#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

großes kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • großes kind

    mein sohn ist zwanzig jahre alt.
    macht dies jahr sein abi.

    meistens verpennt er oder geht absichtlich nicht zur schule.
    Er macht dies jahr sein abi und seine noten sind ganz okay.

    aber ich halt das nicht mehr aus mit ihm.
    ich will ihn loswerden. muß ich mit ihm zusammenleben?
    darf man denn seinem eigenen sohn die koffer vor die Tür stellen.
    Er geht doch noch zur schule -w o soll er denn hin?

    Aber er ist ein *********. Als ich ihn am wochende gefragt hab, ob er was hilft,
    hat er so aggressiv rumgebrüllt und dann hab ichs wieder selbst gemacht.
    e

    er war seit fünf tagen nicht in der schule.

    dannn hab ich gesagt: ich wasch Deine Wäsnche nicht mehr, du kannst dein essen
    selbst kochen und einkaufen. Das war montag.

    Geld hätte ich ihm ja gegeben. Aber er fährt nicht einkaufen. Er hat seit drei
    tagen nichts gegessen.
    außer gestern: hat er nacht s das schulbrot für seinen bruder geklaut. Er kalut
    lieber seinem Bruder das frühstuck, als selber in aldi zu fahren.

    er ist seit drei tagen lieber gar nix - als sich was zu holen.
    er geht auch nicht in keller, um sich ne glühbirne zu hoeln, die kapputt ist, dann
    lieber dunkel.

    ich hab son hass, wenn er nachmittags aufsteht.
    und krieg es doch nicht bgebacken, ihm einfach die koffer vor die tür zu stellen.

    mußt ich das aushalten. wer kann mir helfen. oder ihm? wos oll er denn hin. das
    jugendamt ist ja auch nicht zuständigk weil er über 18 ist.

    aber ich so einen hass auf ihn, wenn ich sein verpenntes gänen am nachmittag sehe,
    ist doch normal oder ?? ich will ihn hier nicht mehr haben.


  • Re: großes kind


    Drei Tage nicht essen weil er nicht einkaufen möchte ist schon heftig, hört sich für mich nach einem Fall für den Arzt an.

    Ich wüsste jetzt auch keine Möglichkeit ihn zur Vernunft zu bringen außer dafür zu sorgen das er keinen Zugang zu den Lebensmitteln ect. hat.
    Aber bevor du zu drastischen Maßnahmen greifst die wohl eh nichts fruchten, solltest du vielleicht eine Familienberatung, oder einen Sozialarbeiter um Rat fragen.

    Kommentar


    • großes kind


      Hallo,
      Noch mehr straffe? muss nicht sein.- Kinder erzieht man nicht mit straffe.-
      Lebst du alleine mit dein sohn ? Ist es dein einziges kind?
      Hast du ein job?
      Ein freund ?
      Ein famille?

      Wie alt bist du ?

