#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexlose Ehe - Kein Ausweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


    *Ich verliere aber meine ganze ausgemalte Zukunft. Mein Traumschloss*

    Wenn Du Deine Dir ausgemalte Zukunft kennst, hast Du sicher Notizen darüber; wenn nicht, fertige diese an.
    Als nächstes untersuchst Du jeden einzelnen Punkt dahingehen, **ob ER dabei eine Rolle spielt**.
    Danach untersuchst Du die Punkte auf der Liste, in denen ER eine Rolle spielt, dahingehend, **ob er austauschbar ist**.

    Spätestens jetzt sollte Deine Liste "bereinigt" sein, bereinigt von IHM.

    Die Kurzform: Du wirst Deine Zukunftspläne auch ohne ihn verwirklichen können. Du mußt es nur wollen !!!

    Habe Mut. Trau Dich ...

    H.

    Kommentar



    • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


      "Ich verliere aber meine ganze ausgemalte Zukunft."

      Und es entgeht Ihnen die Entwicklung einer erfüllenden Sexualität.
      Die weibliche Sexualität braucht eine sogenannte Konditionierung. D.h. eine Vielzahl positiver sexueller Erlebnisse, um sich entwickeln zu können. Daher erreichen Frauen das Optimum ihrer sexuellen Erlebnisfähigkeit oft erst Mitte dreißig.
      Positive sexuelle Erlebnisse beschränken sich glücklicherweise aber nicht auf ausschließliche Befriedigung durch den Partner, SB konditioniert auch. Trotzdem erleiden Sie in Ihrer sexlosen Beziehung Defizite, die sich auch langfristig auswirken, wenn Sie nicht bald handeln.

      Kommentar


      • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


        .....Daher erreichen Frauen das Optimum ihrer sexuellen Erlebnisfähigkeit oft erst Mitte dreißig......

        Mal ne Frage.
        Frauen sind ja häufig nicht so umtriebig wie Männer, besser gesagt sie stecken mehr Emotionen in sexuelle Kontakte, zumindest gibt es ja Unterschiede zwischen Mann und Frau beim Thema Sex . Ist das der Grund dafür?
        Ist die Frau wenn es an dieser Konditionierung mangelt weniger empfänglich für die pure sexuelle Seite des Lebens und kann das nicht so gut von Emotionen trennen, hat ein Mann von Anfang an sein volles Lustspektrum und kann Seitensprünge deshalb mehr rein sexuell sehen, weil die Lust das Hirn in den Hintergrund schiebt?

        Kommentar


        • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


          Es ist der Wahnsinn. Ich bin 27, hochgebildet und weiß nicht wovon Sie reden.

          Und würde das bedeuten ich hinke dem Ganzen nun mehr als 10 Jahre nach?

          Ich habe bereits im Grundschulalter mit SB begonen und es als junges Mädchen andauernd gemacht, mit Anfang 20 habe ich es dann auf das Mindestmaß reduziert. Ich verbinde es mit schlechten Gefühlen und denke dabei immer nur an meinen Mann. Ich versuche das zu ändern, aber die Gedanken lassen sich nicht immer so einfach kontrollieren.

          Das macht mich alles so wütend!!!

          Kommentar



          • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


            hochgebildet und kommt nur im partnerschaftlichen bereich nicht weiter.
            schade.
            aber wie gesagt du willst das auch garnicht anders.
            belügst dich selbst damit und bekommst den leben in diesen bereich mangels mut in die unsicherheit auch wenn du finanziel abgesichert bist nicht fertig.
            warum weil du erfolg gewohnt bist .. wohl im leben.
            und dieses halt deine persöhnliche niederlage ist.
            die schmerzt gewaltig.
            sind harte worte aber gewiss auch viel wares drann.
            kein mensch gibt gerne gewohnheiten auf,auch wenn sie ihn ankotzen er duldet sie,ist meistens zu feige zuhandeln.
            ab und an dann ein aufbäumeln sich vor anderen sagen wir mal ausheulen bedauern lassen,aber nicht den mut zuhaben es zuändern.
            man liest nur deine ansicht.
            wer weiss wie seine ist.
            warum er sich so verhällt.

