#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluss mit Hotel Mama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluss mit Hotel Mama

    Hallo!

    Für mein Problem muss ich etwas weiter ausholen: Mein Freund und ich führen seit fast 2 Jahren eine Wochenendbeziehung. Ich war durch mein Studium gebunden, er durch seinen Job. Nun habe ich mein Studium beendet und wir konnten uns darüber unterhalten, zusammenzuziehen.

    Es gibt nur ein Problem: Mein Freund ist 31 Jahre alt und lebt noch bei seinen Eltern. Er hat eine "eigene" kleine Wohnung im zweiten Stock, seine Eltern leben im Erdeschoss, wo mein Freund sich auch noch zum größten Teil aufhält und die Vorzüge des "Hotel Mama" genießt. Das Haus in dem alle leben, gehört ihm. Im ersten Stock leben Mieter in einer großen Wohnung, doch jetzt ziehen diese Mieter aus und seine Mutter wünscht, dass er in diese große Wohnung zieht.

    Ich verstehe mich leider überhaupt nicht mit seiner Mutter, da sie sehr kontrollierend und vereinnahmend ist und mich bei jeder Gelegenheit bei meinem Freund schlecht macht. Ich bin die erste Freundin ihres Sohnes und offenbar weiß sie damit überhaupt nicht umzugehen, dass ich ihr ihren Sohn "wegnehme". Darum habe ich ihm schon mehrfach gesagt, dass ich unter keinen Umständen mit ihm in diese Wohnung ziehen werde, weil ich dann (wirklich!) krank werden würde.

    Er ist ein Einzelkind, seine Eltern schon etwas älter (aber noch fit!) und daher ist er voller Schuld- und Verantwortungsgefühle. Er hat seine Arbeitsstelle nur 2 km von seinem Elternhaus entfernt und ich habe ihm vorgeschlagen, die große Wohnung wieder neu zu vermieten, mit mir in ein anderes Haus zu ziehen und dann meinetwegen jeden Tag nach der Arbeit bei seinen Eltern vorbeizusehen. (Er ist Lehrer und ist ab Mittag flexibel...) Finanziell wäre das alles kein Problem, aber die Umstellung ist ihm zu unbequem und dann sind da ja noch diese Schuldgefühle.

    Was soll ich tun? Er will sich im Sommer entscheiden, wenn die große Wohnung renoviert ist, ob er dort einzieht. Ich will ihn nicht unter Druck setzen, er muss schon mit mir woanders hinziehen wolllen und sich nicht gezwungen fühlen. Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, dass ich mich trenne, falls er in die Wohnung direkt über seine Eltern zieht, da ich die Gängelung und die psychischen Manipulationen seiner Mutter nicht aushalten könnte. Auf der anderen Seite liebe ich ihn, aber dafür kann ich mein Glück und meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen. Hatte jemand hier ähnliche Probleme?


  • Re: Schluss mit Hotel Mama


    Du bist die Erste??? Die erste Frau ausser seiner Mutter???
    Gratuliere, dann musst du echt starken Einfluss haben auf jenen Zögling.
    Du musst dir vorstellen- eine Mutterpflanze die ihre Wurzeln stark mit dem Sohngeschoß-Schößling verwachsen lassen hat.
    Wenn du es schaffen kannst ihn von "unten" her gut zu versorgen, dann ist die Trennung von seiner Mutter eine reine Zeitfage.
    Ich meine damit die Sexualität soll deine "Waffe" sein- dein natürliches Lockmittel. Dein einzig wirklich gutes Argument, gegen das selbst Mama nicht an kann!!!

    Ich würde deine Fraulichkeit voll einsetzen.
    NICHT Mütterlichkeit!! Diese "Schmutzarbei" überlasse ruhig jener, die sich darum reisst!
    Lass ihn einziehen in die Wohnung seines Hauses. Bau du anstatt dessen lächelnd an einem wirklich herrlichem Nest!
    Unwiderstehlich schön..sicherlich kennst du da so einige Tricks wie du deine eigene Umgebung so attraktiv gestalten kannst, dass die Attraktion Mutter null und nichtig erscheint.

