#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächster Fisch am Haken :-))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


    Danke!
    Werde noch hingehalten. Noch eine Viertelstunde!

    Kommentar



    • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


      drück -drück-drück mit ....

      Darina wir sind alle bei Dir!! :-))))

      Kommentar


      • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


        Dankeschön, lieb von Euch! (8))(:0)

        Kommentar


        • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


          Hallo Tired, Sandra und an die, die es interessiert!

          Haben gerade mit dem Gyn gesprochen.
          Auf meine Frage hin hat er gelacht und gemeint: LETZTE Woche jedenfalls waren Sie nicht schwanger!

          Ich freue mich so sehr!
          Bin sooooo glücklich und erleichtert! ()))()))()))()))()))

          Danke an die, die mir die Daumen gedrückt haben!

          Kommentar



          • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


            und was kommt jetzt als nächstes? HIV?

            Kommentar


            • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


              Weiß nicht.
              Erst mal muss ich noch eine andere Sache abwarten.
              Der Gyn hat letzte Woche auch Bakterien beim Abstrich gefunden.
              Er hat den Abstrich in ein Labor geschickt, hat das Ergebnis aber noch nicht vorliegen.
              Eventuell muss ich noch ein Antibiotikum nehmen.
              Das ist halt der Wermutstropfen heute.

              Kommentar


              • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                Na herzlichen Glückwunsch. ()
                Da können wir zumindest ein Thema als gelöst betrachten, immerhin.
                Schön das du dich getraut hast.

                Kommentar



                • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                  Danke!
                  Und ich habe ja gesagt, dass ich mein Versprechen halte! (8))

                  Kommentar


                  • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                    Ja klasse! Super, da fällt mir auch ein Stern vom Herzen.

                    dann könnten wir ja nun über eine Fortsetzung nachdenken, indem Du ein weiteres Versprechen abgibst :-)

                    damit die Veränderungswünsche in Deinem Leben mal mehr Gestalt annehmen. Wie wärs z.B. damit, Dich mal durchzuringen, ein paar Therapeuten anzurufen ?

                    Tired hat recht, das geht ja sowieso nich so schnell mit den Terminen, bis man da was konkretes anfängt, gehen sowieso erstmal ein paar Monate ins land - Zeit genug also, um doch noch einen Rückzieher zu machen, wenn Du Bammel kriegst. Aber mit so ein paar Telefonanrufen wäre schon mal ein Anfang gemacht - wie wärs ?

                    Kommentar


                    • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                      Hallo Sandra,

                      ja, mit der Therapie, das ist das nächste, was ich in Angriff nehmen werde!
                      Und es stimmt, es dauert ohnehin meistens ein paar Monate bis man da einen Termin bekommt.
                      Also werde ich genügend Zeit haben, mich seelisch und moralisch darauf einzustellen. (8))

                      Weißt Du, ich wollte ja eingentlich ja gar nichts mehr in der Richtung unternehmen. War schon zweimal bei einem Therapeuten (habe beide Male abgebrochen, weil die meiner Meinung nach gar nichts taugten) und zwei Monate in einer Tagesklinik. Auch das hatte nicht den gewünschten Erfolg.

                      Aber Ihr habt mir hier ja doch sehr deutlich gemacht, dass es echt notwendig ist, mir professionelle Hilfe zu suchen!

                      Kommentar



                      • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                        Da gibt es auch einen einigermaßen guten Weg den richtigen Therapeuten zu finden, du kannst 5 Std. lang testen ob du mit ihm klar kommst bevor du den Vertrag machst. Am besten bei mehreren Termine machen, die sind wahrscheinlich ohnehin zeit versetzt, wenn der erste nichts ist geh zum nächsten, wenn er was ist mach einen Vertrag und sag den anderen ab. Allerdings weiß ich nicht ob man auch parallel bei mehreren Probesitzungen machen kannst, glaub schon sonst wäre es ja ziemlich blöd. Frag mal deine Kasse.

                        Kommentar


                        • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                          Ja, mache ich, Tired.
                          Vielen Dank für Deinen Rat!

                          Kommentar


                          • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                            hi darina,

                            wow, du nimmst den laptop mit zum gyn........auf diese idee wäre ich nicht gekommen.......

                            ()))()))())) ich hab nur nen rechner.........

                            ich kann dir das nicht so recht glauben .......ich möchte dir aber auch nicht unrecht tun.........

