#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Eifersucht

    Ich kenne die Probleme, die grundlose Eifersucht verursachen kann aus der eigenen Familie. Ich war bisher immer ganz stolz darauf, dass mein Mann nicht eifersüchtig ist. Es gab aber auch lange keinen Grund dafür.
    Nun hat sich die Sache aber verändert. Ich habe mit einem "Bekannten" geschlafen und mein Mann hat uns dabei bemerkt. Allerdings tat er so als ob er nichts gesehen habe.
    Dieser Bekannte, mit dem ich ganz spontan und ohne viele Emotionen Sex hatte ist im gleichen Schützenverein wie mein Mann und ich. Mein Mann ist der 1. Schützenmeister und ich bin die Schriftführerin. Nun trat der 2. Schützenmeister aus Altersgründen zurück. Bei der Jahreshauptversammlung schlug nun mein Mann den erwähnten Bekannten zum 2. Schützenmeister vor und dieser wurde auch gewählt. Er muss nun meinen Mann vertreten, wenn dieser beruflich verhindert ist. Dadurch kommen der "Bekannte" und ich immer öfter zusammen. Ich habe meinen Mann gefragt warum er nun diesen Kollegen zum 2. Schützenmeister haben wollte, obwohl es sicher geeignetere Schützenbrüder gegeben habe. Er meinte daraufhin, dass er mir damit einen "Gefallen" tun wollte.
    Ich wollte schon mehrfach mit meinem Mann über den "Vorfall" mit dem "Bekannten" sprechen, er weicht mir aber immer aus, wenn ich damit anfange. Unser Ehe hat sich seit dem "Vorfall" nicht verändert. Der "Bekannte" ist jünger als ich und ungebunden und beim ihm war es auch ganz spontan. Wir haben beide ein schlechtes Gewissen. Der "Bekannte" weiß allerdings nicht, dass mein Mann uns beobachtet hat.
    Die ganze Situation ist ziemlich durcheinander und ich denke, dass ich die einzige bin die darunter leidet.
    Ich vermisse die Eifersucht bei meinem Mann und dachte schon dass er mich nicht mehr liebt.
    Mein Mann und ich haben übrigens seit einigen Monaten eine Beziehung zu einem anderen Ehepaar. Aber dort ist alles sehr "ausgeglichen", ich meine damit dass wir Partnertausch machen aber jeder hat dabei einen anderen Partner und wir sehen das nicht als "Fremdgehen" an.
    Gibt es das, dass Männer einfach das Fremdgehen ihrer Frau tolerieren?
    Anchesina


  • Re: Keine Eifersucht


    Vielleicht macht er keinen Unterschied zwischen Partnertausch und Fremdgehen, ist für ihn sozusagen dieselbe Suppe und er fühlt sich deiner absolut sicher. Wenn der Bekannte dich umwerben würde und feste Absichten hätte dann würde die Eifersucht evtl. entflammen.

    ......Ich habe mit einem "Bekannten" geschlafen und mein Mann hat uns dabei bemerkt. Allerdings tat er so als ob er nichts gesehen habe. ........

    Wie ist das denn zu verstehen, er hat euch bemerkt, ward ihr im Nebenzimmer, oder hat er durch ein Fenster geschaut ? Das hört sich irgendwie merkwürdig an, so als hätte er aus deiner Sicht, sehr ausgiebig "zugesehen".
    Steht er darauf, das könnte ja auch ein Grund sein. Wenn jemand gerne heimlich zuschaut dann verrät er es nicht unbedingt das ist ja das Spannende daran und wer weiß vielleicht hat er die Hoffnung das durch die Wahl seines Vertreters, irgendwann wiederholen zu können.

    Ich glaube das fast jeder Mensch eifersüchtig sein kann, nur nicht unbedingt aus den gleichen Anlässen. Jemand der entspannt dabei zusieht wie seine Frau fremd geht, kommt vielleicht überhaupt nicht damit klar wenn sie mit einem Mann einen netten Abend im Lokal verbringt.

