#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Date und dann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Date und dann?

    Hallo Ihr,

    da ich bei meinem Thema "Unglücklich verliebt" von euch wertvolle Ratschläge bekam, und sich somit mein Wunschdenken mit dem Dozenten schnell "in Luft auflöste" bin ich aktuell mal wieder gedanklich sehr beschäftigt, mit was wohl...einem Mann())).

    Hoffe trotzdem ihr liest nun weiter (8))..

    In den letzten Monaten hatte ich drei Dates mit drei verschiedenen Männern, obwohl ich mich mit allen drei "nett" unterhalten habe und die Treffen gut waren, hatte ich bei zwei Männern nicht wirklich ein gutes Gefühl dabei, auch wenn diese Männer Vorschläge gemacht habe, sich nochmals zu treffen, habe ich mich dagegen entschieden, dachte, wenn ich schon beim ersten Date mich nicht wohlfühle, bringt es ja nichts sich weiter kennenzulernen.

    Na gut, beim dritten Mann war es dann anders, ich fühlte mich wohl, entspannt, konnte gut bei mir bleiben, wir haben einige gemeinsame Interessen entdeckt und Übereinstimmungen und er hat noch am gleichen Abend Vorschläge gemacht, was wir denn gemeinsam mal unternehmen könnten, und ob ich Lust dazu hätte, habe dann ja gesagt, allerdings bin ich nicht konkret auf einen festen Termin eingegangen, wollte es mir halt noch offen lassen...
    ...jedenfalls haben wir dann eine Woche später telefoniert, da war er krank und deshalb konnten wir uns nicht treffen, er meinte dann, er melde sich wieder, wenn es ihm besser ginge...nun ich war ungeduldig und habe ihn dann eine Woche später von mir aus angerufen, er hat sich aber darüber gefreut und dies auch so gesagt, und gleich gefragt, was ich am Wochenende mache, er würde sich gerne treffen mit mir, leider konnte ich da nicht..

    dann fragte er nach einem anderen Tag und ich sagte ja, können wir uns gerne was ausmachen, er wollte dann davor nochmals anrufen, was er auch tat...und nun kommt es:

    ich habe den Anruf leider nicht sofort bemerkt, erst zwei Stunden später, habe ihn dann versucht zurückzurufen, zweimal, er ging nicht dran und hat sich seitdem nicht gemeldet...


  • Re: 1. Date und dann?


    Wie lange ist das denn her, mit dem Anruf?

    Kommentar


    • Re: 1. Date und dann?


      Hi,

      der Anruf von mir ist nun vier Tage her, seitdem
      nichts mehr von ihm gehört...
      ...sorry, wollte gestern auch noch mehr zum Text schreiben,
      das ich es irgendwie Schade finde, wenn es nun wegen einem nichtbeantworteten Anruf schon wieder vorbei sein soll,
      oder gibt es solche MÄnner, die dann sofort das Interesse wieder verlieren??

      Dafür hat sich dann einer von den Männer gestern per Mail gemeldet, den ich nicht wiedersehen wollte, komisch, das passiert mir oft, das ich Männer anziehe, die ich nicht anziehend finde und einen mann den ich wirklich interessant finde, gibt es selten, und wenn, wird oft nichts daraus, ist halt die Frage, was ich "falsch" mache, dass z.B.: im Berufsleben schon der 3. verheiratete Kollege mich "anbaggert" und sich mit mir privat treffen will, obwohl für mich sowas tabu ist und diese Männer mich auch nie gereizt haben, verstehe nicht, was die dann von mir "wollen"

      leider ist dies so, dass ich in meinem Ü30 Leben noch keinen Mann getroffen habe, wo es wirklich von beiden Seiten aus gepasst hätte, wo beide sich so akzeptieren/respektieren wie sie sind, wo mann/frau sich einfach gut versteht, sich über Gott und die Welt unterhalten können, sich körperlich anziehend finden ohne sexuelle Übergriffe zu "erdulden", wo ein miteinander auf Augenhöhe statt findet, wo es Reibungspunkte gibt ohne gleich davon zu laufen, wo die Liebe einfach wachsen kann ohne gleich wieder im Keim erstickt zu werden, dies wünsche ich mir und habe es doch noch nie erlebt in meinen vergangenen Partnerschaften gab es immer Schieflagen und die Männer, die mehr von mir wollten außerhalb, haben mich als Lebenspartner nie interessiert, lediglich als "kUmpels"...

      ...und dieser beschriebene Mann mit dem verpassten Anruf, hätte mich menschlich wirklich gefreut ihn näher kennen zu lernen und selbst dies ist nun nicht mehr möglich, ichkann ihm ja nicht dauernd hinterhertelefonieren, oder??

      Gruß
      malena

      Kommentar


      • Re: 1. Date und dann?