      Kommentar


      • Re: großes kind


        Hach, endlich! Das nenne ich TOLL!!
        Muttern, ich schließe aus dem, was du schreibst, dass ihr einmal ein sehr offenes und wirklich herzliches Verhältnis gehabt habt! Stimmts???? SICHER sogar!!
        Wenn ein Mann geworden ist,( das ist er sicherlich- sein Verhalten beweist das) dann ist die normalste Entwicklung DIESE die bei euch grad so läuft.
        Mama ade- Kind ade..
        Denkfehler?? Nein...
        Genau genommen ist bei euch der Ablösekrieg ausgebrochen, er ist genau so im Verlaufen, wie es sich gehört.
        Musterbeispiel direkt- so war es auch bei meinem Jüngsten.
        Oh welcher Hass- wahnsinnig dieser Zorn.
        Er ist mit einem Rucksack bepackt dann zu seinem älteren Bruder gezogen und gut wars. Er hat den Absprung geschafft.
        Mit viel Rückenwind gehts leichter- das wäre deine Wut gegen ihn.
        Die darf ruhig sein- ich denke sogar muss sein, wenn es nicht anders geht. Katzen machens gleich...
        Wenn du drunter leidest-
        Mach nichts- es ergibt sich die richtige Lösung sowieso.
        In ein paar Monaten- wenn nicht schon Wochen schmunzelt ihr euch wieder an.
        Gut gemacht Mama, hast mich aus dem Nest geworfen, jetzt kann ich flieeeeegen..in die freie weite Welt.
        Ein Zeichen,was ganz wichtig ist- das ist sein Erfolg in der Schule TROTZ Trotz.
        Also steht er unter einem guten Stern.
        Du warst so was wie eine Leihmama...seine Freunde werden die nächste Mama sein- dann wieder wer anderer- so geht er seinen Weg, den, den er gehen MUSS.
        Viele Mamas haben ihre Kinder ach so lieb, dass sie sie mit Köstlichkeiten aller Art zurückhalten versuchen- mit dem Ergebnis, dass Mutlosigkeit einzieht..Bequemlichkeit..Lebensuntüchtigkeit..
        So aber sicherlich nicht! Rückzug versperrt zu Muttern...geh deinen eigenen Gefühlen nach..zehre nicht (mehr) von meiner Liebe- such dir die deine jetzt- alt genug bist du.
        Mein Jüngster hat erst kürzlich zu mir gesagt: hart warst du schon..aber ich fühle mich stark und vor allem gut - weil ich selber leben kann, ohne Abhängigkeit- frei wie der Wind.
        Was auch wichtig ist für mich- ohne schlechtes Gewissen zu haben zusehen zu können: er schaffts...hats geschafft. Gott sei Dank.
        Ich kann dadurch auch frei sein. Nicht nur er.
        Bewundernswert!
        Viele übergehen diese Chance fürs Kind und auch für sich selber.

        Kommentar



        • Re: großes kind


          Oho, Elecktra, das war nicht gut gar nicht gut.-
          Kinder haben in den alter ( auch) enorme probleme enorm elecktra, droge konsum, die ganze palette, hier weiss du nicht rein gar nicht, was in dieser ( mensch) vorgeht, weder noch in der mutter vorgeht... weder noch (wie) das soziales umfelt sich gestalter, der mutter, weder noch von dieser junge.- Schlage dich bitte nicht auf eine seite, die der mutter, oder auf der andere, (so direckt & so offensichtlich) , diese infos von ihr, sind leider sehr mit zorn und aber grosse, gigantische probleme (Verbunden) ...



          Psas sagt mir ( leider) mein näschen.... du? Elecktra, der täuscht (leiderweise) sehr selten... so gerne ich (wirklich) und erlich in diese fall täte.

          Kommentar


          • Re: großes kind


            Gehorsam ist nicht gleichzusetzen mit gesundem Benehmen.
            Rinnie, wart ab, in einem Jahr reden wir drüber wieder, wie sich dieses Kind entwickelt hat weiter!

            Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben..........DEN Abend- am Ende eines langen Lebens ist alles offenbar: ich habe abenteuerliches erlebt- und wunderbares- und schreckliches- und schönes....
            Rein, raus, rein, raus- von dieser Phase in die nächste. Erspart wird nur dem Feigen alles, der, der dabei bleibt : ich bleibe daheim, lass mich versorgen und schau im Fernsehen nach, wie man so lebt...

            Kommentar


            • Re: großes kind


              Gehorsam ist nicht gleichzusetzen mit gesundem Benehmen.



              :-) Ach süsse, wem sagst du das .... Eines tages trefen wir uns und schauen uns unsere sendung an.... Die, die wir gelebt, gelehrnt haben... ganz sicher zu gähnen genug, um aufzustehen um ein stück, ein lester stück zu gehen......