    Kommentar


    • Re: Keine Eifersucht


      kann zwar nicht nachvollziehen, wie ihr gefühlsmässig mit eurem partnertausch-arrangement klar kommt, aber dass ein mann, der damit kein problem hat, auch deinen seitensprung nicht weiter schlimm findet, könnte ich mir gut vorstellen. möglicherweise existiert die kategorie "fremdgehen" in seinem denken ja gar nicht?

      Kommentar


      • Re: Keine Eifersucht


        es stimmt, ich war nicht sehr aussagekräftig mit meinem Bericht. Das Ganze geschah nach einem Grillfest auf unserem Grundstück. Wobei der "Bekannte" und ich eine Menge Vorarbeit geleistet hatten und zusammen mit meinem Mann haben wir ein schönes Fest für die Schützenfreunde gemacht. Als abends alles zu Ende war, räumten noch einige Freunde auf. Wir drei machten dann den Rest in dem wir noch die Geräte reinigten. Mein Mann, der fast den ganzen Tag am Grill stand, ging kurz bevor alles fertig war ins nahe gelegene Wohnhaus. Der "Bekannte" und ich brachten den Rest der Tische und Bänke in einen Geräteschuppen. Dort stand auch eine Liege. Ja, auf dieser landeten wir plötzlich ohne Vorbereitung und ohne Planung. Plötzlich fiel mein Blick auf das Fenster weil ich dort einen Schatten gesehen hatte. Mein Mann schaute kurz herein. Unsere Blicke trafen sich. Ich wurde ganz steif. Der "Bekannte" bemerkte nichts, war aber auch gleich fertig.
        Ich ging mit zitternden Beinen nach Hause. Mein Mann sagte kein Wort darüber, er meinte nur dass er mal nach mir sehen wollte, da ich ja mit dem Aufräumen fertig geworden sein musste. Innerlich war ich, und bin es nach einigen Monaten immer noch, ganz aufgewühlt. Aber er tut so als sei nichts gewesen. Ich dachte es gibt einen riesen Krach. Er ist auch zum "Bekannten", der bis heute noch nichts davon weiß, dass wir beobachtet wurden, ganz freundlich und nett.
        Ich hoffe mit der Schilderung etwas Klarheit in die Sache gebracht zu haben. ich bin auch froh, dass ich mir die Sache mal aus der Seele gesprochen habe. Habe niemanden mit dem ich darüber reden könnte.
        Anchesina

        Kommentar



        • Re: Keine Eifersucht


          Für mich hört sich das so an als wäre dieser Seitensprung für ihn nichts anderes gewesen als der Partnertausch.

          Wer hat denn eigentlich den Vorschlag zum PT gemacht? Kam der von ihm? Ich denke nur gerade ob er das vielleicht nur für dich tut und selber gar kein so großes Interesse daran hat?
          Irgendwie kommt mir in den Sinn das er vielleicht sehr stark auf deine Bedürfnisse ausgerichtet ist, alles tut damit es dir gut geht und darüber sich und seine Gefühle vergisst/verdrängt. Kann es sein das er sehr daran interessiert ist das du glücklich bist und er dadurch auch glücklich, oder zumindest zufrieden ist und das meiste was er tut dazu dient deine Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen. Hat er evtl. das Gefühl das er dir einiges nicht geben kann und gerne hinter andere zurücktritt, in der Überzeugung das es das ist was du brauchst und möchtest? Vergisst er möglicherweise sich selber und lebt vor allem für dich, versucht dir alles zu geben was er kann und wenn es auch Abenteuer mit anderen sind, weil er das Gefühl hat das er dich so glücklich macht, dir etwas erlaubt weil er meint er reicht dir nicht?

