#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fernbeziehung mit "beziehungsunfähigem"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fernbeziehung mit "beziehungsunfähigem"

    hallo zusammen,
    es ist wieder so weit, dass ich mich an euch wenden muss, aber bis jetzt habt ihr mir immer sehr geholfen...
    es geht los, ich versuche mich kurz zu fassen

    im september letzens jahres habe ich einen mann (30jahre) in deutschland in meiner heimatstadt kennengelernt. wir hatten einen super abend, haben uns am ende geküßt, er ist am nächsten tag wieder ins ausland geflogen, wo er lebt und arbeitet und wir waren seitdem "facebook-freunde" mit seinen freunden, dich ich auch an diesem abend kennenlernt hab bin ich seitdem befreundet, wir machen sehr viel zusammen und sind nun alle eine clique.
    vor weihnachten bekam ich ne sms von einem dieser jungs ich solle doch mal im xy vorbeikommen und da ich eh in der nähe war ging ich vorbei und dann stand ER plötzlich da. es ging so los wie beim ersten mal, habe gequatscht uns geküsst, aber dann hat er mich in sein hotel " abgeschleppt" bzw. ich hab mich abschleppen lassen denn ich war seit unserer ersten begegnung "heimlich" in ihn verliebt. wir haben 5 tage/nächte zusammen verbracht, ich war dann im urblaub, und silvester hat er dann vorgezogen mit mir anstelle mit seinen freunden in einer nicht weit entfernten stadt zu verbringen...am 2.1. ist er wieder ins ausland geflogen und seitdem standen wir in regem kontakt. per TOTALEM zufall (also spätestens hier glaube ich echt ans schicksal)habe ich ein 8 wöchigen projektjob in seiner stadt bekommen, ich bin seit dem 7.2. hier und habe die erste woche bei einer kollegin geschlafen und ihn 2 mal abend aufn drink getroffen, und jedes mal hat er mir mehrmals angeboten ich könne auch in sein "gästezimmer" einziehen... gesagt getan... es lief anfangs etwas unterkühlt, wir mussten uns ja auch erst wieder aneinander gewöhnen, aber dann war es wieder ganz vertraut und irgendwann haben wir dann beschlossen, dass wir nun ein paar sind.
    er hatte seine einzige und letzte beziehung vor VIER jahren, die ganze 3 monate ( wochenend-beziehung) ging und er war und ist sich auch nciht sicher ob er,wie er sagt, diese verantwortung tragen kann. er hat noch nie eine so intensive zeit mit einer frau verbracht, hat noch nie mit einer zusammen gelebt, hat sich auch noch nie so wohl gefühlt, hat noch nie eine so nah an sich herangelassen und hatte auch noch nie das gefühl dass es so super passt wie mit uns beiden. wir hatten wirklich 4 super wochen, bis er beruflich für 10 tage wieder nach deutschland musste. dort angekommen, hat er das wochenende mit seinen und mittlerweile ja auch meinen freunden in meiner heimatstadt verbracht, während ich bei ihm in seiner wohnung das wochenende mit seinen freunden um die häuser zog und auf ihn wartete. ich habe extra meinen flug umgebucht, damit ich ihn nochmal sehen kann.... wir haben täglich telefoniert, er hat auch mal angerufen und gefragt ob seine jungs sich auch mir gegenüber benehmen.. usw...so und jetzt kommt der HAMMER:
    er hat an dem samstag ne alte ins hotel abgeschleppt, das gleiche hotel in dem ich mit ihm war, unter den augen unserer freunde, eine frau die ich kenne!!! eine totale oberschlampe!!
    ich hab auf facebook gesehen, dass die plötzlich befreundet sind, und dachte mir schon "no nooooo" ja und dann habe ich ih gefragt wo er sie kennengelernt hat und es hat nur 1 min gedauert, da hat er es mir gebeichtet. sie haben nicht miteinander geschlafen, er war sooooooo betrunken, sie haben nur rumgeknutscht und als sie dann im hotel waren hat er es schon bereut und sie sind einfach eingepennt,er hat sie nciht mehr angefasst blablabla...dass er nicht mit ihr geschlafen hat hat mir zum einen diese tussi bestätigt und zum anderen WEISS ich, das er selbst wenn er gewollt hätte nciht mehr dazu im stande gewesen wäre, weil er auch nüchtern nicht gerad der knaller ist...( siehe sex.- forum ,) )
    wir haben stundenlang geredet, ich hatte schon meine koffer gepackt, er hat gebettelt ich solle bitte auf ihn warten, er hat seinen flug umgebucht und ich habs ihm verziehen.
    warum?ja warum frag ich mich auch! weil ich mit meiner rosaroten brille ihm seine erklärungen abgenommen hab und weil ich zugeben muss, dass ich in meiner ex beziehung leider auch nciht die totale heilige war und weiss wie sowas passieren kann und auch weiss wie wenig sowas bedeutet, aber mich hat es soooo getroffen, ich wusste nicht wohin mit mir..."geschieht dir recht, soey" hab ich sogar gedacht. aber nochmal zu ihm:
    er sagt, dass er es bis jetzt immer so gemacht hat, dass wenn er merkte dass etwas ernster wird, und dass wenn ihm wirklich jemand was bedeutet, er immer erstmal selbstsabotage betreibt!!??? kann mir das jemand erklären? er sagt, er kennt es schlicht und einfach nicht in einer festen beziehung zu sein und daher ist es wohl einfach passiert. er hat irgendwie im besoffenem kopf "vergessen"... also ehrlich gesagt ist das ja wohl echt übel oder???? andererseits kann ich mir das auch n bisschen vorstellen, wir waren gerade mal 10 tage zusammen, ANDERERSEITS sollte er gerade dann so in love sein, dass ihn keine andere interessiert, aber dann spricht er von dieser merkwürdigen selbstsabotage.