              Kommentar



              • Re: großes kind


                Immer wieder denk ich mir- ich spiel mit in einem Monumentalfilm- wenn ich zurückschau auf das bisher erlebte, du würdest dir den Bauch halten,was da alles vorgekommen ist!
                Die Liste ist unendlich, welche Rollen ich schon verkörpert habe bisher. Von der Furie bis zur Domina, von der Siegerin bis zur totalen Looserin, vom Reichsten zum Ärmsten- egal was, jedesmal habe ich aber geglaubt das wars- das isses...denkste-
                noch lange nicht sind alle Besetzungen in diesem Theater an der Reihe gewesen.
                Das Kleid das ich gerade trage ist ein Kostüm.
                Ob es schön ist, oder hässlich ist egal- es muss zu dieser Rolle passen, die ich gerade verkörpere, damit ich glaubhaft bin.
                Ein Sohn der von der Mutterbrust abgestillt werden möchte benimmt sich absolut wie dieser da.
                Eines Tages hat er genau das Gleiche Ragegefühl seiner schäuzigen Görentochter gegenüber. Das wette ich.
                Sag Rinnie- sind wir nicht überzeugend als gute Ratgeber??? Oder sollten wir nicht schön langsam die Rollen wechseln?
                Ich merke, dass ich es sehr genieße hier- hab so ziemlich den Tag und die halbe Nacht hier am PC verbracht...und niemand wirft mich raus.
                Einmal bin ich hier bereits rausgeflogen, da habe ich mich unbeliebt gemacht mit einem Beitrag... Gut wars, denn es ist Zeit geworden was anderes zu tun.
                Würde das Leben nicht hin und wieder ein Limit setzen, wir würden sitzen bleiben...
                Jetzt beschimpf mich halt einmal so richtig, damit meine Bilder endlich fertig gemalt sind, die ich vorgehabt habe zu malen bis Mai!
                Muttern, schimpf mit deinem Sohn und Sohn sei recht unartig...dann läufts wie geplant...

                Rinnie...man liest voneinander..bist ja genau so fleissig wie ich!
                Buuuuusssiii

                Kommentar


                • Re: großes kind


                  .....Muttern, schimpf mit deinem Sohn und Sohn sei recht unartig...dann läufts wie geplant...

                  Ich würde da eher auf ignorieren setzen, schimpfen erhitzt nur die Gemüter und gibt dem Jähzorn Nahrung.
                  Nimm ein kleines Kind und schrei es an, es wird irgendwann genauso reagieren.
                  Nimm ein Kind und rede im Guten mit ihm, es wird weiter machen wenn es dich nicht versteht.
                  Nimm ein Kind und ignoriere es, es wird irgendwann kommen und zu einem Dialog bereit sein.
                  OK. nicht immer.()
                  Mit einem erwachsenen Kind in dem Alter zu schimpfen erzeugt meistens nur Wut, die am Ende beide haben. Wenn man es durchhält einfach durch es hindurch zusehen wird es auch wütend, aber es gibt keine Angriffspunkte und manchmal kommt dann auch die Einsicht die den Weg zu Kompromissen ebnen kann.

                  Kommentar


                  • Re: großes kind


                    "Einmal bin ich hier bereits rausgeflogen, da habe ich mich unbeliebt gemacht mit einem Beitrag.."

                    Wann soll das gewesen sein?
                    Und warum bin ich da nicht eingeschritten?

                    Kommentar



                    • Re: großes kind


                      ist witzig, ich denke auch seit elecktra da ist, das ich die schreibweise kannte **vor** der nick "elecktra". zwei auftritte habe ich persönlich im kopf.... ach wie gerne ich ein amnäsiedrink, manschmal zu mir nehmen wird.. Bin auch gespannt..

