• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie ist endlich da!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie ist endlich da!!!

    Hallo alle zusammen,

    ich hab versprochen mich zu melden und hiermit tue ich es auch wenn ich mich kurz fassen muss :-)

    Unser kleiner Engel Laryanna Amberlyne wurde am 01.01.2010 um 18:56 nach 4std56min geboren...pünktlich zu dem Geburtstag ihres Daddys :-) das schönste Geschenk der Welt!!!
    Sie ist ein kleines Wunder und wir sind unendlich glücklich sie in unserem Leben zu haben!

    Liebe Grüße an alle
    Mummywayne&Familie


  • Re: Sie ist endlich da!!!


    Jipiiiii!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

    Liebsten Gruss, C.

    Kommentar


    • Re: Sie ist endlich da!!!


      Dann herzliche, liebe Glückwünsche an euch allen :-).

      PS: Laryanna Amberlyne... hm, hm, hm - die zwei Vornamen in dieser Kombination fallen und sehen sehr gewollt, auffallend und überbordernd prätentiös aus.

      Ich schätze, da ist der elterliche Stolz etwas mit euch durchgebrannt ;-).

      Kommentar


      • Re: Sie ist endlich da!!!


        Herzlichen Glückwunsch und Durchhaltevermögen für die ersten Nächte.()

        Hast du dann zwei Neujahrskinder zuhause? Da möchte ich zum Jahresübergang mal Gast sein.:-)

        Genieße die Zeit, sie werden so schnell groß.

        Kommentar



        • Re: Sie ist endlich da!!!


          "Sie ist ein kleines Wunder und wir sind unendlich glücklich sie in unserem Leben zu haben!"

          Liebe Mummywayne,

          das ist wohl eines der schönsten Sätze, die hier im Forum geschrieben wurden. Ich gratuliere Ihnen sehr herzlich!

          Liebe Grüße

          Dr. Riecke

          Kommentar


          • Re: Sie ist endlich da!!!


            Ganz herzlichen Glückwunsch.

            Toll das alles geklappt hat.

            Genieße deine kleine Familie.

            Hanelore

            Kommentar


            • Re: Sie ist endlich da!!!


              Wunderbar, alle glücklich und mutter! Ich gratulieren dir Sehr schön! Freut mich für euch sehr!
              Ich erlaube mir ...unbekannteweise, eure klein wunder, einem kuss zu senden ! (:0)

              Kommentar



              • Re: Sie ist endlich da!!!


                Liebe Mummywayne, lieber Daddywayne ; )

                Ich möchte Euch von ganzen Herzen zur Geburt Eurer kleinen Laryanna Amberlyne gratulieren. Ich finde Ihne habt Euch echt Gedanken über den Namen Eures kleinen Schatzes gemacht. Und es hat sich gelohnt, denn das sind zwei wunderschöne Namen!!!
                Ach Mummywayne ich habe so oft an Dich gedacht, und jetzt freue ich mich das Du von Deiner kostbaren Zeit die einen Moment genommen hast um uns allen hier diese wundervolle Nachricht zu schreiben.

                Ich grüsse und umarme Dich ganz herzlich

                Die Loewin

                Kommentar


                • Re: Sie ist endlich da!!!


                  Laryanna pack dich gut ein in die Wärme deiner Eltern und Geschwister
                  Gedeihe wie du es für richtig hälst
                  Nimm nichts zu ernst
                  Gebiete allen: ich bin geboren um MEIN Leben zu leben
                  In Wärme gepackt gelingts mir
                  Mit Freude betrachtet habe ich Mut
                  Was ich hören mag ist:
                  Ich bin gut.
                  Hab ich auch manchmal Trauer, hab ich auch manchmal Wut..
                  Ich bin gut.
                  Vielleicht mach ich Fehler über Fehler
                  Bin trotzdem gut
                  Bin voller Glut
                  Voller Leben
                  Voller Streben
                  Zu werden was ich bin
                  Zu zeigen was ich kann
                  und irgendwann...
                  seid ihr dann dran
                  gebs euch zurück
                  mein großes Glück


                  Herzlichen Glückwunsch!
                  Ich bin auch ein Steinbock
                  wie du.
                  Mamy auch dir- herzlichen Glückwunsch!

