#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@darina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @darina

    sooo, es ist an der Zeit, diesen 423 beiträge-langen thread zu sprengen :-))

    und ich wüßte auch gern, ob Du Dich bei den EA gemeldet hast :-))

    ????


  • Re: @darina


    Unsere Darina war schon 4 Tage nicht mehr im Forum - langsam mach ich mir Sorgen ...(|8))

    Kommentar


    • Re: @darina


      Hallo Sandra,

      ja, ich denke, es wurde mal Zeit, diesen ellenlangen thread endlich zu beenden. Da blickte ja keiner mehr durch. ()))

      Ich habe vorgestern mal bei den EA angerufen. Hatte leider nur den Anrufbeantworter dran.
      Ich werde es am Montag wieder versuchen. Es ist für mich auf jeden Fall ein Lichtblick, hoffentlich bald mal aus meiner Isolation herauszukommen.

      Und macht Euch keine Sorgen, wenn ich hier ein paar Tage nichts geschrieben habe.
      Zum einen gab es bei mir nichts neues und zum anderen habe ich diese Woche mehr Zeit beim Zahnarzt verbracht als zu Hause.
      Meine Implantate machen Probleme. (:\\)

      Wie geht es Dir, Sandra?
      Haben Deine Eltern sich schon entschlossen, ob sie vielleicht doch Ostern zu Dir kommen werden?

      Kommentar


      • Re: @darina


        Hast du dich auch schon mal beim AA informiert?

        Kommentar



        • Re: @darina


          Hallo Tired,

          was meinst Du, ob ich mich schon beim Arbeitsamt informiert habe?
          Meinst Du wegen einer Reha-Maßnahme?
          Das geht doch über den Rententräger, oder?

          Nein, ich habe in der Richtung noch nichts unternommen.
          Mir fehlt total der Antrieb, so leid es mir tut.
          Habe mich da gestern auch wieder so reingesteigert, dass ich ohnehin keinen Job schaffe

          Und dann hatte ich vorletzte Nacht auch noch so einen schönen Traum, wenn man ihn als schön bezeichnen kann.
          Ich habe geträumt, dass mir mein Gyn (ausgerechnet!) mir einen Job an der Rezeption in seiner Praxis angeboten hat.
          Seine Frau hat mich im Vorfeld ein bißchen getestet, ob ich mich dafür eigne. Und ich habe meine Sache gut gemacht.
          Wie frustriert ich war, als ich aufgewacht bin und mir bewusst wurde, dass es nie so sein wird!

          Ich mache mir da auch keine Illusionen. Hatte im Berufsleben nur Misserfolge.
          Ein Vorgesetzter sagte mal zu mir, ich solle darüber nachdenken, am besten Hausfrau und Mutter zu werden.
          Als ich antwortete, dass ich keine Kinder wolle, lachte er nur blöd und meinte, ich würde schon sehen.
          Klar, er wird sich gedacht haben, die wird sowieso schwanger.
          Das übliche halt. (()(()

          Kommentar


          • Re: @darina


            Hier kannst du dich ja etwas durch klicken, Merkhefte usw.:

            http://www.arbeitsagentur.de/nn_2619...ation-Nav.html

            Aber du solltest erst mal das mit der Selbsthilfegruppe und Therapie angehen, bei deinem Lebenslauf wird es schwierig so eine Maßnahme durchzubekommen, da musst du erst mal lernen dich selber und deine Arbeitskraft zu schätzen, dich durchzusetzen. Das ist auch nur eine Möglichkeit, du kannst dich auch erst mal beraten lassen und der erste Weg geht immer über das AA die schauen dann schon welcher Träger der Richtige ist. Ich weiß jetzt nicht ob diese Maßnahme nur für Menschen mit Lehrberuf ist, aber es gibt noch andere.

            Wie gesagt geh das erst an wenn du etwas selbstbewusster bist sonst hast du keine Chance auf Vermittlung und bekommst auch keine Maßnahme, oder fliegst raus wenn die spitz kriegen das du deine Chancen gegen null einschätzt.

            Kommentar


            • Re: @darina


              Tired, ich kann ehrlich gesagt nicht mehr!
              Ich schätze meine Chancen wirklich gegen null ein, oder vielleicht als nuller als null!

              Ich bin so schlecht drauf und musste gerade wieder an meine Schulzeit denken. Da war auch alles so schlimm!!!
              Niemand mochte mich.
              Nehmen wir mal an, mein schöner Nachname wäre Müller. Da hieß es dann immer nur "die scheiß Müller"! Oder "macht die Müller fertig!
              Fast niemand nannte mich beim Vornamen.

