#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachdenklich und etwas verwirrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachdenklich und etwas verwirrt

    Hallo!

    Seit knapp 2 Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Wir wollen nun den Schirtt wagen und in eine gemeinsame Wohnung ziehen, worüber wir uns freuen und auch schon gedanklich am einrichten sind.

    Leider kommt es in letzter zeit häufiger vor das ich mir ein bisschen "allein" vorkomme. Er redet kaum noch mit mir, sitzt ständig vor dem PC, oder noch schlimmer er kommt vom arbeiten und schläft halt einfach.

    Ich habe ihn als aktiven, unternehmungslustigen, sportlichen Kerl kennengelernt. Ich wollte keine Couchpotatoe mehr, das hatte ich in der letzten Beziehung.
    Umso mehr ich nun allerdings versuche ihn zu motivieren ettwas zu unternehmen umso mehr scheint es mir das er sich zurück zieht.

    Vielleicht drücke ich mich manchmal etwas falsch aus, das mag ich nicht anzweifeln, aber HALLO - ich bin auch coh da, momentan aber lebe ich eher ein singleleben in einer "WG".
    Ja, Sex hatten wir schon seit Wochen nicht mehr - warum auch?! Der PC ist doch da.
    Ich habe auch meine Hobbies, auch meinen Job, aber so teilnahmslos bin ich nicht.
    Und ganz ehrlich fehlt mir glaube ich der richtige Mut ihn darauf anzusprechen. Ich weiß nicht womit ich anfangen sollte...momentan weiß ich nur noch das ich das nicht für den rest meines lebens haben möchte...und die letzten 3 monate läuft es eben so.

    Vielelicht hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht und kann mich auf Ideen bringe wie ich ihn aus seinem Schneckenhaus hole?!
    Wie kann ich meine Sorgen ansprechen?

    Danke Negnag


  • Re: Nachdenklich und etwas verwirrt


    Naja, eine gemeinsame Wohnun ist ein wichtiger Schritt. Vielleicht bekommt er ein wenig Panik, Ängste........So wie es häufig vor Hochzeiten geschieht, Furcht vor der Ungewissheit was kommt.
    Frag ihn doch einfach ob er sich Gedanken über eure Zukunft macht. Oder läuft vielleicht gerade woanders etwas schief? Im Job, da ist ja auch viel Unsicherheit in den heutigen Zeiten, wenn es dort brodelt ist ein Schritt in die gemeinsame Wohnung problematisch. Es passiert oft das sich Männer mit ihren Problemen erst mal zurückziehen und abblocken, drüber zu Reden ist nun mal nicht jeder"Manns" Stärke. Es mit Aussitzen zu versuchen ist da auch nicht selten, aber die Ängste bleiben und machen noch schweigsamer, auf Dauer auch depressiv.

    Wenn er allerdings beginnt die Beziehung als gesichert anzusehen und somit meint er könnte jetzt zum Alltag übergehen, so leben wie er es sich eigentlich vorstellt als Couchpotatoe, dann sei froh das du diesen Alltag kennenlernst bevor ihr in eine gemeinsame Wohnung zieht.
    Reden müsst ihr, sonst könnte euer gemeinsamer Schritt im Fiasko enden.

    Kommentar


    • Re: Nachdenklich und etwas verwirrt


      Hi,
      Ja, in der tat, das sieht nicht gerade nach rosige aussichten. Er scheint schon seine beziehung als " gemacht" zu sehen, tz, wie plump!
      Na egal, mein bester freund hat mir mal einen typ gegeben die ich dir einfach verrate, den es wirkt wunder, wen du etwas ansprechen möchte, ohne der hammer auf den tisch zu knallen... was leider oft meine späzialität ist... ( ich arbeite drann) ;-)) Der trick ist zimlich einfach, (**Ihm / Frage stellen**)
      Beispiel : Hast du sorge um uns? Nein ? Oh? Interessant?! Ich schon... aber egal. ( und ihm schön stehen lassen)... Er wird neugierig.
      Oder: Was machst du wen du erfahren wurde, das du ab morgen kein pc mehr hast und das 2 monate lang ?
      Was machst du? wir sind alleine, das eins zwei monatlang? redet du mit mir? Über was den ?