    ich will euch jetzt nicht so vollschreiben, also es ist nun so, dass ich ihm verziehen hab, er sagt er habe keine beziehungserfahrung und ich müsse bitte gedult mit ihm haben. wenn sowas nochmal vorkäme würde er es mir sofort sagen, denn dann würde er leider selbst merken, dass er für eine ernsthafte beziehnung nciht geschaffen ist, wobei er nicht glaubt, dass es nochmal passiert, aber er kann es eben nicht garantieren, weil er sich selbst in dieser situation nicht kennt. er kann auch nicht gut über gefühle sprechen oder kommunizieren, alos sowas wie "ich freu mich auf dich" oder "vermisse dich" kommt ihm kaum bis gar nicht über die lippen, im gegensatz zu mir. ich bin super emotional und kann das auch ausdrücken.er bittet mich ihm zeit zu geben....
    ich bin in 5 tagen wieder in deutschland und dann beginnt diese fernbeziehung mit diesem typen!!!!!
    eigentlich ist er nicht son abschlepp-typ. witzigerweise hat mich hier ein freund von ihm gefragt,wie ich das nur mit ihm angestellt habe. er würde seit einem jahr beobachten wie absolut stümperhaft er mit frauen agiert, die sich ihm aufm silbertablett anbieten, sein freund hat es in 1 jahr noch nciht mitbekommen, dass er ne frau hatte... das hat er mir unabhängig davon auch schon mal erzählt, dass er hier noch nie mit einer was hatte und das glaube ich auch. nur in deutschland wird er anscheinend schwach naja zum lachen ist es ja eigentlich nicht.

    was soll ich nur machen? ich liebe diesen freak irgendwie, wir passen eigentlich gut zusammen...
    was haltet ihr von der ganzen sache? lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende? er sagt er will diese beziehung unbedingt! aebr ich kann doch nicht in deutschland hocken und auf diese hiobs-botschaft warten..?
    soll ich uns diese chance geben oder es direkt lassen und es gegen mein herz beenden wenn ich am 30.das land verlasse?
    kanns echt sein, dass er sich erst an eine feste beziehung "gewöhnen" muss?
    bin mal wieder echt verzweifelt und hab angst mich ins totale unglück zu stürzen....

    danke jedem der bisher gelesen hat und bin dankbar um jeden ratschlag. vielleicht bin ich ja auch blind und ihr sagt alle: sofort abhauen
    bin gespannt...
    danke,
    *s


  • Re: fernbeziehung mit "beziehungsunfähigem"


    Wenn du dem ganzen keine Chance gibst wirst du es vielleicht bereuen, ewig dem Mann deines Lebens hinterher trauern. Wenn du der Sache eine Chance gibst wirst du möglicherweise bitter enttäuscht, aber du weißt dann definitiv das er nicht der Richtige ist.
    Ich glaube ich würde es versuchen, Schluss machen kann man immer noch.

