#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtiger Weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiger Weg?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor langer Zeit mein Herz in diesem Forum ausgeschüttet.
    Danke für die kritischen Fragen, die Ratschläge.

    Kurze Vorgeschichte.
    ca. 10 jährige Beziehung, vor ca. 2 Jahren hatte ich mich verliebt und bin fremdgegangen.
    Mein Herz wurde nach einer Zeit sehr schwer – ich bin dann wieder zu meinem Ex gegangen.

    Für mich war er die 85 %, die ich zum Leben brauche.
    Jetzt ca. 1,5 Jahre stehen wir wieder vor einem Scherbenhaufen.

    Ich möchte gerne wissen, ob folgende Handlungen oder Äußerungen rechtens sind. d.h. In einer Beziehung vorkommen und toleriert werden sollten. (Kurz: Ob mein Gefühl mich täuscht oder ich übertreibe)

    - Er ist während unserem Zusammenkommen in seine Heimatstadt gezogen. (150km)
    Seit dem führen wir eine Fernbeziehung. Er hat mich nicht gefragt, für Ihn stand der Entschluss fest und wird diese nicht revidiert.

    - Ich habe meinen Job meine Freunde mein Leben hier – nur ihn nicht.
    Ich möchte nicht wegziehen. Seine Meinung: Ich habe ihn verletzt, er wollte zurück in den Schoss der Familie und ich „als Frau“ soll dem Mann folgen. (Hopp oder Top)

    - Er sagte wenn ich zu Ihm ziehe bauen wir einen gemeinsamen Freundeskreis auf. Jetzt hat er sich eingelebt und möchte möglichst viel Kontakt zu seiner Familie und ehemaligen Freunden.
    Die kann ich alle nicht ausstehen. Außerdem soll ich mich nicht so anstellen, wenn sie zu Besuch sind oder wir eingeladen werden. Außerdem soll ich nett sein. Ist schließlich ein Teil von Ihm.(Einbahnstraße)

    - Er mag seit neustem meinen Vater nicht mehr (ca. 7 Monate). Und will Ihn angeblich nicht mehr besuchen. Das akzeptiere ich. Allerdings wirft er mir bei Streits die „negativen“ Seiten meines Vaters vor und sagt ich handel genauso. (Ich fühle mich dann schlecht, ich Liebe meinen Vater, und mir tun die Beschimpfungen gegen ihn weh, und wenn er sagt ich habe ähnliche Züge, dann verletzt mich dies erneut.)

    - Wir sind frisch aus dem Urlaub gekommen. (Eine Woche Türkei-Rundreise zu 4, Meine Eltern und wir 2) (Die Reise war Monate vorher gebucht)
    In einem Gespräch am Frühstückstisch habe ich seinen Erzählungen gelauscht und etwas nachgefragt, er fühlte sich verletzt und hat mich vor meinen Eltern in die Schranken verwiesen. - Ich war den Tränen nahe. Welch ein Respektloses verhalten. (Mein Vater hat mich später am Strand gefragt, ob er immer so sei und ob ich Ihn Heiraten möchte. Wenn ja werde ich nicht viel zu melden haben)

    - Zurück in D (Gestern) haben wir uns ausführlich über die Reise unterhalten. Er meint ich stamme aus einem Elternhaus in dem mein Papa die Hosen an hat. (das stimmt).
    Diese Art der Beziehung hat mir nie gefallen, deshalb bin ich mit 18 ausgezogen und habe mein eigenes Leben begonnen. Ich will Entscheidungen selbstst. Treffen.
    Als ich meinen Freund mit 22 J. kennengelernt habe, habe ich zu Ihm aufgeschaut. Ich wollte mich entwickeln, von Ihm lernen. Studieren und mich beweisen. Ich war froh, dass er mir die Welt gezeigt hat. Mir kam es nicht in den Sinn Ihn zu hinterfragen. Ich habe Ihm freiwillig die Dominante Rolle übergeben.