            Kommentar


            • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


              der IQ hat recht wenig damit zu tun, auch nicht der soziales status.-

              So " einfach" ist es in der tat nicht, es enpupt sich gerade viele kleine " bausteine" bei ihr, das klopft an ihre emotionales bereich, sie hat zu wenig information über ihre "gesundheit Körper/ seele" bis her gehabt, jetzt fäng an diese " blockade" sich zu manifestieren.-

              Kommentar


              • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                "Es ist der Wahnsinn. Ich bin 27, hochgebildet und weiß nicht wovon Sie reden. "

                Ich glaube, das ist genau was Dr. Riecke meint.

                Sexualität bildet einen Teil unserer Persönlichkeit aus. Wenn sich der sexuelle Anteil der Persönlichkeit nie entwickeln konnte, weil er nie ausgelebt werden durfte mit einem Partner, dann bleibt ein Teil unserer Persönlichkeit unterentwickelt. Die körperliche Ebene kann nicht intelektuell und kognitiv kompensiert werden. Wie du schon sagst, hochgebildet auf der einen Seite und auf der Ebene der körperlichen-sexuellen Selbsterfahrung, steckst du quasi noch in den Kinderschuhen.

                Damit sich Sexualität bei dir entwickeln kann, brauchst du gute und schöne sexuelle Erfahrungen. Diese feheln jedoch bei dir mit deinem Partner.

                Dr. Riecke meint, du kannst auch in der Fantasie von guten und positiven Erlebnissen träumen und das körperlich während der SB umsetzten. Damit kannst du auch ein Stück weit deine Sexualität entwickeln, unabhängig von deinem Mann.

                Doch SB ist für negativ besetzt und mit deinem Mann verbunden. Vielleicht liegt es daran, dass du dich innerlich schon sehr jung an ihn gebunden hast.

                Ich finde deine Situation sehr dramatisch, weil dein Mann dir eigentlich innerlich den ganzen sexuellen Raum belegt, aber eben nur in deiner Fantasie. In der Realität sieht es so aus, dass er sich aus deiner Sexualität heraus hällt, welche du erleben müsstest um dich als vollständige Persönlichkeit zu erleben.

                Ich glaube Dr, Riecke hat gemeint, dass du auf jeden Fall weiter versuchen solltest, dir in deiner Fantasie und in deinem ganz persönlichen Erleben mit dir selbst (SB), dir deine eigene Sexualität, deine Lust, deine Potenz ohne deinen Mann zu erobern.

                Versuche andere innere Bilder zu finden, welche nichts mit deinem Mann zu tun haben.

                Weil dein Mann ist eigentlich, so tragisch das auch klingen mag, in deiner Sexaulität nur eine Fantasiefigur, mit der du allerdings live jeden Tag lebst.

                Ich habe, ganz ehrlich, so eine Geschichte wie deine noch nie erlebt. Es ist der reinste Wahnsinn.

                Schau mal ob du ein paar schöne Bücher über Sex findest, es gibt welche mit schönen Bildern, mit schönen Beschreibungen. Vielleicht findest du da etwas was dich anspricht.

                Es gibt auch Bücher über SB. Ich habe keines davon gelesen, aber das schaut doch ganz schön aus:

                Mit zarter Hand. Sinnliche Erfahrungen für neugierige Frauen von Marcie Mai.

                Warum verbindest du SB mit schlechten Gefühlen?

                Ich denke, dass muss nicht sein oder?

                Kommentar



                • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                  P.S: sorry wegen dem smilie mit der Brille, kommt wahrscheinlich durch die Klammer. Sollte (SB) bedeutetn, also bitte nicht irgendwie anzüglich missverstehen.

