#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atracktiv, ist was anderes!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Atracktiv, ist was anderes!


    Schreibt doch an die RED habe ich schon gemacht, wenn da genug Beschwerden eingehen passiert vielleicht was.

    Kommentar



    • Re: Atracktiv, ist was anderes!


      Na dann, bin ich gespannt darauf wie du abgeschmettet wird! Und wieso sollte man den nicht hier ( alle zusammen) sagen was nicht passt, es ist einfach sozial, Jeder hat was davon, da kann man sagen was man will ich finds klasse!! Das ist doch kein beibruch, wen die RED den alten layout wieder reinstellen, haben sie doch auch gehabt und swar die ganze zeit, lief der " neuer layout " in den anderen forums, Ergo es geht, das der alter layout hier bleiben kann.

      **Ich hoffe zu mindest das alle weiterhin vorne sagen, was sie zu sagen haben, es ist durschsichtig und die Redacktion Wie Dr Riecke können doch sehen, das es die leute mehr als unzufrieden stellt**.

      Zu mindest...hääämmm... ich glaube das ich mein kragen langsamm frei machen sollte (::I) und zu den henker gebracht wird und alles auf "rintintin" abgewelzt wird :-))) ist doch ok, wem es hilft das alter layout wieder zu haben?! Na gut okay!

      Kommentar


      • Re: Atracktiv, ist was anderes!


        Ganz Deiner Meinung Rin. Ein Forum darf nicht fade und geschmacksneutral sein. Leben muß eben rein.

        Lg Demian

        Kommentar


        • Re: Atracktiv, ist was anderes!


          Grundsätzlich finde ich das neue Layout für das Partnerschaftsforum auch nicht optimal. Es ergibt wahrscheinlich mehr Sinn für die anderen medizinischen Foren, die Ursprungsfrage und die darauf folgenden 10 Antworten präsentiert zu bekommen. Über Krankheiten/Diagnosen wird ja
          nicht diskutiert.
          In diesem Forum ergibt es hingegen viel mehr Sinn, die letzten Beiträge aufrufen zu können, um aktuelle Diskussionen zu verfolgen, die chronologisch oft weit hinter der Ursprungsfrage stehen.

          Für eine solche Kritik im positiven Sinne ist die Redaktion sicherlich offen, das kann man ja in angemessenen Ton anbringen.

          Völlig unangemessen und überheblich finde ich, wenn dann von Unmenschlichkeit gesprochen wird?? Und die Ankündigung: Wenn Ihr nicht so wollt, wie ich das will, dann geh ich !
          Ja, dann muß man gehen. Ohne derartige Beleidigungen von sich zu geben.

          Ich bin nun seit fünf Jahren hier dabei und da hat es ja immer mal Veränderungen gegeben.Und auch immer wieder User, die meinen, die Welt hinge davon ab, ob sie nun weiter posten oder
          nicht. Ich finds unglaublich, welche Überheblichkeit dahinter steckt.

          Die meisten User des Partnerschaftsforums, finden zu onmeda, weil sie Hilfe bezüglich irgendwelcher Krankheiten benötigen. Und ich finde das ist eine ganz ganz tolle Plattform in dieser
          Hinsicht. Ich habe hierher gefunden, weil der Sohn meines Freundes an einem Hirntumor erkrankt ist. Herr Prof. Dr. Wust vom Krebsforum beantwortet jede!! Frage innerhalb von 24 Stunden!!!! Es gibt nichts Vergleichbares, kein anderes Krebsforum bietet so kompetente und schnelle Antworten.

          Das Partnerschaftsforum ist - nach meinem Empfinden - nur eine Folge aus dieser Gesamtkompetenz, wenn hier ein neuer User auftaucht, man auf Suche klickt, stellt sich grundsätzlich heraus,
          dass dieser hierher gefunden hat, weil er eine Beratung bezüglich Krankheiten suchte. Und in dieser Hinsicht arbeiten hier eben ganz tolle, schnelle Leute!