                  Elektraa

                  Kommentar


                  • Re: Sie ist endlich da!!!


                    Auch wenn ich spät dran bin:

                    **Herzlichen Glückwunsch**

                    und ein dickes Bussi an die stolze Mama !

                    Alles Gute und Liebe von Herzen, immer ehrlich ! ()

                    H.

                    Kommentar



                    • Re: Sie ist endlich da!!!


                      von mir auch ganz herzliche Glückwünsche !!!

                      Laryanna Amberlyne - was für ein Name!!

                      Schön, ich freu mich für Euch, und wünsch Euch eine wundervolle Zukunft miteinander - das kriegt Ihr hin, jetzt bestimmt!

                      Eben weil Krisenzeiten stärker machen, Lebensfreude viel mehr spürbar, Schönes viel schöner - wertvoller machen.

                      Ihr wißt, was Ihr da habt - einen wunderbaren Schatz!

                      Kommentar


                      • Re: Sie ist endlich da!!!


                        Von ganzem Herzen teile ich die Freude mit Dir und wünsche dir noch viele kleine und große Wunder mit deiner Familie.

                        lg
                        Katzenjammer()()))()))

                        Kommentar


                        • Re: Sie ist endlich da!!!


                          Hallo alle zusammen,

                          vielen lieben dank für alle eure guten wünsche,ich genieße das muttersein und die großen neugierigen augen unserer kleinen Maus :-) es ist wirklich das schönste Geschenk auf Erden...auch wenn die Nächte manchmal anstrengend sind,das macht nichts,die Liebe ist größer als das Schlafbedürfnis :-)

                          Übrigens hat der Name unserer Tochter einen Hintergrund,Laryanna heißt sie,weil ich Larisa heiße und die Mutter meines Mannes Anna :-) nur mal so nebenbei erwähnt ;-)
                          Und Amber bedeutet Bernstein und daraus ist Amberlyne entstanden...unser kleiner Bernstein :-)

                          Ich denke an euch alle und lasse euch liebe Grüße da
                          Mummywayne&Fam.

                          Kommentar


                          • Re: Sie ist endlich da!!!


                            hallo mummywayne(8))

                            darf ich fragen, wie das mit den namen beim standesamt war? mußtet ihr da etwas begründen oder nachweisen oder nahmen sie die namen gleich an?
                            ich frage aus privatem interesse(8)), weil ich schon so oft gehört habe, dass sie sich bei ausgefallenen namen etwas umständlich anstellen.

                            lg
                            katzenjammer

                            Kommentar


                            • Re: Sie ist endlich da!!!


                              liebe katzenjammer,
                              den namen betreffend hatte ich auch so meine sorgen und hab schon etwas früher beim standesamt nachgefragt,
                              dort hieß es solange der name eindeutig auf das geschlecht des kindes hinweißt,wird er akzeptiert....zum glück war es dann auch kein umstand od. erklärungsbedarf, schließlich steht der name Laryanna in keinem buch,womit ich es hätte nachweisen können :-)

                              LG MUMMYWAYNE & FAM

                              Kommentar


                              • Re: Sie ist endlich da!!!


                                Hi,
                                Weiss du das es menschen gibt, die schon ( seltsameweise) probleme bekommen, weill der vorhame extrem aussergewöhlich ist? Da die aufmerksamkeit der geselschaft wie ein magnet drauf reagiert. Das bedeutet oft ( leider) fals das kind, *mist baut*, das "man" ...also lehrer/in, exetera pp, leute die eben das kind was zu sagen haben, ( oder auch nicht) meistent reflex artig, massiver auf solsche personnen drauf gehen, als einer der " robert" oder " ilona" heisst. Es ist schon paradox, aber gerade wird sehr viel drüber diskutiert/ recherchiert.

                                Kommentar


                                • Re: Sie ist endlich da!!!


                                  Interessante Sache. Kann ich mir gut vorstellen (Ähnliches schon erlebt).

                                  Kommentar


                                  • Re: Sie ist endlich da!!!