                      Kommentar


                      • Re: großes kind


                        @tired..
                        Weißt was??
                        Um ehrlich zu sein, hätte ich drei deiner Ratschläge nicht ernst genommen, auch ein paar von Rini, dann sandra, dann noch ein paar andere, dann wäre ich wahrscheinlich noch immer nicht konsequent vorgegangen in eigener Sache. Irgendwie scheints beruht alles auf Gegenseitigkeit.
                        Alle Fragen die ich nicht lösen kann überlasse ich dem Zufall, dass er mir diese hilft zu lösen. Jetzt lese ich da von dir tired: ignoriere...ja! Das ist jetzt bei mir angesagt! Und Rintintin ist überhaupt die "Schärfste", weil sie so herrlich brutal sagte: he, wo iss sie?? Wohnung leeer??? AUCH das ist für mich in einemProblem hinfällig gewesen- DANKE!
                        Ich kanns nicht aufzählen, unzählige Male schon habe ich hier im Forum die Schleier von meinem Auge weggekriegt- was der eine nicht sehen kann, sieht halt eben der andere..
                        Filen Tank. Hier darf ich echt auftanken im Forum.
                        Ich versteh schon, warum ich so lange hier sitze und wieder warte auf einen Tipp.
                        Wer da nicht zugibt, dass das echte Lebenshilfe ist, was dann??

                        @Herr Doktor Riecke, es stimmt, ich bin zu Nereas Zeiten raus und zu Shantis Zeiten. Wegen gemeingefährlichen Behauptungen. Hab gesagt, dass es oft nicht schaden könnte, würde man hin und wieder an seiner eigenen Sch...riechen. Als Immunisierung sozusagen.
                        Ich steh nach wie vor zu dieser Behauptung- geistig wie real. Jetzt werde ich wieder entfernt..
                        Nur weil ich unverbesserlich bin.
                        Mist aber auch.
                        Oder doch nicht?
                        Meine Bilder sind ungemalt, meine Hausarbeit steht an- würden sie bitte dieses Schreiben einreichen an die Redaktion?
                        Ich riskiere zu verarmen...
                        Wer nicht riskiert, kann nichts verlieren...


                        Tired- du hast Recht- der Zorn hat oft und oft vollbracht, was lange Liebe aufgebaut hat zu zerstören in wenigen Worten schon.
                        Anders formuliert: halte deine Zunge im Zaum, wenn du böse bist..sie vermag Kinder für immer gram zu machen auf einen, sogar in den Selbstmord zu treiben. Auch "Liebes-Kinder" die eigentlich gut gedeiht wären..
                        Manch unbedarftes Wort hats schon oft vernichtet das Band das ewig halten sollte. Drum- kleine Geschenke an den Sohn und alles wäre wieder paletti..heimlich gegeben- so dass er weiß, auch wenn er gehen muss, geliebt wird er eigentlich ja doch (noch).
                        MUTTERN!!! Kleb ihm eine und dann gib ihm was warmes zum Essen!!!

                        Kommentar


                        • Re: großes kind


                          Ha, in den alten Zeiten.
                          Da warst du nicht die einzige die solch Worte geschrieben hat.()))

                          Ich habe mich damals recht leicht mitreißen lassen und so manche Aggression und Frust hier abgebaut.
                          Ein Glück das man sich weiterentwickelt und durch einen Wechsel des Namens ein neues Forenleben beginnen kann.
                          Jedenfalls habe ich in der Zeit eine Menge über mich gelernt, vor allem durch das was ich selber von mir gegeben habe.()

                          Ich glaube aber nicht das deine Äußerungen ein Lebenslänglich verdienen und du deshalb wieder entfernt wirst, im Gegenteil.B)

                          Kommentar


                          • Re: großes kind


                            Rinniiiiieeee- wie lang bist du bereits da in diesem Forum??
                            Länger als drei Jahre???
                            Ich sehe Herrn Doc aufs Aug- dann geh ich voll inspiriert schreiben...damals wie auch heut.
                            Jetzt ist es raus...ich mag dieses Geschaue..und auch die Sätze habe ich in meinem Ohr die damals an meine Beiträge angehängt worden sind.
                            Mutig haben sie mich gemacht zu sagen was ich denke.
                            Drum habe ich den damaligen Rausschmiss ja locker weggesteckt!
                            Also doch Gehen mit netten Geschenken anbei...vom Doc. Von so manchem andern.
                            Wer vergisst was GUT war ist schlecht dran, wenns einmal schlecht kommt.
                            Trennungen sind wirklich unvorstellbar wichtig. Immer mehr denke ich, dass durch eine Trennung erst zusammenwachsen möglich ist. Immer besser wirds nach einem Abbruch- nach einer Sammlung, nach einem Wiedereinsteigen mit neuen Gedanken, neuen Ideen, auch neuen Sichtweisen.
                            Dank dieser Aufmunterung bin ich ja wieder da!