    Sei ja nicht unklug und feinde mit dieser Frau. Sie ist (noch) ein enorm großer Teil von ihm- von seiner Identität.
    Greifst du diese Frau an, greifst du automatisch auch ihn an. Es tut weh- wirklich, willst du das???
    Sie hat ihn gern, wirklich fürchterlich gern. Er weiß das, ist hin und hergerissen...aber wir Mütter wissen- was nutzts...
    Es steht schon in einem vielgelesenem Buch: und er wird seine Mutter verlassen um seiner Frau ab nun ein Mann zu sein...
    Bei der Mama ist er Sohn.
    Bei dir Mann. (hoffentlich..sehr genußvoll sogar hoffe ich..)
    Ist er einmal MANN genug, dann ist die Wurzel gekappt. Die echte Trennung gelungen.

    Mach dich so sexy wie geht. Und zur Freundin seiner ersten (platonisch) Geliebten.....kämpf nicht, gib nach....sag geh...geh ruhig hin...und schmunzle wegen dieses heillosem Versuch der Ersten- die ohne Unterleib meine ich- ihn weiter an sich zu binden.
    Wart einfach ab.
    Natur ist Natur.
    Ähnlichkeiten ausgeschlossen....Frau ist NICHT Mama- wer gewinnt??? Den Mann du. Den Sohn sie. Sei froh!

    Kommentar


    • Nachtrag..


      Die Geruchsnote von dir hält auch viel Mutterliebe fern- selbst wenn du ins Haus ziehst, sie wird es nicht wagen viele Makierungen zu setzen in eurem Domizil. Bleib überlegen.
      Überlege ihren "Duft" wissentlich mit deinem Stärkeren.

      Kommentar


      • Re: Schluss mit Hotel Mama


        oho... Das du sie nicht ab kannst ist mehr als deutlich, ergo wirds du da nicht einziehen, mehr an aufregung brauchst du nicht zu haben, du hast ihm sicher ( genug) deine meinung gesagt, unter anderen..alledings zu meinen " wen du das nicht machst was ich sage dann...dann... trenne ich mich " huuuhuu! kuuukuuu -->Erpressung ist das, mehr nicht.

        Ich glaube der hacken liegt darin:
        Kannst du den eine wohnung ( alleine) finanzieren ? Eine wo du hinziehen kannst? Krank wirds du zu mindest nicht da dursch werden, hast du schon einem job gefunden ? Nein, richtig ?

        Kommentar



        • Re: Schluss mit Hotel Mama


          Hey!

          Ja, ich breche hier gerade meine Studenten-Zelte ab und habe jobtechnisch was in Aussicht, ich kann mir also eine eigene Wohnung leisten.

          Und von "Wenn du da einziehst trenne ich mich" habe ich ihm noch nie was erzählt.Ich habe ihm nur gesagt, dass ich da nicht einziehe, weil ich nicht bei meinen Eltern ausgezogen bin, um bei fremden Eltern wieder einzuziehen. (So in etwa hab ichs formuliert) Mit Kritik an seiner Mutter halte ich mich also zurück, und seinen Vater mag ich ja.

          Ich will erstmal abwarten, was passiert und bis dahin vielleicht ein bisschen Überzeugungsarbeit zu leisten weil ich generell glaube, dass er nach einem Auszug aufblühen würde.Da waren die Tipps von der ersten Posterin nicht schlecht.

          Kommentar


          • Re: Schluss mit Hotel Mama


            Ja, ich breche hier gerade meine Studenten-Zelte ab und habe jobtechnisch was in Aussicht, ich kann mir also eine eigene Wohnung leisten.


            Das ist doch super, somit gibt es im grunde kein problem, du bist selbständigt, frei zu entscheiden, fern ab, gegliche mama und wohnung, auch von mamasöhnschen, wie auch sein geldanteil zu (deine) wohnung....

            Kommentar


            • Re: Schluss mit Hotel Mama


              "überzeugungsarbeit"?

              also ich weiss nicht so recht. so wie elektraa das darstellt, klingt es für mich eher nach drecksarbeit: du sollst dich für etwas abmühen, das eigentlich selbstverständlich sein könnte, nämlich, dass dieser mann, der ja bereits seit zwei jahren mit dir zusammen ist, gerne mit dir in eine wohnung zieht.

              Kommentar



              • Re: Schluss mit Hotel Mama


                Irgendwie denke ich mir, lohnt es sich einen Kampf zu führen?
                Gegner hat man ein Leben lang auf den Hals, wenn man sich mit ihnen nicht arrangieren lernt.
                Es ist mehr als dumm die Mutter eines Mannes abzulehnen. Sie kann die beste Verbündete werden- beim Babysitten, überhaupt, bei allem.
                Krank macht nur ein Dauerk(r)ampf.

