#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er fühlt nicht immer das, was er sollte.:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er fühlt nicht immer das, was er sollte.:(

    Hallo, entschuldigung im Voraus für den Roman aber es ist mir sehr wichtig...
    Mein Freund und ich hatten gestern einen ziemlich emotionalen Tag. Es kam irgendwie heraus, durch mein nachgefrage, dass er nicht immer fühlt was er glaubt zu sollen. So hat er es formuliert. In mir brach natürlich eine Welt zusammen aber er sagte mir er liebt mich und er weiss, dass wir einfach super zusammen passen.(Wir sehen uns meistens nur am We, studieren in unterschiedlichen Städten, verbringen aber Ferien etc. gemeinsam. Unsere Beziehung geht jetzt fast ein Jahr.)
    Er konnte sein "Problem" selber nicht beschreiben, sagte es seien manchmal so Phasen, wo er das Gefühl hat es fehlt was, was aber auch wieder vorbei geht und alles ist wieder gut. Es ist bisher seine längste Beziehung und ich hab ihm erzählt, dass ich sehr wohl merke, dass er mich liebt, denn was er alles für mich tut, würde man sonst nicht machen. Ich hab ihn gefragt, ob er gerne was mit mir macht, mich gerne küsst, sich freut wenn wir uns sehen mich vermisst etc. Er konnte alles bejahen, nur wüsste er selber nicht, was manchmal mit ihm los ist. Ich habe gesagt, es sei ganz normal, wenn man nach einer gewissen Zeit kein Feuerwerk mehr im Bauch verspürt, oder fassungslos nebeneinandern liegt und sein Glück kaum glauben kann...dafür hat sich die Liebe erweitert und wir haben etwas viel intimeres geschaffen zwischen uns. Nach dem Gespräch gestern war soweit auch alles wieder gut, ich hatte das Gefühl ihm ginge es danach besser. Er hat nie von Pause oder Trennung geredet und meinte wir bekämen das wieder hin.Wir lagen uns sogar weinend in den Armen, ich hab ihn noch nie weinen sehen! ABER ich weiss iwie nicht wie ich damit zurecht kommen soll? Ich sitze alleine zu Hause und könnte nur heulen. Ich habe gesagt ich möchte auch die schlechten Zeiten mit ihm durchstehen, gar keine Frage. Aber wie bin ich wirklich stark genug dafür? Mir wird zwischendurch schlecht bei dem Gedanken es könnte doch alles zusammenbrechen und meine Tränen kommen immer wieder.Ich hab solche Angst. Was kann ich nur tun, damit es mir nicht zu schlecht geht, wenn ich alleine bin? Ich brauche unbedingt einen Rat auch dies seelisch durchzustehen. Was ist wenn ich ihn viel mehr liebe als er mich oder was auch immer das jetzt ist.
    DANKE schonmal im Voraus für Hilfe.
    LG


  • Re: Er fühlt nicht immer das, was er sollte.:(


    Hi,
    ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe.
    Du machst dich verrückt und denkst eure Beziehung kann kaputt gehen weil dein Freund etwas vermisst von dem ihr beide nicht wisst was es ist? Wisst ihr denn ob das überhaupt mit der Beziehung in Verbindung steht?
    Er liebt dich, du liebst ihn, für mich heißt das: Alles ist gut.
    Vielleicht vermisst er einfach nur etwas Spontanität, mit dir was zu unternehmen, Sachen die ihr unternommen habt als die Beziehung noch frisch war. Vielleicht ist es aber nur das er mal mit Freunden um die Häuser ziehen muss, oder Fernweh, oder seine Eltern, eine neue Herausforderung im beruflichen Bereich.
    Es kann um alles oder nichts gehen, kein Grund da schon jetzt die Pferde scheu zu machen, ich kann mir vorstellen das es vielen Menschen so geht. Es ist womöglich gar kein Vermissen, sondern eine Sehnsucht nach Veränderung, selbst wenn das eure Beziehung betrifft kann man das lösen indem man es halt akzeptiert oder herausfindet worum es geht. Dann kann man auch etwas in der Beziehung verändern, so das es wieder passt.
    Mit Grübeleien und Überreaktionen steuerst du genau auf das zu wovor du Angst hast, nimm ihn beim Wort das ihr das wieder hin bekommt und vertrau darauf. Vielleicht kommt ihr ja noch darauf was es ist, das er vermisst. Allzu viel solltet ihr euch auch nicht damit beschäftigen ich glaube du würdest dich dann in eine Bedrohung hinein steigern die noch gar nicht vorhanden ist.