                            Kommentar


                            • Re: großes kind


                              Rinniiiiieeee dürfte dem Ältestenrat beiwohnen, oder?()))()

                              Kommentar


                              • Re: großes kind


                                tired-wie lange bist du bereits hier am mitmachen?
                                Manchmal wenn ich deine Beiträge lese denke ich mir, wie gibts das, du bist so ernsthaft am Nachdenken übers Problem..siehst und sagst so oft was, wo ich dann denke- hat eh tired schon gesagt, was zu sagen ist. Wesentlich "vernünftiger" oft wie mein (Un)Rat ausgefallen wäre. Bestimmt lässt sich von meiner Position leicht sagen: geh halt- riskiers- deshalb, weil ich eigentlich die Trennung mehr oder weniger schon gepachtet habe in meinem Leben.
                                Dieses Wurschtigkeitsgefühl gegenüber Verlusten habe ich deshalb, weil ich alles schon verloren habe, was man verlieren kann im Leben. Sogar das Leben- wie gesagt, ich wurde einmal wiederbelebt nach einem Koma. Selbst diesen Tod fürchte ich nicht (mehr).
                                Da erscheinen Rausschmisse und "Liebes"entzug allgemein direkt wie ein Scherz...
                                Jetzt red ich leicht- aber zu Zeiten dieser "Initiationen" habe ich gezittert und gebebt vor Panik.
                                Was glaubst du wieviele "Tode" ich bereits durchschreiten müssen habe- nicht nur diesen einen körperlichen damals nach dem Unfall.
                                Das klingt jetzt hochdramatisch, aber würde man mir mein Leben bisher noch einmal anbieten, dann würde ich mir die Fingernägel abbeissen vor Sch.iss..
                                Ich habe jetzt derzeit eine Pause eingelegt. Ruhestand sage ich dazu. Und jetzt erst im Nachhinein erkenne ich, welchen Gefahren ich entgangen bin oder welche ich gemeistert habe bereits. Daher ja meine tiefe "Religiosität". Sie stammt von meinen Erlebnissen, nicht von aussen erzählt.
                                Die Vernunft zählt daher nicht unbedingt zu meinen Stärken.
                                Diese scheint dein Eigen zu sein. Gut so. Drum danke oft an dich.

                                Kommentar


                                • Korrektur-Nachtrag


                                  Stimmt nicht- ich würde nicht einmal mehr zittern vor bestimmten Dingen wo ich früher gezittert habe. Ich würde gaaaaanz anders entgegentreten- reagieren wie damals.

                                  Kommentar


                                  • Re: großes kind


                                    So genau weiß ich gar nicht mehr wann ich das erste mal hier gelandet bin 3 1/2 bis 4 Jahre, oder so.
                                    Ich habe aber längere Zeit zwischendurch pausiert, als ich gerafft habe das man in bestimmten Lebenslagen lieber nicht in so einem Forum schreiben sollte.Dann habe ich zufälligerweise mal wieder reingeschaut und fand es ganz angenehm verändert, kaum noch Gefahr mehr (meistens) mir noch mehr Frust einzufangen als ich ohnehin schon habe.()
                                    Ich kann dich gut verstehen, jeder muss seine Tode sterben, der eine mehr der andere weniger, dich hat es da wohl ärger getroffen.

                                    Ich muss gestehen das ich meistens gar nicht so lange über ein Problem, hier, nachdenke. Viele kommen mir sehr bekannt vor und ich schreibe dann nur das was ich zu meiner Zeit besser hätte tun sollen, oder gern getan hätte und nicht konnte um die Dinge für mich zum besseren zu wenden (wobei ich da auch nicht viel schlauer geworden bin). Es ist schon fast deprimierend das ich so einige heftige Situationen nachempfinden kann, da habe ich oft das Gefühl das weniger es auch getan hätte.()))

                                    Ich finde nicht das meine Beiträge besonders geistreich sind, ehrlich gesagt finde ich deine und die von Rintintin oft treffender und durchdachter, ich gebe da meistens eher Schnellschüsse von mir.
                                    Beziehe manches zu sehr auf mich und übersehe dadurch einiges was den Schreiber betrifft.