                            ich denke das du 100 psychologen verschleißen kannst......du nimmst hier nicht **einen** der gut gemeinten ratschläge an........bei einem psychologen oder psychiater muss man halt mitarbeiten.......er zeigt dir den weg........gehen musst du ihn schon alleine.........

                            ich wünsche dir sehr viel glück für deine zukunft......du packst das schon........

                            haste verdient...............................

                            lg kira

                            Kommentar


                            • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                              Hallo Kira,

                              eines verstehe ich an Deiner Antwort nicht.
                              Wie, ich nehme meinen Laptop mit zum Gyn??
                              Ich habe auch nur einen Rechner!

                              Ansonsten danke für die guten Wünsche.
                              Mal sehen, ob ich einen guten Psychologen finden werde.
                              Vorher war ich bei einer Therapeutin, die es schon nicht leiden konnte, wenn ich mal nicht ihre Meinung teilte.
                              Sagte mir doch tatsächlich einmal, ich würde ihr Beleidigungen vor die Füße werfen. Nur weil ich sagte, dass ich ihr in einem bestimmten Punkt nicht recht geben würde.
                              Es betraf meine Mutter, und das musste ich doch besser wissen als sie, die meine Mutter überhaupt nicht kennt!
                              Sowas ist mir dann echt zu blöd.
                              Und der andere Therapeut erzählte mir nur von anderen Patienten.
                              Hatte teilweise mit meiner Probmematik gar nichts zu tun.

                              Kommentar


                              • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                                Hallo Tired,

                                wollte Dir nur mal kurz von einem positiven Erlebnis heute schreiben.

                                Wie Du ja weißt, bin ich ein Maulbrüter. ()))()))
                                Heute habe ich zum ersten Mal meine Implantate auf der Röntgenaufnahme gesehen!
                                Sie wirkten so riesig in meinem winzigen Kiefer!
                                Denn Du musst es Dir so vorstellen, dass mein Mund und somit auch der Kiefer die Größe eines Kindes hat.
                                Beim Abdrucknehmen reicht so gerade der Löffel, der normalerweise für Kinder verwendet wird. ()))

                                Aber sie sehen auch total süß aus, meine Implis!
                                Ich war so gerührt, nach Jahren mal wieder Wurzeln in meinem Backenzahnbereich zu sehen, wo schon lange gähnende Leere herrscht. (:\\)

                                Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie auch einheilen und ich dann dort auch wieder Zähne haben werde!
                                Denn ich fühle mich so unwohl mit meiner hässlichen Prothese, mit der ich auch kaum kauen kann.
                                Und wie sagte mir neulich ein Professor in der Uniklinik: Na, dann sehen Sie mal zu, dass Sie bald dieses Geschoss in Ihrem Mund loswerden!

                                Da fühlt man sich nicht gerade supersexy.
                                Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut wird!

                                Kommentar


                                • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                                  Freut mich,endlich passieren mal ein paar positivere Dinge.
                                  Jetzt noch etwas finden womit du was zu tun hast, ein paar Leute kennen lernst und es kommt endlich Struktur, ein Sinn in dein Leben.

                                  Dann wünsch ich dir. starken Biss.
                                  Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                                    Hallo Tired,

                                    ja, für mich wäre es echt wichtig, ein paar Leute kennenzulernen.
                                    Leider sehe ich da noch immer ein Problem, da ich nicht so der Mensch bin, der gut auf fremde zugehen kann.

                                    Ich habe mir etwas überlegt und würde Dich gern fragen, ob DU das auch tun würdest.
                                    Bitte denke jetzt nicht, dass ich zu blöd bin, mal eine Entscheidung allein zu treffen. Ich möchte mich nur nicht schon wieder absolut falsch verhalten.

                                    Ich habe eine ehemalige Bekannte, die ich oft vermisse.
                                    Wir haben uns vor zwei Jahren in der Tagesklinik kennengelernt und sie war sehr an einer Freundschaft mit mir interessiert.
                                    Wir haben desöfteren zusammen etwas unternommen.