                                    Dito!

                                    Kommentar


                                    • Re: Sie ist endlich da!!!


                                      Quasi nun auch wohl ungewollt ein kleiner wissenschaftlicher Beweis mit verblüffenden Ergebnissen für den vieldeutigen, erfahrenen und alten Ausspruch: "Nomen est omen" :-).

                                      PS: Nichtsdestotrotz, braucht und soll sich mummywayne aber keine so großen Sorgen machen... Nicht zuletzt Widerstand im Leben härtet auch ganz gut ab ;-).

                                      Ihre Tochter kann sich jedoch auf alle Fälle auf ausgiebiges, geduldiges Buchstabieren und Erklären gefasst machen und vorbereiten :-). Nebenbei auch eine Methode, um mit den Leuten besser ins Gespräch zu kommen.
                                      Fazit also, es hat alles seine Vor- und Nachteile.

                                      Kommentar


                                      • Sonder- Status- "Fremder (name)"


                                        Mummy- weißt du, dass Amber auch versteinerte Träne heisst?
                                        Du hast deinem Töchterchen was in die Wiege gelegt. Wie ein Geheimnis - Freudenreiche Tränen, schmerzvoller Jammer haben dein Kommen begleitet...

                                        Wenn jemand fragt, warum dieses Phänomen existiert, dass ein Kind mit einem aussergewöhnlichen Namen in einer Gruppe schwerer lebt als eines mit einem geläufigen Namen, der sollte ein Experiment starten.

                                        Nimm dein Kind, färbe sein Haar hellgrün und warte ab.

                                        Alles was sich unterscheidet von der Norm wird mißtrauisch beäugelt- ZUMINDEST.
                                        Das ist das geringste Übel.
                                        Ein weit größeres ist dieses dauernde Erklären müssen, dieses ständige Neu Erringen Müssen seiner Zugehörigkeitsbereichtigung.

                                        In der Lehre der Logik steht: was nicht dazugehört, das wird aussortiert.
                                        Jeder Intelligenztest ist daurauf aufgebaut. Vier kantige gegenstände- ein runder. Welcher gehört NICHT dazu????
                                        Vier gerade Zahlen, eine ungerade- wer gscheit ist und auch intelligent, der weiß auf Anhieb: der ungerade passt nicht ins Schema...

                                        Ein Bild hängt schief zwischen lauter geraden Bildern, was macht die "Intelligenz"- es geht hin und rückt es gerade...

                                        Man schickt seinen heißgeliebten Sohn nicht mit einem rosa Pulli in den Klassenkampf.
                                        Würde wahrscheinlich auch keine Chance haben das zu tun- denn der Junge würde lieber nackt obenrum auftauchen, als so derart entfremdend.
                                        Ein Kind weiß, warum - unbewusst weiß es von diesem Gesetz.
                                        Entweder du passt zu uns oder du wirst gestört, bis du Störfaktor von selber gehst...
                                        Mobbing funktioniert so.

                                        Niemand denkt sich was dabei- dauernd mobbt man. Ständig und immer.
                                        Jeder- mehr oder weniger bewusst. Eigentlich sehr selten in böser Absicht. Eher als Zensur wird dieses Sortieren, Aussortieren, Relativieren, Richten, Beschneiden, Anpassen, Mögen, Nicht Mögen betrachtet- sehr selten als Mobbing gesehen und erkannt.
                                        Eigentlich, wenn man es genau nimmt ist das ein ständiges Morden und Metzeln gegenüber Andersartige.

                                        Sei es nur der andere Name- du stehst damit NICHT zur Norm- zu UNS....du maßt dich an ein anderer zu sein als wir es sind.

                                        Logisch, dass so was eher eliminiert wird als ein Zugehöriger der Truppe ICH.

                                        Kommentar


                                        • Re: Sie ist endlich da!!!


                                          Nächste Generation- verblüffend...

                                          Genau so ist es auch. Entweder du stehst dazu- machst es zu deiner Besonderheit oder du gehst den schweren Weg und schämst dich deiner...

                                          Pubertierende machen das Extra- sie stärken ihren Selbstwert indem sie sich besonders anders geben als ihre Ursprungsgruppe aus der sie entstammen.