                  Kommentar


                  • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                    Och neee... schon wider der smilie. Sorry!

                    Kommentar


                    • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                      Nimms doch nicht persönlich. Das sind einfach nur Fakten die jede Frau in die ein oder andere Richtung betreffen, (egal ob gebildet oder nicht) sieh es einfach rein biologisch.

                      Angreifen will dich hier doch niemand.
                      Mir kommt es so vor als würdest du vieles als persönliche Kritik empfinden, vielleicht weil du nur so deine Situation und dein Handeln rechtfertigen kannst?

                      Das hattest du eingangs geschrieben:

                      .....Ich will keine Trennung, weil das auch keine Lösung ist.
                      Eine Therapie will er nicht, wenig Zeit haben wir dafür auch.

                      Kein Ultimatum meinerseits nützt etwas, wenn ich keine Konsequenzen ziehe.

                      Was kann ICH noch tun? Ich kann nicht mehr reden, reden.....

                      So viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr und wenn du keine Konsequenzen ziehen möchtest dann wird es arg schwierig, Manches kann man nur so klären, wenn man etwas ändern möchte.

                      Kommentar



                      • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                        Tired,
                        ich fühle mich nicht angegriffen. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Wollte auch keine Debatte über Bildung anfangen ;-)

                        Es macht wir einfach zu schaffen, dass ich im übrigen Leben für alles eine Lösung habe. Ich lese eine Gebrauchsanweisung und zack - es klappt. Ein plötzliches Problem - scheinbar unlösbar - zack - mir fällt ne Lösung ein. Und dann hab ich mal ein ganz privates Problem und bin so völlig ratlos, es frisst mich auf, ich weiß nicht weiter. Ich lasse es zu, dass es mich über 10 Jahre auffrisst, weil ich demjenigen der mir das antut so unendlich vertraue und glaube, dass alles gut wird. 10 Jahr später... Und wenn sie nicht gestorben ist, dann wartet sie noch heute...

                        Wenn ich so drüber nachdenke bin ich wütend auf ihn. Und dann wieder auf mich, weil ich das zugelassen habe, dass er mich ohne Fesseln ankettet. Einfach so. Ich hätte frei sein können.

                        Ich werde Elektraas Rat befolgen und mich um mich kümmern. Ich werde in Zukunft an erster Stelle stehen. Ich werde gehen und kommen, um wieder zu gehen. Ich mache was mir Spaß macht. Ich werde machen, was ich immer schon machen wollte, aber keine Zeit oder nicht den Mut dazu hatte. Ich werde mir meinen Spaß am Leben wieder holen. Ich werde befreit sein und ungezwungen. Ich werde nicht springen, wenn er ruft. Soll er doch kommen, wenn er was will. Vielleicht bin ich da, vielleicht unterwegs.

                        Kommentar


                        • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                          ......Ich werde in Zukunft an erster Stelle stehen. Ich werde gehen und kommen, um wieder zu gehen. Ich mache was mir Spaß macht. Ich werde machen, was ich immer schon machen wollte, aber keine Zeit oder nicht den Mut dazu hatte. Ich werde mir meinen Spaß am Leben wieder holen. Ich werde befreit sein und ungezwungen. Ich werde nicht springen, wenn er ruft. Soll er doch kommen, wenn er was will. Vielleicht bin ich da, vielleicht unterwegs......

                          Und wenn du das schaffst bist du schon einen riesen Schritt gegangen, vielleicht lässt er dich dann von der Kette und ändert sich, oder du findest so die Kraft dich endgültig davon zu befreien.

                          Kommentar


                          • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                            "..besser gesagt sie stecken mehr Emotionen in sexuelle Kontakte,"

                            Das wesentliche Sexualorgan bei Frauen ist das Gehirn. Da muss alles stimmen. Die Gestimmtheit ist von vielen Faktoren abhängig, die Männer meist gar nicht wahrnehmen und demzufolge auch nicht verstehen, warum Sex manchmal für die Frau erfüllt ist, manchmal weniger und oft gar nicht stattfinden soll.