    Heute habe ich meinen persönlichen Weg gefunden. Ich habe mich weiterentwickelt und sehe jetzt, dass viele Aussagen nicht stimmen, er sich in meinen Augen nicht richtig verhält. Wenn ich Ihn darauf hinweise, fühlt er sich in seiner Rolle angegriffen und muss mich verletzten, damit ich wieder meine Position in der Beziehung einnehme. Er sagte mir, wenn er hat das Gefühl, dass ich Ihn angreife und seiner Rolle streitig mache. Dabei will ich, dass er aus seinen Fehlern lernt und an Ihnen wächst. Genau wie ich es auch von Ihm fordere, gemeinsam entwickeln und nicht auf der Stelle stehen bleiben.

    Nur muss ich mich entscheiden...
    Mein Freund ist der Meinung, dass der Dominanter als ich sein darf. Ich habe wenn es darum geht zu kuschen. Er bezeichnet es als 49:51. Immer wenn er seinen Willen durchsetzen will und ich meinen Dickkopf habe greift er mich verbal an und verletzt mich massiv. Ich weine und gebe nach. (Wenn ich sage, dass er mich seelisch kaputt macht und ich mich als Mensch nicht aufgeben werde, um seine 49:51 zu Leben, behauptet er ich verdiene dies eben. (Alleine das sollte schon ein Trennungsgrund darstellen.)

    Aber als er mich am Frühstückstisch in Anwesenheit meiner Eltern bloß gestellt hat, war dies der Auslöser. Ich kann und will ihm nicht verzeihen.

    Er meint, ich bin bei meinen Eltern der „Herr“ habe 60% Entscheidungsmacht und da er etwas über mir steht, darf auch er über meinen Eltern stehen.

    Als ich das gehört habe sind mir fast die Ohren vom Kopf gefallen!!!
    Ich bin in der Familie das Nesthäkchen und daher etwas „aktiver“ aber definitiv nicht dominant!!!
    Und selbst wenn ich meinen Dickkopf bedingt durchsetzen will, muss ich dies über griffige Argumente tun und nicht dadruch, dass ich mit der Faust auf den Tisch haue.

    Als wir darüber geredet haben, meint er, dass er in diesem Moment stolz auf sich gewesen ist, dass er seine Position so schön behauptet hat. Er würde es jederzeit wieder tun. Das sind die 49:51%.

    Und da ich in einem Elternhaus mit 90:10% groß geworden bin, ist er ein toller Partner und ich kann mich nur freuen und soll dankbar sein. Wenn ich an einen Warmduscher gerate werde ich noch unglücklicher.
    → So seine Meinung.

    Ich will das nicht!
    Ich will eine 50:50 Beziehung, wo er den Müll raus bringt und ich einkaufen gehe.
    Und wenn einer keine Lust hat, der andere diesen Part übernimmt. Eine Beziehung soll eine Partnerschaft darstellen. Wo man alle Wünsche und Träume erfüllen kann und der andere versucht diese Gedanken zu verstehen – ohne Sie einem wie ein Elternteil zu verbieten!


    Gibt es so eine Beziehung? Eine Beziehung wie in einer Freundschaft, mit dem Unterschied, dass man den anderen berühren und küssen will?


    Oder ist es wieder einer dieser Kinderwünsche...
    und die Realität sieht genauso aus?

    Bitte sagt mir, dass ich auf jeden Fall das Richtige tue. Das ich an Euren Sätze mein Selbstwertgefühl steigern kann und nicht bei der nächsten Welle in die schützenden Hände meines Freundes laufe.

    Vielen Dank im Voraus!
    Danke

    Beste Grüße
    Impudentlady


  • Re: Richtiger Weg?


    Hallo Du,
    denke du weisst selber das eure Beziehung keine Zukunft hat. Du hast viel gelernt und nun ist es Zeit weiter zu gehen und vorwärts zu schauen.
    Du weisst was du nicht willst und du weisst was du willst. Nun ist es an dir dieses Wissen in die Tat umzusetzen und dein Leben aktiv zu gestalten. Bleibe dir selbst treu und gehe unbeirrt deinen Weg!
    Du wirst sehen, auch wenn er im Moment schwer sein wird, so wird sich das tausendfach lohnen!
    In diesem Sinne, alles Gute und Kopf hoch!

    Kommentar


    • Re: Richtiger Weg?


      **ich „als Frau“ soll dem Mann folgen. (Hopp oder Top)**

      **Außerdem soll ich nett sein**.

      **Mein Freund ist der Meinung, dass der Dominanter als ich sein darf. Ich habe wenn es darum geht zu kuschen**

      Puhhh... ein glück ( noch) das er nur (dein freund) ist.

