#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

längeres nichtmelden, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • längeres nichtmelden, was tun?

    guten tag miteinander,

    seit etwa drei monaten bin ich nun mit einem mann zusammen, der die eigenschaft besitzt, sich hin und wieder ohne gewichtige gründe zwei, drei tage lang nicht bei mir zu melden. nachdem dies nun bereits vier fünf mal vorgefallen ist, ist es nun einmal wieder so weit, nur dass es diesmal gleich fünf tage geworden sind (derzeitiger stand). die vorherigen male verlief es so, dass ich erst auf einen anruf/sms von ihm wartete (dies, weil eindeutig er mit melden an der reihe war), dabei ungeduldiger und ungeduldiger wurde, irgendwann ein fragendes sms schrieb, das dann auch beantwortet wurde. ich weiss, dass er job- und unimässig sehr eingebunden ist. dennoch finde ich, für ein sms pro tag sollte wohl noch zeit sein...

    da er jeweils rasch eine erklärung brachte und sich entschuldigte, wollte ich nicht weiter auf der sache rumreiten. ich fühlte mich im nachhinein unbehaglich und schämte mich ein wenig dafür, dass ich ihn mit meinen vorwürfen so eingeschüchtert habe, dass er meint, mich besänftigen zu müssen... ich habe ihm auch gezeigt, dass ich die sache vielmehr als mein problem betrachte. wir leben leider sehr weit voneinander weg, ausserdem ist die beziehung noch frisch und die unsicherheit bei mir dementsprechend gross. die ersten paar male glaubte ich immer, er habe sich aus irgendeinem grund ohne erklärung von mir abgewandt, die sache zwischen uns stillschweigend beeendet. er hat mir immer wieder beteuert, dass ich ihm sehr wichtig wäre und mir versprochen, es zu sagen, falls ihn irgendetwas stört. er weiss also von meinen ängsten.

    deshalb kann ich es nun auch so gar nicht verstehen, dass er diesmal quasi noch eins draufsetzt, sich fünf tage nicht meldet und auch meine sms von vorgestern noch nicht beantwortet hat, ebenso wie mein mail von vorvorgestern... (er ist allerdings nicht bei sich zuhause, sondern bei seinen eltern zu besuch, und die haben wohl kein internet). ich weiss nun überhaupt nicht, welche sichtweise ich annehmen soll. es verletzt meinen stolz, dass er meiner ab und zu einfach mal für ein paar tage völlig entbehren kann. das passt gar nicht zu einem neuen paar, es kommt mir völlig kalt vor. wenn aber wirklich mangelndes interesse an mir der grund sein sollte, so sehe ich auch keinen nutzen (für mich) darin, ihm zu sagen, wie häufig er sich melden müsste, damit ich mich nicht kalt behandelt fühle. was würde es mir bringen, wenn er dann ganz brav regelmässig anruft? es würde mir falsch vorkommen. andererseits liegt mir sehr viel an ihm und der erst neu begonnen beziehung. er hat gesagt, dass ich unbedingt mit ihm reden solle, wenn es irgendwann mal was gibt, dass zwischen uns schief läuft. es wäre also auch unfair, das thema nicht wenigstens einmal noch mit ihm zu besprechen. doch wie kann überhaupt die lösung aussehen?

    aus eitelkeit und zu seiner schonung habe ich ja bislang noch versucht, so zu tun, als habe ich halt mal wieder etwas "rumgesponnen" und müsse nun selber fast drüber lachen. meiner meinung nach müsste er aber trotzdem mittlerweile sehr gut gespürt haben, dass es mich im grunde furchtbar mitnimmt, und da wäre es ja nicht so ein grosses opfer halt zwei, drei smsen mehr zu schreiben, als man von sich aus tun würde... ich sehe schon ein, dass ich kein recht besitze, festzulegen wie häufig und in welcher form er seine zuneigung auszudrücken habe (in allen anderen hinsichten ist er sehr warm und liebevoll). daher meine frage: reden ja/nein? bzw. wie formulieren? er soll schon wissen, dass das limit voll ist und ich so etwas nicht mehr häufig mitmachen kann und will. andererseits will ich ihn auch nicht vor ein entweder-oder stellen. vielleicht ist ihm ja tatsächlich nicht klar, dass es mich nicht bloss ärgert, sondern echt weh tut. meint ihr, ich soll einmal versuchen, ihm zu schildern, wie ich mich dabei fühle, nämlich ungeliebt?

    wäre froh um ein paar antworten.
    gruss,
    sonderbar


  • Re: längeres nichtmelden, was tun?