        Nicht mehr möglich würde ich nicht sagen.
        Es kann ja was passiert sein weshalb er nicht anrufen kann, aber hinterher telefonieren ist nicht unbedingt gut, besonders weil ihr euch eigentlich nicht kennt.
        Es ist ja nicht unmöglich das er sich noch meldet, ansonsten wäre es wirklich merkwürdig das er wegen eines verpassten Anrufes alles abbricht und du kannst vielleicht froh sein das es so gelaufen ist.
        Zur Kontaktaufnahme deinerseits würde mir nur eine unverbindliche sms o.ä. einfallen, so in der Art das es anscheinend Probleme mit seiner Erreichbarkeit gibt, nur als Beispiel,ich glaube da würde dir etwas intelligenteres einfallen.
        Ich würde noch etwas warten und vielleicht weißt du dann auch ob er es dir wert ist das du einen Schritt (der für mein Empfinden seine Sache wäre) auf ihn zu machst, oder lieber nicht.

        Kommentar



        • Re: 1. Date und dann?


          Hallo Marlena

          Die Männer die du nicht interessant findest- ( deine Kollegen) stehen deshalb auf dich WEIL du nicht zu haben bist!
          Das versäumte Telefonat ist ein PLUSPUNKT für dich und kein Minus!
          Es zeigt, dass du stolz hast und Mut auch zu verlieren.
          Er kennt dich soweit, dass er sagen kann: die will ich- oder eben nicht...was zeigt, dass du Profil hast und nicht jedem gefallen kannst dadurch.
          Das ist einfach so- entweder man gefällt jeden- dann ist man austauschbar- oder man gefällt nur wen bestimmten, dann ist man unverwechselbar und einzig.
          Dein Plus ist sicherlich, dass du sehr herzoffen bist und romantisch veranlagt und moralisch integer- wer das zu schätzen weiß, der will dich näher kennenlernen.
          Wer gerade davor abgeschreckt ist- der wollte eine Liasion ohne Klimbim...schnell ins Bett und nachher tschüß- die nächste bitte...
          Aber eine die nicht gleich erreichbar ist ist nie so Eine.
          Ich denke, er ist jetzt dran mit melden- oder du schreibst ein witziges e-mail oder sms in der Art: na sag einmal, soll ich immer die Pizza alleine futtern, wo bleibst du???
          Nimms locker das Umgehen mit den Männern- mach es dir leicht indem du einfach nur schaust was sich so ergibt.
          Dieser Mann muss es noch lange nicht sein, aber es ist sicherlich wer, der dir erzählen kann, was du wissen solltest über dich...dass du interessaant bist, dass du anders bist, ddass du sexy bist..dass du....was weiß ich alles bist- unabhängig und frei im Aussuchen und Wählen.
          Wann du ans Telefon gehst- wann nicht....OHNE zu grübeln, ob du einen Fehler gemacht hast!!!!
          Wer gut ist kann sich jeden Fehler leisten und erlauben!!!
          Finde dich absolut gut. Denn das bist du sicherlich- nach deinen Schreiben nach.
          Bussal
          deine Elektraa

          Kommentar


          • Re: SMS wäre die Lösung


            Hi,

            ich stimme meinen Vorrednern zu, dass eine Simse die im Moment beste "Kontaktaufnahme" wäre.
            Habe selbst grade diese Form zur Kommunikation "lieben" gelernt. Dachte lange Zeit, dass das etwas für Frühpubertierende ist; nein, auf im fortgeschrittenem Alter hat eine SMS ihren Reiz.

            Schreib kurz etwas Witziges in einer Art Telegramm-Stil. Vielleicht so eine abgewandelte Werbebotschaft einer großen Mödelkette aus Skandinavien: "Lebst/Rufst/Wohnst Du noch oder wo muß ich Dich jetzt suchen/gibt es da kein Telefon/bist Du aus dem Zeitrythmus."
            (O.K. ich bin da nicht wirklich so spontan kreativ)

            Kurzum: Schrieb ne SMS !

            LG

            Kommentar


            • Re: 1. Date und dann?


              Danke für die positive Rückmeldung (8)).

              Ich gebe schon zu, dass die Versuchung da ist, ihm eine SMS zu schreiben, nur dann steht mir mein Stolz im Wege, der meint: Nö, er kann sich doch genauso bei dir melden und Interesse bekunden...,

              denn erzwingen kann und will ich ja auch nichts...
              gleichzeitig denke ich dann wieder: echt schade, wenn es nun schon wieder vorbei sein sollte mit dem Kennenlernen, den ich empfand ihn menschlich als sehr angenehme und mir gefiel sein hintergründiger Humor,

              nun, sollte vielleicht halt nicht sein, warum auch immer (wissen momentan nur die Sterne()

              Den kommenden Frühling werde ich trotzdem genießen und die Hoffnung nicht aufgeben, dass beim nächsten Mann alles anders wird :-))

              In diesem Sinne, schöne und liebenswerte Ostern
              wünscht malena

              P.S.: Ich habe mir eine Karte für ein Konzert gekauft, wo er auch gerne hin wollte, vielleicht könnte ich ihn damit locken???