    Also wenn es stimmt das er kein Weiberheld ist und diese Abschleppnummer auf die Situation zurückzuführen ist, dann wird er vielleicht eine Gewisse Angst vor der Endgültigkeit einer Bindung haben und fordert das Schicksal/eine Schicksalsentscheidung heraus, dann muss er sie nicht treffen.
    Beziehungsunfähig würde ich das nicht nennen, eher ungeübt. Er muss ja sein ganzes Leben umstellen, wobei so eine Fernbeziehung eigentlich genug Raum lässt sich langsam daran zu gewöhnen.

    Du glaubst ihm und hast ihm verziehen, also kannst du es auch nochmal versuchen.
    Du wirst dann auch recht schnell merken ob das nötige Vertrauen noch da ist und wie du mit alldem klar kommst und ob ihr wirklich zusammen passt, wenn du das alles herausgefunden und es ist nicht so wie es sein sollte kannst du ja immer noch die Reißleine ziehen.
    So eine Beziehung braucht ja auch etwas Zeit um sich zu festigen und um einen Überblick zu bekommen, ein paar Wochen zusammen wohnen sagen da nicht viel aus.

    Kommentar


    • Re: fernbeziehung mit "beziehungsunfähigem"


      danke tired, ich finde du hast total recht!
      Ich hätte es wahrscheinlich bereut, wenn ich die koffer sofort gepackt hätte und ich würde es auch bereuen, wenn ich am 30. Hier abfahre und die sache beenden würde.
      Heute hat er ähliche gedanken wie ich geäußert... außerdem meinte er, was mich sehr traurig stimmt, dass er auch erstmal schauen muss wie es ist ohne mich und dass er nicht weiss was er dann vermissen werde-soey die gute freundin, mit der man gut reden u spaß haben kann, soey die köchin, soey die mit dem geilen arsch, soey die frau ( also damit meinte er DIE freundin)
      Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht so positiv finde oder bin ich das zu sensibel? also dass er jetzt noch nicht weiss, ob bzw. wie er mich vermissen wird oder nicht kann doch nicht sein oder doch? Bin ich da mal wieder zu emotional ,)?
      denn ich weiss jetzt schon, dass ich ihn total vermissen werde!! Das sollte er ja wohl auch wissen oder nicht?
      Er hat noch nie mit einer frau so lang zusammen gewohnt, für ihn ist das alles ziemlich neu und komisch wie er sagt, aber er geniesst es. Vielleicht freut er sich ja auch wenn ich weg bin und ist total erleichtert...;((
      Ausserdem ist er TOTAL eifersüchtig! Wir waren gestern abend aus, er wollte gehen und meinte ich könne ja noch bleiben und als ich dann 3 stunden später nach hause kam hatter er die schlafzimmertür abgeschlossen!!!!hallo?? er hat dann irgendwann aufgemacht, er hatte bereits mein kopfkissen ins gästezimmer gelegt und dort habe ich dann auch geschlafen... als dann noch n freund nachts auf meinem handy angerufen hat wars ganz „vorbei“ und er hat heute morgen erstmal die beziehung beenden wollen...hab das nicht so ernst genommen, weil er echt einen im tee hatte also in der nacht, aber heute morgen war er immernoch sauer!! Und sagte so sachen wie „ also ich weiss nicht ob das sinn macht hier mit uns beiden ... außerdem was ruft dieser typ hier nachts an blblabla..... naja haben uns natürlich wieder vetragen, aber son theater versteh ich echt nicht und kenne ich auch nicht von meinem exfreund- der war 0,0 eifersüchitg, aber das fand ich auch nicht so toll, sondern gleichgütligkeit eher merkwürdig.
      Naja der typ ist und bleibt ein Rätsel für mich ...na dann kann ich ja nur hoffen, dass er mich auch vermisst oder was?pfff also echt...oder??
      *s

      Kommentar


      • Re: fernbeziehung mit "beziehungsunfähigem"


        Hallo Soeyy,

        An der Ausdrucksweise würde ich mich nicht stören, Männer haben oft eine andere Art Poesie ())) und merken nicht was sie für ein plumpes Zeugs von sich geben.

