#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familienprobleme/ Stiefkinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Familienprobleme/ Stiefkinder

    Hallo an alle,
    ich habe ein oder besser gesagt mehrere probleme,
    mit meinem partner - seiner familie - seinen kindern.
    mein partner hat 5 kinder, 3 erwachsene kinder im alter von 21-29 jahren aus erster ehe und 2 kinder (zwillinge) im alter von 11 jahren aus einer anderen beziehung. ich habe eine tochter sie ist 15 jahre.
    am anfang unserer beziehung habe ich mich mit seinen kleinen kindern gut verstanden..
    meine tochter lebte zu diesem zeitpunkt noch bei ihrem vater im ausland.
    unsere beziehung wurde tiefer und die probleme mit seinen zwillingen begann ohne sichtlichen grund.
    das mädchen lehnte mich auf einmal ab,
    der bruder war zurückhaltend aber nicht unfreundlich.
    die mutter der beiden versuchte den umgang mit mir zuverbieten.. mit den worten "wenn du die kinder hast dann bitte alleine!"
    das mädchen war eindeutig aufgehetzt...
    sie versuchte den vater vor die wahl zustellen das sie nur noch ihn besucht wenn er alleine ist sonst kommt sie nicht mehr.
    damals hat er sehr klar reagiert und seiner tochter erklärt dass es so nicht geht.
    daraufhin durften die kinder den vater einige monate nicht mehr besuchen..Kontaktsperre. per gerichtsbeschluss wurde es wieder aufgehoben. er hat wieder kontakt zu den kindern- mehr zu dem jungen als zu dem mädchen das nicht zu ihm kommen will weil ich da bin.
    das erste zusammentreffen mit seinen grossen kindern war am Geburtstag seiner ältesten tochter.
    er erzählte mir nicht dass da auch seine exfrau anwesend ist und sie hatte eine sehr ablehnende haltung schon bei der begrüssung.
    was ich zu dem zeitpunkt noch nicht wuste was das mein freund erst vor zwei monaten mit seiner exfreundin bei einer faschingsparty war obwohl wir schon zusammen waren.
    die erwachsenen kinder haben ein distanziertes verhältnis von anfang an zu mir gehabt.
    in seiner familie ist es nicht so das man sich oft besucht also ist mir das alles nicht so sehr aufgefallen.. (es war ja noch die verliebtheitsphase)
    meine tochter lernte meinen freund kennen und war nicht begeistert aber sie verhielt sich bei den ersten besuchen normal.
    nach etwa 16 monaten partnerschaft zog meine tochter zu uns. das war eine umstellung, vor allem für mich weil ich schon zu beginn merkte das mein partner sich komisch verhält.
    das meine tochter und ich erst wieder zusammen finden müssen war nicht problemlos.
    mein freund dachte das er mir mit der erziehung helfen müsste und wurde auch handgreiflich meiner tochter gegenüber.
    ein verhalten was ich niemals verstehe.
    sein verhalten wurde immer suspekter.. er trank viel alkohol, wollte nicht mehr reden, usw.
    er rastete aus und drohte mit Suizid.. daraufhin wurde er eingewiesen in die psychatrie mit richterlichem beschluss..
    die ärzte stellten eine cordison ausgelöste psychose fest.
    ich half ihm wo ich nur konnte, es war nicht leicht diese zeit.
    es folgten über ein jahr mit medikammenten wo er nicht ein partner war sonder wo ich nur auf zehenspitzen durch die gegend gelaufen bin und habe auch immer wieder meine tochter erklärt das er nichts dazu kann er ist krank.
    auch der versuch seine familie mit einzubeziehen scheiterte, sein bruder meinte er ist nicht krank- ich soll mich einfach verziehen.
    seine erwachsenen kinder kümmerten sich auch nicht um ihn.
    alles blieb an mir hängen und da ich nicht von dieser gegend bin habe ich auch keine freunde mit denen ich mich austauschen kann.
    an ostern diesen jahres wurde alles zuviel und ich habe eine gesichtslähmung bekommen. die pflege von meinem partner war nicht sehr liebevoll.
    meine nerven liegen blank, ich bin jetzt schon seit einigen monaten krankgeschrieben.
    mein partner, dem es mitlerweile wieder gut geht, steht voll hinter seiner familie. bei familientreffen bin ich nicht eingeladen und an weihnachten plant er jetzt mit seinen kindern am ersten feiertag alleine zu feiern.
    seine angst ist es das ich evtl. probleme anspreche, denn in seiner familie ist es nicht üblich über probleme sich auszutauschen.
    somit stehe ich auch mit meinen problemen ganz alleine da, er will nichts hören darüber und wenn ich es trotzdem anspreche z.b. meine probleme dann wird getrunken und geschwiegen.
    mit den worten ich weiss nicht wie ich dir helfen kann.
    kurz und knapp ich fühle mich nur ausgenutzt und weiss nicht mehr weiter.


  • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


    also meiner Meinung nach ist das keine Beziehung sondern ein Albtraum.

    Ich würde an deiner Stelle so nicht weitermachen.

    Kommentar


    • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


      hallo,

      dass dein partner offensichtlich deinen rückhalt in der pschose nicht zu schätzen weiß, würde mir äußerst sauer aufstoßen und nach der vorgeschichte würde ich die biege machen.

      das ist kein leichter entschluß, aber überlege dir deine/eure perspektive...

      Kommentar


      • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


        hallo talaya

        erstmal möchte ich dir sagen wie leid es mir tut das du dich in solch einer misere befindest.
        das ist ja kein zustand!
        du bist immer da wenn man dich braucht,bleibst aber dabei völlig auf der strecke.
        was für eine zukunft habt ihr denn zusammen?
        davon mal abgesehen ,dass du auch eine große verantwortung deiner tochter gegenüber hast.
        die arme maus kann noch weniger dafür wie du.
        du als mutter mußt dafür sorgen ,dass es euch gut geht und wenn er schon handgreiflich wird,ist spätstens dann der zeitpunkt,an dem du gehen solltest.
        du erlebst ja nur abneigung.
        dein freund sollte zu dir halten und dich nicht noch ausliefern.
        denk in ruhe darüber nach und mach einen neuanfang mit deiner tochter....es kann nur besser werden.

        alles gute ,viel kraft und eine schöne zukunft wünsche ich dir.lg Jade

        Kommentar



        • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


          ".ich habe ein oder besser gesagt mehrere probleme,"

          Gibt es denn in der Beziehung noch irgend etwas Positives?

          Kommentar


          • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


            Ihr habt viel schweres durchgemacht, ach ne kleiner Irrtum, du hast das meiste schlimme durchgemacht.
            Normalerweise ist so etwas eine Erprobung für eine Beziehung die entweder zusammenschweißt oder eben nicht.
            Es scheint mir dass er nimmt was du zu geben hast aber im Prinzip seine Familie mehr achtet, du bist für sie schlechten Zeiten und das Grobe gut genug, seine Familie ist aber das Wichtigere für ihn. Sie ist die wirklich tiefe Beziehung egal wie sie sich verhalten und auch egal ob es um die Ex oder sonst wen geht, sie stehen in der Rangordnung alle über dir.

            Ich würde mich vom Acker machen, wenn es nicht in Zeiten funktioniert in denen du deine Liebe beweist und alles für ihn machst, dann wird es erst recht nicht in den besseren Zeiten funktionieren da er noch weniger von dir braucht.

            Kommentar


            • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


              Ihr hättet eine Chance gehabt, wenn seine Familie, vornehmlich Exfrau, Ruhe gegeben hätte. Nebenbei anbemerkt, gut erkannt, dass das Mädchen ferngesteuert handelte, indem sie euch später belastende Probleme bereitete, mittels der äußerst wahrscheinlichen Gehirnwäsche ihrer Mutter.

              Das zweite Netz wäre seine Integrität gewesen, welche aber flöten ging, als er von seiner Ex indirekt erpresst wurde, man euch das Zusammenleben zur Hölle machte.

              Die Probleme kamen anfangs von außen und ihr Werk war komplett, als er auch noch Schwäche zeigte, diese auch weiterhin zeigt, die richtige Haltung zu wahren.

              Rette dich und deine Tochter, kümmere dich um deine Gesundheit und um deine Nerven.

              Ganz viel Stärke und liebe Grüße :-)

              Kommentar



              • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                vielen dank für die antwort.
                ja, genau so fühle ich mich auch --"ALBTRAUM"
                nur das aufwachen gelingt mir nicht.

                natürlich muss ich schnellstens was ändern..
                nur kann man sich so in einem menschen täuschen?
                ich frage mich einfach warum und wieso..