    Hallo Sonderbar,
    Meine Schwester hatte/hat mit ihrem Partner dieses Problem öfter, das er halt einfach andere Bedürfnisse hat als sie. Kann mich erinnern, er war in Djerba auf Montage und sie mit mir in den Ferien. Da hat er sich auch länger auf ein SMS nicht gemeldet. Von seiner Seite aus nichts Arges, aber meine Schwester hatte schon die wildesten Befürchtungen und Aengste. Das ist nun halt ein teilweise etwas schmerzhafter Lernprozess, aber ich denke doch eine grosse Bereicherung. Jedenfalls ist meine Schwester mit ihrem Partner trotz allem glücklich und seit zwei Jahren leben sie zusammen. Sage deinem Partner in einer ruhigen, kuscheligen Stunde was du fühlst, er darf das schon wissen. Vielleicht kannst du es so formulieren, das du grosse Sehnsucht nach ihm hast und es für dich wichtig ist, hin und wieder von ihm zu hören. Du hast deine Bedürfnisse, er hat seine, darüber müsst ihr euch klar sein.
    Grundlegend ändern kannst du ihn nicht, aber er hat auch ein Recht darauf zu wissen was du fühlst.
    Alles Gute wünsch ich dir

    Kommentar


    • Re: längeres nichtmelden, was tun?


      Gut Morgen Sonderbar, ( Gratuliere!) (8))
      Tja, (deine erwartungen = von ein mal am tag) sich zu melden ist gar nicht gut, ich zu mindest, bin die jenige in der partnerschaft, die das nicht will und nicht kann, der grund ist ganz einfach (ich mags nicht) und will mich nicht zwingen etwas "vorzuspielen". Alledings bin ich eine grosse gegnerin von sms, solange das **Telefonieren** möglich ist. Du merkt ich betonne dir ** Telefonieren** Ich halte Sms für sehr unpersönlich, gar dämlich, emails ja um infos auszutauschen, sms maximum auch ( nur) für infos... am sonnsten halt ich diese beide mitels, mit emotion zu verbinden als destrücktiv. Wen was ist, zack telefonieren, ohne zu zögern... schlimm ist dann, auszuweischen auf sms. Wen keine zeit zu **telefonieren** gibt, oder es eben der falscher moment ist? was auch definitiv gibt, es ganz einfach direckt sagen und es von dir selbst verlangen, wie von ihm. Du sollte versuchen deine " erwartungen" zu ( koregieren).- Er scheint ein kandidat zu sein, der so wie ich ist.

      Kommentar


      • Re: längeres nichtmelden, was tun?


        schön, dass ihr mir gleich zurückschreibt (er hat's noch immer nicht getan!).
        das mit den unterschiedlichen bedürfnissen scheint ganz klar so zu sein. ich glaube, er rechnet gar nicht damit, dass ich mich so aufregen könnte. oder er hoffte, wie ich, dass sich das mit der zeit etwas legen würde.

        von meinen freundinnen und meiner familie her bin ich es mir gewohnt, dass man sich häufiger "nur mal so" meldet, um dem anderen z.b. per sms mitzuteilen, dass man eben ein schönes neues cafe entdeckt habe, oder um zu erzählen, über was man sich eben furchtbar habe ärgern müssen, ect. es geht dabei darum, zu sagen "hallo, ich lebe noch und dich habe ich auch nicht vergessen." natürlich sind smsen kein ersatz für echte gespräche. leider bin ich der totale telefon-muffel (nehme normalerweise gar keine entgegen und mache nur im notfall selbst mal eins, dann nachdem ich mir erst notizen gemacht habe), was für eine fernbeziehung natürlich keine so günstige voraussetzung ist. inzwischen bin ich immerhin so weit, dass ich mich beim skypen mit ihm nicht mehr so blöd anstelle.

        Kommentar



        • Re: längeres nichtmelden, was tun?


          :-)) ja, " gewohnt" ist klar, famille ist auch klar, die sind da die warenm immer da und werden immer da sein. In der partnerschaft sowie freundschaft ist es eben meine ansicht nach anderst, weill es eben menschen sind die andere siehte andere lebensart, andere erfahrung... exetera pp, gemacht haben und machen werden, warum auch nicht. Ich mache immer sowas von " angfang an klar" das ich nicht das püpschen bin die irgendwann in der wüsste verlochen gehe (mit meine freunschaftliche liebe), weder noch (die liebe des andere) aus eine amnäsie krise im sand verpudelt... und wen schon ich verlochen gehen sollte? Werde ich laut genug meine liebsten zu hilfe schreihen. :-)) Verstehts du was ich meine? Die liebe wird nicht ausgetaucht, ob platonisch oder nicht, sie bleibt bestehen, es ist eben unverwüsstbar. ( für mich) weill ich es SO emfinde und werde den teufel tun, ( denoch) ständigt andere leute, ( meine leute) kleine, oder grosse zweifel daran, (weill ich mich mal nicht meldet) oder ihre unsicherheit zu " unterstützen"... warum ? das macht abhägig, von rytuale, die ganz erlich mir das leben ein bessere belehrt hat, den die frage ist für mich: warum macht sich jemand sorge um mich? oder gar um die liebe die uns verbindet? Wenn dies alledings wenn die "beziehung vorbei ist?" kein bischen mehr present ist??ahaaaa..dingeling!, ergo es bedeutet ganz einfach, das die person, nur nett ist und nur fürsorglich ist, seinet wegen, wegen sein ego, wegen seine bestätigung, wegen sich selbst. Ich lasse komplet die finger davon... ausser als mutter nicht. ( das ist aber eine ganz andere chemie).- Als mänlicher weesen.