        Bei seiner Eifersucht wegen des Telefonanrufes würde ich aber hellhörig werden, behalte das im Auge schließlich wird es im laufe der Zeit noch mehr Gründe dazu geben die für dich nichts bedeuten und ihn vielleicht zum kochen bringen. Wenn es da starke Tendenzen gibt würde ich mich vom Acker machen, er selber nimmt sich einiges heraus und du darfst nicht einmal einen späten Anruf bekommen, also Augen auf und das genau abchecken.

        Das er nicht weiß ob er dich vermissen wird kann ja daran liegen das er bisher nie in der Situation war und solche Gefühle noch nicht oft erlebt hat, da fällt es schwer sich hineinzudenken um dann zu wissen wie es wäre wenn........
        Schau dir das ganze mal aus der Entfernung an wenn du wieder weg bist, da klärt sich vielleicht schon durch den Abstand einiges auf. Durch die Veränderung der Kommunikation z.B. Mails, kann auch mancher besser beschreiben wie es ihm geht als im Gespräch, besonders wenn es um Gefühle geht mit denen man nicht umzugehen gelernt hat.
        Lass es locker angehen aber lass dich noch nicht zu sehr auf ihn ein, ich denke durch die Räumliche Trennung kann sich da einiges auflösen, negativ wie positiv.
        Grüße

        Kommentar



        • Re: fernbeziehung mit "beziehungsunfähigem"


          das ist nix, soeyy

          hüpft selbst mit ner anderen rum nach ein paar tagen
          ... andererseits total eifersüchtig ...

          nee, soeyy - es gibt genug andere typen unter dem Sternenhimmel,

          das hört sich nicht nach ner interessanten Parnterschaft an, sondern sehr nach Problemen, die da kommen werden ...

          Kommentar


          • Re: fernbeziehung mit "beziehungsunfähigem"


            "Ich hätte es wahrscheinlich bereut, wenn ich die koffer sofort gepackt hätte und ich würde es auch bereuen, wenn ich am 30. Hier abfahre und die sache beenden würde."

            Entscheidend ist doch, was Sie suchen.
            Eine Beziehung für immer ("bis dass der Tod euch scheidet")?
            Drängt die biologische Uhr?
            Einfach mal sehen, was in drei Monaten ist?

            Oder ist er auch jetzt schon nicht so ganz nach Ihren Vorstellungen (als Liebhaber vielleicht)?

            Kommentar


            • Re: fernbeziehung mit "beziehungsunfähigem"


              hi tired,
              ja dass mit dieser eifersucht gibt mir echt zu denken, vorallem dass er direkt so extrem wird...
              wir haben drüber gesprochen und er kann es sich selbst nicht so wirklich erklären. er war noch nie in so einer situation zu hause zu sitzen und auf seine freundin zu warten und ausserdem hat /hatte er angst vor einer "retourkutsche" denke ich und hat sich totale filme gefahren hier zu hause. naja ich hoffe sehr dass er sich in zukunft im griff hat, wenn ich wiede in deutschland bin.
              sehe im moment wenn überhaupt 50/50 chance dass das wirklich was wird.
              in einer woche weiss ich sicher schon mehr und ich werde mit sicherheit hier wieder mein leid klagen.... oje... hoffe es kommt nicht allzu dicke aber wenn ich daran denke, dass ich mich morgen von ihm verabrschieden muss wirds mir schon ganz anders...
              *S

              Kommentar



              • Re: fernbeziehung mit "beziehungsunfähigem"


                hey sandra,
                hast du mit meinen freundinnen telefoniert ;-)))
                also ich bin wohl die einzige die meint es lohne sich dran festzuhalten, ich sachs ja... die rosarote brille ist schuld, aber sie ist schon ein wenig beschlagen...
                ich hab mal ne pro/contra liste gemacht, da kommt er verdammt schlecht weg. es muss nur noch klick machen bei mir und dass macht es ja vielleicht bald, wenn ich sehe wie wenig von ihm kommt wenn ich wieder zu hause bin. dann "sehe" ich ja hoffenltich wie viel - oder wenig ihm die ganze sache bedeutet.
                ich kann den 0,0 einschätzen leider.
                *s

                Kommentar


                • @LB


                  ich weiss dass du dich hier angemeldet hast, also hab wenigstens den mut ggf. selbst was dazu zu schreiben wenn du das besser kannst oder persönlich mit mir zu sprechen.

