#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich mich trennen?Haben 3 kleine Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich mich trennen?Haben 3 kleine Kinder

    Weiß gar nicht so genau wie und wo ich anfangen soll, ich bin 8 Jahre mit meinem Mann zusammen davon 6 Jahre Verheiratet,wir haben 3 Gemeinsame Kinder im alter von 5,3 und 2 Jahren.

    Nach unserer Hochzeit vor 6 Jahren fing er an täglich 4-5 Flaschen Bier zu trinken,habe ihn bis zum heutigen Tag oft ermahnt und aufgefordert es zu unterlassen,jedoch ohne Erfolg.

    Mitlerweile trinkt er 7-8 Flaschen Bier pro Abend mit der begründung das es ihm schmeckt.

    Wir haben 2007 ein Haus gebaut,das uns mittlerweile aber über den Kopf wächst weil wir einfach nicht mehr alle Rechnungen begleichen können,was ihn aber irgendwie nicht zu interessieren scheint.Seid ca 1,5 Jahren vernachlässigt er einfach alles,die Kinder und ganz besonders seine Hygiene,was bei mir einfach nur Ekel auslöst und ich deshalb mit ihm auch nicht mehr schlafen kann.

    Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt oder frei hat sitzt er einfach den ganzen Tag nur auf dem Sofa,Schreit die Kinder an sie sollen leise Spielen er könnte nicht im TV verstehen und wenn sie dennoch laut sind oder sich mal untereinander streiten,dann rastet er aus,was so weit geht das er den großen Anschnauzt das er weg gehen soll,das er ihn nicht mehr haben will,das er in Heim soll,der jung ist danach jedes mal verstört am weinen und kann es nicht verstehen.

    Ich liebe ihn nicht mehr dafür hat er zu viel kaput gemacht,selbst wenn er sich ändert würde da nichts mehr wieder kommen.

    Wollte ihn im Oktober verlassen,er hat geweint und sich noch mehr hängen lassen,bin dann der Kinder wegen geblieben und mittlerweile macht er wieder ein auf Familie obwohl ich ihm im Oktober gesagt habe das ich ihn nicht liebe und nur noch ekel und Mitleid für ihn empfinde.

    Er tut als währe nicht gewesen,nennt mich Schatz möchte mich umarmen was ich aber abblocke.

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll er scheint ja nicht zu verstehen das ich ihn nicht mehr liebe soll ich für die Kinder bei ihm bleiben,was soll ich machen?


  • Re: Soll ich mich trennen?Haben 3 kleine Kinder


    "Schreit die Kinder an sie sollen leise Spielen er könnte nicht im TV verstehen und wenn sie dennoch laut sind oder sich mal untereinander streiten,dann rastet er aus,was so weit geht das er den großen Anschnauzt das er weg gehen soll,das er ihn nicht mehr haben will,das er in Heim soll,der jung ist danach jedes mal verstört am weinen und kann es nicht verstehen. "

    Was haben demnach deine Kinder von ihm? Was hast DU von ihm?
    Ich denke, du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben, du bist nur noch nicht wirklich so weit, tatsächlich die Konsequenz aus deiner Erkenntnis zu ziehen!

    Kommentar


    • Re: Soll ich mich trennen?Haben 3 kleine Kinder


      "..trinkt er 7-8 Flaschen Bier pro Abend .."

      Damit ist keine Partnerschaft und auch kein Familienleben möglich. Seine Verhaltensweisen sind also eine Art Konsequenz seines Missbrauchs. Vor einer Trennung sollten Sie ultimativ von ihm Abstinenz verlangen. Da er das nicht schafft, kommt ohnehin nur eine Behandlung in Frage. Ohne diese geht er unter.

      Kommentar


      • Re: Soll ich mich trennen?Haben 3 kleine Kinder


        [quote nordbruch]
        Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll er scheint ja nicht zu verstehen das ich ihn nicht mehr liebe soll ich für die Kinder bei ihm bleiben,was soll ich machen?[/quote]

        Du solltest ihn schnellstens verlassen. Bei 7-8 Bier/Abend kann man das ziemlich deutlich als Alkoholkrankheit bezeichnen. DAs wird von allein nicht schöner, aber wesentlich schlimmer. Den Kindern wird er nix Gutes tun. Da hast Du - und die kleinen - gar nichts zu verlieren.