          Kommentar


          • Re: Keine Eifersucht


            Der Vorschlag zum PT kam vom anderen Paar. Allerdings kannten sich die beiden Männer, sie haben beide eine Vorliebe für Damenwäsche. Wir, also beide Paare, hatten viele Gespräche die sich um unsere Männer und ihre Vorlieben drehten. Irgendwann kam die Frau des anderen Manns auf die Idee dass wir mal Sex zu viert oder PT machen könnten. Wir haben jedoch sehr lange und sehr oft alle Vor- und Nachteile besprochen. Ich dachte schon es wird nie was draus. Und wenn ich nach einigen Monaten die Initiative nicht ergriffen hätte, wer weiß... Wir treffen uns so einmal im Monat und alles läuft sehr harmonisch ab. Es ist auch nicht immer PT dabei, aber wir haben viel Spass zu viert.
            Nun es kann schon sein, dass mein Mann meine Bedürfnisse erfüllen möchte, allerdings ohne die seinigen zu vernachlässigen.
            Er ist über 10 Jahre älter als ich. Ist sicher für ihn nicht immer ganz einfach. Er hat aber noch nicht gesagt, dass er an seinen Fähigkeiten zweifeln würde oder meine Wünsche zu hoch für ihn seien. Das sind sie sicher nicht.
            Ich liebe meinen Mann!!! Und dachte schon er liebt mich nicht.
            Anchesina

            Kommentar


            • Re: Keine Eifersucht


              Mit deine Wünsche erfüllen meinte ich das Gefühl des Abenteuers, prickeln im Bauch etwas zu tun was nicht alltäglich ist, die Bestätigung, der Reiz von und durch andere Männer, der Reiz des Verbotenen. Also nicht seine Fähigkeiten als Partner sondern der Wunsch dir etwas neues stimulierendes bieten zu können, etwas das dir Erfüllung, Spaß bereitet wozu er sich nicht in der Lage sieht, ein prickelndes Abenteuer kann er dir ja nur durch den Umweg über einen anderen Mann bieten.
              Ist wahrscheinlich etwas weit hergeholt, aber das war jetzt mein erster Gedanke.

              Kommentar



              • Re: Keine Eifersucht


                Hallo anchesina,

                ich finds eigentlich total toll, cool, wie ihr da mit Sex/PT umgeht.Dennoch ist eine ungewöhnliche Situation, wo hier vielleicht auch mancher Ratgeber an seine persönlichen Grenzen stößt, weil er so was einfach nicht miterlebt hat.

                Ich finds zwar gut, wieß aber auch nicht recht ...

                vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Dich mal in seine Situation hineinfühlst? Wie ist es denn für Dich, innerhalb des PT, wenn er mit der anderen rummacht und dort seine Befriedigung erlangt ??
                Wie fühlt sich das an? Hast Du damit gar kein Problem ode rbist Du da nicht auch nicht manchmal eifersüchtig?

                Und wqie wäre es denn für Dich im Gegensatz, wenn er es mit einer anderen - außerhalb dieses Partnertausches machen würde?
                Wärest Du da sehr eifersüchtig? Oder gäbe es da bei Dir auch eine gewisse Toleranz??

                Du wümscht Dir da von ihm Eifersucht als Liebesbestätigung _ aber wie sähe es denn bei Dir aus ??

                Kommentar


                • Re: Keine Eifersucht


                  "Wir treffen uns so einmal im Monat und alles läuft sehr harmonisch ab. Es ist auch nicht immer PT dabei, aber wir haben viel Spass zu viert."

                  Es sieht doch so aus, dass Ihr Mann Ihr kurzes Vergnügen, genau als das wertet, was es war: ein kurzes Vergnügen. Und das gönnt er Ihnen als der Partnerin, die er liebt.

                  Übrigens Partnerschaften, die gelegentlichen PT und das gesellige Treiben drumherum so entkrampft genießen können wie Sie Beide, gehören zu den stabilsten - sexualtherapeutisch gesehen und auch statistisch.