      Ich zitiere ganz einfach dein Vater.... mit eine kleine korecktur, **du wirds nichts mehr** zu melden haben.... das solltes du dir auf der zunge zergehen lassen, oder, einen riesen schild vor deine tür damit machen.

      **ob er immer so sei und ob ich Ihn Heiraten möchte. Wenn ja werde ich nicht viel zu melden haben.** Tja, wo er recht hat, hat er recht, er kennt anscheinent sehr gut, die machtspiele mansche männer und zu der späzie scheint (dein freund) sehr gut zu passen...

      Kommentar


      • Re: Richtiger Weg?


        War er denn vor deinem Fremdgang auch schon so, oder hat er da noch kein Druckmittel gehabt dich zu gängeln.
        Er scheint dir nicht verziehen zu haben, es wohl auch nicht zu wollen.
        Er nutzt sein verletzt sein und deinen Fehler um dich unter Druck zu setzen und sich ohne große Kompromisse eingehen zu müssen, ausleben zu können, er zeigt sein wahres Gesicht und du sollst dabei auch noch ein schlechtes Gewissen haben.

        Wenn schon dein Vateralphatier das ganze anspricht muss es ja arg auffallend sein und sogar für ihn der immer die Hosen an hat, zu viel sein.

        Mach dich bloß nicht von so einem abhängig indem du für ihn alles
        andere aufgibst, schau das du einen findest dem du mehr wert bist als eine prozentuale Berechnung der Dominanz.
        Es gibt tatsächlich welche die den Müll raus bringen und denen es auch nicht wichtig ist überall den Tonangebenden heraushängen zu lassen, welche bei denen die rolle des Verantwortlichen und Tonangebenden wechselt. Je nach Kompetenz und auch ohne ein böses Wort darüber zu verlieren, den anderen abfällig zu behandeln, oder gar den Mund zu verbieten. Sondern froh darüber das der Andere etwas kann bzw. weiß was er selber nicht so gut drauf hat, Gleichberechtigung.

        Kommentar



        • Re: Richtiger Weg?


          Blablabla..das ist keine Liebe, das ist das Ausloten wollen von Entwicklungsstörungen.
          Geh weg, wenn du das alleine auch schaffst, bleib, wenn du das so haben magst- das wäre meine Meinung.
          Ich sage dir aber- egal was gesagt wird- wichtig ist die Botschaft die ausgesprochen wird. Und sie heisst- ich liebe dich NICHT.
          Ich werde dir zeigen welche Rolle ich dir zudenke in einem Trauerspiel bereits jetzt.
          Mach nur! Viele stehen drauf!

          Kommentar


          • Re: Richtiger Weg?


            Ich habe mich gleich gefragt: was hält Euch eigentlich zusammen? Warum, wofür....??

            Du hast Dich weiterentwickelt, sozusagen EMANZIPIERT! DAS gefällt solchen dominanten Männern natürlich nicht und wollen einen wieder klein und wchwach machen....zurück unter seine Puschen...

            Du bist weiter gegangen. Sehe ein, es passt nicht mehr mit diesem Mann.
            Trenne Dich und sei mutig und "stolz" auf Dich und Deinen Weg!! "Gehe Deinen Weg und nicht den eines anderen"! (ägypt. Sprichwort).

            Es gibt jemanden, der zu einem, zu Dir passt!!
            Aber klammer nicht, nur um nicht alleine sein zu wollen. Suche nicht krampfhaft nach einem Neuen! Es kommt wie es kommt und nun bist DU dran weiter mit Deinem Weg und Deiner Entwicklung!!

            Viel Kraft!

            Kommentar


            • Re: Richtiger Weg?


              was hält Euch eigentlich zusammen? Warum, wofür....??

              Eine gute partie eine seit, andere seit, auch eine gute partie.
              -------------------**Materialismuss***-----------------------------------.

              Brave mädschen werden darauf hin erzogen.

              Kommentar



              • Re: Richtiger Weg?


                "Gibt es so eine Beziehung? Eine Beziehung wie in einer Freundschaft, mit dem Unterschied, dass man den anderen berühren und küssen will?"