                Kommentar


                • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                  Tja, viele Menschen zeigen ihr wahres Gesicht erst wenn sie sich Entscheiden müssen. Zwischen Freundin und Ex, oder zwischen dem was für sie selber von Vorteil ist oder zu der Lebensgefährtin stehen. Ich denke das die meisten Menschen nur solange zu einem stehen solange alles gut läuft, sobald es um einen eigenen Vorteil oder ähnliches (z.B. Bequemlichkeit) geht entscheiden sie sich für sich selber und sonst niemanden. Wer zu einem steht merkt man erst in Extremsituationen wenn der Andere dann für einen da ist, auch wenn es ungemütlich wird. Sei froh das es so gekommen ist denn wenn du es nicht bemerkt hättest, könntest du irgendwann mal sehr auf ihn angewiesen sein, Krankheit o.ä. und dann wäre es zu spät sich um zu orientieren.

                  Kommentar


                  • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                    [quote talaya]
                    ich frage mich einfach warum und wieso..[/quote]

                    das lässt du besser, weil es zu nichts führt.

                    du hast dich getäuscht. jetzt siehst du klar.

                    Kommentar



                    • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                      vielen Dank für die vielen antworten... an alle(8))

                      es zeigt mir dass ich mit meinen gedanken und gefühlen nicht alleine bin. danke.

                      mein freund hat zwar immer dieselbe ausrede das die familie einfach anderes ist und das man die familie nur wg fehlern die sie getan haben nicht bestrafen könnte, usw..
                      ist denn ein gespräch eine strafe???

                      was ich nie wollte/will, ich bin in einem umfeld aufgewachsen wo man nicht probleme tot geschwiegen hat sondern sich damit auseinander gesetzt hat.

                      also wenn er mit ihnen kontakt pflegen möchte egal was vorgefallen ist, wäre es seine sache und man kann ihnen nicht zumuten das sie mit mir zusammen treffen wenn sie es nicht wollen....
                      wobei ich noch nie jemanden direkt angesprochen habe! Ich nur mit meinem freund darüber geredet habe, dass ich es sehr gewundert habe das sich niemand für seinen gesundheitszustand interessiert hat.

                      angeblich hätte er versucht mit ihnen zu reden, doch es ist nicht in ihrem sinne es zu verstehen.
                      ich bin die jenige in seinen augen die falsch reagiert.
                      ein simples beispiel.:
                      sein mittlerer sohn hatte, bevor die psychose erkannt wurde, öfters kontakt zu ihm, (er war mehrmals bei uns) wir hatten einige gespräche, unter anderem auch über seine kindheit.
                      dabei kam raus das er sich oft ausgegrenzt gefühlt hat, unverstanden.
                      ich habe den sohn animiert er soll offen damit umgehen und erklären warum und wieso.
                      er tat es auch. erschreckend für meinen freund.
                      einige zeit später war er dann wieder einmal bei uns, es war ein normales gespräch über führerscheine.. ich vertrat die meinung dass es nicht schlecht wäre wenn man alle 2 jahre den führerschein erneuern müsste. er verneinte es und ich habe mir die freiheit genommen ihn mit den worten" denke doch mal darüber nach was für einen sinn es hätte" damit habe ich in seinen augen den anderen als dumm hingestellt und aus diesem grund möcht sein sohn nichts mehr mit mir zu tun haben.....

                      mein freund sagt zwar das ich ja prinzipiell recht hätte aber es wären die falschen worte gewesen, damit versteht er das verhalten von seinem sohn und fertig.
                      Für mich stellt sich die frage da, hat mein freund nur darauf gewartet das ich falsch verstanden werde?

                      langsam fing ich an mir selber das zweifel an.
                      mein psychotherapeut sagte mir es ist wichtig die familie des anderen zu akzeptieren doch sich nicht manipulieren zu lassen,
                      wichtig ist es hinter dem partner zu stehen und vor allem bei problemen darüber zureden....
                      einfache logik. klar.
                      mein freund war bei dem gespräch dabei und versteht darunter das jeder von uns beiden einfach seine familie treffen soll und das der partner das so hinnehmen muss wenn die familie ihn nicht dabei haben will. ende der Diskussion.

                      meine tochter die meinen freund täglich sieht weil wir ja zusammen leben,(was ihr nicht immer leicht fällt) hatte den vorschlag das wir uns doch alle an weihnachten treffen sollten. mein partner hatte nur die antwort für sie das seine familie nicht mit uns zusammentreffen möchte und das er sie nicht zwingen kann oder will.
                      Nochmals danke für euren worte,
                      lg

                      Kommentar


                      • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                        hallo

