#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund kann sich nicht entscheiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund kann sich nicht entscheiden

    Guten Tag Herr Dr.Riecke,
    ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe!
    Ich bin seit 15 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sind beide Mitte dreißig. Wir passen perfekt zusammen, können alles besprechen und finden für jedes Problem eine Lösung. Nur ein Problem belib ungelößt - unsere Beziehung. Er meint, rational ist alles perfekt, aber irrational hat er nicht die richtige Gefühle, um mit mir eine Familie zu grunden, d.h. er ist nicht verliebt. Also er fühlt sich nicht glücklich mit mir, aber ohne mich auch nicht. Ich habe ihn schon mal verlassen - er ist zurückgekommen. Also so geht es nicht weiter, aber sich von mir trennen will er auch nicht. Meint, dass die gewisse Gefühle sind schon da, aber er fühlt sich nicht verliebt. Aus dem Grund will er nicht mit mir Sex haben. Er war schon beim Psychotherapeut, hat Psycho-Büche gelesen - nichts kann ihn überzeugen. Er fragt mich: sag mir wie ich mich in Dich verlieben kann, ich mache alles...
    Ich liebe ihn und will ihn helfen. Aber wie???
    Vielen-vielen DANK!


  • Re: Mein Freund kann sich nicht entscheiden


    Ich bin zwar nicht Dr. Riecke, aber ich weiß eines ganz sicher: Liebe kann man nicht befehlen und nicht erzwingen - sie ist da oder nicht. Wenn er sich nach 15 Monaten noch nicht in dich verliebt hat und auch keinen Sex mit dir will, dann vergiss es! Du bist ihm vielleicht sympathisch, die "Beziehung" mit dir ist praktisch und vielleicht auch angenehm - aber das ist keine Liebe und auch (zumindest in unserem Kulturkreis) normalerweise keine Basis für eine Ehe!
    Sorry!

    Kommentar


    • Re: Mein Freund kann sich nicht entscheiden


      Da sich fast jeder Mensch irgendwann einmal verliebt wird es wohl auch ihm passieren.
      Allerdings wird dann das Objekt seiner Begierde wohl eine Andere sein und er wird dem Ruf seines Herzens folgen, richte dich nicht zu sehr auf ihn ein.

      Kommentar


      • Re: Mein Freund kann sich nicht entscheiden


        [quote Maven]Wir passen perfekt zusammen, Nur ein Problem belib ungelößt - unsere Beziehung. [/quote]

        **Der Mann schläft nicht mit Dir, sagt - er liebt Dich nicht ?**

        perfekt.

        Da hab ich einfach einen andere Vorstellung vom Perfektionismus!

        Für mich ist das: MÜLL

        Entschuldige, Maven, wenn ich so direkt bin. Aber da ist doch nix?

        *Ich liebe ihn und will ihn helfen.*

        Wobei ?? DAs er Dich liebt??
        ja, der Arme, da mußt Du ihm unbedingt helfen ??!!
        Das ist voll sein Problem!

        Kommentar



        • Re: Mein Freund kann sich nicht entscheiden


          **Aus dem Grund will er nicht mit mir Sex haben**

          ...und will ihn helfen. Aber wie???...........

          Hi Maven,
          Die frage solltes du dir dringen anderstrum stellen .

          1)Wie kann **ich mich** helfen.
          2)Warum habe ich kein sex ?
          3)Warum axeptiere ich, eine "platonische beziehung"?
          4)Warumn fütere ich mich von hofnung auf mehr, mit dieser mann ?
          5) kann ich nicht alleine bleiben ?
          6) Vor allem warum will ich dieser mann? weill er mich beschaftigt, mit der frage " vieleicht gibt es einen weg".-

          Es gäbe ein weg, ( den wirds du nicht nehmen, arne ich zu mindest) ihm zu sagen das du dir liebe, sex und geborgenheit heute holst, ohne umwege, das braucht dein körper und deine seele.- Was ihm betrift eben es sein problem ist, dafür darf er sich zeit nehmen, gaaaaanz viel zeit... und lassen.... Du wärent dessent, schaust das du einen mann riechen, küssen und du dich in **alle sinnlichkeit hingeben kannst**...
          Das wäre die lösung deines problem.- Sein problem wirds sich rasch in die luft auflösen, dafür braucht er keine schlauer bücker zu lesen... weder dich zu beschäftigen mit der frage.... " sag mir wie ich dich lieben kann"...