              Kommentar



              • Re: 1. Date und dann?


                Klar könntest du ihn damit locken.
                Ich verstehe nur nicht ganz wieso dir da nicht dein Stolz im Wege steht?

                Kommentar


                • Re: 1. Date und dann?


                  Du spinnst.
                  Viel zu viel denkst du nach ws er denken könnte. Das sollte dir wurscht sein.
                  Er ist ein netter Kerl und hat netten Humor- das ist offenbar das, was dir fehlt.
                  Warum bist du so kompliziert?? Ruf an und frag: was hast du (grad) vor?? Hast du Zeit für einen Kaffee einmal??? Hab dich so nett in Erinnerung, mag mehr über dich erfahren....
                  Wieso brauchst du gleich eine fixe Bleibe???? Das schreckt so ab, du glaubst es nicht- eine Frau die sofort Pläne schmiedet für immer und ewig.
                  So eine lügt sich was vor! Drei, vier Männer gleichzeitig triff- alle die du ein wenig nur interessant findest triff halt einmal!
                  Nur so- ohne Absicht! Such dir dann aus mit wem du weiterhin lachen willst und scherzen (üben= trainieren- das fehlt dir! diese Übung!!!!! Nun übe an uninteressanten zuerst einmal!- dann geh über zu jenen vor denen du einen heiden Respekt hast..und zum Schluss lache von Herzen über dich und deine Nöte die du einmal gehabt hast: wo ist wer, der mich liebt..????
                  So ein Schwachsinn- wirklich!
                  Wo ist wer, der mich mag...oder mögen könnte..so fragst du.
                  Anstatt dass du fragst: wen von euch nehme ich nun..???

                  Kommentar


                  • Re: 1. Date und dann?


                    Hi,()))

                    Das ich in den letzten Monaten vier Dates mit vier verschiedenen Männern hatte, war so von mir nicht geplant, alle sind mir eher zufällige über den Weg gelaufen und ich war offen sie kennenzulernen und neugierig auf die menschen dahinter bzw. total erstaunt wie unterschiedlich Männer sein können und ja, mir ist es wichtig, dass ich mich mit dem mann gut fühle und zwar von Anfang an, habe mich in der Vergangenheit auf "Geschichten" eingelassen, vor denen mein Bauchgefühl von anfang an gewarnt hat und ich habe es mir dann schön geredet und bin total auf die Schnauze gefallen, sorry für die Wortwahl, dass will ich einfach nicht mehr!!

                    Mir soll es mit Partner besser gehen, als ohne, denn sonst bleibe ich lieber Singel, und verbiegen möchte ich mich auch nicht und an dem anderen rumerziehen damit er so wird wie ich ihn "ertragen" kann auf das habe ich auch keine Lust und brauche ich auch keinen Erzieher. Ja, es stimmt, ich mach emir beim Kennenlernen zuviele Gedanken, was alles passieren kann oder soll bevor es geschieht und ich weiß dies ist nicht gesund, möchte es ja so gerne abstellen, nur wie, mein Gedankenkarusell fährt sofort los, sobald ich einen interessanten Mann näher kennenlerne und ist fast nicht mehr zu stoppen, hilfe!!(().

                    Aktuelle Wasserstandsmeldung:

                    ER hat sich gemeldet per SMS, wir wollen nochmals telefonieren und hoffe nun ohne die Spirale mit den verpassten Anrufen($)),
                    und ja , ich will ein lockeres, ungezwungenes Kénnenlernen mit einem Mann, mit dem ich mich gut verstehe, mehr nicht, weniger auch nicht,

                    muss einfach lernen los zu lassen, früher war ich da viel "cooler" warum jetzt nicht mehr???

                    LG malena

                    Kommentar



                    • Re: 1. Date und dann?


