#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung-Affaire-Vertrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: die Zeit heilt Wunden


    nun - Du fühlst Dich einfach nicht mehr geliebt, da kommt nicht genug von ihm an Bemühungen.
    und nicht nur nach dem Betrug, sondern ganz allgemein hast Du Dich viel mehr eingebracht, vielmehr gegeben für Eure Beziehung, für Euer Wohlergehen.

    Und nun? Hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder du klagst das ein (was Du scheinbar derzeit tust, mit Vorwürfen etc. mit einer Erwartungshaltung an ihn).

    Oder Du lässt einmal Deine Wut hochkommen - damit hast Du scheinbar ein Problem. Du willst den Brief nicht besprechen, hast Angst auszurasten ... du spürst erst jetzt Wut, nachdem Du ihm die letzten Monate eigentlich eher hintergelaufen bist. Jetzt erst wirst Du wütend, darüber - warum läuft er eigentlich nciht Dir nach ?

    Genau, das ist die zweite Möglichkeit. Lass es mal hochkommen. Das bietet eine Möglichkeit zur Veränderung, wie Elektra meint. Wut spüren, zu sagen, es reicht, der kann mich mal. Ich bin ein liebenswerter Mensch und so eine Behandlung habe ich nicht verdient!

    Ich liebe mich und ich schütze mich davor und kümmere mich mal wieder um mich selbst, um meinen eigenen Weg. Den Schluß hattest Du doch auch schon gezogen, dich aus der Firma zurückzunehmen und Dich selbst zu pflegen. Tu das.

    Wenn er spürt, wie sehr Du Dich um Deine Selbstliebe kümmerst, selbstbewußter wirst - desto mehr wird er kapieren, wie nötig es ist, auch zu geben, die Beziehung zu pflegen, sich zu kümmern, bevor Du Dich abwendest.

    Denn sich um sich selbst kümmern, heißt ja noch nicht, sich abzuwenden. Du bleibst ja in der Beziehung und kehrst ihm nicht den Rücken. Es ist nur anders.

    Dieser Weg ist wesentlich effektiver, als einzuklagen: Du liebst mich nicht. Statt dessen: Ich liebe mich -- wenn Du willst, komm hinterher :-)

    Dass Ihr in letzter Zeit Kleinkrieg geführt habt und euch Gemeinheiten um die Ohren haut - seh ich als kein größeres Problem. Stimmt, Zeit halt alle Wunden, solche auch.

    Solange Du diesen Weg verstehst - vor allem fühlst - kann es gar nicht schiefgehen. Weil er entweder zu einer neuen besseren Beziehung führt, in jedem Fall aber zu einer zufriedeneren, glücklicheren piripiri führt :-))

    Kommentar


    Lädt...
    X