, nur dich, egal wie lange ich warten muss bis du mir vertraust.....dem geb ich dann, was ich dem Ungeduldigen verweigert hab.
                                  Denn der schätzt es auch- meine ich halt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                                    Hm... Morgen Elecktra,
                                    Ich wurde zu mindest nicht sagen " nur die harten kommen dursch" sonder der, der sich in klaren ist, was er bekommt.- Also einer der eben (weiss was er will), egal wie zeh es manschmal ist.- Wichtig ist nur am angfang klartext zu reden.- Ich habe zu mindest gesagt das mir mein job sehr wichtig ist, das wenn ich in der schlimme lage kommen sollte zur entscheiden, wird mein job der vortritt haben müssen, davon zahle ich die brötschen, am sonnst ? wenn ich nun für die beziehung jederzeit greifbar seien sollte... bin ich dursch aus käuflich :-) .... nach dem moto, 3, bis 5 tausend pro monat auf mein konto überweisen & ich bügel sogar! ... Naja, mit den bügel, müsste ich noch vieleicht ein bischen verhandeln...
                                    Zu mindest, wir lachen da rüber und machen kein drama draus, das ist das wichtigster für mich.- Den da dursch gehts uns gut.-

                                    Kommentar


                                    • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                                      Ich finde wenn einem etwas an jemanden liegt sollte man das eine Weile entspannt laufen lassen, sich in Ruhe ansehen wie sich alles entwickelt und vor allem ob es menschlich passt. Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht wird sich das ganze einpendeln und man wird Wege finden mit denen beide leben können, wenn nicht dann halt nicht. Wichtig ist es sich etwas Zeit zu lassen, wenn man sich nicht sicher ist sind fünf/sechs Wochen meiner Meinung nach zu wenig es sollte schon solange gehen bis man sich definitiv sicher ist.

                                      Kommentar


                                      • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                                        das ist ja alles schön und gut electraa, aber wie soll ich herausfinden, dass ich jemanden mag und zwar nur ihn, wenn der andere mir nicht genug zeit einräumt, damit ich ihn überhaupt kennen lernen und herausfinden kann, wer er ist? das geht nur über ein internetforum oder am telefon nicht, da bedarf es der physischen präsenz und gemeinsamer aktivitäten. andernfalls verliebt man sich nicht in einen realen menschen, sondern in die liebe selbst, in ein bild, das man sich von einem idealen partner macht und das der andere vermutlich nie in der lage sein wird, zu erfüllen.

                                        so, wie es dir wichtig ist, für jemanden so wichtig zu sein, dass er auf dich warten kann, möchte ich für jemanden so wichtig sein, dass er breit ist, auch zeit zu haben, um mich überhaupt kennen zu lernen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                                          [quote rintintin] Eins steht fest, mansche frauen sind keine freundin von männer die nur auf die beziehung fixiert sind & vice verca![/quote]

                                          damit hast du sicherlich recht.

                                          ich habe ja auch wenig zeit mit einem job, in dem ich mindestens 10 stunden pro tag arbeite und einem zweiten studium, das ich mir als jux und tollerei gegönnte habe und in dem ich bis zum sommer den 2. studienabschnitt fertig haben werde. ich brauche es zwar nicht, aber ist halt so ein tolles hobby! trotzdem finde ich noch zeit für meinen mann und mein töchterchen - sie sind es mir nämlich wert!

                                          wofür ich keine zeit mehr finde, ist putzen, bügeln und dergleichen;-))) das macht aber nichts, denn das erledigt inzwischen die schwester meines mannes für mich.

                                          Kommentar


                                          • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                                            Eben, was tired sagt ist einfach preziser, **zeit " lassen" ist das zauberwort** was eine beziehung in fast jeder insicht braucht... ob am angfang oder sonnst was.-

                                            Es ist auch nicht so, das der jenige/ger der für eine verabredung keine zeit hat, " locker" damit umgeht, mir gehts auch oft auf den senkel, weill ich unsere verabredung platzen lassen muss...& bin fast manschmal erleichtet sogar wenn er " mal drann ist" eine verabredung platzen zu lassen... :-) Mir stinkt es schon oft genug, aber wenn es dann klapt da freud man sich eben um so mehr, zu mindest jeders mal das es klapt, denke ich, oh wow, genial entlich! Und das ist es eben was oft die leute die eben ein gefühltes job ( verpflichtung) zimlich schnell unterstelt wird, das es dennen nicht " soviel" ausmacht, oder bedeutet". Das ist eben käse... klein kinder kramm, aber doch nicht für erwagzener leute die voll im leben sind & sich eben " zum glück" da dursch freischaufel von kumer und sorgen, weill man die miete nicht bezahlen kann, oder die kidis im stisch lest, oder sonnst was am balast da dursch entsteht, wen man nicht seinen job " ernst" genug nimmt.- Mision imposible ist es doch tag täglich genug & ich glaube schon, auch, das es mit ein längerer zeitraum der kennen lehrnen phase, das es sogar besser ist, es garantiert swar nach wie vor nichts, aber es bekommt einem bessere schliff, eine gesündere qualität.... Nun leute ich berichte euch eines tage von meine erfahrungen damit, zu mindest damit, auf diese ebener, fahre ich sehr gut, mit job, kind, freund.... mit den bügel... öhm... wirds noch werden, ich brings ihm einfach bei, oder? :-))

                                            Schöne grüße!
                                            Riniiiiiiiiiii..