          Sonderbar, Solange eine beziehung, ( noch nicht) wie eine famille sich anfühlt, kein grund zu sorge, kein grund zu aufregung--> ist grund genug.

          Kommentar


          • Re: längeres nichtmelden, was tun?


            Erwachsen werden ist schon schwer, gelle?
            Sich aufzuregen, weil die tägliche Ration nicht geliefert wird wäre für mich ein sofortiger Grund alles zu stoppen.
            Wie komme ich dazu ein Gör bei Laune zu halten.
            Es wäre mir einfach zu blöd.

            Kommentar


            • Re: längeres nichtmelden, was tun?


              Hey sonderbar, nicht böse sein auf meine Antwort........" Es.wird nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
              Lieber jetzt trennen, als solange.........bis in dir mehr Liebe gewachsen ist. 3 Monate bekommt man dann gut verkraftet. Er müsste es schon merken, sich jeden Tag zu melden, wenn er wirklich verliebt wäre. Für dein "Herzblatt" bist du eine Leidenschaft...............Dies wird noch eine ganze Weile so gehen............Bis du von allein nicht mehr kannst.......Ich wünsche dir alles Gute, du hast es nicht so verdient. LG ötschi

              Kommentar



              • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                @rintintin: weiss nicht so recht, ob ich deine sichtweise nachvollziehen kann. ich habe zwar schon auch die erfahrung gemacht, dass es liebe zwischen freunden gibt, die auch bei wenig kontakt weiterbestehen bleibt und trennungen problemlos verkraftet. diese liebe ist aber eine andere als diejenige zwischen zwei frisch verliebten. wir kennen uns insgesamt gerade mal seit einem guten halben jahr, sind also noch gar nicht sooo vertraut miteinander. da fände ich es normal, wenn man sich so oft wie möglich sehen und sprechen wollte, um einander allerlei zu erzählen. doch ob normal oder nicht, jedenfalls fühle ich so, er hingegen nicht. du bist mutter und stellst, so wie ich es verstanden habe, die beziehung zu deinem kind an erste stelle. ich habe kein kind. familie und freunde sind mir sehr wichtig, allerdings ist mir mein partner ganz genau so wichtig. wenn ich einen mann liebe und mich zurückgeliebt fühle, gebe ich alles für ihn. ich passe mich an und komme entgegen, wo ich nur kann. weisst du, er und ich stammen aus einer kultur, welche der ehe einen hohen stellenwert beimisst. wir wollen dauerhaft zusammenbleiben und dazu ist es nunmal nötig, dass jeder von uns abstriche an seiner freiheit verträgt.

                @ötschi: ich hoffe nicht, dass wir uns deswegen trennen werden. männer durchschauen es ja leider manchmal nicht, wenn frauen nur so tun, als seien sie nicht sauer... möchte erst mal in ruhe mit ihm reden, denn irgendwie wäre es ja schon sehr schade, sich wegen ein paar tagen verspätung von jemandem zu trennen, der einem an sich sehr viel bedeutet.

                Kommentar


                • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                  "..sich wegen ein paar tagen verspätung von jemandem zu trennen, der einem an sich sehr viel bedeutet."

                  Es ist ganz sicher kein Trennungsgrund, sondern ein Kommunikationsproblem.

                  Bei manchen Männerfreundschaften passiert es durchaus, dass man sich monatelang nicht sehen kann und trotzdem beim Zusammentreffen fast an der selben Stelle weiter redet, bei der man aufgehört hat.
                  Dieses Modell würden viele Männer auch auf eine Beziehung übertragen.

                  Man muss sich wohl in der Mitte treffen.

                  Kommentar


                  • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                    [quote sonderbar]g meint ihr, ich soll einmal versuchen, ihm zu schildern, wie ich mich dabei fühle, nämlich ungeliebt?
                    [/quote]

                    zunächst find ichs wunderbar, wie Du Deine Gefühle schilderst. Man kann Dir wirklich nachfühlen, Du beschreibst das ganz toll!

                    Nein, ich würde es ihm nicht schildern. Dass ich mich ungeliebt fühlte.

                    Da ist ein Mensch distanziert von mir. Aus welchen Gründen auch immer: es wäre der falsche Weg, mehr Nähe einzufordern oder mein Bedürfnis nach Nähe zu schildern, damit er dem nachgibt.

                    Und Du siehst das richtig: Eigentlich ist es Dein Problem.