                  Kommentar


                  • Re: Keine Eifersucht


                    Hallo SandraD,
                    ursprünglich wollte ich nicht über unseren PT sprechen. Jetzt finde ich es aber für gut, da es sicher zu meiner Frage und der „Aufgabe“ dazugehören scheint.
                    Nun ich kann nur über unseren PT berichten. Andere Leute werdens wohl anders handhaben. Für mich ist der Sex nicht unbedingt wichtig, ich liebe die Intimität. Ich weiß nicht ob ich das so gut erklären kann, dass mans versteht. Zum Beispiel bei unserm letzten Treffen kuschelten und streichelten und kuschelten wir (der andere Mann und ich) uns gefühlte 3 Stunden lang (nicht nur am Hinterkopf, obwohl ich dort auch eine erogene Zone gefunden habe). Das war unendlich schön. Sicher, wir kamen dadurch auch zu dem gewünschten „Liebesleben“.
                    Mein Mann und die andere Frau ticken anders und jeder wird dadurch „glücklich“. Das gönne ich beiden, da ja jeder „sein“ Erlebnis hat, meistens jedenfalls.
                    Zu der Frage ob ich eifersüchtig bin, kann ich sagen beim PT mit DIESEM Paar nicht, sollte Er aber alleine losgehen würde ich zur Furie.
                    Also ich würde meinen Mann NIE aufgeben, wir lieben uns, wenn wir auch sexuell mehr brauchen als uns beide.
                    Ich danke allen für die Unterstützung. Ich bin nun etwas beruhigt.
                    Anchesina

                    Kommentar



                    • Re: Keine Eifersucht


                      ...Zum Beispiel bei unserm letzten Treffen kuschelten und streichelten und kuschelten wir (der andere Mann und ich) uns gefühlte 3 Stunden lang (nicht nur am Hinterkopf, obwohl ich dort auch eine erogene Zone gefunden habe). Das war unendlich schön...
                      Oh Mann, und wie ich das verstehen kann, auch wenn ich nicht Sandra bin;-) du hast es gut erklärt..

                      Kommentar


                      • Re: Keine Eifersucht


                        "Ich danke allen für die Unterstützung."

                        Es gilt auch Ihnen zu danken, dass Ihr Beitrag das Spektrum in diesem Forum etwas erweitert hat.

                        Alles Gute!

                        Dr. Riecke

                        Kommentar


                        • Re: Keine Eifersucht


                          [quote Anchesina]
                          Mein Mann und die andere Frau ticken anders und jeder wird dadurch „glücklich“. Das gönne ich beiden, da ja jeder „sein“ Erlebnis hat, meistens jedenfalls. [/quote]

                          Diese Toleranz ist vielleicht auch bezüglich der Eifersucht angebracht. Während Du abgehen würdest wie eine Furie, wenn es außerhalb dieses Kreises stattfindet, empindet er das eben anders - wie er es auch innerhalb dies Kreises anders empfindet.

                          Ich finde auch, Du hast schöne gedankliche Anregungen bekommen von anderen Usern - und vielleicht muß man das auch manchmal einfach so stehen lassen - dass der Partner irgendwie anders denkt, tickt -nicht so drüber reden will. Ist kein schlechtes Zeichen - vielleicht einfach eines von toleranz, dass nicht zerredet und damit vielleicht zu sehr auseinandergenommen würde.

                          Mich würdes auch vielleicht etwas irritieren, aber ich steck ja nicht in Eurer Parnertschaft - aber wahrscheinlich ist es gut, so wie es ist - einfach so.

