#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexlose Ehe - Kein Ausweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Roger Roger!


    "---> Hauptsache, es schadet niemand.-"

    Da bin ich mir nun mal nicht so sicher. Es würde ihn zerstören wenn er es wüsste...

    Kommentar



    • Re: Roger Roger!


      Die Intoleranz kommt ja meist daher das man sich unorthodoxe Lebensmodelle für sich selber nicht vorstellen kann und z.B. Oma immer darauf hinwies was man dann ist wenn man so lebt, zumindest in den Augen der anderen. Manchmal ist es auch nur der pure Neid, weshalb man gegen andere Lebensweisen wettert.
      Im Grunde geht es mich moralisch gesehen doch gar nichts an wie jemand anderes lebt, jemand Außenstehender der nie in so einer Situation war hat doch gar nicht die Kompetenz und das Recht sich ein Urteil darüber zu erlauben.

      Kommentar


      • Re: Roger Roger!


        Hm, in wiefern zerstören ? Meins du das seine rechnung oder seine ideale nicht aufgeht & deshalb " zerstört werden könnte " auf so ne art wie... desilusioniert? Oder ist es beid dir die angst ( offen mit den thema umzugehen) Die ihm futter dazu gibt, erst recht an seine ideale fest zu halten?
        Wäre das nicht eine bases um zu " wagzen?" um sich " spätestent mental, fit zu halten, um spätesten einsehen zu können das das leben was er dir boten, ( oder aus seine sicht noch bittet) viel zu einseitig war/ ist?

        Kommentar


        • Re: Roger Roger!


          ........ hat doch gar nicht die Kompetenz und das Recht sich ein Urteil darüber zu erlauben.
          Das recht nicht, denoch die möglichkeit es zu komunizieren, es hängt davon ab ( wie) offen man ist & diewerse lebensform man dursch aus als konstrücktiv oder aufbaufähig sieht... Wie immer es kommt drauf an ( auch) (wie) & (was) draus gemacht wird, nicht jeder kann es sich leisten, nur ein paar passen dursch aus das schema rein, ohne grosse Blessur.- Anderen dagegen reiten ihre unglück entgegen.-

          Kommentar



          • Re: Roger Roger!


            Und wenn du darauf verzichten würdest hättest du den Schaden, es ist doch genaugenommen ein Grundbedürfnis das du stillen musst. Sieh es doch mal so wenn du es nicht machen würdest wärst du wahrscheinlich sehr unglücklich, was sich auf deine Partnerschaft, deine Zufriedenheit, dein Leben übertragen würde.

            Ob du es ihm sagst oder nicht und wie er darauf reagieren würde kannst nur du einschätzen. So oder so ich halte es für dein gutes Recht dir etwas wo anders zu holen, was für dein Leben sehr wichtig sogar unerlässlich ist, wenn es in der Beziehung nicht vorhanden ist.
            Niemand kann verlangen das du auf etwas verzichtest das einen wichtigen Teil deines Lebens ausmacht, du würdest entweder unglücklich sein und es ertragen oder die Partnerschaft wäre irgendwann nicht mehr zu retten. Ich finde auch das niemand verlangen kann das eine Frau verzichtet nur um selber nicht verletzt zu werden, obwohl sich über so lange Zeit nichts geändert hat und in Zukunft vielleicht auch nichts ändern wird. Das ist sozusagen wieder die Natur und egoistisch gedacht, weil es doch klar ist das die Frau dann der alleinige Leidtragende ist und damit bekommt sie auch Verletzungen zugefügt.

            Kommentar


            • Re: Roger Roger!


              Das ist wohl wahr.