    Kommentar


    • Re: Er fühlt nicht immer das, was er sollte.:(


      Danke für deine nette und ausführliche Antwort.
      Also ich denke, dass was ihm manchmal fehlt sind gewisse Gefühle. Er kann es selber nicht beschreiben und versteht es nicht, denn er sagt es ist alles gut nur manchmal fehlt halt iwas, und er weiss das geht vorbei und kommt wieder.
      Es tut aber so weh, zu wissen, dass dem einem manchmal etwas fehlt. Ich kann daran nichts ändern und er wohl auch nicht. Fakt ist wir lieben uns, fakt ist aber auch, dass er anscheind gewisse Gefühlsschwankungen hat, die er selber weder versteht noch benennen kann. Er sagt, es ginge ihm damit selber schlecht und er würde es natürlich nicht wollen, was sein Körper da manchmal hat bzw. nicht hat. Was auch immer das sein mag.
      Ich kannte es mal von mir selber, dass ich jmd noch mochte aber meine Gefühle nicht mehr vorhanden waren. Das es dazu kommt, davor habe ich halt angst. Und ob ich damit leben kann, das mein Freund manchmal nicht so fühlt wie ich, macht mich fertig. LG

      Kommentar


      • Re: Er fühlt nicht immer das, was er sollte.:(


        Ich denke das ist bei fast allen Paaren so das der Partner hier und da mal ganz anders fühlt, es wird nur nicht so häufig Thematisiert.
        Nimm mal die Liebe, ich glaube das jeder in seiner Vorstellung wie sie sich äußert vom anderen abweicht, bei manchen sind es himmelweite Unterschiede aber trotzdem fühlen beide Liebe. Nur weil die Gefühle anders oder auch manchmal verwirrt sind heißt das nicht das die Liebe nicht ausreichend vorhanden ist.

        Wenn dein Freund wieder mal dieses Gefühl des Vermissens hat sollte er vielleicht mal versuchen darüber etwas zu Meditieren, einfach mal die Gedanken laufen lassen und schauen wo sie dann hingehen. Oder sich ein paar Szenarien über das was er vermissen könnte vorzustellen, das er es hat und genießt. Wenn eine Phantasie dabei ist auf die er sozusagen reagiert, kommt ihr der Sache vielleicht schon näher. Vielleicht gelingt es ihm etwas in sich zu gehen und das Gefühl und dessen Ursache etwas mehr einzugrenzen, ich denke nicht das es etwas ist was eure Beziehung vollkommen Infrage stellt. Krisen und Zweifel wird es immer wieder geben, ob jetzt oder in einer anderen Partnerschaft. Das sind aber auch Probleme die man bewältigen kann und dadurch wird die Beziehung auch gefestigt. Ich glaube wenn immer alles gut wäre und es keine kleinen und großen Krisen gäbe dann wären Beziehungen sehr vergänglich, es gäbe ja nichts was einen näher zusammenrücken lässt und die Zweisamkeit vertieft. Es wäre immer das Gleiche Level das stetig gehalten wird, da kann dann nichts mehr dazu kommen an Tiefe und Verbundenheit.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Er fühlt nicht immer das, was er sollte.:(


          Puh ich werde aufjedenfall versuchen immer daran zu denken. Mal schauen, ob ich es in nächster Zeit nochmal ansprechen werde... möchte ihm ja auch zeigen, dass es vllt völlig normal ist was er ab und zu für Gedankgen hat.
          Ich danke dir sehr für deine Antworten. Helfen mir sehr. Augen zu und durch heisst es
          LG

          Kommentar


          • Re: Er fühlt nicht immer das, was er sollte.:(


            "Was ist wenn ich ihn viel mehr liebe als er mich oder was auch immer das jetzt ist..."

            Diesen Gedanken haben viele Paare, wenngleich er in seinem Charakter destruktiv sein kann, wenn man ihn ungünstig interpretiert. Und Sie sind gerade dabei.

            Eine harmonische, lebendige Beziehung ist oft wie eine Waage, bei der mal die eine und dann wieder die andere Seite schwerer wiegt. Also quasi das Gegenstück zum Gleichmaß.

            Nach Ihrer Schilderung scheint bei Ihrem Partner auch die mangelnde Erfahrung mit einer Langzeit-Beziehung eine Rolle zu spielen, denn bei "kurzen Beziehungen" treten die o.g. Mechanismen gar nicht auf.

            Kommentar

            Lädt...
            X