                      Machst eh nichts falsch- läuft eh super..so ziemlich halt. Noch superber läufts liebes marlenchen, wenn dir völlig egal ist wie der andere über dich denkt.
                      Wart, wie soll ich dir beschreiben was ich meine damit- - -
                      Wenn du dich bemühst, dass er gut über dich denkt, dann machst du einen Fehler nach dem anderen- weil du ja nur Blödsinn redest- so in der Art: ich bin sehr a- glaub ja nicht dass ich bäh bin.
                      Frauen die sehr a sind sind so was von ätzdend, das kannst du mir glauben, solche meidet mann wie die Pest!
                      Die sympathischste, die menschenähnlichste, die berührendste, die aufregendste, die allerallerbeste ist immer noch die Original so wie auch ich es bin. Neidisch, frech, zimperlich, dumm, unbedarft, scheu, listig, lästig, launisch, lustig, kichrig, lästernd, bewundernd, hinundhergerissen, zerrissen, einer Meinung dann wieder anderer Meinung, herzlich, still, laut, leise, ohne oder mit Schminke, ohne oder mit Jeans- egal immer nur: so verschieden wie alle und jeder!
                      Wenn du einen Eindruck hinterlassen willst der abschreckt, dann sei immer gleich. Freundlich, gleich schön geschminkt, gleich gut drauf, gleich nett, gleich höflich, gleich zu haben...
                      Du machst niemals einen Fehler, wenn du inzuitiv so bist wie dir danach ist. Keine Strategie, keine Hemmung nein zu sagen, keine Hemmung ja zu antworten.
                      Zugleich kannst du in völlige Ungnade fallen, glaube es mir- es gibt wirklich nur sehr wenige für die du echt in Frage kommst- das ist WICHTIGST!
                      Weil du ja aussuchen musst - musst du gleich im Vorfeld sortieren: dem gefalle ich nicht- aha, dann weg, die Wahl ist schon enger...aha, der ruft nicht mehr an, auch gut- nur noch sechsmillionen die in Frage kommen...nicht mehr sechsmillionen und drei...
                      Und wenn dir nach Sex ist, dann mach ihn- strenge dich dabei aber nicht an- auch da gilt die Regel: was sein soll, das kommt ganz von alleine auf. Was nicht sein soll das ist schwer zu machen,man muss sich überwinden, man muss sich lange breit schlagen lassen, man muss sich überreden lassen oder erst gar zwingen dazu- nein Danke...nächster bitte...
                      Marlena, dieses ist das beste Verfahren was es gibt: es ist das Auswahlverfahren.
                      Nachdem du ja nicht viel Selbstvertrauen hast derzeit ist das die beste Methode es wieder zu gewinnen. Ohne zu zögern falle hierhin, falle dorthin- spätestens nach ein paar dates wirst du schon so geübt sein, dass du gar nicht mehr viel reden musst um zu erfahren: aha- ein nicht- nicht ein schon, jedenfalls vielleicht ein VIELLEICHT...
                      Viel leicht - viel muss dir leicht fallen- dann könntest du Glück haben. Es muss dir leicht fallen, dass er mit dir lacht, es muss dir leicht fallen, dass du dich zum Treffen schön machst, es muss dir leicht fallen, wenn er zu dir sagt: Nochmal ??? ...ja zu sagen.
                      Die schönste Zeit in deinem Leben ist jetzt gekommen. Denn du hast beschlossen keinen Kummer mehr zu hegen und zu pflegen, wenn die Liebe sagt: nein, der nicht--------- ein anderer,,,,,,aber vorher solltest du schon wissen was an dir alles begehrt ist.
                      Und was net so...
                      Es soll ja halten- du willst ja Herz auf.
                      Und Herz auf geht am allerbesten und schnellsten, wenn BEIDE denken: ach schön, fast kein Unterschied zu mir.
                      Gleich lieb, gleich dumm, gleich klug, gleich nett, gleich verliebt!
                      Puh, wie ich mich ins Zeug leg, nur damit du endlich lachst von ganzen Herzen anstatt dauernd heulst!

                      Kommentar


                      • Re: 1. Date und dann?


                        Ich bin heute so schreibwütig- aber du hast ja Zeit zum lesen wann immer du willst.
                        Texte laufen nicht davon. Und glaube mir, die Liebe tut es auch nicht.
                        Aber es ist wie es ist- zuerst sind immer Zweifel zu beseitigen bevor man sich entscheidet für wen.
                        Wenn du zeifelst an wem, dann kann gerade das eine heisse Spur sein- wer sagt, dass du authente Züge vorfindest gleich beim ersten Mal???
                        Meinst du die Männer haben nicht auch einen riesen Spundus vor Enttäuschung und Verlust ( des Gesichtes) und meinst du die fürchten sich nicht gleich wie du vor dem Ernst???
                        Es ist wie ein Kaufvertrag aus dem man so schnell nicht wieder zurücktreten kann, wenn man sich küssend schwört: morgen sehen wir uns wieder...Und dann??? Kommt die Nacht dazwischen- Zeit zum grübeln und nachdenken...und Zeit den Zweifeln Gehör zu schenken- nein, lieber nicht, ich habe eigentlich nur was leichtes haben wollen für kurz- die aber will für lang...das bringt womöglich viel Veränderung, das macht Angst- das ist unbequem..das ist riskant...
                        Und du wirst schneller verworfen wie du schauen kannst, obwohl die Küsse sehr gut geschmeckt haben.
                        Warte in diesem Falle ab und sei so unplanmässig wie es nur geht.
                        Kein Blick in die Zukunft....
                        Sondern so tun als wäre nur heute gut.
                        Morgen vielleicht nicht mehr- aber das zeigt sich ja.
                        Indem alles offen bleibt und nichts beschlossen.
                        Bestimmt warst du immer sehr enttäuscht, weil du eine beständige Liebe erwartest und diese nicht gefunden hast. Du läufst Gefahr, dass du dich jetzt versuchst abzusichern: meinst du es ernst..???
                        Wie sollte der das wissen???? Heute ja- morgen????? Wie denn soll er das riechen können??? Ist er ein Prophet???
                        Das ist unmöglich - Liebe ohne Risiko dran zu sterben.
                        Nur, siehe Marlena- es gibt immer wieder ein neu Auferstehen...vielleicht schon drei Tage nach dem ersten nein, ich habe leider kein Interesse.
                        Es kann durchaus sein, dass die Zweifel Sieger waren drei Tage lang, dann wieder die Liebe ihr Recht gefordert hat.
                        Also ich wünsche dir eine dicke Haut - und viel Humor und noch mehr Geduld mit den Männern die in Frage kommen.
                        Und dann wünsche ich dir halt ganz schlicht und einfach: Liebe auf den ersten Blick...auf dich selber- wenn du dich im Spiegel betrachtest.
                        MUSS mannnn nicht verrückt sein auf so eine Verrückte, die mit dem Besen durch die Wohnung tanzt, nur weil sie viel Gutes an sich hat und auch viel zu geben, nicht nur zu nehmen????
                        Ich weiß das von mir, das lässt mich eiskalt nein sagen zu jedem, der das nicht gleich merkt und zumindestens dreimal versucht mich zu erreichen nach einem ersten Kennenlernen.
                        Wenn das Herz nicht offen ist, dann fehlt auch der Blick für das Schöne in dem andern.
                        Zurück zum Anfang- Herz auf hat fast keiner- (mehr)....der Kreislauf der so teuflisch ist.......vor verkrampften Menschen ist man nicht leicht die Liebe in Person...also- zeig freie ungezwungene Freude am andern, aber ja noch nicht den Wunsch nach Liebe.
                        Woher nehmen, wenn das Herz von früheren Erlebnissen noch nicht bereit ist.
                        Vertrauen schaffen, dann erst die Rede auf morgen lenken...ansonsten nur heut. Gestern ( die alten Erlebnsisse besprechen ist so was von arg bevor Vertrauen da ist..) Gestriges verkrampft noch mehr als ( ungewisses ) morgen. Heut ist es ungezwungen und nett zu flirten.
                        Lieben kann man getrost verschieben auf ein anderes Mal.
                        Wem das gelingt, der sagts mir...falls es ernst ist.