              Kommentar


              • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg

                KEINE Frau ist unsexy wenn sie sich stylt.
                Stylen ist nicht alles und wenn das Temperament einfach nicht ausstrahlt was der Styl verspricht dann hilfts auch nichts.
                Und da bekommt dann das Saufen seine Chance.;-)

                Kommentar



                • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg

                  Also wenn ich dich richtig verstehe hast du seit Jahren keinen Sex mehr. Du willst dich aber auch nicht von deinem Mann trennen. Willst du dich nicht trennen weil du ohne IHN - also genau IHN - nicht leben kannst, oder Oder vermeidest du die Trennung weil du Angst vorm alleine sein hast? Wenn es die Angst vorm alleine sein ist kann ich dir raten: SUCH DIR ETWAS NEUES!
                  Damit meine ich nicht das du dich sofort von deinem Mann trennen sollst und alle Internetforen, Cafes und Disos abklappern sollst. Nein bleib vorerst bei deinem Mann aber unternimm immer mehr alleine. Je mer du alleine oder mit einer guten Freundin unterwegs bist umso eher findest du Männer die dich interessieren. Wenn du dann den richtigen gefunden hast und du sich bist das der Sex bei euch nicht nur ein One-Night-Stand-war.dann stell deinen MAnn vor vollendeten Tatsachen und verlasse ihn. OK. das was ich hier jetzt schreibe ist fies und gemein aber ich denke einfach das dein MAnn genug Chancen hatte - du hast aber meiner Meinung nach nur diese eine.

                  Kommentar


                  • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg

                    Du solltest deine Frau auch nicht zu etwas nötigen das sie einfach nicht ist, wenn ihr nicht in der Lage seid etwas zu finden das als Kompromiss durchgehen würde, dann wären vielleicht mal ein paar offene Worte angesagt.
                    Ich denke da an eine offene Beziehung.
                    Warum nicht, wenn ihr ohnehin keinen Sex mehr miteinander habt?
                    Du musst dann nicht fremd gehen und sie findet vielleicht auch einen Kuschelhasen der auch ohne Schnickschnack auf Touren kommt.

                    Zweite Möglichkeit wäre die Trennung, wenn es im Alltag für dich die Hölle ist und ihr euch auf keinen Mittelweg einigen könnt, dann wäre das doch die logische Konsequenz?
                    Es ist eine Hölle die selbst erwählt wurde, sie hat aber auch einen Ausgang und bei friedlicher Einigung wird es auch den Kindern weiterhin gut gehen.
                    Bei einem Aushalten der Situation werden die feinen Antennen der Kinder irgendwann etwas wahrnehmen und das könnte dann mehr Schaden anrichten als ein sauberer und fairer Schritt zur Trennung.

                    Kommentar


                    • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg

                      Weshalb seid ihr eigentlich zusammen gekommen?
                      Wieso hast du eine Frau geheiratet die überhaupt nicht dein Typ ist und wieso dann noch, als die fehlende Anziehung sich auch auf deine Libido auswirkte, krampfhaft ein Kind mit ihr gezeugt?

                      Kommentar



                      • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg

                        Ah, ich glaube ich habe das falsch gelesen.
                        Der Alltag mit einer Furie ist die Hölle?
                        Na da wäre eine offene Beziehung doch ideal, Furie im Bett, Liebchen im Alltag.

                        Kommentar


                        • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg

                          Weshalb seid ihr eigentlich zusammen gekommen?
                          Wieso hast du eine Frau geheiratet die überhaupt nicht dein Typ ist und wieso dann noch, als die fehlende Anziehung sich auch auf deine Libido auswirkte, krampfhaft ein Kind mit ihr gezeugt?