                                    Doch leider kam es auch mit dieser Bekannten nach einiger Zeit zu Problemen wegen meines Verhaltens.
                                    Ich jammerte ziemlich viel wegen meiner ständigen Zahnprobleme und meiner Arbeitslosigkeit herum. Sie ging nicht besonders einfühlsam darauf ein, und das machte ich ihr zum Vorwurf.
                                    Ich warf ihr vor, kein Verständnis für mich zu haben.
                                    Außerdem hatte ich zum ersten Mal in einer Bekanntschaft dieses miese Gefühl des Neids.
                                    Dabei habe ich immer andere verurteilt, die Leuten nichts gönnten und an ihrem Neid fast kaputt gingen (ich kenne einige solcher Personen).
                                    Ich konnte schlecht damit umgehen, dass diese Bekannte ein schönes Haus besitzt mit drei Wohnungen, dass sie zusammen mit ihren beiden Töchtern bewohnt.
                                    Sie hat einen Job und wird auch noch von ihren Eltern großzügig finanziell unterstützt.
                                    Ich war sauer (sagte es ihr allerdings nicht), dass sie mich nicht mal zu einem Kaffee und einem Stück Kuchen einlud, wenn wir uns trafen.
                                    Stattdessen bekam ich immer zu hören, was sie sich jetzt schon wieder gekauft hatte.
                                    Auch das warf ich ihr vor. Ich fragte sie, warum sie mir das immer erzählen würde, wo ich doch Hartz IV Empfängerin bin.
                                    Sie sagte auch selber, dass auch ihre Töchter sehr gern shoppen gehen und sehr verwöhnt seien.
                                    Als sie mir mal wieder erzählte, wie ihre Töchter großzügig Geld unter die Leute gebracht haben, reichte es mir.
                                    Ich sagte ihr, dass sie richtig "verwöhnte Puten" habe!

                                    Das war das Aus.
                                    Sie meinte, sie könne mit meiner Art nicht mehr umgehen.

                                    Das ist jetzt eineinhalb Jahre her.
                                    Ich habe ihr vor ein paar Monaten mal eine sms geschrieben.
                                    Habe gefragt, wie es ihr geht und dass ich mein Verhalten bereue.
                                    Leider kam keine Antwort.
                                    Jetzt habe ich überlegt, ihr eine Osterkarte zu schicken.
                                    Mich nochmal zu entschuldigen und ein bißchen zu schreiben, wie es mir geht (natürlich nicht so das negative betonen).

                                    Würdest Du das machen?
                                    Oder denkst Du, es ist eine blöde Idee, weil eh keine Reaktion kommen wird?

                                    Kommentar


                                    • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                                      Ja der Neid, der kommt auf wenn man mit sich selber und seinem Leben unzufrieden ist. Wenn man Leute wegen ihrer Familie und dem was sie haben beneidet ist das nichts schlimmes, ich glaube dagegen kann man auch nicht viel machen. Ich beneide auch Menschen, das ist ganz normal, aber diese Art von Neid finde ich auch in keiner Weise negativ das kennt fast jeder. Nur du neidest es ihnen, du gönnst es anderen nicht, bist eifersüchtig, daran solltest du was ändern sonst ist es schwer Freundschaften zu finden.

                                      Wie du Leute kennenlernen kannst habe ich ja schon geschrieben, lass dir eine sinnvolle Maßnahme geben, dann kommen Gespräche mit anderen von ganz alleine.

                                      Du hast ein schlechtes Gewissen wegen deiner Freundin, ich denke es ist nicht verkehrt ihr zu schreiben und dich zu entschuldigen. Zumindest hast du es dann versucht und dein schlechtes Gewissen wird auch beruhigt, ob eine Antwort kommt ist doch egal.

                                      Kommentar


                                      • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                                        Hallo Tired,

                                        dankeschön für Deine Antwort.

                                        Ich denke, da hast Du recht, Neid an sich ist nichts schlimmes.
                                        Man sollte nur nicht so deutlich zeigen, dass man neidisch ist, so wie ich es getan habe.
                                        Obwohl ich ein bißchen immer noch der Ansicht bin, meine Bekannte hätte es nicht so oft immer so rauskehren müssen, was sie und ihre Familie sich alles leisten können.

                                        Ich werde ihr auf jeden Fall mal eine Karte schreiben.
                                        Wenn keine Antwort kommt, tut es zwar auch wieder weh, aber ich habe dann wenigstens Gewissheit, dass sie wirklich keinen Kontakt mehr wünscht.

                                        Kommentar


                                        • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                                          [quote Darina69]
                                          Oder denkst Du, es ist eine blöde Idee, weil eh keine Reaktion kommen wird?[/quote]

                                          Hallo Darina,

                                          wenn Du meinst, dass Du da falsch reagiert hast, schadet es sicherlich nicht, Dich zu entschuldigen.
                                          Aus Deiner Antwort an Tired klingt aber auch heraus, dass Du das vielleicht gar nicht so richtig meinst, und nach wie vor genervt darüber, wie sie sich mit ihrem Geld gebrüstet hat Dir gegenüber.