                        Kommentar


                        • Re: 1. Date und dann?


                          Hallo @Elektraa,

                          herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort
                          und das du mir soviele gute Gedanken weitergegeben hast!

                          Habe mir deine Texte nun öfters in Ruhe durchgelesen und gefunden was ich erhoffe, was mich ängstigt, was ich brauche, was ich vermisse, was ich nie so erlebt habe, was ich mir wünsche und wie ich das Kennen- , Lieben- und Lassenlernen gerne mir vorstelle, und injungen Jahren war ich auch viel unbeschwerter, weniger nachdenklich im Zusammenhang mit Männern und deren Zuneigung, irgendwie ist mir das im Laufe der eher enttäuschenden Erfahrungen abhanden gekommen,
                          hoffe echt, es taucht so langsam wieder auf .

                          Entweder war ich mit dem Mann nach zu kurzer Kennenlernphase schon ein Paar, oder bekam gleich einen Heiratsantrag, obwohl er mich noch gar nicht kannte, oder das Annähern vollzog sich über 5 Jahre, wo beide still auf mehr gehofft haben, bis es zu spät war oder ich war jahrelang heimlich in jemanden verliebt, ohne ihm meine Zuneigung zu zeigen, gestehen.

                          Mein aktueller ExPartner hat da leider auch dazu beigetragen, dass es mit meinem Selbstvertrauen nicht gerade 100% mehr klappt, bzw. lag es vielleicht weniger an ihm, sondern da dran dass ich mir Kränkungen, und verbale Verletzungen von seiner Seite aus geduldig angehört habe und mich noch schuldig fühlte, weil ich nicht so bin, wie er mich gerne gehabt hätte, anstatt aufzustehen und ihm noch ein schönes Leben zu wünschen, na gut, kann für mcih aus so einer Erfahrung ja auch positives ziehen. Mein Bauchgefühl hatte mich beim Kennenlernen vor ihm gewarnt, mein Herz ihn liebevoll umarmt und mein Körper fühlte sich zu ihm total hingezogen, und vom Verstand her war mir von Anfang an klar, das wir nicht zusammenpassen, was sich dann nicht nur daran zeigte, dass wir nie wirklich über ein gemeinsames Thema reden konnten, oft hielt ich stundenlangen Monologe, von ihm kam keine Reaktion, so was möchte ich nie wieder erleben, wenn das Gegenüber, dass man doch kennen und lieben lernen will, einem nicht entgegenkommt...und mann/frau keinen passenden Nenner finden.

                          Lieben Dank auch für deine Wünsche, die kann ich gut gebrauchen :-).

                          So, jetzt heißt es üben, damit der Sommer leicht, erfrischend und lustig wird ;-)
                          malena

                          Kommentar


                          • Re: 1. Date und dann?


                            Echt wahr???