              Ich werde nie diese Demütigung vergessen, die ich in Mathe erlebte. In diesem Fach war ich die schlechteste Schülerin.
              Einmal sollte ich mal wieder die Lösung der Hausaufgabe vorlesen. Ich hatte alles falsch, aber der Lehrer zwang mich, auch die restlichen Lösungen weiterzulesen. Ich fing an zu weinen und konnte kaum noch sprechen. Doch er brüllte mich an, ich sollte weitermachen. Die ganze Klasse lachte.
              Als ich in einer sehr leichten Klassenarbeit in Mathe eine Vier hatte, grölte eine ganz laut: Habt Ihr das gehört, die Müller hat eine Vier. Ha, ha, ha!
              Meine Eltern schickten mich mit einer Lungenentzündung auf Klassenfahrt. Klar, ich hätte niemals mitfahren dürfen mit 40 Grad Fieber, aber sie nutzten jede Gelegenheit mich loszuwerden.
              Die Lehrer sahen doch, wie schlecht es mir ging, aber keiner unternahm was. Und die Mitschüler, mit denen ich das Zimmer teilte, waren richtig hasserfüllt, weil ich mich nachts fast zu Tode hustete und sie nicht schlafen konnten!
              Zurück geblieben ist mir als ewige Erinnerung daran ein Schatten auf der Lunge.

              Ich finde die Menschen alle so sch.... Niemand hat mir mal eine reale Chance gegeben.
              Oder hättest Du nach so einer Vergangenheit noch viel Mut?
              Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu sensibel bin.
              Vielleicht haben Du und andere auch so viel negatives erlebt, konnten es aber einfach besser verarbeiten.
              Ich habe es nie verarbeitet.

              Kommentar



              • Re: @darina


                Opferkind nennen die Kids das heute, finde ich sehr treffend.

                Mir ging es nicht viel besser mit meinen Mitschülern, aber ich hatte Brüder, große Brüder.()))
                Ich habe irgendwann ein paar Judogriffe gelernt und dann die Jungs verhauen, ganz alleine und mit der Zeit haben alle etwas mehr Hirn bekommen und alles war besser.
                Ich kenne das wirklich aus eigener Erfahrung, aber ich habe was dran geändert, bei weitem nicht genug aber immerhin, du ergibst dich in dein Schicksal und glaubst auch noch was die sagen. Darina du bist jetzt erwachsen und hast viel mehr Möglichkeiten als früher versuch es einfach, mehr als auf die Schnauze fallen kannst du auch nicht und dann geht es dir bestimmt nicht viel schlechter als jetzt, wenn du hartnäckig bleibst dann kannst du nur gewinnen.
                Wünsch dir einen schönen Sonntag.

                Kommentar


                • Re: @darina


                  Schön, dass Du es rechtzeitig gelernt hast Dich durchzusetzen, Tired! ()))()))
                  Das hätte ich auch so gern mit denen gemacht, das kannst Du mir glauben!

                  Du hast recht, ich sollte mich nicht in mein Schicksal ergeben.
                  Ich weiß, wenn ich endgültig resigniere, dann komme ich gar nicht mehr vom Fleck.
                  Und Du hast recht, mehr als auf die Schnauze fallen kann ich nicht. (|8)) Schlimmer als jetzt kann es ja eigentlich nicht werden.

                  Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag!

                  Kommentar


                  • Re: @darina


                    [quote Tired]Hast du dich auch schon mal beim AA informiert?[/quote]

                    ())) ())) ())) Haha! Ich muss es dir lassen! du schaft mit solschen fragen, das ich mit ein lach eklat... mich untem tisch lache! Oh gott! Tiiiiiireed! Aufhören!

                    Tired? hämm...(|8)) alles ok? Du weiss schon das sie zu therapie gehört ...oder ist es dir ( auch so wie sie) egal?

                    Kommentar



                    • Re: @darina


                      Schade, dass Du eine so frustrierte Person bist!
                      Schreibe doch hier am besten gar nicht mehr!

                      Kommentar


                      • Re: @darina


                        "Schade, dass Du eine so frustrierte Person bist!
                        Schreibe doch hier am besten gar nicht mehr!"

                        Tja... den gefallen mag ich dir aber nicht tun. Schon mal nicht wenn du von thema abweicht Und sage normal ................................**THERAPIE**...... .........................

                        Auch für dich tired, es chadet nichts, wenn du´s öfter liest, ich habe manschmal den anflüg das du sie " therapieren" möchte, dabei ist es plazebo.-

                        Kommentar


                        • Re: @darina


                          Schade, dass du mir nicht den Gefallen tust, denn Deine Antworten hier bringen absolut nichts.
                          Es ist doch reine Zeitverschwendung, dass Du hier schreibst, weil Deine Beiträge OHNE Sinn und Inhalt sind!

                          Und was meinst Du mit "anflüg"?
                          Was soll denn das sein?? ()))

                          Kommentar


                          • Re: @darina


                            [quote rintintin] ich habe manschmal den anflüg das du sie " therapieren" möchte, dabei ist es plazebo.-[/quote]

                            Ne ich versuche nur den Wecker zu geben, reicht aber wohl auch nur zur Attrappe.