                        wie kannst du das nur aushalten?
                        das ist schon so eine bodenlose frechheit un d absolut respektlos,dich jedesmal wieder so vor vollendete tatsachen zu stellen und daneben keinerlei andere meinungen zu dulden.
                        ganz ehrlich ....tu dir und insbesondere deiner tochter den gefallen und geht.
                        ich werdet merken wie wertvoll ein leben ohne diesen stress sein kann.
                        du machst dich und die kleine kaputt.
                        das schaffst du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        alles gute für euch beide...lg jade

                        Kommentar


                        • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                          Danke für die Zusatzinformationen, sie ersetzen aber keineswegs die Frage nach den Positivpunkten, die f ü r die Beziehung sprechen. Welche gibt es denn noch?

                          Kommentar


                          • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                            Hallo Dr. Riecke,
                            diese frage geht mir schon einige zeit durch den kopf.
                            auf der einen seite liebe ich meinen freund, ohne liebe hätte ich die ganze zeit seiner krankheit nicht durchgestanden-- aber ich wäre auch nicht über meine eigenen grenzen gegangen.
                            ich sehe immernoch den mann den ich kennen und lieben gelernt habe. doch davon ist nicht mehr viel übrig.
                            was für positive punkte nach denen sie fragen,
                            ich sehe es nicht mehr, vielleicht gibt es sie auch garnicht.
                            liebe und hass sind sehr eng verbunden.
                            doch ich fühle weder das eine noch das andere.
                            einfach nur verletzt.
                            die gesichtslähmung die ich an ostern hatte, alles würde abgecheckt und nichts körperliches gefunden.
                            ich bin einfach ausgebrannt, wünschte mir das irgendjemand da ist der mir hilft.
                            doch anstatt hilfe bekomme ich noch zusätzliche verletzungen.
                            mein freund, als er krank war und ich schon merkte das das alles zuviel wird für mich, ich mich einfach mal für einige zeit ausklinken wollte, überredete mich bei ihm zu bleiben.
                            ich blieb.
                            heute sagt er, vielleicht wäre ich ja die schuldige die ihn in die psychose getrieben hat. ich wäre diejenige gewesen die ihn eingeliefert hat, obwohl es garnicht notwendig gewesen wäre....
                            warum wurde dann mit richterlicher beschluss 6 wochen zwangseingewiesen? er sieht es so.
                            er meint auch wenn ich nicht da gewesen wäre hätte sich vielleicht seine familie um ihn gekümmert.....
                            warum ich mir das alles noch antue?
                            keine ahnung, ich habe einfach keine kraft mehr, nicht mal mehr die ihn zu verlassen...
                            lg

                            Kommentar


                            • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                              Gut morgen,
                              Deine ( eure) beziehung ist doch gelaufen, was soll das eingentlich dieses, du gibs mir, ich gebst dir marode ?
                              Ihr bereut im grunde beide anscheinent alles, also, von liebe zu reden ist fast deplaziert, es ist zeit zu mindest für dich, dich in der hand zu nehmen und langsam dein leben neu zu organisieren mit deine tochte.
                              Was gibt es den für möglichkeiten, hast du´s dir überlegt ?
                              Hast du einen job? Wohnst du im sein haus? Was muss du den organisieren um diese (negativ geladener) geschichte ein schlusstrich zu setzen?
                              Du erwartet von ihm anscheinent dankbarkeit was du nicht bekommen wird, ich frage mich auch erlich gesagt warum, weill du ihm ach so gross geholfen hast? na den ? sowas finde ich verblüfent... was alles gibt? Dein kerl in die klapze setzen um dann zu meinen er sei in der lage dir zu helfen ? warum? Wen er selber nichgt ganz bei der sache ist, warum sollte er was richtiges machen können ? Wie auch immer, deine geschichte scheint perfeckt in der richtung zu sein, in den sinne ...." wie wird man am bestent unglücklich".

                              Kommentar


                              • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                                Liebe Talaya,

                                wow...ich muss deine Geschichte selbst erstmal verdauen,
                                da wurde dir etwas aufgeladen,dass du nicht zwangsläufig tragen musst!!!
                                Du hast alles gegeben,warst eine treue gute Partnerin,du kannst für die ABlehnung seiner Familie nichts und wenn diese auf >Stur< stellen,dann wird sich daran auch nichts ändern...
                                Wonach sehnst du dich, was sind deine persönlichen Wünsche und Träume für die Zukunft...wie sind diese zu realisieren??

