#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von heute auf morgen ist sie sich unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von heute auf morgen ist sie sich unsicher

    Ich mach's kurz.

    Bin knapp 6 Monate mit meiner Freundin zusammen. Ich 29, sie 22..
    Sie hat mich erobert, nicht umgekehrt. Die ersten Wochen hatte ich bedenken wegen dem Alter aber dann hab ich's dennoch gewagt und auch nicht bereut.
    Wir sind ein super Team, auf einer Linie. Nie gestritten. In ihren Augen konnte ich sehen das sie glücklich ist was sie auch immer wieder sagte.
    Dann aber.... letztes Wochenende. Sie geht mit ihren Freunden feiern, war länger nicht mehr raus.
    Der Abend war wohl soo gut das Sie ernsthaft überlegt sich zu trennen weil sie merkt sie will Spass haben, Sie fragt sich ob das so weiter gehen soll bis sie 30 ist mit uns.
    Ich total buff, dachte alles ist gut, hätte alles im Griff, diese Frau Himmelt dich an.
    Sie kommt Samstag Mittags vorbei und wir reden darüber. Ich sage Ihr das sie feiern gehen kann soviel sie will und ich sie nicht einenge. Und ich nie behauptet hätte das ich der letzte Mann ihres lebens sei sondern eine schöne Zeit mit ihr verbringen möchte. Sie erbittet bedenk zeit steht aber Nachts um 12 weinend bei mir vor der Tür und entschuldigt sich. Sie wisse nicht was in Sie gefahren sei.. Ich lass sie natürlich rein (Fehler??)
    Naja, jetzt gehts mir irgendwie den halben Tag schlecht. Weiß nun nicht woran ich bin , wie ich mich verhalten soll. Will das Sie mir zeigt das sie glücklich ist mit ihrer Wahl ohne das ich das sagen muss..
    Wie verhalte ich mich jetzt?? Was soll ich ihr glauben. Mir kommt das alles komisch vor. Ich versuche zu tun als käme ich damit klar. Warte auf Zeichen von ihr das sie ihre entscheidung nicht bereut die aber noch nicht kamen außer ich frage sie danach was mir aber zu blöd ist und ich als Fehler betrachte.

    Jetzt ärgert es mich irgendwie das ich immer dachte Sie himmelt mich an, ich hätte alles im Griff und ich nun als Verlierer? da stehe obwohl ich anfangs so skeptisch war. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das Sie 6 Monate vor mir eine 5 jährige Beziehung hatte und irgendwie bin ich wohl auch der erste Typ der sie anständig behandelt. Du glaube ich auch schon das dass ein fehler ist (eigentlich Blödsinn)


  • Re: Von heute auf morgen ist sie sich unsicher


    Denkfehler...du hast gar nichts im Griff zu haben!

    Ein Mensch ist freiwillig bei dir, lebt ..liebt, lacht, genießt....
    denkt drüber nach...probiert was Neues, was anderes...denkt auch DARÜBER nach, zieht sich zurück- kommt wieder...vielleicht, vielleicht auch nicht...

    Thats life.

    Partnerschaften sind ZUGABEN zum Leben DAZU.

    Mach nicht den Fehler und glaube DU bestimmst den nächsten Schritt.

    Wenn sie so jung ist, wenn sie sowieso viel von ihrer Zeit bereits in eine feste Form verschenkt hat, ist da nicht verständlich, dass sie Wehmut hat und sich auch nach völliger Freiheit sehnt?

    Was auch immer sie noch wissen will- verstehs- denk mit mit ihr- versuche sie zu begreifen- begleite sie- oder nicht- lass sie haben- was immer sie mag- Eintönigkeit lässt alle Buntheit sterben.

    Es ist IHR Leben.

    Du bist ein Teilhaber, aber niemals der Besitzer!

    Frag dich, was dich wirklich ärgert.
    Es wird wahrscheinlich Angst sein, nicht Ärger.
    Angst, dass so was Liebes dich verlässt nun, nachdem du dich daran gewöhnt hast.
    Wenn dir sehr viel an diesem Mädchen liegt, dann lasse sie umschauen was es sonst noch gibt, lasse sie andere Speisen kosten und versuchen, lasse sie in aller Ruhe wählen und wenn es wirklich gut war bei dir, dann sagt sie: also - jetzt wo ich alles kenne, du warst das Beste.

    Jetzt kommts halt auf deine Reaktion an.
    Der Beste sagt: geh, wohin du gehen magst, ich liebe dich.
    Wer behauptet: ich liebe dich macht diese Tatsache von nichts abhängig.

    Was aber das allerschönste ist- für so was gibts einfach keine Konkurrenz.
    Da kann sie hingehen wohin sie will- wenn es wen gibt, der sie liebt, so richtig liebt und ihr wirklich gut tut...wer will da mithalten können????
    Sie wirds erfahren.
    So viel Zeit musst du ihr lassen, wenn es dir ernst ist.