                            Unbewusst für Männer - besonders in längeren Beziehungen - vermischen sich das weibliche Immerkönnen (rein biologisch) mit dem oft nicht Wollen zu einem Phänomen, dass in ihrem Erleben nicht vorkommt. Denn wenn ein Mann erregt ist, will er auch, wenn nicht, dann kann er nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                              "Und würde das bedeuten ich hinke dem Ganzen nun mehr als 10 Jahre nach?"

                              Ja, denn die SB konditioniert kaum, wenn man sie wegen eines "schlechten Gewissens" nicht genussvoll und ganz erfüllt erlebt.

                              Kommentar


                              • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                Danke,
                                sehr einleuchtend.

                                ....Denn wenn ein Mann erregt ist, will er auch, wenn nicht, dann kann er nicht.....

                                Ein schöner Satz.

                                Kommentar


                                • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                  "Die körperliche Ebene kann nicht intelektuell und kognitiv kompensiert werden."

                                  Das ist eine wichtige Feststellung. Sexuelle Konditionierung ist nämlich ein neurophysiologisch-emotionaler Prozess. Es ist also mehr das prozedurale als das deklarative Gedächtnis beteiligt. Und der Hippokampus führt Regie.

                                  Kommentar


                                  • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                    Ich finde das Thema interessant.
                                    Gibt es zu diesem Thema einen weiterführenden Online Link oder eine Buchempfehlung?

                                    Kommentar


                                    • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                      Mir gehts im Grunde gleich wie der vom andern Stern...
                                      Hab ja auch einen Mann ausgesucht bei dem Warten ( worauf?) angesagt ist.
                                      Meine Theorie ist: er ist einfach überfordert (gewesen) vom Kennenlernen an. "Liebe noch mehr geht nicht", Sex total, Umbruch komplett und auf einmal hat er mich zurückgestoßen.
                                      Ich habe das exakt gleiche auch einmal erlebt, habs dadurch begreifen können. Zum hirntechnischem..ein solcher Eingriff löst schwerste Stresssituationen aus meine ich- wie eine Starkstromüberflutung auf Glühbirnwerte-
                                      da kommts oft zum black out.
                                      Auf alle Fälle - ohne die notwendige "Infrastruktur" im Kopf ist nichts zu machen.
                                      Immer wieder merke ich bei mir- egal was ich beginne, alles braucht seine Zeit...
                                      Immer wieder sage ich: vom Kopf bis in die Hände dauerts an die drei Jahre bei mir. Ich kenne mich inzwischen und gehe gerade darum einen Kompromiss zu gerne ein mit jedem und allen.
                                      Biete also Zeit an- egal was ich erwarte- ich rechne damit, dass das Vorhaben nicht reicht- Hirn muss mithalten können- dürfen...

                                      Kommentar


                                      • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                        Vom ersten Impuls an bis zur Reife dauerts- das muss man einfach mit einplanen!
                                        Die meisten sind irrsinnig enttäuscht voneinander, weil immer wieder Ausfallserscheinungen auftreten- auf einmal scheint die Liebe aus zu sein, spurlos verschwunden...ich weiß das ist sie NICHT!
                                        In meinem Fall bin ich absolut überzeugt, dass diese Liebe wieder frisch und fröhlich weitergeht, wenn es passt. Wenn die Zeit reif ist dafür, wenn dieser Mann sich erholen können - dürfen hat und seine Konstitution eingestimmt ist auf gleiche Werte wie bei mir.
                                        Hab ja auch lange gebraucht bis meine Gefühlswelt in diese Höhe kommen können hat.
                                        Ich nehme dafür ohne weiteres in Kauf, dass bei ihm so manche Zwischenerlebnsisse als Lehrzeit anstehen. Denk nicht dran in diesen Prozess einzugreifen, weiß inzwischen, alles ist sinnvollst geplant von unsichtbarer Seite her. (meine Erlebnisse bestätigen diese Theorie immer wieder).
                                        Im Fluss bleiben ist die richtige Lebensform meine ich.
                                        Nicht gegensteuern bei dem was ist. Zulassen, dass sich alles ergibt, nicht festhalten, loslassen, sich tagtäglich auf eine neue Impulsgebung einlassen...
                                        Bei mir sieht das so aus, dass ich die Zeit des Wartens nutze und mich sehr wohl auch mit anderen Männern treffe und einlasse auch auf sexuellem Gebiet.
                                        Interessantest ist die Tatsache, dass meine Fantasie reicht und ich bin mit jenem in Kontakt...immer mit jenem, egal wer an meiner Haut streichelt- hirntechnisch ist es die Liebe ...ebenso fühle ich aber auch.