                Kommentar


                • Re: Schluss mit Hotel Mama


                  Hi,
                  Ich glaube das Sorderbar meinte, das es nicht um die " mutter ging", die kann man ( glaube ich ) locker in die tasche stecken. ( wen man seine eingener wohnung hat).-
                  Ich glaube es ging Sonderbar viel mehr darum das man sich so gut mit " sex arbeit" sich drann machen muss und diese arbeit kling eben nach ein volzeit manipulations arbeit, was dann die erwartung ( wen es nicht klapt) viel zu hoch schrauben wurde und oben drauf, eben nicht nach eine freiwilige ( partnerschaft) die, die interesse der (beiden), **freiwilig** abdeckt.

                  Kommentar


                  • Re: Schluss mit Hotel Mama


                    Hey!

                    Etwas ist passiert: Mein Freund hat seinen Eltern vor 2 Tagen zum ersten Mal erzählt, dass ich nicht in dieses Haus ziehen möchte. Daraufhin sind sie total ausgerastet und haben gesagt, dass sie ihn enterben und die Überschreibung des Hauses auf meinen Freund rückgängig machen, falls er auszieht und sich mit mir eine Wohnung (egal wo) nimmt. Oder dass sie ausziehen, damit ich in das Haus ziehe, was aber auch völliger Schwachsinn ist. Das ist schlichtweg Erpressung. Seitdem herrscht Funkstille und ich durfte auch nicht übers Wochenende zu meinem Freund fahren, weil er die Wogen glätten will.

                    Damit ist die Sache für mich klar. Falls er nicht imstande ist, die Angelegenheit zu regeln, werde ich die Konsequenzen ziehen. Ich möchte nicht, dass er wegen mir enterbt wird und auch möchte ich nicht Teil einer Familie sein, die mich hasst. Erpressung geglückt, würde ich mal sagen.

                    Kommentar



                    • ach was...


                      Ich möchte nicht, dass er wegen mir enterbt wird und auch möchte ich nicht Teil einer Familie sein, die mich hasst.

                      Mache dich mal locker, ob du oder eine andere frau, wäre das auch passiert, das kanns du dein freund ( auch) klar machen. Mit dir hat es recht wenig zu tun, sondern mit macht, geld und --->Dalas! ( ergo) eine der quelle der IDIOTIE und das gross geschrieben... man gönnt sich ja sonnst nichts... höhö... befindet sich in die mauern diese haus!

                      Kommentar


                      • Re: ach was...


                        Traust du dich das durchzustehen??
                        Liebst du ihn wirklich?
                        In einem halben jahr kann alles paletti sein, wenn du nicht zu falschem Stolze neigst....
                        Die Eltern haben Panik! Dein Bub auch!
                        Bleib wenigstens DU gelassen.
                        Liebe kann schweigen, wenn rundherum die Stürme brausen....

                        Still sein, abwarten. STILL bleiben, auch wenn dir das Messer angesetzt wird.
                        In der R U H E liegt die Kraft. Gelassenheit ist die einzige Antwort die man gibt, wenn andere toben und schreien und drohen.

                        Lässt du dich hinreissen einzusteigen in Streit und Ultimatum- in Kriegsgeheul und Morddrohung, dann ist kein Weg oft mehr zurück möglich- alles Gute wird verschüttet und vergraben.
                        oft unwiderruflich.
                        Lohnt sich das?
                        Sag selber.
                        Stolz, oder Freude nachher...wenn die Ängste verebbt sind.

                        Kommentar


                        • Re: ach was...


                          Wie kommst du darauf, dass sie dich hassen??? Sie fürchten dich.
                          Dieses Paar fürchtet um ihren Lebensinhalt!!!

                          Das Kind fürchtet um seinen Rückhalt...

                          Kannst du das gar nicht verstehen? Es handelt sich um eine riesige große Liebe- Mutter, Vater, einziger Sohn.
                          Warum stellst du dich mit Mühe dagegen, lieb ihn zusätzlich ZU den Eltern!
                          Stell dich neben sie nicht gegen diese Beiden!
                          Gewinne ihr Vertrauen, mißbrauche nicht die Situation.
                          Sie beeinhaltet eine große Chance für alle vier von euch.
                          Du gehst hin und stellst sicher, dass ihr Sohn nicht getrennt wird von seinen Eltern zugunsten einer zusätzlichen Freude- einer eigenen Familie.
                          Sags halt- ich lieb ihn auch so....genau so wie ihr!
                          Und schon bist du kein Feind mehr!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X