    Kommentar


    • Re: Von heute auf morgen ist sie sich unsicher


      Erst mal danke für deinen ausfürlichen Beitrag.

      Als erstes möchte ich betonen das ich sie nie als mein Eigentum betrachtet habe oder jemals werde. Ich habe ihr sogar gesagt das ich volles Verständnis dafür habe das sie ihr leben leben möchte und ich ihr bei nichts im Wege stehe.

      Ich weiß nicht was es ist. Ein wenig Entäuschung weil ich dachte ich bedeute ihr wirklich was. Ich weiß es nicht ?!?!?!

      Ich habe zu ihr gesagt als sie sich trennen wollte egal wofür du dich entscheiden solltest, hauptsache du machst es aus Überzeugung und bist glücklich dabei.
      Ich habe auch zu ihr gesagt wenn du bei mir bleiben willst muss sie mir aber auch beweisen das sie's wirklich will, sie glücklich ist mit ihrer entscheidung weil ich sie sonst nicht mehr zurück nehme.
      Nun ja. Sie stand in der gleichen Nacht noch bei mir vor der Tür, hat gesagt das ihr alles leid tut und sie einen fehler gemacht hat.

      Aber ich weiß halt nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Hab Angst das sie sich doch wieder umentscheidet. Ich mach mir gedanken, bin eifersüchtig seit dem letzten Wochenende. Wie gehe ich damit um ??

      Ich versuche ihr nicht hinterher zu laufen, Sie einzuengen, gebe ihr luft. Melde mich auch nicht auf jede SMS direkt zurück damit sie sich ihre Gedanken macht und nicht alles als selbstverständlich betrachtet.. Und ich warte das sie Abends wenn wir zusammen sind auf mich zukommt..

      Kommentar


      • Re: Von heute auf morgen ist sie sich unsicher


        Ich versuche ihr nicht hinterher zu laufen, Sie einzuengen, gebe ihr luft. Melde mich auch nicht auf jede SMS direkt zurück damit sie sich ihre Gedanken macht und nicht alles als selbstverständlich betrachtet.. Und ich warte das sie Abends wenn wir zusammen sind auf mich zukommt..

        Oh backe, wie kompliziert du bist, meine fres... Hoho! :-)) Ne aber erlich, dein problem scheint zimlich darin zu leigen, das du recht wenig ahnung von frauen hast.
        Alleine das zum beispiel : **Sie hat mich errobert, nicht umgedreht**. Was ist den bitteschön daran so der massen wichtig? Ausser das du das gefühl bekamm eben der grösster tollster zu sein ? Warum brauchst du dieses gefühl, das eine frau dich wie die leuchtende sonne anschaut die ihre haut wärmt? Also der blick eine frau, die nach " oben" zu dir schaut (???) Ich verstehe deine mentale *grunhaltung* nicht... und die wird ganz bestimmt mit ein paar beiträge dir nicht aus den knochen rausgehen... zu mindest könnte ich wetten, das du das nicht kannst... und warum wartes du das sie abend den erster schritt macht ? häää? Was sind das den für erziehungs regel ? Ach nee...ich gehs auf...Ist zuviel kleinkakiertes zeug bei dir zu lesen... darin sehe ich nichts wo ein bischen flexibilität, auch spontanität ( raum hätte) und das am angfang eine beziehung... buufff....

        Kommentar



        • Re: Von heute auf morgen ist sie sich unsicher


          .....Ich habe zu ihr gesagt als sie sich trennen wollte egal wofür du dich entscheiden solltest, hauptsache du machst es aus Überzeugung und bist glücklich dabei.
          Ich habe auch zu ihr gesagt wenn du bei mir bleiben willst muss sie mir aber auch beweisen das sie's wirklich will, sie glücklich ist mit ihrer entscheidung weil ich sie sonst nicht mehr zurück nehme......

          Bei dem Satz hätte es mir auch die Tränen in die Augen getrieben.

          Es ist egal wie sie sich entscheidet? Na klasse. Der Supertyp dem mein Glück so sehr am Herzen liegt dass es ihm egal ist ob ich mich trenne, hauptsache es geht mir gut?????

          Sie muss dir beweisen dass sie es ernst meint? Sie muss dir beweisen dass sie glücklich ist? Wie soll das denn gehen, da überforderst du aber schon ein wenig. Gerade wenn sie in einem Zwiespalt ist solltest du ihr auch etwas beweisen, dass du zu ihr stehst auch wenn es schwierig wird, das du ein Weggehen akzeptieren aber sehr bedauern würdest, das du sie eben einfach liebst und versuchst sie zu verstehen.

          Du nimmst sie sonst nicht mehr zurück?
          Gut so!!! Wenn mein CD Player spinnt lasse ich ihn auch in den Laden zurückgehen und nehme ihn nicht mehr zurück solange er nicht wieder perfekt funktioniert und den ganzen Tag Glücksbotschaften als Beweis für eine erfolgreiche Reperatur abspielt.