                                          Ein INDIVIDIUM bin ich.

                                          Lasst euch das gesagt sein.

                                          Kommentar


                                          • Re: Sie ist endlich da!!!


                                            [quote Elektraa]Nächste Generation- verblüffend...
                                            Pubertierende machen das Extra- sie stärken ihren Selbstwert indem sie sich besonders anders geben als ihre Ursprungsgruppe aus der sie entstammen.
                                            [/quote]

                                            was man dabei aber nicht vergessen darf ist, dass sie das nicht alleine machen, sondern wiederum in einer gruppe; in der peer-group zu der sie sich zugehörig fühlen. das heisst, sie grenzen sich gemeinsam von ihrer ursprungsgruppe ab um ihre eigene identität entwickeln zu können. ganz alleine auf sich gestellt, wären sie bei diesem unterfangen wohl ziemlich verloren.

                                            zu ungewöhnlichen namen gibt es übrigens einen artikel unter folgendem link:
                                            http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus
                                            sowie eine diskussion dazu:
                                            http://de.uncyclopedia.org/wiki/Diskussion:Kevinismus
                                            und noch einen seriöseren artikel dazu:
                                            http://www.welt.de/politik/article17...influssen.html

                                            Kommentar


                                            • Re: Sie ist endlich da!!!


                                              Ha cool!
                                              Mir war übringst wursch wie mein sohn heisst, hatte mir kein grosses kopf drüber damals gemacht, einzig und alleine, darüber sogar (kurz) gedacht.-..haupsache (gesund)....und zu mindest bloss kein "armyzeug" am ihm drann hängen...Nicht weill er mir das verziehen hätte, sondern, weill ich es (mir nicht hätte verzeihen können)... was viel gravierent gewesen wäre...uff.. normal schwein gehabt !

                                              Übnrings, eine meine schwestern, hat sich (selbst) sehr früh, aus diesen grund ( umgetauft)...Selber erführ ich sehr spät ihr ( papiervornahme) weill meine ach so goldiger eltern ihr vornahme nach derent lebensstatus ausgesucht hatten... was aus ihre sicht, recht wenig, mit ihr ( als person) zu tun hatte.

                                              Kommentar


                                              • Re: Sonder- Status- "Fremder (name)"


                                                Wow liebe Elektraa,

                                                das mit "versteinerte Träne" habe ich nicht gewusst...ist ja ein Ding...ironie des Schicksals?!
                                                Nun was ihren Namen und die Reaktionen darauf betrifft bin ich guter Hoffnung dass bis unser kleiner Engel zur Schule geht sich die Gesellschaft wieder etwas verändert hat und ich hoffe dass eben solche Dinge dann nicht mehr ein Grund geben jemanden zu mobben...ebenso und das ist mir ein viel wichtigeres Anliegen,hoffe ich das unsere Gesellschaft offener und verständnisvoller wird für den Rest der Welt und weder Hautfarbe noch Status einen Unterschied machen...
                                                Es tut mir im Herzen weh zu wissen wieviele noch heutzutage diskriminiert werden aufgrund dessen...so darf und kann es nicht bleiben!!!
                                                Ich grüße euch alle Herzlich auch im Namen unserer kleinen Schnecke (die sich prima entwickelt und uns die größte Freude macht mit ihrem dasein)

                                                Lg Mummywayne&Fam. (:0)(:0)(:0)

                                                Kommentar


                                                • Re: Sonder- Status- "Fremder (name)"


                                                  Guter Name ist es jedenfalls- du kannst viele kleine nette Namen daraus formen. Dein Kind kann sich aussuchen wie es genannt werden möchte.
                                                  Und die Träne die du ihr angehängt hast sollte eine stetige Erinnerung sein, dass sie es anders haben wird.
                                                  Diskriminierung ist es auch, wenn man den Freiheitsdrang eines Menschen zu unterbinden versucht, nur damit man selber nicht leidet.
                                                  Ich freu mich für euch, dass alles wieder im Lot ist!!!!!!
                                                  Kuss
                                                  E.

                                                  Kommentar