                                          Tja, da mußt Du mal in Dich gehen, ob Du Dich eigentlich ehrlich entschuldigen willst für Deine Reaktion.

                                          Mir scheint eher, Du denkst darüber nur nach, um eine mögliche Freundschaft zu reaktivieren. So nach dem Motto: Eigentlich fühl ich genau, dass wir zwei gar nicht miteinander können und nicht zusammenpassen, aber besser als gar nix. Mich will ja sonst keiner.

                                          Wenn dem so ist, lass es lieber. Da sind doch Abweisungen /Verletzungen schon wieder vorprogrammiert :-(

                                          Es gibt wirklich genug andere Menschen auf der Welt. Und ich kenn das, ich bin auch ein sehr introvertierter Mensch, da hab ich auch so meine Schwierigkeiten, auf Fremde zuzugehen.

                                          Am einfachsten wäre es über eigene Interessen: Ob Sport oder Stricken, irgendwas hat doch jeder - ein bißchen jedenfalls.

                                          Für mich führte der Weg zu anderen eigentlich eher über meine Probleme. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt in Therapie/Selbsthilfegruppen zum Thema Alkohol. Da muß man natürlich einerseits auch sehr aufpassen, dass man sich nicht grad die Leute raussucht, die viel schlimmer drin hängen als man selbst. Aber die Anzahl derer, die gut drauf sind und positiv mit ihren Problemen umgehen, ist doch recht hoch, sonst hätten sie ja ihren Weg dahin gar nicht gefunden.

                                          Andererseits haben die Leute ja die gleichen Probleme wie man selbst. Und das schafft viel Verbundenheit. Und Selbsthilfegruppen gibt es ja - wie Sand am Meer.

                                          Passend für Dich fände ich z.B. die Emotions Anonymous. Zum ersten Mal von denen gehört habe ich durch das Buch von Robin Norwood "Wenn Frauen zu sehr lieben..." Es geht darin halt um Frauen, die zu sehr darauf fixiert sind, geliebt zu werden.

                                          Und das gilt eben auch im weiteren Sinn - nicht nur auf einen Partner bezogen, sondern im allgemeinen.

                                          "Emotions Anonymous (EA) ist eine Gemeinschaft von Männern und Frauen aus allen Berufen und Gesellschaftsschichten, die sich in regelmässigen wöchentlichen Meetings immer wieder treffen, um ihre emotionalen (seelischen) Probleme zu lösen."

                                          "Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit ist der Wunsch, emotional gesund zu werden und diese Gesundheit zu erhalten."

                                          "Die meisten von uns sind in Lebenskrisen, wie Trennung, Verlust eines Menschen, schweren Konflikten am Arbeitsplatz, Schwierigkeiten in ihrer Beziehung oder in der Familie zu EA gekommen. Mit der Zeit stellte sich heraus, dass die Ursachen nicht nur in den Umständen lagen, die zu diesen Lebenskrisen führten, sondern auch bei den Betroffenen selbst zu finden waren. Diese Ursachen können zu Ängsten, Depressionen, Neurosen, Süchten oder zwanghaftem Verhalten führen, oft begleitet von medizinisch nicht erklärbaren Körpersymptomen."

                                          Quelle: http://www.emotionsanonymous.de/

                                          Ich denke, das wäre was für Dich. Es ist ein Treffpunkt für Menschen, die ganz allgemein Schwierigkeiten mit Beziehungen haben. Und die Gruppen gibts überall bundesweit - sicher auch für Dich erreichbar.

                                          Man findet Verbündete, die ähnliche Schwierigkeiten haben, die verstehen und die man selbst verstehen kann. Man fühlt sich endlich nicht mehr so allein.

                                          Kommentar


                                          • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                                            Hallo Sandra,

                                            danke für Deine wirklich sehr hilfreiche Antwort!

                                            Du hast absolut recht, was meine Idee mit der Kontaktaufnahme zu der Bekannten betrifft: es würde keinen Sinn machen.
                                            Denn es stimmt, ihre "Macken" mit ihren ständigen Erzählungen von Geld und Einkäufen würden mich weiterhin stören und neidisch machen.
                                            Es käme also wieder zu Vorwürfen und Aggressionen meinerseits, denn ich könnte ja auch in Zukunft nicht damit umgehen.
                                            Es ist wirklich so, ich habe echt gedacht, besser als nichts.
                                            Ich finde ja doch sonst keine Bekannten.