                                Das Ganze Geschehen macht dich kaputt...du hast schon körperliche Auswirkungen...so....darf es nicht weitergehen,dir selbst zu liebe solltest du dir dringend überlegen welche Möglichkeiten es für dich gibt...wieder DU sein zu dürfen!
                                So wie ich es sehe hast du dein ICH lange Zeit unterdrückt,hast soviel "runter geschluckt"...es gibt in jeder Beziehung Höhen und Tiefen,sicherlich soll man auch nicht gleich das Handtuch werfen...aber irgendwann und irgendwo sollte es auch eine Grenze geben....Hast du diese Grenze denn noch nicht erreicht...was denkst du,wie lange du noch Kraft hast für diese Situation?
                                Da ich herauslese,dass es zwischen euch auch keine wirkliche Kommunikation mehr gibt,finde ich es schwierig in einem gemeinsamen Gespräch Lösungen zu suchen!
                                Das er deiner Tochter gegenüber Handgreiflich geworden ist,darf einfach nicht wahr sein...mit welchem Recht?Zu welchem Zweck?!
                                Unglaublich!!
                                Liebst du ihn denn noch wirklich...oder ist deine Angst alleine zu sein möglicherweise der Grund warum du diesen Kampf kämpfst?

                                Ich hoffe von Herzen dass du die Kraft findest den Besten Weg für dich und deine Tochter zu wählen...welcher das ist musst du selbst herausfinden und entscheiden!Triff aber bald eine Entscheidung bevor du immer mehr daran kaputt gehst!

                                Alles liebe

                                Mummywayne

                                Kommentar


                                • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                                  "..was für positive punkte nach denen sie fragen,
                                  ich sehe es nicht mehr, vielleicht gibt es sie auch garnicht."

                                  Wenn Sie positiv und negativ auflisten - wie ein Buchhalter - , dann entsteht eine brauchbare Entscheidungshilfe, die sogar die Kraft geben kann, seine Entscheidung auch umzusetzen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                                    Hallo Dr. Riecke,
                                    ich habe schon verstanden was es bedeutet die positiven/negativen punke auf zu zählen.
                                    doch wenn es so weit ist das man jeden positiven punkt in ein negatives licht rückt. das man angst hat vor den positiven punkten.
                                    dann ist es / dann wäre es zeit einen dialog zu suchen.
                                    dies war gestern der fall.
                                    ich habe mit seinen kindern (2) ein gespräch geführt.
                                    dabei kam raus das sie alles sehr rational sehen und sich in keiner weise von gefühlen leiten lassen wollen.
                                    wie z.b.
                                    der vater lebt mit mir also sind sie nicht im direkten umfeld und warum sollen sie sich dann darum kümmern.
                                    sie wollen ihr leben in ruhe und ohne zusätzlichen problem leben!
                                    der vater sass mit am tisch und es war für ihn die normalste aussage der welt!
                                    für mich war es ein schlag, wie kann man so kalt sein. es geht um den vater, familie ist für sie nur direktes umfeld, und wenn das umfeld probleme macht muss man sich trennen.
                                    ich habe die probleme jetzt sehr gut erkannt und weiss auch das mein freund garnicht weiss was es mir bedeutet weil er es selber auch nie gelernt hat und damit auch nicht an seine kinder weitergeben konnte.
                                    lg.

                                    Kommentar


                                    • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                                      Das ist doch wunderbar, jetzt hast du nun ( vor den augen) geführt bekommen wie die chemie zwischen ihm & seine kinder steht.... jeder lebt sein leben auf seine weise...nur...der haken daran ist woll möglich.....
                                      ---> Was willst du mehr ? Nicht axeptieren das es famille gibt die so sind? Diese leute vieleicht sagen... "Ihr seit gefühls kalt?" Nach dem moto :"Ich bin anderst und somit besser?" Wobei du anscheint nicht die hintergründe kennt, warum die so alle zu ihren fater sind. Aber es lenkt dich von dich selbs ab, vieleicht ist es was du sucht?

                                      Kommentar


                                      • Nachtrag


                                        Schläge.... Hat er deine tochte geschlagen ? Hangreiflich kann vielseitig ( verstanden werden) Hat er sie geschlagen oder nur am arm gezogen ?
                                        Hat er seine kinder " geschlagen"? Das wird zu mindest die distanze erklären, was verlig richtig wäre.

                                        Kommentar


                                        • Und noch etwas.


                                          Wie gets deine tochte (?????????????)

                                          Wie geht sie den mit der situation um ?