                            Aber auch Attrappen werden wahrgenommen und sogar Placebos erfüllen manchmal einen guten Zweck.

                            Kommentar


                            • Re: @darina


                              Hallo Tired,

                              na, geklingelt hat der Wecker ja immerhin schon. ()))()))

                              Ich habe eine Frage an Dich, da ich von Deinen hausfraulichen Fähigkeiten überzeugt bin. (8))(8))
                              Tut mir leid, dass ich Dir hier diese Frage stelle, aber ich kann ja sonst niemanden fragen.
                              Meine Mutter würde nur gleich wieder ein Fass aufmachen, wie das passieren konnte.

                              Die Bügelfläche meines noch relativ neuen Bügeleisens hat jetzt so komische braune und rote Stellen, die sich mit einem feuchten Lappen nicht entfernen lassen.
                              Im Internet habe ich was von Essigessenz oder Stahlfix gelesen.
                              Aber da habe ich so meine Zweifel.
                              Essigessenz, keine Ahnung, aber Stahlfix hinterlässt schnell Kratzer.

                              Kannst Du mir einen Tipp geben, wie man die Bügelfläche am besten reinigt?
                              Andere dürfen mir natürlich auch gerne einen Tipp geben.
                              Wäre dafür sehr dankbar! (:0)(:0)

                              Kommentar


                              • Re: @darina


                                Ich schmeiß mich weg, oh mann Bügeleisentipps im Partnerschaftsforum. Auf jeden Fall passt das zusammen, ich muss gestehen ich habe im Leben noch kein Stück gebügelt.
                                Nimm ein weißes Hemd, mach Wachs auf das Bügeleisen und zieh es solange über das Hemd bis es keine Streifen mehr gibt. Das Hemd muss aber von edler Qualität sein, bei den Billigen sieht man oft die Schlieren nicht so gut und dann weißt du nicht wann das Bügeleisen sauber ist.

                                Kommentar


                                • Re: @darina


                                  Hallo Tired,

                                  ich habe mir schon gedacht, dass ich Dich zum Lachen bringe. (:8)
                                  Hm... dann werde ich das mit dem Wachs mal ausprobieren, ich hoffe es klappt!
                                  Danke für Deinen Tipp!

                                  Kommentar


                                  • Re: @darina


                                    Ganz bestimmt und das nächste mal erkläre ich dir wie du die Flecken aus dem Hemd bekommst.

                                    Kommentar


                                    • Re: @darina


                                      ()))()))()))()))()))()))()))
                                      Jetzt hast Du mich auch zum Lachen gebracht!!
                                      Aber mit dem Wachs das soll funktionieren. Habe ich eben noch gelesen!

                                      Kommentar


                                      • Re: @darina


                                        Aber halt, es gibt ein Problem!
                                        Ist mir gerade aufgefallen!
                                        Wie soll das denn funktionieren mit dem Hemd??
                                        Denn wo kein Mann, da ist auch kein Hemd!! (::I)
                                        Vielleicht kann ich auch ein weißes Unterhemd nehmen?? (|8))(|8))

                                        Kommentar


                                        • Re: @darina


                                          Tired, es gibt noch ein Problem!
                                          Habe mich heute zum ersten Mal getraut, meine Zahnprothese wieder einzusetzen. Nachdem sie so schön abgeschliffen worden ist.
                                          Aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr raus! (:O)
                                          Was nun?
                                          Vielleicht ist Dein Vater oder Deine Mutter Prothesenträger und Du kannst da mal nachfragen?
                                          Ich bin echt verzweifelt! (()(()

                                          Kommentar


                                          • Re: @darina


                                            Is jetzt nicht dein ernst oder?

                                            Kommentar


                                            • Re: @darina


                                              Es WAR mein Ernst!
                                              Ich würde DICH doch nie verkohlen, Tired!
                                              Ich war echt in Panik. Ich bekam die Prothese nicht mehr raus.
                                              Sie sitzt echt bombenfest. Aber nachdem ich eine Viertelstunde an den Klammern geruckelt hatte, hat sie zum Glück ihren Widerstand aufgegeben. (8))(8))
                                              Jetzt kannst Du beruhigt schlafen gehen.
                                              Gute Nacht! ()))

                                              Kommentar


                                              • Re: @darina


                                                Du brauchst Deine Eltern also nicht aus dem Schlaf klingeln.
                                                Die alten Herrschaften brauchen schließlich ihre Nachtruhe! ()

                                                Kommentar


                                                • Re: @darina


                                                  Die würden mich umgehend einweisen, mit recht.
                                                  Dann schlaf mal bevor du Hunger bekommst und die Prothese wieder drin ist.:-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X