                            Wenn ich mit IHM telefoniere fühlt sich alles gut und stimmig an, dann macht er Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen, ein konkretes Treffen aber nicht aus, er fragt mich, ob ich mit ihm heute ins Kino gehen will, hat sich aber bis jetzt nciht mehr gemeldet....oder war ich ihm am Telefon zu wenig begeistert über seine Ideen??
                            Gibt es Männer, die einen nur warm halten wollen, aber wirklich wiedersehen nicht?
                            Auf der einen Seite, machen dann die Männer konkrete Dates mit mir aus, von denen ich nicht so begeistert bin und den MANN, denn ich wiedershen will und der sich ja meldet, aber immer erst eine Woche später, bei dem kommt kein 2. Date zustande??

                            Bin ich zu ungeduldig, zu hohe Erwartungen, falsche Strategie, dass die letzten 10 Jahre kein passender Partner dabei war, sorry, habe einfach langsam genung vom ewigen Hoffen und Gedanken machen und dann kommt wieder nichts dabei raus...

                            ...warum hält jemand Kontakt mit mir und meint, er meldet sich bald, höre dann aber eine Woche nichts mehr???

                            Keine Ahnung von den Männern hat
                            marlena

                            Kommentar


                            • Re: 1. Date und dann?


                              Wenn er das nächste mal was vorschlägt sag doch einfach: Ja klar, nächste Woche Samstag da kann ich.
                              Entweder macht er es fest, oder sagt er weiß noch nicht, dann kannst du ihn bitten auf jeden Fall spätestens Freitag bescheid zu sagen weil du sonst was anderes machst und da musst du bis dahin zu oder absagen.
                              Wenn er sich nicht meldet weißt du zumindest das er auch bei festen Absprachen nicht verlässlich ist.

                              Kommentar


                              • Re: 1. Date und dann?


                                Also... ich wiederholle mich mal einfach, ich habe das schon mal irgenwo geschreiben.
                                Stratägie halte ich für " ungesund" spätestestent für einen selbst.- Eine freundin von mir hatte nur stratägie drauf, ich dachte oh wow, warum habe ich das den nicht drauf ? Ihr gelingt es zimlich gut.- Puste kuchen, ihr ist es immer sehr kurz gelungen und dann kamm das grosse heulen.- Ich finde man sollte so sein bei einen mann wie man auch bei eine frau ist, also offen, freundlich und vor allem erlich, es kostet natürlich mehr als mit stratägie, weill es eben der moment auch gibt, wo man eben direckt ist, ich zu mindest, koste was wolle das packer rininiii ist so wie es ist, nur der mann weisst a genau wie man ist, das finde ich sehr wichtig, mit ecke und kannten, und vor alle manschmal sogar ist man als frau total bescheuert.- Ergo lehrnt der mann das autentisches wessen kennen und nicht eine spielwiese oder eine fassade.- Nach dem motto Karten auf den tisch.- Ist zu mindest mein motto.

                                So, & nun zu dir, warum um gott das wille sagst du ihm nicht, das seine antwort zuviel " lücken" enthalten, das heisst das du nun etwas verunsichert bist über seine interesse an dir.- Das du nun schon interesse hast und dich darüber freuen wurde, das er eben dir sagt ob er " konkrette interesse hat?" Und wenn nicht " wirklich" das es für dich auch nicht schlimm sei.- swar traurig, weill du ihm nett finde,---> aber nicht schlimm.-

                                Kommentar


                                • nachtrag


                                  Mir hat übrings damals einer gesagt " ich wäre so freundlich wie ein taxifahrer in berlin, der alledings ein turke war"... Hallo ? Er berichtete mir, wie schwierig es ist, alleine erziehender zu sein, was er auch war, ich antworte ihm damals " hoch, naja... das ist der ganz normale wansinn, die jeder alleine erzihender kennt, nix ungewöhliches ?!".- Das war ihm aber anscheinent nicht freundlich genug, oder Mitleidig genug.-


                                  Alledings darauhin,! hilt ich ihm ein vortrag über rassismus..huuuu ! Ein bombe war nichts dagegen... Komisch? ich habe ne wieder was von ihm gehört ??? Keine ahnung warum? ())) ()

                                  Kommentar


                                  • Re: 1. Date und dann?