                                        Fazit- es gibt keine Enttäuschung, wenn man sich gedanklich einfach voll fallen lassen kann in die einzige Form die es gibt: jetzt...jetzt ist Liebeszeit. Punkt. Aus. Ohne Wartefrist. Entweder wenn ich mich selber berühre, oder wenn ich mich von ausgesuchten Händen berühren lasse.

                                        Kommentar


                                        • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                          Auf alle Fälle will ich sagen- lebe trotzdem weiter, auch wenn die Zeit bei einem von Beiden nicht reif ist.
                                          Bestimmt setzt du Impulse, wenn du für dich so weit bist und schon drin bist im Geschehen- wie gesagt - schon einmal mit dir alleine anfängst...
                                          Es ist so was in der Art: Sex?? Hab ich, jederzeit, wenn mir danach ist. Wenn du magst, dann stimme mit ein auf mein Hohelied...bist eingeladen.
                                          Sehr wohl kann man auch alleine feiern- sehr wohl gelingt auch ein gutes Essen, wenn man es nur für sich kocht und keinen Gast mitbewirtet.
                                          Wenn es bei mir geht, warum nicht auch bei dir??
                                          Ich jedenfalls erkenne- ok- da gibt es viele die mitessen gerne- ab und an hole ich mir so jemand und lasse ihn teilhaben.
                                          Was braucht der Mensch zum glücklich sein können am meisten?
                                          Die Fähigkeit dazu.
                                          Bleiben wir in Übung.

                                          Kommentar


                                          • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                            Du schriebst:

                                            *Es macht wir einfach zu schaffen, dass ich im übrigen Leben für alles eine Lösung habe. Ich lese eine Gebrauchsanweisung und zack - es klappt. Ein plötzliches Problem - scheinbar unlösbar - zack - mir fällt ne Lösung ein. Und dann hab ich mal ein ganz privates Problem und bin so völlig ratlos, es frisst mich auf, ich weiß nicht weiter. Ich lasse es zu, dass es mich über 10 Jahre auffrisst, weil ich demjenigen der mir das antut so unendlich vertraue und glaube, dass alles gut wird. 10 Jahr später... Und wenn sie nicht gestorben ist, dann wartet sie noch heute...*

                                            Spontan fallen mir dazu zwei Worte ein: **"Akzeptanz"** und **"Ungeduld"**. Wie sieht es dazu bei Dir aus ? Hast Du Dir vllt schon mal überlegt, dass es nicht für alle Dinge (gerade auf emotionaler Ebene) eine Lösung gibt!?
                                            Wie wäre es, wenn Du **für Dich** diese Situation akzeptierst - unabhängig davon, ob es O.K. für Dich ist - und Dir sagts: "Okay, das ist jetzt einfach so. Eine direkte Lösung ist scheinbar nicht in Sicht. Ich gebe mir Zeit, **für mich** nach einer Lösung zu suchen.
                                            Gut, Dein "Gegenargument" wird sein, dass Du Dich damit schon seit 10 Jahren herumschlägst. Gegenfrage: Warum schreibst Du dann erst jetzt? Jetzt ist Dien Leidensdruck groß genug, dass Du handeln möchtest.
                                            Glückwunsch !
                                            Deshalb: Akzeptiere das Verhalten Deines Partners, entscheide für Dich, ob Du so weiter machen willst (wohl nicht, sonst würdest Du hier nicht posten), und dann handele !
                                            Blende gedanklich "einfach" aus, dass er so ist. Ein Lernprozess; kann helfen, muss aber nicht.