                                    Wünsch dir und der Forengemeinschaft einen schönen Tag.
                                    Der Winter ist ja nun auch da und es schneit endlich mal wieder, das hatten wir ja schon ein paar Tage nicht mehr. ()))()

                                    Kommentar


                                    • Re: großes kind


                                      ())) haha! Gut morgen !

                                      Ich fürschte ja... ob das gut ist? (:8)...(|8))...()

                                      Kommentar


                                      • Re: großes kind


                                        Mein sohn hat das was die beitragschreiberin geschrieben hat gelesen, sein erste gedanke war... Oh, der typ ist vertig" ich sagte ihm... " tja, aber die mutter auch".-

                                        Nur kurz zu diesen satz:
                                        MUTTERN!!! Kleb ihm eine und dann gib ihm was warmes zum Essen!!!

                                        In diesen fall, wen ich jemals sowas täte, wurde ich hoffen das mein sohn mir eine zerrück klebt, was für mich gilt, gilt für ihm definitiv auch...(!!!)

                                        Kommentar


                                        • Re: großes kind


                                          [quote mutterherz]
                                          aber ich so einen hass auf ihn, wenn ich sein verpenntes gänen am nachmittag sehe, ist doch normal oder ?? ich will ihn hier nicht mehr haben.[/quote]

                                          nein, es ist nicht normal, dass du einen hass auf ihn hast, wenn du sein verpenntes gähnen am nachmittag siehst. was läuft da schief? beneidest du ihn darum, dass er bis zum nachmittag schlafen kann? hast du angst davor, dass er nie erwachsen werden wird und du ein leben lang für ihn sorgen musst? glaubst du, dass du weisst, wie er sein leben zu leben hat und gehst du die wände hoch, wenn er das nicht so machen will?

                                          was ist da in der vergangenheit schon schief gegangen, dass er mit 20 jahren nicht in der lage ist, für seine einfachsten grundbedürfnisse selbst zu sorgen? hast du ihn, als er noch jünger war, von vorne bis hinten bedient, statt ihn stück für stück seine eigene selbständigkeit lernen zu lassen, immer seinem jeweiligen alter entsprechend?

                                          warum stört dich sein verhalten erst jetzt? ich würde annehmen, dass er früher auch nichts getan hat, andernfalls würde er anders agieren? was stimmt in deinem leben nicht, dass er auf einmal zum reibepunkt wird? legst du eigene probleme auf ihn um?

                                          warum will er dir nicht helfen, wenn du ihn darum bittest und schreit dich statt dessen an? bittest du ihn, oder trägst du ihm dinge auf? behandelst du ihn mit respekt, so wie du dir respekt von ihm erwartest oder meckerst du nur an ihm herum?

                                          und nein, du kannst ihm nicht einfach einen koffer vor die türe stellen. du bist für ihn sorgepflichtig bis er für sich selbst sorgen kann und das kann er mit nicht abgeschlossenem abitur und ohne berufsausbildung nicht.

                                          setz dich mit einer familienberatung in verbindung. ihr braucht vermutlich ein mentoring, da ich den eindruck habe, dass ihr nicht mehr normal miteinander reden und umgehen könnt.

                                          Kommentar


                                          • Re: großes kind


                                            .....In diesen fall, wen ich jemals sowas täte, wurde ich hoffen das mein sohn mir eine zerrück klebt, was für mich gilt, gilt für ihm definitiv auch...(!!!).....

                                            Korrekt.