        Geh ! Du weißt das längst, das spricht aus Deinen Zeilen.

        Der Kinder zuliebe mußt Du schon mal gar nicht bleiben, vielmehr schützen solltest Du sie, denn da kommen harte Zeiten auf sie zu, härtere als sie bisher erlebt haben. Der Weg kann nur nach unten führen.

        Ich glaub, Du hast Angst das umzusetzen und weißt nicht recht wie ?? Ich helf Dir da gern, bin selbst alleinerziehende Mutter dreier Kinder und sag Dir, wie es geht.

        Nur entscheiden, das mußt Du!

        Kommentar



        • Re: Soll ich mich trennen?Haben 3 kleine Kinder


          "Ich helf Dir da gern, bin selbst alleinerziehende Mutter dreier Kinder und sag Dir, wie es geht."

          Konkreter geht es nicht.
          Danke, Sandra!

          Kommentar


          • Re: Soll ich mich trennen?Haben 3 kleine Kinder


            Er will es nicht verstehen habe ihm vorgestern abend gesagt das ich das haus verkaufen will und mit meinen kindern in eine wohnung ziehe er tut so als hätte ich nie was gesagt

            Kommentar


            • Re: Soll ich mich trennen?Haben 3 kleine Kinder


              okay, er ignoriert das ... aber vielleicht immerhin besser, als wenn Dir spontan protestierend entgegengetreten wäre - ist ja eigentlich klar, dass er Dich bei Deinem Vorhaben nicht unterstützen wird.

              Bei einem gemeinsamen Haus ist das ja auch gar nicht so einfach mit der Trennung. Zum Hausverkauf bräuchtest Du ja sicher sein Einverständnis, wovon Du zunächst mal einfach gar nicht ausgehen kannst.

              Wie sieht es denn finanziell aus? Ich nehme an, er arbeitet, finanziert und Du bist deshalb abhängig - allein schon, weil Du die Kinder betreust, oder sieht das anders aus? Kannst Du Dir unabhängig von ihm einfach eine Wohnung nehmen ? Oder irgendwo anders, vielleicht bei eltern/freunden unterkommen?

              Um dann von dort aus die Wohnungssuche zu starten ? Das wäre einfacher, gegenüber der GfA Ansprüche zu stellen, wenn Du nicht mehr im gemeinsamen Haus leben würdest.

              Kommentar



              • Re: Soll ich mich trennen?Haben 3 kleine Kinder


                nein habe leider niemanden zu dem ich kann oder der mir hilft und ein eigenes einkommen habe ich auch nicht,

                Kommentar


                • Re: Soll ich mich trennen?Haben 3 kleine Kinder


                  okay :-)) Hast Du denn gar keine eigene Vorstellung, wie sowas ablaufen könnte?? Hast Du erwartet, Dein Mann schüttelt Dir die Hand und dann macht Ihr das gemeinsam? Wie hast Du dir das denn gedacht, als Du schon im Oktober gesagt hast, dass Du Dich trennen willst?

                  Hm, mir fehlt da schon irgendwie der Pep :-), die Eigeninitiave von Dir !

                  Aber gut, Du hast zwei Möglichkeiten:

                  Entweder Du gehst sofort - in ein Frauenhaus. Du würdest damit auch eine Situation schaffen, aus der heraus gehandelt werden muß. Man würde Dich wohl unterstützen, beraten, Dir helfen, eigenen Wohnraum zu finden

                  Oder Du suchst Dir selbst eine Wohnung für Dich und die Kinder. Lässt Dir dann von dem Vermieter schriftlich die Kosten bestätigen und gehst damit zur GfA. Stellst einen Antrag auf Hartz IV. Dem Vermieter wirst Du verklinkern müssen, dass er sich dann vor Mietvertragsunterzeichnung gedulden muß, weil das halt etwas dauert, bis das bewilligt wird.

                  ja - das wären so die ersten Schritte ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X