                    Kommentar



                    • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                      guten abend zusammen,

                      es wäre gut möglich, dass es tatsächlich in eine ähnliche richtung geht wie von ihnen beschrieben, herr riecke. so hat er mir z.b. oft und in liebevollem ton von seinen (in anderen städten lebenden) geschwister erzählt, aber auf meine nachfrage hin zugegeben, dass sie nur so alle 1-3 monate mal miteinander telefonieren würde. so etwas wäre für mich undenkbar. es fällt mir sehr schwer, mich da halbwegs hineinzufühlen.

                      sandra, du denkst also, dass reden hier nichts bringt? hast du denn beim lesen den eindruck bekommen, dass er und ich zu verschieden sind? ja, es ist leider eindeutig mein problem (muss es wohl, denn seines scheint es ja jedenfalls nicht zu sein). allerdings konnte ich mich in der bisherigen zeit nicht daran gewöhnen, mich nicht so weit umerziehen, dass es mich nicht mehr verletzten würde.


                      er hat sich unterdessen noch immer nicht gemeldet. um meine laune ein wenig zu heben, habe ich mich gestern anlässlich der geburtstagsfeier einer freundin etwas schick gemacht. unter den gästen war auch ein gutaussehender und interessanter mann, mit dem ich mich längere zeit unterhalten habe. ich habe für ein weiteres treffen zugesagt. mir wäre sowas in meiner ex-beziehung im leben nicht eingefallen, denn ich wusste, dass ich meinem freund damit das herz brechen würde. jetzt ist es eher so, dass ich den eindruck bekomme, mein partner wäre froh darüber,wenn ihm jemand ein bisschen stress abnimmt

                      Kommentar


                      • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                        das war nun der neunte tag, vor neun tagen haben wir uns das letzte mal gesprochen (ich hatte ihn angerufen), vor vier tagen habe ich eine sms geschrieben, um kurz zu fragen, wie es ihm denn so gehe: nichts! ich weiss von keiner anderen frau, die sich sowas von ihrem freund bieten lassen muss. ich kann nicht anders, als seine worte von früher (also bis und mit zum letzten gespräch) als falsch zu empfinden.

                        weil es ja nicht das erste mal ist, dass er "etwas" auf sich warten lässt, vermute ich mal, er wird irgendwann wieder ganz scheinheilig bei mir reinschneien und sich verhalten, als sei alles in butter. allerdings mag ich diesmal nicht schmelzen. ich kann durchaus auch ohne freund eine angenehme zeit verbringen, aber dann bitteschön ganz ohne. ein mann, der nur gelegentlich mal auftaucht und dann aber meine volle aufmerksamkeit und liebe erwartet, erwartet falsch. ich fürchte, auf so reife und diplomatische art und weise, wie zu beginn dieses threads versprochen, werde ich die sache kaum abwickeln können, denn ich mir fehlt gerade jedes verständnis für sein verhalten. mehr als eine woche sollte er mich nur schon aus purem anstand nicht warten lassen. da hätten wir den begriff beziehung mal lieber etwas genauer definiert.

                        Kommentar


                        • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                          Für jeden Geschmack gibt es ein Gegenüber- das glaube ich mittlerweile.
                          Manche mögens gerne täglich, manche nur hin und wieder- telefonieren jeden Tag wäre für mich persönlich ein Gräuel sondergleichen.
                          Andere wieder wollen genau das. Warum nicht?
                          Es ist wunderbar, dass du schnell bereit bist auch wo anders hin zu sehen.
                          Und vergleichen, bevor du dich festlegst.
                          Wer weiß, ob dieses Verhalten nicht genau das bezwecken will- ein Richtungswechsel...bitte der Nächste...
                          Und dann gleich fragen, was fehlt?
                          Es fehlt die tägliche Vergewisserung...es fehlt an Zärtlichkeit...es mangelt an Hedonie..an Gespräch...
                          Ich denke für alle Bedürfnisse ist ein Ohr offen bestimmt bei jenen die einem begegnen.
                          Welches Bedürfnis hat dir dieser Jetzige gedeckt?
                          Bestimmt auch eines.
                          Dankbar muss man über alles sein können- auch wenn es nur eine wie gesagt: Richtungsänderung gewesen ist.
                          Ich selber bin gerade dabei mich von einem Verhaltensmuster zu trennen das ich einfach nie ablegen können habe, es mir aber eigentlich geschadet hat- ein Mann hat das bewirkt...
                          Gut so.
                          Danke.

                          Kommentar


                          • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                            hallo,
                            um von einem richtungswechsel zu reden ist es wohl noch zu früh. ich habe natürlich die hoffnung, dass wir uns "in der mitte finden" können, wie von herrn riecke vorgeschlagen. ich will nicht kleinlich auf jedem meiner bedürfnisse beharren, aber wenn ich mir eigentlich wünschen würde, dass jeden tag ein lebenszeichen von ihm käme und dann stattdessen auch am dritten und vierten tag gar nichts höre, fühle ich mich geprellt. denn ich kann die zeit, die so vergeht, ja keinesfalls geniessen (auch wenn ich vielleicht währenddessen mal an eine party gehe oder gar einen anderen mann kennenlerne).