                                    Jaja, unser Vorleben- das stellt sich immer dazwischen, auch bei den Männern ist es gleich Malena!
                                    Zuerst Kohle, dann Liebe...sagt der Mann- was heisst: lass dich küssen Baby, dann erst sehen wir weiter...
                                    Melden tun sich wenn eine Frau frei ist vorwiegend Sexinteressierte...ist so..
                                    Und alle wissen: schnell weg, wenn sie auf eine Liebesinteressierte stoßen..
                                    Was ist dabei, wenn du ganz unernst, mit viel Humor alle einmal anschaust und mit ihnen was unternimmst???
                                    Es lässt sich sehr wohl erspüren dann was Sache ist!
                                    Investiere halt ein Jahr der Irrfahrt und der Trainingszeit!
                                    Umso mehr Klarheit bekommst du mit der Zeit: schaut nur so aus, ist es aber nicht...schaut nicht so aus, wäre es aber gewesen...
                                    Die, die drängeln sinds NICHT!!
                                    Drängel ja auch DU NICHT!
                                    Und wenn du viel reden willst, dann bedenke, das ist eher Frauensache das viel reden- alle Kraft entschwindet über die Zunge- das Herz bleibt zu..wenn zu viel gequasselt wird..Plappertaschen brauchen keine Zärtlichkeit, sie plappern lieber...
                                    Lass dich halt frei schweben und treiben.....von dieser Bekanntschaft in die nächste- was ist dabei????
                                    Ich denke nicht daran zu glauben, dass die Liebe vom Mann kommt. Die kommt zustande durch die Kombination MannUNDFrau- falls die Chemie stimmt.
                                    Wie ein Schlüssel der passt. So was ergibt sich!!!! Von alleine!!!! Ohne dein Zutun!

                                    Kommentar


                                    • Re: 1. Date und dann?


                                      Dann hat bei mir die letzten 16 Jahre kein Schlüssel gepasst oder bei mir wurde das Schloss vergessen oder die Liebe schwebte an mir vorbei ohne dass ich es bemerkte...

                                      aus euren Antworten lesen ich heraus:
                                      - konkret Ansprechen und einen Termin von mir aus fest vereinbaren und dann sehen, ob er interesse hat
                                      - so sein wie ich bin, also schon am Anfang auch die "schwachen Seiten " frei zeigen
                                      -nichts tun für die Zärtlichkeit, einfach frei schweben durch Raum und Zeit, an der liebenden Stelle stoppt die Zeitmaschine automatisch

                                      dann bin ich irgendwie "falsch gepoolt" auf dieser Welt, den Dates mit den "unpassenden Partnern" hatte ich für meine Begriffe genügend, es wäre die Zeit gekommen, mal Nägel mit Köpfen zu machen, und in diesem Fall wäre es deshalb schade IHN nicht mehr zu treffen, weil ich mich ebenleicht bei ihm fühle und locker und es einer der wenigen Männer ist, mit denen ich mich gut unterhalten kann!! (bin ja zum Glück nicht in ihn verliebt)
                                      nur denke ich ,wenn er echte Interesse hätte mich kennenzulernen, so würde er sich doch bald mit mir treffen wollen oder nicht? Und nur telefonieren kann es ja auf die Dauer auch nicht sein...

                                      ...deshalb habe ich mich entschlossen eine letzte SMS zu schreiben, und ihm dort ganz konkret zu fragen ob er am Sonntag um die Uhrzeit Lust auf ....hat,

                                      was meint ihr?

                                      Kommentar


                                      • Ergänzung


                                        Ich nochmal :-).

                                        Wenn ich so darüber nachdenke, was in den vergangenen jahren Beziehungstechnisch bei mir "abging":

                                        Die Männer aus meinem Bekanntenkreis, bei denen in die ich nicht verliebt war, die für mich nur als Kumpel , nicht als Lebenspartner in Frage kamen, da war ich ganz ich selbst, konnte mich frei geben und nehmen ohne zu verbiegen und was geschah, die verliebten sich in michund wollten mehr, ich aber nicht!
                                        Und die Männer, in die ich von Anfang an verliebt oder begeistert war oder hinundweg, bei denen wurde ich krampfig, distanziert, kühl, abweisend, schüchtern, total nicht mehr ich selbst und was geschah, die Beziehungen zerbrachen oder kamen erst gar nicht zustande...

                                        ...und dieses Muster klebt an mir, wie eine Tatoo....Mist, ich hätte den EINEN Mann (der sich so selten meldet) wirklich kennenkelernt, er ist einer der wenigen wo ich mir zum erstenmal alles vorstellen kann von nur Kumpel bis Vater meiner Kinder, total offen und doch spannend, und gleichzeitig werden wir heute abend nicht ins Kino gehen, weil ich wieder nichts von ihm gehört habe....auf sowas habe ich auch keine Lust, ehrlich gesagt

                                        Kommentar


                                        • Re: 1. Date und dann?


                                          Konkret fragen ist gut, dann bekommst du sicher auch eine konkrete Antwort und bist ein Stück weiter.

                                          Das sich vor allem Männer in dich verlieben von denen du nichts willst, kann natürlich gut daran liegen das du dich dann ungezwungener gibst. Mein persönlicher Tipp wäre, das du Signale aussendest: Hey, du hast keine Chance, ich will nichts von dir.
                                          Das weckt den Jagdinstinkt.;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Ergänzung


