• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versteht ihr diesen Mann?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versteht ihr diesen Mann?

    Vor über einem Jahr habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Alles lief so toll, dass ich kurze Zeit später meine ganzen Sachen aus meiner Wohnung mit in seine genommen hab und nun schon mehr als 11 Monate mit ihm in einer Wohnung lebe. Mein Freund hat mir seine Zukunftpläne mit mir erzählt und mir mitgeteilt dass er gern ein Kind von mir hätte. Nur das hätte noch zeit ( was ich genauso sehe ). Daraufhin habe ich meine Wohnung gekündigt, weil es 1. einfach zu teuer wird 2 Wohnungen zu bezahlen und 2. weil alles toll lief. Doch jetzt fängt die Beziehung an zu kriseln und zwar so schlimm dass ich einfach nicht mehr weiss was ich machen soll!!!?? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Nun die Sachlage: Wir leben jetzt in einer Wohnung, doch mein Freund möchte hier im April gern ausziehen, doch vom zusammenziehen möchte er auf einmal gar nichts mehr wissen. Ich meine es sind schon 2 Beziehungen bei ihm in die Brüche gegangen, gerade weil sie so früh zusammen gezogen sind, aber deswegen muss unsere Beziehung ja nicht die nächste sein?!
    Ich sehe nicht mal mehr den kleinsten Wunsch mit mir eine gemeinsame Wohnung zu beziehen, dann kommt auch noch hinzu, dass er sich ALLEIN schon zu 95% den Ort wo ER hinzieht ausgesucht hat. Er stellt sich das so vor, dass wir wieder 2 eigene Wohnungen haben und dann einer den anderen besucht, oder wir wieder in eine Wohnung ziehen und die andere als Sicherheitsvariante haben. Ist das normal???#
    Dann kommen noch die Sprüche hinzu, die er mir an den Kopf wirft, z.B: Ich bin mir ziemlich sicher dass ich dich liebe. Dann hatten wir ein schönes Bild machen lassen wo wir beide ziemlich glücklich aussahen, da waren nur seine Worte: Das Traumpaar ist echt gut gestellt....
    Man o man, weiss einfach nicht was ich denken soll. Ich glaube schon das er mich liebt und er tut und macht auch im Haushalt, aber ich kann mir nicht zusammenreimen was er möchte. Könnt ihr mir vielleicht helfen???


  • Re: Versteht ihr diesen Mann?


    Er möchte nicht mehr mit dir zusammenleben.

    Sieht so aus, als wollte er ausreißen.

    Vielleicht hat das ja einen Grund?

    Hanelore

    Kommentar


    • Re: Versteht ihr diesen Mann?


      Das könnten Ängste vor einer Bindung sein.
      Wenn schon zwei Beziehungen unter ähnlichen Umständen kaputt gegangen sind scheint ihm irgendetwas nicht geheuer zu sein. Oder er genießt eine Zeit lang und verliert dann langsam dass Interesse, der Reiz des Neuen und das Kribbeln im Bauch lassen nach. Der Kick ist weg und der Jäger braucht neue Beute, die alte wird solange griffbereit deponiert bis Ersatz da ist.
      Ich würde zur ersten Variante tendieren.

      Kommentar


      • Re: Versteht ihr diesen Mann?


        Du versuchst was Unmögliches.
        Gestern zum Morgen zu machen.
        Eine Beziehung ist wie zusammenleben üben bis man es kann.
        Erste Probe bestanden, wenn man sich nicht schweren Herzens trennt, sondern vertraut-
        Was der Kopf beschließt braucht lange bis er es den "Händen" beigebracht hat.
        Manchmal ist eine kurze Trennung, eine gute Verschnaufpause. Dann gehts umso besser weiter.
        Eine Beziehung ist niemals das Ziel eines Menschen. Sie ist eine art Zusatzgeschenk. Eine Art Ausschmückung.
        Das Hauptgeschenk ist das Leben an sich.
        Es führt geschickt dorthin wo es einem haben will, wenn man vertraut in dem, was ist.
        Trennen ist wie Sehnsucht steigern. Sehnsucht steigern ist wie ein Antrieb auf weit mehr.

        Kommentar



        • Re: Versteht ihr diesen Mann?


          Ist doch egal ob er 2 beziehung hinter sich hat, die in die brüche ging, auch wen sie zusammen gezogen sind. Fackt ist, er will wieder alleine leben...punkt mehr nicht, ihr seit enscheinent nicht in eine wohnung kompatible... abgesehen davon, das getrente wohnungen kein hinderniss ist, UM eine funktionierende beziehung zu haben.
          Suche du erst mal eine wohnung für dich, das ist sowieso das wichtigste.

          Kommentar