          Mich hat niemand gebeten, anderen Leute Ratschläge für ihre Beziehungen zu erteilen. Ich tue das für mich, es freut mich, wenn andere mit meinem Wissen weiterkommen und wenn mich andere Beiträge mit ihrem Wissen erweitern können. Aber letztlich tue ich es, weil es mir Freude macht, ich habe dann grad eh nix anderes vor und bin dankbar, dass es diese Platform gibt.

          Wie die Leute, die mich diese benutzen lassen, die, die dafür sorgen, dass meine Worte soviel Anklang, soviel Gehör bekommen, sogar weltweit gelesen werden können, wie diese Leute ihre Seite gestalten, das ist ganz bestimmt ihre Sache!

          Da kann man denn man freundlich anfragen, ob es nicht möglich wäre, das alte Layout für dieses spezielle Forum aufrecht zu erhalten. Von Unmenschlichkeit (das ist beleidigend) zu sprechen
          oder von "Drohungen" und zur Aufruhr/Verweigerung aufzurufen, ist voll daneben und total überheblich: Wer gehen will, soll doch gehen. Wen störts?

          Es wird gibt genug kranke Menschen, die hier eine tolle virtuelle Betreuung finden, eine Beziehungsanalyse spielt eine kaum relevante Rolle zur eigenen, manchmal tödlichen Krankheit. Ich finds unmöglich, mit welcher Arroganz, hier gewisse User auftreten und Forderungen stellen!! Unverschämt!

          Kommentar



          • Re: Atracktiv, ist was anderes!


            steckt da system hinter?

            Kommentar


            • Re: Atracktiv, ist was anderes!


              ja, rintintin

              Du hast recht..

              ich sehe das genauso..


              proty

              Kommentar


              • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                Hi rintintin,

                ich finde auch, dass dieses Forum in der jetzigen Form einfach zu unübersichtlich und auf Dauer, wenn man ständig hin und her klicken muss, nur um zu sehen, wer wann wem was geantwortet hat, nervtötend ist.
                Die alte Form war einfach besser.
                Ich bin jetzt schon seit 5 oder 6 Jahren hier im Forum, habe schon einige Änderungen miterlebt, aber diese Änderung ist so ziemlich das Schlechteste, was ich bisher erlebt habe.
                In anderen Foren, basierend auf Frage- und Antwortprinzip, mag eine derartige Struktur ja ok sein, aber z.B.in Partnerschaftsforen, die sowohl auf Frage- und Antwortprinzip u n d auf Diskussionen der User basieren, finde ich die alte Form des Forums einfach besser.

                Gruß, Bud

                Kommentar



                • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                  Äh ja - Vielleicht erstmal richtig nachgucken Jungs und Mädels

                  Die Baumstruktur gibt es noch genau wie früher

                  Auch auf einzelne Beiträge antworten geht noch genauso

                  Was sich hier nur geändert hat ist, dass nicht unnötig oft eine Seite neugeladen werden muss, was dazu führt, dass man schneller durch die Foren-Beiträge kommt die einen interessieren.

                  Man sollte einfach mal auf Baumstruktur klicken.. unter einem Beitrag.. und siehe da, man sieht genau wo man sich gerade befindet und klickt man dort dann auf eine Antwort, springt man auch sofort dahin

                  Kommentar


                  • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                    Ne, ich bestehe darauf, es ist unübersichtlicher.;-)
                    Im Baum kann man soweit ich es sehe nicht auf nächster Beitrag klicken, das finde ich lästig und halt noch so ein paar Kleinigkeiten. Trotzdem wird man sich wohl gewöhnen müssen, wenn die RED da nichts machen kann. Für Neue wird es sicher auch erstmal schwierig, wer weiß schon was Baumstruktur heißt viele werden die erst gar nicht anklicken, oder wissen nicht was sie damit anfangen sollen.

                    Kommentar


                    • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                      Du klickst auf Baumstruktur .. z.B. bei meinem jetzigen Beitrag, dann kannst du da ALLES anklicken..

                      Der aktuelle Beitrag, das heisst, der Beitrag aus dem du auf Baumstruktur klickst wird fettgedruckt dargestellt und direkt fokussiert (scrollt an die Stelle des Beitrages).