                          Kommentar


                          • Re: Keine Eifersucht


                            Hast du die Antwort wirklich noch nicht Anchesina?
                            Es ist ein Zusatzreiz- nicht geplant, sonders spontan zu einem voyoristischem Erlebnis zu kommen.
                            Dass dein Mann extra für mehr Gelegenheit dafür gesorgt hat ist ein Hinweis darauf, dass seine privateste Geschichte erlebt wird- ohne dass er dich in diese einweihen möchte, will, mag, mag er miterleben was für sogar sehr viele Männer der Überkick ist: ihre Frau wird angestrebt auch von anderen- aber gehören tut sie ihnen nicht..sondern IHM...
                            Es scheint sich um ein tief innerstes Bedürfnis zu handeln, das er einfach ganz für sich selber als geheimstes Geheimnis bewahren möchte. Zugleich auch die dazugehörige virtuelle Lust- vorher, nachher, dabei...immer wieder wird er sich sicherlich ausmalen- es passiert wieder...zufällig- NICHT beabsichtigt...dadurch mit wesentlich mehr Sprengstoff behaftet. Für ihn, ganz nur für ihn.
                            Alles soll und darf in der besten Partnerschaft sogar - meiner Meinung nach nicht offen gelegt werden.
                            Wo bliebe dann die Privatshäre- die, die niemand wirklich niemand einsehn darf ausser nur einer. Ich.
                            Wunschdenken ist erfüllend. Siehe der Fall du und der Bekannte- ein Wunsch hat sich erfüllt- so stark war er offenbar.
                            Sein innerster.
                            Aufgeladen mit viel, viel bester Energie.... unbewußt an dich gerichtet. Unbewußt auch befolgt...

                            Kommentar


                            • Re: Keine Eifersucht


                              Hallo Elektraa,
                              besten Dank!
                              Ich komme der Sache näher. Werde noch eine Zeit brauchen bis ich alles verstanden habe.
                              Anchesina

                              Kommentar


                              • Re: Keine Eifersucht


                                Vielleicht denkst du gar nicht viel drüber nach sondern lässt dich treiben- ins Geschehen, in das was noch kommen mag und will..
                                Risiko ist nicht viel da, nachdem ihr zu euch offen und ehrlich seid und ihr beide euch ja sehr liebt.
                                Brauchst also nichts zu fürchten. Grundfest steht sie da eure Ehe. Bei manchen Paaren würde ein Hauch schon reichen und die Gemeinschaft wäre am Wackeln.
                                Nicht bei euch, weil ihr euch gegenseitig eure heimlichen Wünsche auch erfüllt.
                                Wie Doktor Riecke ja sagt: die Stabilität erkennt man oft erst im Überschreiten von Grenzen.
                                Unübliches Verhalten in der Partnerschaft lässt oft nicht vertrauen auf Beständigkeit und Sicherheit der Beziehung, darum riskieren so viele kaum was. Und wenn, dann ist das Dilemma oft bei Fuß.
                                Dein Mann steht auf Wäsche- also ist er sicherlich auch ein wenig Exhibitionist- ein Exhibitionist ist immer auch ein wenig Vojeur...
                                So reizvoll wie bei euch gehts selten wo ab. Bewundernswert einfach.
                                Ich selber möchte meinem Partner gegenüber ein Leben lang immer wieder überraschend sein können- wie kann man so was, wenn alles ausgeredet wird und geplant..?? Geht nicht. Es ist so schön, wenn man nicht alles weiß. Nur: ich liebe dich- das sollte man gewiss wissen- immer, immer- oder doch nicht...???
                                Das könnte bei euch eine Rolle spielen- dieses vielleicht...und dann die Erleichterung- ja, immer noch- Trotzdem.
                                Was begehrt ist auch von anderen wird immer kostbarer.
                                Vorausgesetzt es gehört einem und irgendwie doch nicht .....oder schon..?? Du selber bist jetzt auch vor diese Frage gestellt- und schon ist ein neuer Reiz dazugekommen.
                                Stimmts? Es reizt dich einfach, weil er so anders reagiert.
                                Das lässt dich wieder zweifeln- und bemühen zugleich.
                                So wirds nie langweilig und immer ist die Spannung garantiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X