                            er hat gestern abend (auf mein erneutes nachfragen hin) per sms vorgeschlagen, dass wir heute telefonieren. mal sehen, ob es zu stande kommt (ich bin abends noch verabredet) und mal sehen, ob es irgendetwas gibt, das er mit mir besprechen möchte. falls er tatsächlich nichts dabei sehen sollte, dass es zwischen uns ab und zu 3-9 tägige unterbrüche gibt, muss ich ihm klarmachen, dass es dann wohl bald mal zum permanenten unterbruch kommen wird, weil ich diese nervlichen strapazen nicht eine unendliche anzahl male auf mich nehmen mag...womit ich wieder am anfang meines threads angelangt wäre. wie formuliert man denn sowas? ich meine, wenn er sich mir zuliebe nicht etwas anpassen mag, gibt es für mich nur die beiden möglichkeiten, es ihm entweder gleichzutun (indem ich mich so lange in gleichgültigkeit trainiere, bis es mir tatsächlich ganz wurscht ist, ob er sich heute oder erst in drei wochen meldet und als konsequenz davon ebenfalls keine anstalten mehr mache, ihm in irgendeiner weise warm zu begegnen) oder aber, mich heute oder demnächst von ihm zu trennen und nach einer beziehung ausschau zu halten, die meinen wünschen besser entspricht...

                            Kommentar


                            • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                              Hilfloser Zorn packt dich, wenn man dich alleine lässt...
                              Unruhe total, weil du dann so unsicher bist auf deinen Beinen, wenn du nicht vergewissert bekommst: ich bin da. Bin ja da!
                              Was anderes ist das nicht wie Licht brennen lassen, weil du dich vorm Dunkel fürchtest. Sobald er sich nicht meldet täglich fühlst du dich bestimmt wie im Dunkeln- im Ungewissen wieder.
                              So was steckt tief in der Seele fest, es gibt kaum eine Strategie dagegen als wirklich jemand zu finden hoffen, der das verstehen kann und dementsprechend mit dir umgeht. Dich betreut und verwöhnt und versorgt solange du es brauchst um fest und sicher auch alleine auf deine eigene Faust Sicherheit und Geborgenheit fühlen zu können.
                              Ich denke so was findet sich bestimmt.
                              Es tut ja nicht nur dir gut, auch bestimmt noch irgendwem andern dieses tägliche Ja, ich bin da.
                              Mir selber tuts ja auch gut.
                              Nur, ich fordere das nicht von meinem Partner ein. Alle Tage ergibt sich was, was mir zeigt: ich werde geliebt, betreut, versorgt. Und sei es "nur" vom Gefühl her, obwohl niemand da ist.
                              Ich bin überzeugt, man kann sich auch geistig "unterhalten" mit seinen Lieben.
                              Unzählige Hinweise sprechen halt dafür.
                              Wie heute zum Beispiel- ich habe meinen ältesten Sohn sehr vermisst, hab an ihn gedacht - er hat mich zwei Stunden drauf besucht, obwohl ich nicht mit ihm gesprochen habe.
                              Ich denke Verbundenheit ist nicht nur körperlich spürbar.

                              Kommentar


                              • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                                Darum meine ich ja- meinst du wirklich, dass das deine große Liebe ist- oder du seine? Wenn ja, dann fühlt man das auch ohne Worte finde ich. Vor allem, die Ängste des andern kann man ja dann bestens nachfühlen, oder nicht? Wenn dieser Mann von deiner Furcht weiß, ist es dann fair, wenn er sich trotzdem Zeit lässt mit Antworten??? Geht man so um mit wem, den man von ganzen Herzen lieb hat???
                                Du musst ja nichts unternehmen, du brauchst nur deine Augen und Ohren offenhalten was sich alles ergibt. Lege dich einfach nicht wirklich fest solange tiefe Zweifel da sind.
                                Welchen Schaden richtest du schon an, wenn du aufmerksam in dich hörst auch wenn wer anderer neben dir steht, spricht mit dir, redet mit dir.
                                Wirkliche Sympathie braucht kein Betrügen heimlich und Belügen, oder gar das Bemühen um die Gunst des anderen, das ist einfach anders dann.
                                Wie ein Jagdhund "erschnuppert" was in uns die Personen die wichtigst sind und "schlägt" dann an, wenn es so weit ist. Mir gehts halt immer so. Sogar bei virtuellen Begegnungen!
                                Was man sehen kann ist nur die Spitze des Eisberges.
                                Der Rest ist uns verborgen. Aber den gibt es auch.

                                Kommentar


                                • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                                  hallo elektraa,

                                  doch, ich meine ebenfalls, dass man auf die ängste des anderen auch dann rücksicht nehmen sollte, wenn man diese nicht nachfühlen kann! allerdings sind persönliche ängste und schwächen etwas, dass ich erst zeigen mag, wenn ich darauf vertraue, dass sie nicht ausgenutzt werden. wenn jemand weiss, dass er den anderen ganz leicht "bestrafen" kann, indem er mal eben auf den schalter drückt, kommt er vielleicht in versuchung, das licht jeweils so lange auszulassen, bis er kriegt, was er gerade will.