                                            Kommentar


                                            • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                                              [quote rintintin]... mit den bügel... öhm... wirds noch werden, ich brings ihm einfach bei, oder? :-))
                                              [/quote]

                                              naja, vielleicht hat er ja doch eine schwester??!!

                                              ich liebe meine schwägerin, sie ist ein engel!

                                              Kommentar


                                              • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                                                *wenn mir aber jemand wirklich wichtig war oder ich jemanden
                                                wirklich kennen lernen wollte, habe ich es immer noch geschafft,
                                                mir die eine oder andere stunde abzuknapsen.*

                                                Das kann ich schon gut nachvollziehen, mir persönlich würde es
                                                wahrscheinlich auch gelingen. Aber ich bin da andererseits sehr tolerant. Was für mich gilt, muß nicht für andere gelten. Und nur weil sie sich nicht entsprechend meinem Blickwinkel verhalten, sehe ich keinen Grund sie "abzuschiessen" - wie Du sagst.

                                                *hm, ich weiss nicht, ich habe in der vergangenheit durchaus den
                                                einen oder anderen potentiellen beziehungspartner abgeschossen,
                                                weil er in der kennenlernphase eben so gut wie keine zeit hatte.*

                                                Ich sehe eben diesen Handlungsbedarf - des Abschiessens - gar nicht.Wenn einer für mich keine Zeit, anderes Priorität hat, dann ist das zunächst doch mal so. Das kann ich doch nicht einfordern.
                                                Nach dem Prinzip: Wenn Du mich liebst/magst, hast Du meine Erwartungen zu erfüllen.

                                                Eine Freundin von mir hat sich auf diese Weise verabschiedet. Wir
                                                kannten uns acht Jahre und waren ganz dicke. Als ich mich verliebt und auf eine Partnerschaft eingelassen habe, hatte ich natürlich weniger Zeit für sie. Darauf hat sie derart gekränkt reagiert, dass sie mich mehrfach deutlich abgewiesen, die Freundschaft sozusagen beendet hat.

                                                Mich stört diese ganze Rechnerei, diese Einforderungen. In den acht Jahren habe ich ganz viele Dinge für sie getan, die einen ganz
                                                anderen Stellenwert haben, sich mit "Zeit füreinander" gar nicht
                                                vergleichen lassen.

                                                Vor einer Weile hat sie wieder Kontakt zu mir aufgenommen, aber ich bin nicht mehr interessiert. Deshalb, weil ich schon wieder spüre, wieviel Erwartungen sie an mich stellt und an die Beziehung. Da hab ich echt keine Lust mehr drauf - auf Beziehungen, wo ich mich mit Forderungskatalogen konfrontiert werde.

                                                In meinen Beziehungen - insbesondere Partnerschaften - hat sich das auch immer so entwickelt, das finde ich schon sehr auffällig: Am Anfang ist man froh, geliebt zu werden, nimmt das an, ist glücklich damit und ist ganz weit davon entfernt, dem geliebten Menschen irgendwelche Einschränkungen aufzuerlegen, man ist dankbar für die Liebe, die man da bekommt.

                                                Und so nach und nach, manchmal ganz schnell, erwartet der andere dies - und jenes ... und ganz oft scheitern Beziehungen meines Erachtens an Erwartungen, die selbstverständlich geworden sind, die man doch aber anfangs niemals zu erheben sich getraut hätte. Da wußte man noch den Wert dieser Zuneigung zu schätzen.

                                                Na und in diesem Fall gehts ja schon in der Kennenlernphase los.

                                                Diesen Wunsch nach Abschiessen/Handeln versteh ich gar nicht. Wenn einer keiner Zeit hat, dann nicht. Deshalb muß ich meine Tür verriegeln -- sie kann offen bleiben für den Fall, dass sich das ändert.

                                                Kommentar


                                                • Re: Verlange ich zuviel Nähe?


                                                  [quote SandraD.]Deshalb muß ich meine Tür verriegeln -- sie kann offen bleiben für den Fall, dass sich das ändert.[/quote]

                                                  **NICHT** meine Tür verriegeln natürlich.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X