                                            LG

                                            H.

                                            Kommentar


                                            • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                              na so ein leiden wird es wohl nicht sein.
                                              wer das solange auf sich nimmt.
                                              ich denke da ist nun der kinderwunsch da.
                                              ein status das man nach vielen schaffen auch haben will.
                                              nur woher soll das kind zum vorzeigen kommen wenn kein sex stattfindet.
                                              vieelicht

                                              Kommentar


                                              • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                                Das Wort "Kinderwunsch" lässt bei mir einen Gedanken aufkommen..wenn man in einer Partnerschaft mit einem älteren Mann steckt, kanns da nicht sein, dass damit der insgeheime Wunsch nach NOCH-NICHT-FRAU- sondern Mädchen( Kind)- bitte vorerst- noch - dahintersteckt???
                                                Und jetzt nach Ausleben dieses Wunsches der andere aufgetaucht ist- doch Frau zu sein bei ihm und Mutter der gemeinsamen Kinder?

                                                Kommentar


                                                • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                                  "einen weiterführenden Online Link oder eine Buchempfehlung?"

                                                  Link schon gar nicht, aber wenn Sie Ihre hohe Bildung noch erhöhen wollen, müssten Sie sich mit einer ganzen Liste wissenschaftlicher Literatur aus den Gebieten Neurowissenschaften und Sexualmedizin befassen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Sexlose Ehe - Kein Ausweg


                                                    [quote dr.riecke]"einen weiterführenden Online Link oder eine Buchempfehlung?"

                                                    Link schon gar nicht, aber wenn Sie Ihre hohe Bildung noch erhöhen wollen, müssten Sie sich mit einer ganzen Liste wissenschaftlicher Literatur aus den Gebieten Neurowissenschaften und Sexualmedizin befassen.[/quote]

                                                    Darum ging es ja gerade Herrn dr. Riecke. Es nützt nichts, das Problem intellektuell und kognitiv zu begreifen - ich bin nämlich da ein ähnliche kandidatin wie du...

                                                    die sehr sehr viel las, um zu verstehen.
                                                    und der eines tages eine therapeutin sagte: es nützt ja alles nix, das verstehen, solange man nicht fühlt.
                                                    Verstehen ist toll, Intelligenz ist toll, das schafft eine super basis - um Gefühle einordnen zu können.

                                                    Aber fühlen - mensch vom anderen stern - das kann Dir keiner nehmen, kein Buch, keine Wissenschaft:

                                                    Wie fühlt sich das an, dass der den du liebst, Dich nicht will? Dass der gar nicht wissen möchte, wo Du ganz ganz besonders gerne gestreichelt werden magst?
                                                    Dass der lieber Bilder von ********* anschaut als Dich? Wie fühlt sich das an ? Was fühlst Du?

                                                    Dass der, den Du liebst nach all deinen Worten, nach alle deiner Verzweiflung, immer noch nicht reagiert, auf Deine Sehnsucht ???

                                                    Mädchen, ich hoffe Dir rollen Die tränen,
                                                    das sind gefühle,
                                                    darüber kann man lesen,

                                                    Und genauso wie Du !!! hab ich das getan.
                                                    Vreändert - Dinge in meinem leben verändert - hab ich nicht nach dem lesen, sondern nach dem fühle. fühle sie die Gemeinheit! Fühle - was er Dir antut!

                                                    Nicht lesen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X