                      Und nur mal als Anmerkung, für so eine Umstellung aus technischer Sicht ist in der Regel keine Redaktion zuständig - Oder belehrt mich eines Besseren, wenn euch in eurem Leben häufig Redakteure untergekommen sind die gleichzeitig programmieren

                      Allerliebste Grüße und einen schönen Samstag Abend

                      Kommentar



                      • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                        Das ist mir schon alles klar, ich meinte die nächster Beitrag Funktion, mein Ding ist das neue Outfit jedenfalls nicht.
                        Letztlich ist es ja auch egal, man gewöhnt sich an alles, irgendwann.

                        Technisch gesehen haben es natürlich die Programmierer gemacht, eben sozusagen auftragstechnisch.;-)

                        Wünsch auch einen schönen Abend und zweiten Advent.

                        Kommentar


                        • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                          wooow! Hallo Gut Morgen an alle!

                          Am liebstent wurde ich gene alle **abknutschen** die sich gemeldet haben!!
                          ( ausser Sandra "natürlich") Deine hysterie möchte ich übrings nicht geschenkt haben wollen... oh je du armes!

                          Es war zu mindest mit den meinung und die unterschriften ein versuch wehrt. Tja leute wen die redacktion sowie Dr Riecke sich " taub" stellen, dann, weiss man schon wie der wind webt... schade.
                          Ich dachte eure beiträge die redacktion zu senden und Herr Dr Riecke, ich glaube denoch, das es niemand interessierert, ausser wir... Tja, wie jemand hier so schön gesagt hat, "an den kunden vorbei entschieden"... So macht man politick, also, warum sollten hier auch kein ignoranten hier am werk sein?

                          Schöne grüße an alle!

                          Rin.

                          Kommentar


                          • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                            Andererseits was soll der Doc schon dazu sagen, das er es scheiße findet?:-)
                            Und eine Rückmeldung ohne das es etwas neues gibt ist ja auch sinnlos. Ich schätze mal das hier die Zuständigkeiten genau definiert sind es ist es sicher nicht so gern gesehen wenn Zuständigkeiten überschritten werden, da könnte er vielleicht eine Empfehlung geben aber sonst? Und wenn die Entscheidung gefallen ist gibt es nur Stress für nix.
                            Trotzdem ist es von Userseite her einen Versuch wert.

                            Kommentar


                            • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                              **Andererseits was soll der Doc schon dazu sagen, das er es scheiße findet?:-)**

                              Ja, natürlich! warum nicht? Wenn er das denkt ?!...Was riskiert "mann" den da (?) sicher vieles, sonnst wird er das tun. ( denke ich), da er zu mindest aus meine sicht her, genau die thematick der " psy / chemie" **dieser forum** kennt... Ob woll, wo gehen dann die lorbeeren ? Du weisst schon die " bilanz" endjahr abrechung und nicht zu vergessen, die umsatz prognose! Wie ein kunde von mir neulich sagte, "Frau rintintin, wen sie mist bauen, war´s ihre idee, wen es gut ist, dann war´s meine idee, (er) dafür hat einem preis erhalten" das hängt in seinen burro :-)) So leuft doch alles.
                              Wie auch immer, zu mindest wiessen wir alle, das es ein versuch wert war & die leute die ( eindeutig) dass forum nicht kennen, es wunderbar auf diese weise demolieren durfen... nein können! Das macht schön irgendwie nüschtern...

                              Kommentar


                              • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                                Vielleicht hat er es ja getan, wer weiß.:-)
                                du bist heute ganz schön streng.()
                                Hast recht, der Rubel muss halt rollen aber es ist ja auch eine Menge wert das hier kompetente Fachleute sind und ich denke mal es wäre schlimmer wenn da etwas geändert wird.
                                Man muss es sich schön reden;-) wart mal ab vielleicht passiert noch was in die Richtung, wenn nicht werden wir es (er)tragen wie ein Mann.()))

                                Kommentar


                                • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                                  Vielleicht hat er es ja getan, wer weiß.:-)

                                  Eben! Eben! wehr weiss & ich weisses nicht, das ist das schlimmst (für mich) rein "chemie" mässig... manschmal bin ich sauer auf ihm, das stimmt... Das liegt aber, an meine sympatie für ihm...tja.... nach alle den jaaaaaaaaahren... ist es glaube ich " normal"... so, nuja, bevor ist sentimental wird, ziehe ich mich in die arbeit zerrück.