                  Kommentar


                  • Re: fernbeziehung mit "beziehungsunfähigem"


                    So wie ich das sehe bist du ganz schön unfähig für ihn.
                    Er kann die allergrößte Liebe deines Lebens sein, wenn du Folgendes begreifst:
                    Kinder brauchen achthundert Mal die gleiche Botschaft bis sie sie begreifen und integrieren können.
                    Das gleiche ist auch gegeben mit jeder anderen Kunst die man nei erlernen muss.
                    Die Kunst mit dem anderen Geschlecht umzugehen ist nicht nur Übungssache, es erfordert auch eine unvorstellbar große Überwindung. Zuerst ganz ohne, dann so viel auf einmal ohne dass der Aufbau der zugehörigen Neuronen, Synapsen, Zellen und Nervenbahnen mitwachsen können hat- das ist zu viel verlangt, was du verlangst so schnell!!!!!
                    Lass ihn langsam mit der Materie vertraut werden.
                    Ausserdem- die eine da- die sollte Übung sein- du hast es wieder falsch verstanden-Männer sind nicht wie Frauen!
                    Sie proben gerne auch an anderen Frauen, damit sie ja gut sind für die eine dann!!!!
                    Die ganze Zeit lese ich bei dir heraus, dass du mit deinen Maßstäben misst dauernd!
                    Sie ist eine ********, er ein Versager....dieses ist gut, das ist schlecht.
                    Es ist allles alles vorbereitet für mehr- nur du ??? Was machst du??? Du bist unzufrieden mit dem Beginn- damit sabotierst du automatisch die natürliche Wachstumschance!
                    Wie Medizin wirkt die Liebe!
                    Zuerst wirds einem oft schlecht, bevor sie wirkt. Mit immer wieder Pausen dazwischen muss man sie verabreichen, damit man mit entsprechender Behutsamkeit wirklich zum Herzen vordringen kann.
                    Ein Dehnungsprozess, ein Erweiterungsvorgang geschieht bei ihm!
                    Du bist bereits weit und offen und genug geübt im Lieben- er absolut noch NICHT!
                    Einen wahren Diamanten hast du da vor dir- aber eben noch ungeschliffen.
                    Wirf ihn weg- mach dass. Es ergibt sich bestimmt, dass er in der Folge an eine geduldige, behutsame zartfühlende Frau gerät. Der Zufall will, dass diese Menschen die noch unverdorben sind nicht verdorben werden.
                    Und sorgt dafür, dass sie lieber alleine sind bevor sie in falsche unbedachte Hände geraten.
                    Meine Liebe ist auch wie er. Ich gebe ihm so viel Zeit wie er braucht um zu mir zu wachsen.
                    Niemals würde ich ihn übertölpeln. Will ihn ja für dauernd.
                    Das ist wie: ich baue mit dir zusammen ein Haus.
                    Von Grund auf.
                    Und ziehe nicht in eine zugige Bude.
                    Nur weil mir die Geduld fehlt und auch das Wissen was dafür nötig ist.
                    Lass ihn frei, wenn du ihn nicht begreifen magst.
                    Lass seine Art aufrecht stehen, wenn du ihn wirklich magst. Seine Vorsicht und seine Bedachtsamkeit sind so was wie: mir ist ernst!
                    Trotzdem ich nicht kann versuche ich es.
                    Ermutige und warte.

                    Kommentar



                    • Re: fernbeziehung mit "beziehungsunfähigem"


                      ())) Ach soeyy, du hast schon irgendwie talent, um dich immer wieder in beziehung zu " desorientieren" ....

                      Und ? wie gehts, wie stehts heute? Es ist ...wie ich dich kenne... in der zwieschen zeit, mit sicherheit viel " passiert".- Raport bidde! Dann sage ich dir ein bischen was dazu ...aber nur ein bischen ... ()

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X