                                          Wie findet (sie) das ganze (???) Lebt sie noch da bei euch? Wie kann man sich das verhältniss " vorstellen" ?? Zu ihm? zu dir? Und zu diese leute?

                                          Kommentar


                                          • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                                            Als ich das gerade gelesen hab, dachte ich auch: Kommt da jetzt vielleicht mal was Positives? Was ist denn der Grund, dass ihr beide überhaupt noch zusammenlebt? Ganz ehrlich, auf so einen Mann kann jede Frau verzichten, er steht ja kein bisschen hinter dir! Vorallem ist ja jetzt noch der Gipfel, dass er Familienfeiern alleine (also ohne DICH!) feiert - das heißt soviel wie: "Du gehörst nicht zu meiner Familie!"
                                            Ich glaub ich spinne! Trenn dich von dem, das kann nicht gut gehn... das wird auch nicht besser sondern nur noch schlimmer!

                                            Kommentar


                                            • Re: Und noch etwas.


                                              Hallo rintintin,
                                              vielen dank das du dir so viel mühe machst.

                                              zum thema familie: ich kenne so ein distanziertes kühles verhältnis nicht.
                                              also habe ich auch nie verstanden warum er mir nicht das gefühl gibt von wärme.
                                              seine kinder sagten wörtlich wir haben genug erlebt und wollen damit nichts zu tuen haben.
                                              sie helfen wenn ihr vater sie darum bittet aber sie werden nicht nachfragen.
                                              mir ist dabei klar geworden das die logik ein rationales denken in dieser familie vorherrscht das nicht von emotionen gesteuert ist sondern von verstand.
                                              darüber möchte ich nicht urteilen.
                                              das problem mit meinem partner ist das er mit mir genauso umgeht. daraus entstehen die probleme wenn rationalität um emotionalität aufeinander treffen.
                                              zum thema schlagen:
                                              ja er hat auch seine kinder geschlagen wenn er mit worten nicht weiter kommt.
                                              so hat er es auch bei meiner tochter gemacht vor 2 jahren.
                                              dies habe ich sofort unterbunden.
                                              zu meiner tochter: sie sieht die situation sehr abgeklärt. sie möchte das sie und ich glücklich sind.
                                              das es so nicht weitergeht ist klar.
                                              der austausch der gedanken hier tut gut. danke

                                              Kommentar


                                              • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                                                [quote leeorchid]Als ich das gerade gelesen hab, dachte ich auch: Kommt da jetzt vielleicht mal was Positives? Was ist denn der Grund, dass ihr beide überhaupt noch zusammenlebt? Ganz ehrlich, auf so einen Mann kann jede Frau verzichten, er steht ja kein bisschen hinter dir! Vorallem ist ja jetzt noch der Gipfel, dass er Familienfeiern alleine (also ohne DICH!) feiert - das heißt soviel wie: "Du gehörst nicht zu meiner Familie!"
                                                Ich glaub ich spinne! Trenn dich von dem, das kann nicht gut gehn... das wird auch nicht besser sondern nur noch schlimmer![/quote]

                                                hallo, der grund ist das wir uns glaube ich in eine art hass-liebe verrannt haben.. ja, ausgegrenzt so habe ich mich die ganze zeit gefühlt. doch habe ich bei dem gespräch gestern so einiges verstanden. seine kinder wollen nichts mehr mitbekommen. sie haben genug. mein partner versteht es und sieht es ganz abgeklärt. so möchte er es auch das ich es sehe... die familienfeier ist keine ausgrenzung in seinen augen sondern er kümmert sich um seine familie und fertig.....
                                                das zuverstehen???
                                                ob es je besser wird -- keine ahnung und ob ich es noch möchte???
                                                er ist jetzt erst mal wieder woanders... (seine alte wohnung) weil "er" es mit "mir" nicht mehr aushält.

                                                Kommentar


                                                • Re: Familienprobleme/ Stiefkinder


                                                  Kannst du dir mit diesem Menschen denn etwas ernstes vorstellen...im Sinne von eine eigene Familie...sesshaft werden usw?
                                                  Er ist nicht dein MANN und du bist nicht seine Frau...ihr lebt aneinander vorbei...wie könnt ihr das ändern?
                                                  Wollt ihr es ändern?IHR BEIDE?
                                                  Habt ihr auch nur annähernd die selben Vorstellungen für die Zukunft? Wie könntet ihr die Differenzen überbrücken?
                                                  Wichtige Fragen, die ihr euch gegenseitig stellen solltet!
                                                  Lg

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X