                                            Wenn Liebe nicht warten kann, wer dann??
                                            Du wirst wahrscheinlich eine wunderschöne tiefe feste Beziehung erhalten Malena, weil du insgeheim ja immens dran arbeitest und sehr, sehr viel Hoffnung bereits eingesetzt hast- und sehnen und davon träumen...
                                            Das ist wie Nestbauen...
                                            Je größer die Vorbereitung, umso größer das Fest...
                                            Unmöglich finde ich kann der an dir vorbeigehen, der für dich wirklich geeignet ist.
                                            Warum gehst du nicht ins Internet wie so viele bereits und schaust da um die passende Qualität??
                                            Jene die bei einer Partnerbörse suchen hinterlassen oft gleich was sie wollen in Wahrheit. Und du kannst dann ja auch sagen: ich will nichts Halbes- mags gerne, wenn ein wirkliches Paargefühl zustande kommt.
                                            Der eine, der dir gerade sehr gefällt ist vielleicht am Zögern...ich bin der Meinung, dass ein zu langes Zögern am Beginn schon nichts Gutes bedeutet...wenn er nervös ist- ( war er das?) dann wieder kann das was sehr Gutes heissen...
                                            Jetzt verfalle nicht in die Rolle der Verzweifelten wieder- lass locker, verschnaufe, warte ab...
                                            Liebe liegt NICHT in unseren Händen!!!!!
                                            Sie kommt wirklich frei zustande, einfach so- wenn beide offen sind.
                                            Kompliziert machen wir es nur, weil wir unsere Ängste nicht unterdrücken können, diese machen uns verkrampft und scheu und ohne Mut schnell hinzupacken, wenn sie neben einem steht.
                                            DAS ist offenbar echt ein Problem bei dir- diese verdammte Schüchternheit.
                                            Meine Freundin ist auch sehr schüchtern- aber gerade DAS hat ihren Liebsten am allermeisten angezogen bei ihr- ausserdem- es hat sich per Zufall ergeben, dass die beiden sich trotz ihrer Scheu immer wieder getroffen haben.
                                            Mich kann man einfach nicht mehr belehren- ich bin absolut überzeugt, dass unsere Seele bereits alles weiß. Alles- was morgen ist, was übermorgen...
                                            Mich hat der Zufall hingestoßen, worauf ich von alleine nicht gekommen wäre- warum soll es bei dir anders sein????

                                            Kommentar


                                            • Re: Ergänzung


                                              Danke für deine Geduld mit mir()

                                              In ein paar Jahren werde ich 40 sein und bis dahin
                                              keine lange, schöne, tiefe Beziehung zu einem Mann erlebt haben, und glaube mir, ich habe schon alles "ausprobiert" , war in Internet- und sonstigen Partnerbörsen und vieles mehr und kein langjähriger, vertrauter Partner ist an meiner Seite "hängen" geblieben, obwohl ich nette, sympathische, seriöse Männern getroffen habe,
                                              entweder wollte ich nicht mehr, weil es mir zu eng zu schnell ging, oder der Mann aht sich getrennt, und die Trennungen waren gut und richtig, also hinterhertrauern tue ich keinem!

                                              Und ob der aktuelle Mann nervös ist, oder zögert so wie ich, schlecht zu sagen, kenne seine Gedanken nicht...bei unserem ersten Date schien er nervös zu sein, im positiven Sinne,
                                              vielleicht zögert er auch, weil ich zurückhaltend reagiere auf seine Pläne (die immer was zukunftgerichtetes haben, keine Ahnung ob er halt gerne Ideen schmiedet unabhängig von mir, oder mir damit signalisieren möchte, mich noch weiter treffen zu wollen und ich halt zu wenig drauf eingehe???)
                                              aber, wenn er zu mir sagt, ER meldet sich bald, kann ichihm ja nicht vorgreifen, sondern MUSS einfach warten, ob und wann was kommt...

                                              ...werde jetzt nichts mehr tun, abwarten, wenn er sich nicht meldet, dann Pech für Ihn B)

                                              Nur, woran erkennt Frau, ob ein Mann an ihr als Partnerin bzw. Mensch Interesse und "Herzenswärme" hat oder nur einen "Zeitvertreib" sucht, weil es gerade so langweilig ist alleine??

                                              (schon wieder fließen Tränen, für einen Mann, den ich gar nicht richtig kenne!)
                                              malena

                                              Kommentar


                                              • Re: Ergänzung


                                                werde jetzt nichts mehr tun, abwarten, wenn er sich nicht meldet, dann Pech für Ihn
                                                ())) Das sagt eine diva...

                                                Sage ich doch immer wieder....**nichts tun ist " auch " was tun** das merkst du auch daran wenn er sich nicht meldet, aber unter uns, das dauert schon zulange, ich wurde ihm an deine stelle, von der liste etwas weiter unten stellen...oder sogar ganz weg streichen. Was hat er dir den als begründung gegeben mit diese " ich meldet mich bald" (???)

                                                Kommentar


                                                • Re: 1. Date und dann?


                                                  Malena!!!!
                                                  Wo bleibst du!!!????
                                                  Wir wollen wissen wie sehr du die Männerwelt ins Wanken gebracht hast mittlerweile!!!!

                                                  Wieviele Heiratsanträge hast du heute erfolgreich abgelehnt??? Sags!
                                                  Spann uns nicht so auf die Folter!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X