                                            Es hat mich überrascht zu lesen, dass Du auch ein sehr introvertierter Mensch bist.
                                            Sandra, ich hätte Dich ganz anders eingeschätzt!

                                            Schön, dass Du so positive Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen gemacht hast.
                                            Ich war auch mal in einer Selbsthilfegruppe zur Trauerverarbeitung nach dem Tod meiner Oma.
                                            Ich habe dort auch sehr nette Leute kennengelernt. Es ist mir aber leider nicht gelungen, nähere Kontakte zu knüpfen. Ich war zu dieser Zeit zu sehr darauf fixiert, einen Partner zu finden.
                                            Männerbekanntschaften waren mir wichtiger als die Leute in der Gruppe.
                                            Schade! Da hatte ich echt einen großen Fehler gemacht.

                                            Das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" habe ich übrigens gelesen. Habe mich in vielem dort wiedergefunden.

                                            Danke auch für den Verweis auf www.emotionsanonymous.de!
                                            Ich werde mich heute abend noch darüber informieren.
                                            Ich denke mal, dass es solche Treffpunkte hier auch gibt.
                                            Schließlich lebe ich ja so halbwegs in einer Großstadt!

                                            Kommentar


                                            • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                                              Toll!
                                              Du hat mir wirklich weitergeholfen!
                                              Ich habe gerade gesehen, dass es emotions anonymous auch in unserer Stadt gibt.
                                              Ich werden gleich morgen mal dort anrufen! (8))(8))

                                              Kommentar


                                              • Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!


                                                [quote Darina69]
                                                Ich war auch mal in einer Selbsthilfegruppe zur Trauerverarbeitung nach dem Tod meiner Oma.
                                                Ich habe dort auch sehr nette Leute kennengelernt. Es ist mir aber leider nicht gelungen, nähere Kontakte zu knüpfen. Ich war zu dieser Zeit zu sehr darauf fixiert, einen Partner zu finden.
                                                Männerbekanntschaften waren mir wichtiger als die Leute in der Gruppe.
                                                Schade! Da hatte ich echt einen großen Fehler gemacht.
                                                [/quote]

                                                was heißt Fehler gemacht ? Du kannst es ja jederzeit wiederaufnehmen. Inzwischen haben die Leute da ja wahrscheinlich auch gewechselt. Das ist ja das Schöne an Selbsthilfegruppen: Es sind Leute da, die Schritte weiter sind als man selbst, von denen man lernen/nehmen kann und da sind Neue, die mit ihren Erfahrungen hinter dem liegen, wo man selbst steht. Du kannst ja auch denen, die erst vor kurzem mit dem Tod eines Geliebten Menschen konfrontiert wurden, auch sehr viel geben, dadurch, dass Du Schritte weiter bist in Deiner Trauerverarbeitung. Und Dich beschäftigt der Tod Deiner Oma doch nach wie vor sehr - also gibt es keinen Grund, Gespräche darüber nicht wieder aufzunehmen in so einer Gruppe.

                                                Es gibt wirklich so viele Selbsthilfegruppen, ich persönlich würde da ganz viele finden, die mich von der Problematik her ansprächen.

                                                Ich hab vor ein paar Tagen einen Film gesehen - von meinem Sohn empfohlen -: Fight club. Der Film ist nicht empfehlenswert :-(((
                                                Aber : dabei ging es um einen Typ, der aus Langeweile heraus, es sich zur Passion machte, Selbsthilfegruppen zu besuchen. Zuerst war er in einer Gruppe für Hodenkrebs - und fands klasse, den Menschen so nahe zu sein, dass man sich sehr öffnete.
                                                Klar - war schon ziemlich fieser Humor. Insofern fies, weil er ja gar nichts mit diesen Problemen zu tun hatte.

                                                Als ich das allererste mal eine selbsthilfegruppe besucht habe, war ich sooo berührt. Es war so schön in einer Runde von Menschen zu sitzen, die genauso fühlten, dasselbe erlebten wie ich. und so offen darüber sprachen. Das ist etwas sehr Schönes, etwas sehr Verbindendes.

                                                Anders eben - als wenn man sich im Strickkurs anmeldet.
                                                Schön, die Emotions Anonymous wirst Du wohl in Deinem Umkreis finden. Und ansonsten gibt es genug anderes.

                                                Es ist auch ein Weg für Dich, an Deinen Problemen schon mal ein bißchen zu arbeiten, bis Du das denn mit einer Therapy angeleiert hast - eine Überbrückung. Und eben ein Weg aus der Isolation!
                                                Ja, mach das mal, finde ich gut !

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X