                                  nun, er hatte tatsächlich keine plausible erklärung. ich habe ihm erzählt, dass ich in den letzten tagen oft dachte, es sei aus und er habe es sich anders überlegt mit uns. auch habe ich gesagt, dass ich das z.b bei einer freundin auch nicht hinnehmen würde, wenn sie sich so lange nicht meldet und keine smsen beantwortet. als er von entschuldigen und verzeihen sprach, wollte ich das thema nicht mehr weiterverfolgen und sagte nur, er solle das nicht mehr machen. weiss nicht, fühle mich nicht wirklich ernst genommen. jedenfalls kennt er dieses gefühl bestimmt nicht. er scheint zu glauben, dass es zwischen uns besser würde, wenn wir konkreter über unsere zukunft reden. ich aber habe eher angst davor, "mich festzulegen" und somit darauf zu vertrauen, dass wir in zwei, drei jahren zusammenleben werden... bin für morgen mit dem mann vom wochenende verabredet. mal schauen. jedenfalls schön, dass er mich sehen will.

                                  Kommentar


                                  • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                                    Hi!
                                    Die Zukunft will der besprechen, der meint man hat diese in der Hand.
                                    Niemand weiß was die Zukunft bringt,man kann nur drüber spekulieren.
                                    Kommen tuts oft eh dann ganz anders wie geplant und gedacht...
                                    Aber sicherlich kannst du vermelden: in der Zukunft möchte ich nicht mehr leiden müssen, wenn ich trotz Partner das Gefühl habe alleine zu sein, dann ist das sicherlich keine rosige Zukunftsversion.
                                    Kann ja sein, dass beim Gespräch Verhandlungen getätigt werden: ich gebe dir deine sms, deine Antworten per e.mail, per Telefon, versprochen, du gibst mir dafür die Option, dass ich das einen Freund machen lasse von meinem Handy aus- denn mir ist so weit nicht nach so was...wenn dann nur um dir zu gefallen.
                                    Such weiter.Das würde ICH sagen.
                                    Alleine schon, weil du dein Interesse abwenden kannst.
                                    Das könnte man niemals, wenns wirklich passt.

                                    Kommentar


                                    • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                                      [quote sonderbar]doch, ich meine ebenfalls, dass man auf die ängste des anderen auch dann rücksicht nehmen sollte, wenn man diese nicht nachfühlen kann[/quote]

                                      Einerseits verständlich Dein Wunsch.
                                      Aber wie weit soll das denn gehen?

                                      Du möchtest, dass er sich regelmäßig per sms meldet.
                                      Ansonsten fühlst Du Dich verletzt.

                                      Manche(r) fühlt sich verletzt,
                                      wenn der eine andere anguckt,
                                      wenn der sich selbstbefriedigt,
                                      wenn der wenig zeit hat, weil er sich umseine Schule/Karriere
                                      kümmert.

                                      Manche fühlt sich verletzt,
                                      wenn er anders denkt,
                                      was anderes essen mag.
                                      andere haustiere hat -
                                      andere hobbys hat.

                                      Inwieweit wärest Du denn bereit, auf beispielweise völlig unnachvollziehbare Hirngespinste Deines Partners Rücksicht zu nehmen - nur weil er dann verletzt wäre? Wenn er Dich auffordern würde, 27 Maikäfer jährlich zu sammeln, damit er sich geliebt fühlte??
                                      Und ist das wirklich sinnvoll?

                                      Wäre es nicht sinnvoller, vom Partner zu lernen, sich selbst zu hinterfragen, warum man 27 Maikäfer braucht, um glücklcih zu sein. Zu begreifen, dass er anders liebt.
                                      Und vielleicht viel schöner, viel tiefer.

                                      Kommentar


                                      • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                                        also ich weiss jetzt nicht, ob mein bedürfnis nach täglicher rückversicherung ganz so ausgefallen ist wie dein bespiel mit den maikäfern, sandra. aber nehmen wir mal an, ich wäre mit einem mann zusammen, mit dem ich rundherum glücklich bin und der auch mit mir rundherum glücklich wäre, wenn da nur die 27 maikäfer pro jahr wären. ob ich dann loszöge, um die tierchen aufzuspüren und zu sammeln? aber sicher! mein letzter freund hatte so manches von mir gefordert, wogegen sich die maikäfer noch recht harmlos ausnehmen... nun gut, ein dutzend solcher macken würde ich wahrscheinlich nicht hinnehmen mögen...

                                        im übrigen muss ich dir aber recht geben: es ist schön, jemanden zu treffen, von dem man lernen kann. ich glaube auch, dass mir etwas mehr gelassenheit bei verspäteten sms gut tun würde. nur erwarte ich in diesem zusammenhang keine 180-grad-wendung von mir selber: wenn ich nach zwei tagen spüre, wie ich mir langsam sorgen mache, sage ich mir "du stellst dich ja mal wieder schön blöd an, jetzt leg mal das handy weg und geh etwas nach draussen", aber wenn ich nach einer woche, von verdächten und ängsten ganz zermürbt, allein dasitze und noch immer kein aufmunterndes wort von meinem freund höre, fehlt mir jede kraft, um das ganze überhaupt noch ein wenig aus einer anderen sicht als der meinigen zu sehen.