                Ja, das gibt es. Aber nicht geschenkt! ;-) Da muss frau sich schon erkämpfen.
                Ich fürchte mit dem Exemplar den du da hast geht das leider nicht. Sein Verhalten erinnert mich eher an diese unerzogenen Hunde mit einem Dominanzproblem im Familienrudel von dieser Sendung mit dem Hundeprofi. Aber wir sprechen hier von einem Menschen, den kann man nicht mit Hundekuchen erziehen.


                Wenn ich das schon lese: "Er meint ..... da er etwas über mir steht, darf auch er über meinen Eltern stehen."

                Kann man nur dem Züchter zurückgeben.

                Kommentar


                • Re: Richtiger Weg?


                  ......Kann man nur dem Züchter zurückgeben.........

                  Lach mich weg.

                  Da kann man nur hoffen das die Garantie noch nicht abgelaufen ist, ich wage zu bezweifeln das der Züchter solch ein Exemplar aus Kulanz zurück nimmt.

                  Kommentar


                  • Re: Richtiger Weg?


                    [quote impudentlady]
                    Ich will eine 50:50 Beziehung

                    Gibt es so eine Beziehung?
                    Oder ist es wieder einer dieser Kinderwünsche...
                    und die Realität sieht genauso aus?
                    Impudentlady[/quote]

                    Gibt es! Es gibts auch andersrum eine 70:30 - Es gibt genug Männer, die bereit sind, sich Frauen unterzuordnen. Die Gestaltung Deiner Beziehung liegt ganz bei Dir.Ganz variabel.

                    Dir stehen 6,8 Milliarden Menschen (Weltbevölkerung) zur Verfügung. Viel Spaß bei der Auswahl!

                    Und viel Kreativität bei der Gestaltung - es liegt an Dir :-))

                    Kommentar



                    • Re: Richtiger Weg?


                      Zur Partnerschaft meine ich eines: man sucht einen Spielgefährten der mitspielen kann nach seinen Regeln. Wer es nicht kann, der wird enttäuscht weitersuchen.
                      Ich glaube einfach nicht, dass wir wirklich wen suchen der einverstanden ist mit allem, was angeblich schön ist.
                      Schön ist es, wenn wer unsere Spielregeln kapiert.

                      Kommentar


                      • Re: Richtiger Weg?


                        ())) Und schon hat diese satz zwei seiten... Zu mindest für imprudent und ihr so zucker süsser freund.(|8))

                        ------- Schön ist es, wenn wer unsere Spielregeln kapiert-----
                        Ach die liebe interpretation, für was die alles hinhalten muss?! (8))

                        Kommentar


                        • Re: Richtiger Weg?


                          ^^huhu

                          Also ich muss gestehen ich würde keine minute länger bei ihm bleiben!!!
                          Du bist doch nicht sein haustier das er apportieren lassen muss...was soll denn das 49/51???
                          Was ist das denn für eine Beziehung???

                          Wenn ich das so lese frage ich mich:
                          -War sein verhalten schon immer so wie in den Beispielen??
                          - Macht er das alles jetzt um dich für das was du getan hast zu bestrafen und leiden zu lassen?
                          ^^und selbst das zweitere wäre kein Grrund um seinen Partner so zu behandeln....

                          Meines erachtens nach hat dieser Kerl NULL(!!!) Respekt vor dir und deiner Person!!!!

                          Wenn du bei Ihm bleibst rennst du in dein unglück!!! Und vorallem vergleiche bitte nicht deinen freund mit deinen eltern!!!
                          Deine ELTERN dürfen dir sagen was richtig und was falsch ist! Deine Eltern haben dich erzogen und dazu gehören verbote/grenzen usw....aber dein freund...der hat dir rein GAR NICHTS zu sagen!!! Er darf dich um etwas bitten....aber das wars dann auch schon!!!

                          Kommentar


                          • Re: Richtiger Weg?


                            "Das sind die 49:51%."

                            Eine starre Festlegung auf einen Prozentsatz ist Unsinn.

                            Jede erfüllte Beziehung ist in Bewegung. Das ist ein Grundprinzip einer echten Partnerschaft.
                            Das starre Festhalten an 49:51% ist eine Alibifunktion für die Tatsache, dass Sie sich entwickelt haben und er offenbar nicht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X