          Maven... solange der zug für ihm vor seine nase steht, dann kann er wunderbar um die frage "philosophieren"... lesen...fantasieren...dich sogar mit in seine fantasie reinziehen... wie an einen bahnsteig, er muss doch nichts tun, du stehts ihm bei...auf der banck, sag ihm auch noch ich will dir helfen... ausser **mental** wie gesagt muss er nichts tun, .... Alledings... fährt der zug mit einem anderen kerl, der sein wagontür zu macht und du dabei freundlich winkt, dann wird er reinspringen ... Die * beschä
          ftigungsfrage, wird ganz blöslich, wie aus den heitere himmel, " verschwunden sein...eben nicht mehr brennent interessant sein", solange du mitspielt bleibt es, so wie du übrings, in der "theorie!!".- Wie sag man so schön....

          **erlebnisse, sind die bestem lehrstunden die es gibt**.... Merke dir bitte dringent, diesen satzt!


          Grüße,
          Rini.

          Kommentar


          • Re: Mein Freund kann sich nicht entscheiden


            Hallo Rini,
            vielen-vielen Dank - Du hast vollkommen Recht!! Du hast meine Augen aufgamacht! Genau das habe ich mir us diesem Forum erhofft!
            Danke
            Maven

            Kommentar


            • Re: Mein Freund kann sich nicht entscheiden


              **Du hast meine Augen aufgamacht!**
              ah gut! Das freut mich natürlich... das du´s so schnell verstanden hast, schön. Ich halte dir die daumen hoch!

              Kommentar



              • Re: Mein Freund kann sich nicht entscheiden


                Ich versteh nur Bahnhof...du sagst ihr passt perfekt zusammen, dann zugleich sagst du er liebt dich nicht- auch wenn er sich noch so bemüht dich lieben zu können endlich.
                Was war die Basis eurer Gemeinschaft??? Ganz zu Beginn??
                Habt ihr was vermisst, was der andere gegeben hat? Das kann durchaus auch eine Art Bindung erzeugen- den Defizit abgedeckt zu wissen von Betreuung, von Fürsorge, von Freundschaft, von Gemeinsamkeit. Langfristig wäre das wirklich eine schöne- zwar fade irgendwie- aber beständige Form für eine Ehe sogar.
                Wirtschaftlich gesehen. So hat man früher jedenfalls gemessen und gedacht. Rationell- nicht nur romantisch verliebt.
                Gehalten hat diese Art Pakt oft länger...und oft ist wirklich Liebe draus geworden.
                Welche Säulen halten ewig...????
                Leidenschaft??? Die geht als erstes..sie ist unverzichtbar für viele Gemüter- aber selbst du liebst, trotzdem sie nicht da ist.
                Was tust du jetzt, nachdem dir die Augen geöffnet worden sind von Rini?
                Kanns nicht doch Liebe sein von ihm- halt mit einer gewissen Erwartungshaltung sich selbst gegenüber die ja doch unerfüllbar ist falls er ( wie ich es erlebt habe bei wem) falls er abgeschnitten ist von seiner Sinnlichkeit durch frühere Begebenheiten- wie Authismus vielleicht sogar angeboren..???
                Sagst du uns Bescheid, mich würd sehr interesssieren.
                Danke und vielen Gruß
                Elektraa

                Kommentar

                Lädt...
                X