      Es wird ihm stuzig machen und denken..."oha, sie hat was im schilde", aber der magnetismus ist auf dich zerrück gerichtet und nicht nur, er fängt automatisch an, **sich selbst zu hinterfragen** was nicht stimmt in der beziehung und **mit sich selbst**, die antwort muss du ihm nicht liefern, schlissig bist du nicht seine mutter ;-)

      Diese fragen können total viel spass machen und man erfährt über seinen gegen über eine mänge!

      Kommentar


      • Re: Nachdenklich und etwas verwirrt


        ...Na egal, mein bester freund hat mir mal einen typ gegeben...

        Ich liebe deine Verschreiber.()))()

        Kommentar



        • Re: Nachdenklich und etwas verwirrt


          Hahaha! Stiiiiiiiimmt! Oooo Wie geil?!! ()))()))())) Ich lache mich krum !

          Also zu korecktur ich meinte **Tipp!** Haha! Oh nein .... Ich stelt mir gerade auch vor?! ()))

          Kommentar


          • Re: Nachdenklich und etwas verwirrt


            Hallo!

            Vielen Dank für Eure Nachrichten!

            @rintintin
            leider ist das nciht so einfach, der "typ" ist bei meinem Freund leider total unbrauchbar. Er ist nicht die Bohne neugierig.

            @tired
            Ich glaube auch das er sich seiner Sache mittlerweile zu sicher ist.

            Vorgestern Nacht habe ich ihn gefragt was los ist, natürlich keine Antwort bekommen, er hat mich ziemlcih angeschnauzt. Gestern morgen war das erste mal in unserer Beziehung eine ziemlich gespannte und gedämpfte Stimmung. Aber seit gestern ist was lustiges passiert. Er hat den Staubsauger benutz und die Spülmaschine ausgeräumt. Er war sogar mal wieder mit nem Kumpel unterwegs gestern abend. Ich war happy, er war happy...vielleicht musste er sich einfach mal wieder mit nem Kumpel treffen und mit dem reden?!
            Ich hoffe das er es beibehält mit seinem Kumpel wegzugehen!
            Er hat ihm auch endlich erzählt das wir zusammenziehen, und er hat sich angeboten zu helfen. Ich weiß nciht warum er daraus so ein geheimnis gemacht hat. Vielleicht muss er sich selbst erst wirklich sicher sein, bevor er es in Worte fasst?!

            Mir fällt grade auf, ich denke ziemlich viel. Das ist das blöde an den Kerlen - die reden zu wenig, da muss man sich alles zusammendenken:-)

            Vielen Dank an euch beide!

            Gruß
            Negnag

            Kommentar


            • Re: Nachdenklich und etwas verwirrt


              Hi Negnag,

              Auch ok, du kennst doch dein kerl am bestent ;-)
              Aber das es menschen gibt die nicht neugierig sind, kann ich mir erlich gesagt kaum vorstellen...

              ""Ich weiß nciht warum er daraus so ein geheimnis gemacht hat. Vielleicht muss er sich selbst erst wirklich sicher sein, bevor er es in Worte fasst?!""

              Och naja, wir erzählen nicht alles was wir vor haben, oft nicht absichtlich, einfach so, weill es auch privat ist.
              Vieleicht weill er selber nicht neugierig ist, geht er auch davon aus das es kein mensch interessiert ? Das gibt auch.

              Kommentar



              • Re: Nachdenklich und etwas verwirrt


                "Und ganz ehrlich fehlt mir glaube ich der richtige Mut ihn darauf anzusprechen. "

                Ohne Artikulation des Problems ist es keines für ihn.
                Er hat offenbar keinerlei Änderungsbedarf.
                Nach dem Zusammenziehen nehmen die geschilderten Umstände ganz sicher noch zu.
                Gegen den PC kommen Sie in einer gemeinsamen Wohnung gar nicht mehr an.
                Also müssen Sie das Problem sehr konkret jetzt zur Sprache bringen und Ihre Vorstellungen von einer Partnerschaft klar formulieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X