          Vielleicht solltest du mal ernsthaft mit deiner Freundin reden und keine Beteuerungen von dir geben das sie frei sein kann und ("Dir") eigentlich alles egal ist. Frag doch einfach mal nach was dieser besagte Abend in ihr ausgelöst hat, was ist da mit ihr passiert? Zukunftsängste? Angst den Anschluss zu verlieren? Angst das du dich vielleicht doch als einer von denen entpuppst die sie schlecht behandelt haben?
          Ihr solltet gemeinsam über euch, eure Probleme, eure Ängste, eure Liebe, eure Zukunft reden und nicht einfach sagen, mach was du willst mir soll es recht sein, Hauptsache glücklich. Ich käme mir da irgendwie austauschbar und billig vor und nicht auf gleicher Augenhöhe. Sie ist ja auch jünger als du, vielleicht liegt diese Krise daran berücksichtige das und stell ihr nicht merkwürdige Aufgaben der Beweisführung.

          Kommentar


          • Re: Von heute auf morgen ist sie sich unsicher


            Du musst ein Trammmann sein...ich liebe dich.

            Kommentar


            • Re: Von heute auf morgen ist sie sich unsicher


              Vor lauter heulen hab ich mich verschrieben- TRAUM mann.

              Gefühle zeigen....und alles ist wie im Traum.
              Meinst du nicht, dass das gut tut, wenn wer weint um dich, wenn du nicht mehr da bist...???

              Meinst du nicht, dass wir uns alle einen Menschen wünschen, der so reagiert wie du, wenn man ihn zu verlassen droht...??

              Dahinter steckt der Satz: was wäre ich ohne dich.

              Kommentar



              • Re: Von heute auf morgen ist sie sich unsicher


                ""Dahinter steckt der Satz: was wäre ich ohne dich.""

                Oh, dahinter steht viel mehr. Dahinter steht "ein kleines mädschen". Die er formen kann, nach sein gusto.
                Nun mal im ernst, steht du auf solsche männer " die so tun" grosszügig zu sein, aber nur so tun und sich sowieso selbst dabei in die tasche lügen, dabei nur einen text irgendwo gelesen haben, das es gut ist, wenn "mann" sich so gibt, haupsache man hats die "kleine" gegeben... weill "mann" will das " es" so funktioniert... das schlimme noch es hat funktioniert und das bestärkt ihm in seine vorgingsweise... Wo kämmen wir hin, ( undenkbar) wen er ihr sagen wurde meine gütte, du hast mir einen schreck eingejagt, komm her....) Nein, ach quatsch, er parfumiert sich regelrecht mit "regel"...brr...Und das kann er weill sie " klein" ist, bis sie vieleicht irgendwann mal raft, das ihr weiblicher ausbruch, ein anflug war, den sie woll ( möglich und hoffentlich) gespührt hat, das ein balken klempt.

                Kommentar


                • Re: Von heute auf morgen ist sie sich unsicher


                  Tell me sweet little lies...

                  Gott Rin, bist du unromantisch!

                  Kommentar


                  • Re: Von heute auf morgen ist sie sich unsicher


                    ())) Haha! Was ich alles nicht bin ? Oder sogar bin ?()

                    Kommentar



                    • Re: Von heute auf morgen ist sie sich unsicher


                      ui, irgendwie tust Du mir ja leid, die bisherigen Antworten werden Dir wohl nicht gefallen haben - aber wolltest Du eigentlich welche?

                      Deine Einleitung:
                      Ich mach's kurz.

                      In der Regel entschuldigen sich die leut hier, weils so lang wird :-)

                      Warum machst Du s kurz? Nicht so wichtig - oder was

                      Zunächst dachte ich : Gut - er lässt ihr Freiheit ... aber dann

                      es klingt wahnsinnig viel Lieblosigkeit aus Deinen Zeilen, Kalkulation, Berechnung

                      wie wird sie sich verhalten?
                      ich der dumme?
                      sie wollte mich - ich sie nicht.
                      nun - ich der dumme?
                      welche berechnungsformel?
                      M² hoch 10 ??
                      wenn falsch berechnet, kein zurück ..

                      an ihrer Stelle würde ich mir furchtbar ungeliebt vorkommen.

                      Liebeskasper - Dein Name sagt auch schon genug. Man formuliert und wählt so viele Dinge unbewußt, unbedacht aus.

                      Warum heißt Du so. Ist Liebe albern? Lächerlich?
                      Hauptsache: Klarer Kopf, nicht der Dumme sein?
                      Deshalb machst Du es ja auch kurz.

                      Und mich würde es freuen, wenn Du nochmal eine Rückmeldung gibst, dich nicht nur unverstanden fühlst.
                      Dir ist doch niemand böse, wir kennen Dich doch gar nicht.

                      Liebst Du sie???

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X