                                  Kommentar


                                  • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                                    Oh, halt wie ein altes Forenpaar.:-)
                                    ER erzählt dir nix und du regst dich drüber auf.
                                    Ganz klar ihr habt euch auseinander geschrieben.;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                                      Oh man, schlimm, wenn Einer klugscheißt und den Anderen an der Nase rumführen möchte - der Andere sich daraufhin unnötigerweise ausführlicher erklärt, und damit den Ersten und seine hinderliche, "smarte" Kindergartenhaarspalterei überhaupt nur ansatzweise ernst nimmt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                                        [quote Nächste Generation] ... klugscheißt und den Anderen an der Nase rumführen möchte ...[/quote]

                                        Hab ich was verpasst?

                                        Kommentar


                                        • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                                          ...."und den Anderen an der Nase rumführen möchte"
                                          Neneee... Ach was?! du hast es richtig gelesen! Ist das den nicht super interessant, in klartext... du hast nichts verpasst?!. Zu mindest Nägste generation hat... schlicht und platt gesagt, ein kluger näschen... wie immer halt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                                            Ich muss auch sagen, dass ich die Übersichtlichkeit, Leichtigkeit der Handhabe und Bedienungsfreundlichkeit des Portals vorher besser fand. Durch einen Klick zurück im Browser sprang ich automatisch erneut an der selben Stelle im Baumdiagramm, wo ich vorher gerade stehengeblieben war, nächster Beitrag etc. wurde bequem angeklickt. Wenig scrollen, wenig klicken.

                                            Jetzt ist vieles anders. Ich muss bei jedem neuen, gelesen Beitrag extra auf "Baumstruktur" drücken, daraufhin erstmal nach unten scrollen, unbedingt aufmerksam die Stelle im häufig mal langen mal sehr langen Baumdiagramm suchen, an der ich stehen geblieben bin und dann erst auf einen der nächsten Beiträge klicken.

                                            Es ist sehr deutlich aufwandsreicher und umständlicher.

                                            Die Beiträge, so wie sie nun schlicht und strukturlos untereinander angeordnet sind, sehen zwar nett und harmlos aus, aber sind unübersichtlich und wecken immer wieder ein Gefühl der Planlosigkeit und Unvollständigkeit. Ohne die Krücke "Baumstruktur" (btw. das neue leichte Design, genauer gesagt die hellen und dünnen Linien / Schriften hiervon mag ich) als Button unter jedem gelesenen Beitrag, wäre das Verschlimmbesserte gänzlich unvorteilhaft.

                                            Kommentar


                                            • Re: Atracktiv, ist was anderes!


                                              Oh ha - mich dünkt es, man hat mitgelesen und ein paar (sehr nötige) Modifikationen in der "Baumstruktur" eingebaut :-).

                                              Das Baumdiagramm öffnen sich nun an exakter Stelle; sprich an der Stelle wo man gerade liest bzw. gelesen hat. Das ist sehr gut. Endlich kein nerviges Hin- und Hergescrolle und aufwändige Suche mehr, erst recht im Falle eines mal kleineren Bildschirms.

                                              Kommentar


                                              • PS


                                                UND die entsprechende Stelle im Baumdiagramm ist fett gekennzeichnet :-).
                                                Wenn das nicht der Beratungshimmel ist ^-^.

                                                Kommentar


                                                • Re: PS


                                                  Ja, da muss man mal wirklich loben.
                                                  Jetzt bräuchte es nur noch eine Funktion mit der man die Ansicht die man bevorzugt festlegen kann, aber man soll ja nicht mit seinen Wünschen übertreiben.:-)
                                                  Danke RED, für das Schmankerl zur Adventszeit.,-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: PS


                                                    Looooooooben ?! Ha! errrrwicht! ihr Verräterinen!.....tztz!

                                                    ()))()))())) Pfuipfuipfui!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X