                                            Meine Tochter ist auch so ein verwöhntes Ding, lässt es sich recht gut gehen und wird von allen verwöhnt.
                                            Aber ich bin gar nicht unzufrieden, klar es nervt, andererseits macht sie aber viel für sich.
                                            Sie schreibt ab Montag auch Abi, die ganze Familie schreibt irgendwie mit und sie wird noch mehr von hinten bis vorne bedient.
                                            Sie hat die totale Prüfungsangst und büffelt Nächte durch, ich konnte über ihre Leistungen noch nie klagen. Da denke ich ist es ganz ok wenn ich genervt bin, sie aber dafür mehr Konzentration und Zeit für ihren Abschluss hat. Ich weiß wie es ist wenn man die Panik bekommt, da ist man froh um alles was einem abgenommen wird. Irgendwann bin ich sie los (wahrscheinlich dann todtraurig) und sie hat eine ordentliche Chance etwas aus sich zu machen, da leidet Mutter doch gerne.()

                                            Wenn aber gar nichts von ihr käme, das sie die gewonnene Zeit die sonst für Hilfe im Haushalt ect. drauf gehen würde nur verplempert und verpennt (macht sie aber auch mal ganz gerne) da wäre ich auch auf 180. Ich habe halt Glück das ich ein kleines Streberlein in die Welt gesetzt habe, wobei ich in der Hinsicht überzeugt bin das sie bei der Geburt verwechselt wurde, von mir hat sie das nicht.

                                            Aber ich weiß wie das ist wenn man alleine erzieht und mehr für das Kind macht als gut ist, nur um seine Ruhe vor den ewigen Auseinandersetzungen zu haben, aber wenn es zu krass wird muss man halt in den sauren Apfel beißen, mal Konsequenz walten lassen. Ein paar mal durchgesetzt und schon klappt es viel besser.

                                            Kommentar


                                            • Re: großes kind


                                              .....nein, es ist nicht normal, dass du einen hass auf ihn hast, wenn du sein verpenntes gähnen am nachmittag siehst......

                                              So unnormal finde ich das auch nicht, wenn bestimmte Umstände gegeben sind.
                                              Zusammengefasst "Überforderung, Hilflosigkeit" und die Unfähigkeit eine Lösung zu sehen, das macht Wut und Aggressionen, wenn dann keine Möglichkeit in Sicht ist wie man etwas ändern kann kommt noch die Hoffnungslosigkeit dazu. Der Sohn wird zum Problem, dabei ist er so weil er auch ein Problem hat. Beide haben Probleme und der eine projiziert es auf den anderen anstatt gemeinsam herauszufinden was los ist.
                                              Es kann vorkommen das etwas ganz normales was andere nebenbei erledigen für einen selber riesen Berg ist und dann kommt noch die Schule/Arbeit dazu, man verliert die Übersicht und weiß nicht wo man anfangen soll. Also bleibt man im Bett und pennt oder wird wütend, weil es zu viel ist. Es wird nicht das gesehen was als nächste gemacht werden müsste sondern alles was in der nächsten Zeit gemacht werden muss. So ist es nicht mehr möglich eins nach dem anderen abzuarbeiten schließlich ist ja alles wichtig, Planlosigkeit. Vielleicht ist ja mal ein Gespräch mit dem Sohn möglich um herauszufinden woran es hängt, jemanden hinzuzunehmen der Erfahrung mit solchen Problemen hat würde sicher ein Stück weiter bringen.

                                              Kommentar


                                              • Re: großes kind


                                                [quote rintintin](Onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />))) haha! Gut morgen !

                                                Ich fürschte ja... ob das gut ist? (:8)...(|8))...()Onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />[/quote]


                                                Ach, solange du nicht für den Onmeda Dr. hc Psych für dein Lebenswerk vorgeschlagen wirst musst du dir keine
                                                Sorgen machen.()))

                                                Kommentar


                                                • Re: großes kind


                                                  Hallo mutterherz. ich sehe ich bin nicht alleine hier mit so etwas ähnlichem, schau mal bitte in diesem forum unter: "Hilfe! Verzogene Kinder... Was tun?" nach (in die suche eingeben). Was denkst du darüber? Mich würde deine meinung sehr interessieren!!!
                                                  LG

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X