                          Ich glaube, man kann eine Frau auch lieben, ohne sexuell von ihr durchgängig angetörnt zu sein. Man verliebt sich häufig ja in erster Linie in das Wesen eines Menschen, seine Art Dinge zu händeln, seinen Humor, Spontanität, das Lachen, gemeinsame Interessen... Wenn die erste Anziehungskraft vorbei ist, die ja meist noch mit einem ausgefüllten Sexleben einhergeht (auch dabei muss eine Frau nicht zwingend ein "Sexsymbol" für den Mann sein), ist im Bett oft die Luft raus, was aber nicht heißt, dass man den Menschen weniger liebt und ihn deshalb verlassen würde. Ich denke mal, das ist der Punkt wo man entscheiden muss, was einem wichtiger ist. Das Zusammenleben mit der Auserwählten oder ein Neuanfang mit der Hoffnung auf ein neuerlich ausgefülltes Sexleben. Aber wenn die Ehe an sich gut läuft und das Familienleben, lässt man das ja nicht einfach liegen.
                          Die Lösung wäre natürlich eine Art offene Ehe, aber ob die Frau das unterstützt ist fraglich. Sowas kann ganz schnell der Anfang vom Ende sein. Oder aber irgendwie die Frau dazu bringen, sich gelegentlich wieder in Schale zu schmeißen. Ein Familienleben mit Kindern und der ganze Stress drumherum ist aber für die meisten Frauen leider ein Grund, abends einfach nur noch total fertig ins Bett zu fallen und sich nicht mehr permanent ums Aussehen zu kümmern. Da fällt mir nur noch ein, dass du ihr vielleicht einfach mehr Arbeit abnimmst und ihr Zeit verschaffst, sich mal wieder um sie selbst zu kümmern (und nicht um Kinder, Haushalt, Job, etc.)

                          Kommentar


                          • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg

                            Ich glaube, man kann eine Frau auch lieben, ohne sexuell von ihr durchgängig angetörnt zu sein. Man verliebt sich häufig ja in erster Linie in das Wesen eines Menschen, seine Art Dinge zu händeln, seinen Humor, Spontanität, das Lachen, gemeinsame Interessen...

                            Ja klar, ich hatte da den einen Satz falsch interpretiert, von wegen das der Alltag die Hölle ist, was wohl auf die Furien und nicht auf seine Frau bezogen war.

                            Bei einer offenen Beziehung muss es natürlich klare Regeln geben, Grenzen die nicht überschritten werden dürfen, bzw. wo dann die Affäre beendet werden muss und auch das man sich gegenseitig nichts intimes darüber erzählt.

                            Ich glaube das Frauen da gar nicht so kontra sind wie Männer, Männer haben zwar oft nichts dagegen aber sobald Frau dann einen Lover hat nagt es an ihnen und es wird kompliziert.
                            Sie sagen im Eigeninteresse eher ja und werden dann von der Entwicklung bei ihren Frauen überrollt.
                            Frauen sagen zwar häufiger nein, denken das aber weiter und akzeptieren dann auch die Affären des Partners.
                            Zumindest habe ich da den Eindruck das sie bei einem Ja besser wissen auf was sie sich einlassen, während Männe davon ausgeht das Frau trotzdem treu bleibt und bei ihm ist es dann sowieso was anderes.
                            Man muss also sehr gründlich darüber nachdenken, in sich gehen und vorfühlen wie man mit einem/einer, dritten oder auch vierten im Bunde klar käme.
                            Klar ist natürlich das es nur um den Sex geht, bei allem anderen bleiben die "Bekanntschaften" außen vor.
                            Und wenn es zuhause ohnehin keinen Sex mehr gibt, dann sollte das meiner Meinung nach zu machen sein, ist ja auch irgendwo eine Erleichterung für alle.

                            Kommentar


                            • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                              Weil sie in ALLEN anderen Beziehungsaspekten TOP ist.
                              Und sonst?
                              Was sagst du zu den Vorschlägen in den Beiträgen?

                              Kommentar


                              • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                Nichts hilfreiches dabei.
                                So viel Anerkennung, fürs Gedanken machen über dein Problem, halte ich nicht aus................................

                                Kommentar


                                • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg

                                  das ist ziemlich ignorant. sorry, find ich nicht nett, zu sagen, dass nichts hilfreiches dabei ist.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X