                                        vorhin war ich nun mit dem mann vom wochenende in der stadt. was am samstag als gemeinsames tee-stündchen geplant worden war, wurde zu einem relativ ausgedehnten abend inklusive abendessen, spaziergang und tee-stündchen vor und nach dem essen... ja, wir haben uns gut verstanden. gegen ende, nachdem er mich zum zugperron begleitet hatte, dachte er wohl sogar ein wenig darüber nach, ob er mich küssen sollte, was er dann aber, meine körperhaltung richtig deutend, zum glück sein gelassen hat. allerdings fragte er, ob wir uns am sonntag nochmals treffen können. nun habe ich nicht nur dem einen mann ein weiteres treffen versprochen und ihm damit und durch die nicht-erwähnung meines freundes hoffnungen gemacht, nein, ich habe heute abend auch meinen freund versetzt, der vermutlich im skype auf mich gewartet hat... ich fühle mich in der situation nicht wirklich wohl. es ist wie verhext, erst interessiert sich jahrelang keine seele für mich und dann möchte mich plötzlich genau dann jemand kennenlernen, wenn in der neuen beziehung die ersten probleme am auftauchen sind.

                                        Kommentar


                                        • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                                          ""es ist wie verhext, erst interessiert sich jahrelang keine seele für mich und dann möchte mich plötzlich genau dann jemand kennenlernen, wenn in der neuen beziehung die ersten probleme am auftauchen sind.""

                                          ())) Du bist nach wie vor süss! Zu mindest muss ich schon seit langen schmunsen wen ich deine " reflextion" lese...aber das weiss du ja.
                                          Also meine liebe, weiss du was ? frauen schuttern duftstoffe aus, besonderst wen sie reif werden wie eine frucht! :-) Die gepfluckt werden kann.... Signalisiert sie ein bischen ich bin nicht davon abgeneit, das merckt sich das mänlein zimlich schnell... ( unbewust) Nehmt es einen mann war, unbewusst sendet die frau ( auch ) das signal... ja pfücken kann man mich, sie bewegt sich anderst, hat eine sinnliche stimme, sie wirkt eben weiblich...ruhig und verführerisch.... hmmmm...

                                          Ein kleines beispiel: Rin friesch verliebt, trefe ein bekannter an eine kreutzung in der stadt... er kuss mich und sagt... "wow du rischt guuuuut", höm...na klar ich kamm von bett meines freund.... (:8) Das er das als gut rischen aufgenohmen hat..ups... wobei ich dachte.... oh man schnell, wo ist die dusche... aber ich bewegte mich anderst....weiblich halt.. usw...

                                          Kommentar


                                          • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                                            muß ich einfach nochmal loswerden: ich lese Deine Beiträge sehr gerne, weil Du eine wunderbare Art hast, Deine Gefühle zu beschreiben :-)) Sagte ich ja schon :-)

                                            *also ich weiss jetzt nicht, ob mein bedürfnis nach täglicher rückversicherung ganz so ausgefallen ist wie dein bespiel mit den maikäfern, sandra. aber nehmen wir mal an, ich wäre mit einem mann zusammen, mit dem ich rundherum glücklich bin und der auch mit mir rundherum glücklich wäre, wenn da nur die 27 maikäfer pro jahr wären. ob ich dann loszöge, um die tierchen aufzuspüren und zu sammeln? aber sicher! mein letzter freund hatte so manches von mir gefordert, wogegen sich die maikäfer noch recht harmlos ausnehmen...*

                                            Wieviel Forderungen dürfen wir denn stellen - was ist angemessen? Mir sträuben sich alle Haare von Kopf bis Fuß, wenn ich hier im Forum zum Beispiel von Frauen lese, dass sie allen Ernstes fordern wollen, dass ihr Partner seine Selbstbefriedigung einstelle!

                                            Ich weiß ja nicht, wie Du das findest. Aber für mich ist das absolutes NO-GO - unfassbar! Dann doch lieber 27 Maikäfer.

                                            Natürlich kenne ich das andererseits genauso wie Du, dass es mich verletzt, weil mein Partner irgendwas nicht erfüllt, was ich doch für ihn ganz sicherlich täte. Was auch meinen Ermessen,
                                            meiner Vorstellung von dem was man täte, wenn man denn liebte, entspricht. Und natürlich strauchel auch ich immer wieder nicht nur in partnerschaftlichen, sondern auch allgemeinen Beziehungen in die Situation, dass mich etwas ganz fürchterlich verletzt. Da stehe ich auch nicht drüber.

