#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Filzläuse - fremdgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filzläuse - fremdgehen?

    Hallo liebes Forum!

    Mir ist neulich aufgefallen, dass ich im Genitalbereich mit Filzläusen befallen bin! Die Symptome traten bei mir schon vor zwei Monaten auf, ich bin aber um ehrlich zu sein nicht darauf gekommen, dass es Filzläuse sind. Habe nämlich das erste Mal eine in meinem Kopfhaar gefunden - es ist mir ein Rätsel wie sie dahin kommen konnte.

    Wo konnte ich mir die Dinger einfangen? Habe meinen Freund (3 Jahre Beziehung) noch nie betrogen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mir fremdgegangen ist und ich sie nun von ihm habe? Seine Reaktion darauf war seltsam.

    Habe mich bereits mit einer Spezialistin unterhalten und wollte nun hier nochmal eine andere Meinungen einholen!
    Sie meinte, dass Filzläuse nicht hopsen und sich auch nicht besonders schnell fortbewegen können, also eher ruhen (weshalb man sie so schlecht sieht). Sie halten sich nahe der Haarwurzel auf. Ohne Wirt können sie nicht besonders lange überleben. Also ist die Übertragung durch Toiletten oder Handtücher, Bettwäsche sehr unwahrscheinlich. Da müsste man schon die Unterhose eines Infizierten anziehen, was ich ja nicht gemacht habe und er auch nicht. Das heißt, es muss schon enger Körperkontakt, vor allem im Genitalbereich, stattfinden, damit die Filzläuse von einem Haar zum Anderen rüberwandern können.
    Ich halte indirkete Übertragung auch für sehr unwahrscheinlich, obwohl im Internet ja Anderes dazu steht. Kinder können sich ja auch anstecken! Anscheinend ist dieses Gebiet noch nicht wissenschaftlich erforscht.
    Könnten die Läuse denn theoretisch wirklich, wenn man sich auf ein Bett in Klamotten setzen würde, den Weg zum Schambereich oder den Achseln durch die Klamotten und Wäsche finden? Woran könnten sie sich denn festhalten, wenn sie sonst an Haaren leben? Wenn es so einfach wäre, würde man sich ja überall anstecken können (öffentliche Toiletten, Bus etc.).

    Habe auch meine Familie in Kenntnis darüber gesetzt. Meine Schwester hat paar mal meine Klamotten (auch Pyjama) getragen und mein Handtuch benutzt. Sie hat sich untersuchen lassen und ist davon nicht befallen!

    Freue mich auf Antworten, da diese Ungewissheit mich verrückt macht!


  • Re: Filzläuse - fremdgehen?


    klar verstehe ich das du das fremgehen damit assoziiert... aber, solange es andere variante der verbreitung gibt...

    **behaarten Körperregionen zu finden. Während beim Kopflausbefall in erster Linie die Kopfhaut betroffen ist, sind ---->Filzläuse vor allem an den Schamhaaren zu finden. Aber auch andere Körperbereiche können befallen sein. Hierzu zählen Achselhöhlen, Oberschenkel, Bauch, Brust, Bart oder Augenbrauen und Wimpern.<----- Kleiderläuse und ihre Nissen sind vor allem in bedeckten Körperpartien zu finden**.

    https://www.onmeda.de/krankheiten/la...me-1709-4.html

    Kommentar


    • Re: Filzläuse - fremdgehen?


      "Seine Reaktion darauf war seltsam."

      Sicher aus einem handfesten Grund.

      In der Medizin liegt die genitale Übertragung deutlich an erster Stelle.

      Kommentar

      Lädt...
      X