#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Trennung die große Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der Trennung die große Liebe

    Hallo!

    Ich hab hier bisher nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich auch mal eine Frage stellen. Mir passiert es immer wieder, dass Männer (ich bin eine Frau) sich in einer Beziehung mit mir nicht allzu sehr bemühen, d.h. ich habe stets das Gefühl, dass ich viel mehr gebe als sie. Wenn dann Schluss ist (manchmal sogar in beiderseitigem Einverständnis, manchmal von mir ausgehend), werden sie plötzlich damit nicht fertig und behaupten, ich sei ihre große Liebe gewesen. Gerade eben ist mir wieder so etwas passiert. Der Mann hat während unserer Beziehung überhaupt nicht zu erkennen gegeben, dass ihm besonders viel an mir liegt. Und nun, wo wir bereits fast 3 Monate getrennt sind und ich einen neuen Partner gefunden habe, will er mich unbedingt zurückerobern. Er behauptet, ich hätte doch spüren müssen, dass er mich liebt - auch wenn er damals geradezu das Gegenteil behauptet hat! Wie soll denn so was möglich sein? Was kann der wirkliche Grund für diese Gefühle nach der Trennung sein?


  • Re: Nach der Trennung die große Liebe


    "..dass ich viel mehr gebe als sie."

    Hier kann der Grund liegen, denn nach einer Trennung und einem neuen Partner verhalten Sie sich anders und zwar so, dass es der nötigen Ausgewogenheit einer Beziehung und der Erwartung des Partners viel mehr entspricht.

    Kommentar


    • Re: Nach der Trennung die große Liebe


      Ja, ich bin mir bewusst, dass ich ZUVIEL gebe und meine Partner immer das Gefühl haben "mit ihr kann ich alles machen, sie lässt sich jede Behandlung gefallen" - bis ich dann gehe. Was ich nur nicht verstehe: Wieso merken sie DANN auf einmal, dass ihnen doch was an mir gelegen ist? Wenn mein Verhalten während der Beziehung so falsch war, dass ich ihnen nicht wichtig genug erschien, um mich halten zu wollen - warum fehle ich ihnen dann nachher?
      Oder handelt es sich hier nur um das typische "ich will das haben, was ich nicht haben kann"?

      Aber ich weiß natürlich, dass ich meinem Partner immer viel zu sehr entgegenkomme. Es ist bloß so schwer zu erkennen, wie weit man gehen darf (d.h. wie viele Gefühle ich zeigen darf, wie lieb ich sein darf) oder wann man sich zurückhalten sollte ...

      Kommentar


      • Re: Nach der Trennung die große Liebe


        Manch einer merkt erst wie sehr er jemanden vermisst wenn er ihn verloren hat und wenn nichts besseres nachkommt sowieso.

        Kommentar



        • Re: Nach der Trennung die große Liebe


          Reiche Menschen verspüren oft Leere. Warum?? Sie bekommen alles sofort und das nur für ein Fingerschnippen.
          Ohne dass sie sich bemühen müssen haben erhalten sie. Das lässt das Gefühl aufkommen es ist wertlos.
          War es aber nicht- wenn es auf einmal vermisst wird und trotz Schnippen mit dem Finger nicht mehr zu bekommen ist...
          Machen wir uns kostbar.
          Lassen wir uns erhoffen, ersehnen, mit viel Aufwand und Mühe erobern. Das gibt das Gefühl: du bist ein Berg gewesen, den nicht jeder erklimmen konnte- ich aber schon.
          Es tut gut "bezahlen" zu können. Das lässt einem reich erscheinen.
          Alles andere ist so was wie geschenkt..ohne Preis kein Fleiss.
          Im Orient ist man beleidigt, wenn man nicht mithandelt. Es ist dem Verkäufer wichtigst, dass er zeigen kann was er draufhat als Verkaufsgenie.

          Ausserdem, wie unser Doc hier sagt: das Gesetz der Harmonie und des Ausgleiches gilt auch hier: was zu viel hier ist, muss naturgemäss mit zu wenig auf der anderen Seite ausgeglichen werden.
          Ist einer zu süß, dann muss Bitterkeit als Ergänzung zum Ausgleich da sein.

          Kommentar


          • Re: Nach der Trennung die große Liebe


            "Oder handelt es sich hier nur um das typische "ich will das haben, was ich nicht haben kann"?"

            Das spielt auch eine große Rolle.

            Alles Weitere: s. Beitrag Elektraa

            Kommentar

            Lädt...
            X