                                            Aber wenn das passiert, erwarte ich heute (im Gegensatz zu meinen jüngeren Jahren) nicht mehr, dass man auf meine Verletzlichkeit Rücksicht nimmt. Sich daran anpaßt, einschränkt. Dem anderen etwas auferlegen, was er eigentlich gar nicht möchte. Sondern nur für mich täte (aus Liebe??).
                                            Das fände ich meinerseits nicht sehr liebevoll. Außerdem ist es schwierig, Veränderungen von seinem Gegenüber zu erwarten. Es ist wesentlich effektiver, daran zu arbeiten, warum man so verletzt ist.
                                            Einmal in sich zu gehen, warum man Maikäfer braucht, oder die volle sexuelle Konzentration auf sich. Oder eben ein paar SMS.

                                            Denn wenn man das nicht nur verstanden, sondern aufgespürt hat, dass die Forderungen und diese Verletzlichkeit aus der eigenen Unsicherheit resultieren, und an seiner Sicherheit arbeiten kann
                                            - dann haben beide Seiten gewonnen - im wesentlichen aber ich selbst. Bzw. DU :-)

                                            Kommentar


                                            • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                                              "..ob wir uns am sonntag nochmals treffen können. "

                                              Das stabilisiert Ihren Selbstwert und wirkt so als Kompensation des Defizit-Gefühls in Ihrer Beziehung.

                                              Kommentar


                                              • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                                                [quote dr.riecke]"..ob wir uns am sonntag nochmals treffen können. "

                                                Das stabilisiert Ihren Selbstwert und wirkt so als Kompensation des Defizit-Gefühls in Ihrer Beziehung.[/quote]


                                                ja, aber ist das denn nun gut? klar ist es angenehm für mich, das gefühl zu bekommen, dass ich nicht grundsätzlich ein mensch bin, für den man(n) sich nicht gross interessiert. die situation ist wirklich sehr ungewohnt für mich. ich mag den wochenend-mann (der name muss für den moment genügen) bis jetzt recht gern und bin mir ziemlich sicher, dass er nur gutes mit mir im sinn hat. um so schlimmer, dass ich nicht ehrlich zu ihm bin. ich würde mein verhalten im umgekehrten fall sowas von daneben finden!

                                                Kommentar


                                                • Re: längeres nichtmelden, was tun?


                                                  [quote rintintin]""es ist wie verhext, erst interessiert sich jahrelang keine seele für mich und dann möchte mich plötzlich genau dann jemand kennenlernen, wenn in der neuen beziehung die ersten probleme am auftauchen sind.""

                                                  ())) Du bist nach wie vor süss! Zu mindest muss ich schon seit langen schmunsen wen ich deine " reflextion" lese...aber das weiss du ja.
                                                  Also meine liebe, weiss du was ? frauen schuttern duftstoffe aus, besonderst wen sie reif werden wie eine frucht! :-) Die gepfluckt werden kann.... Signalisiert sie ein bischen ich bin nicht davon abgeneit, das merckt sich das mänlein zimlich schnell... ( unbewust) Nehmt es einen mann war, unbewusst sendet die frau ( auch ) das signal... ja pfücken kann man mich, sie bewegt sich anderst, hat eine sinnliche stimme, sie wirkt eben weiblich...ruhig und verführerisch.... hmmmm...

                                                  Ein kleines beispiel: Rin friesch verliebt, trefe ein bekannter an eine kreutzung in der stadt... er kuss mich und sagt... "wow du rischt guuuuut", höm...na klar ich kamm von bett meines freund.... (:8) Das er das als gut rischen aufgenohmen hat..ups... wobei ich dachte.... oh man schnell, wo ist die dusche... aber ich bewegte mich anderst....weiblich halt.. usw...[/quote]


                                                  süss - ich? ich stehe bereits mit einem bein in der fegefeuer-abteilung für ehebrecher! nein im ernst, am wochenende hatte ich regelrecht das bedürfnis, meine wirkung auf ihn zu testen, ein teil meines verhaltens war sehr bewusst. vielleicht bin ich mir in einem bestimmten punkt meiner selbst ein wenig zu sicher: ich kann mir nicht vorstellen, dass ich je einen freund betrügen würde. grund? gibt es keinen. vermutlich ist es ja auch für diejenigen, die es tun irgendwann das erste mal... aber ich mag mich noch erinnern, wie ich mich in meiner letzten beziehung, als es gerade mal so richtig sch...... lief zwischen uns, mit einem anderen mann getroffen habe. der wusste zwar, dass ich einen freund habe, dachte wohl aber, dass ich das ganze nach zwei flaschen wein morgens um drei auf seinem sofa evt. lockerer sehen würde, was ich dann aber nicht tat. ich betrachte das flirten mit anderen männern also eher als spielerei. der sofa-heini hatte es sicherlich nicht anders verdient. diesmal weiss der andere mann (eigentlich eher junge...er ist zu allem hin auch noch drei jahre jünger als ich) von nichts, wahrscheinlich will er nichts als eine nette freundin.

                                                  ps: lese deine rückmeldungen auch immer wieder ausgesprochen gerne.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X