#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wird doch noch alles gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird doch noch alles gut?

    Hallo Ihr Lieben,

    wie Ihr ja wisst, bin ich im inzwischen vierten Monat schwanger und mein Freund und ich haben uns Ende September getrennt.
    Als ich ihn nach der Trennung noch mal anrief, machte er mir ja ganz klar deutlich, dass er für uns keine Zukunft sieht und mich auch nicht liebt.

    Deshalb war ich letzten Samstag sehr überrascht, als er mich anrief und sagte, er möchte mit mir noch mal über alles reden.
    Natürlich war ich einverstanden, denn ich liebe ihn schließlich noch!
    Er war dann am Sonntag bei mir. Als er mich in den Arm nahm, sagte er, dass ihm sein Verhalten leid tue und er mich sehr vermisst hat. Er möchte für uns beide da sein.
    Er strich mir ganz liebevoll über meinen Bauch und ich hätte fast geweint vor lauter Rührung.
    Es war ein unbeschreibliches Glücksgefühl für mich.
    Wir sprachen von einem Neuanfang und er machte den Vorschlag, dass wir uns so bald wie möglich eine gemeinsame Wohnung suchen.
    Ich konnte es kaum fassen!

    Wir telefonierten danach täglich und sahen uns am Donnerstag wieder.
    Wieder verlief der Abend sehr harmonisch. Als wir meine persische Lieblingsmusik hörten und kuschelten, signalisierte ich ihm, dass ich mit ihm schlafen wollte.
    Daraufhin fragte er mich mit einem Augenzwinkern, ob ich etwa notgeil sei!
    Diese Frage traf mich schon wie ein Schlag!
    Ist es denn etwas besonderes, wenn man dem Mann, den man liebt und den mal wochenlang vermisst hat, wieder ganz nahe sein möchte?
    Jedenfalls schliefen wir miteinander und es war so schön und leidenschaftlich, wie ich es in der kurzen Zeit unserer Beziehung mit ihm erlebt habe.
    Als ich danach so ganz entspannt in seinen Armen lag, fragte ich ihn, wie er sich denn das Weihnachsfest vorstellt.
    Als seine Antwort kam, wurde mir ganz kalt.
    Er sagte, er würde die zwei Wochen, in denen er seine Praxis geschlossen hat, in den Iran zu seiner Familie fliegen. Seine Mutter ist sehr krank und er wolle sie auf jeden Fall noch mal wiedersehen.
    Ich sagte ihm, dass mich das sehr traurig mache, die ganzen Feiertage allein mit meinen Eltern zu verbringen.
    Er verstand mein Problem nicht und meinte, wir hätten danach doch noch genug Zeit für uns.
    Fast hätten wir uns uns deswegen gestritten!

    Was soll ich sagen?
    Ich bin so enttäuscht und verletzt!
    Er möchte einen Neuanfang mit mir und dann ist ihm seine Familie in der Ferne wichtiger als ich?

    Glaubt Ihr, es gibt für uns eine Zukunft?


  • Re: Wird doch noch alles gut?


    na er hat doch gesagt, dass er seine mutter noch mal sehen möchte und sie evt nicht mehr lange zu leben hat.

    und das kannst du nicht nachvollziehen???

    dann kommst du an mit dieser unausstehlichen weihnachts gefühlduselei?

    du bist eine hoffentlich erwachsene frau, die auch dieses überstehen wird.

    er hat auch recht, wenn er sagt, dass ihr noch genügend zeit für euch habt!

    btw ganz dahingestellt bleibt natürlich die ernsthaftigkeit und nachhaltigkeit dieses unerwarteten neuanfanges....

    Kommentar


    • Re: Wird doch noch alles gut?


      [quote Angie37]
      Als ich danach so ganz entspannt in seinen Armen lag, fragte ich ihn, wie er sich denn das Weihnachsfest vorstellt.
      Als seine Antwort kam, wurde mir ganz kalt.
      Er sagte, er würde die zwei Wochen, in denen er seine Praxis geschlossen hat, in den Iran zu seiner Familie fliegen. Seine Mutter ist sehr krank und er wolle sie auf jeden Fall noch mal wiedersehen.
      Ich sagte ihm, dass mich das sehr traurig mache, die ganzen Feiertage allein mit meinen Eltern zu verbringen.
      [/quote]

      Also liebe Angie!

      Du kannst immerhin die Feiertage mit deinen Eltern verbringen. Seine Eltern leben nicht mal eben um die Ecke sondern im Iran.

      Wie oft wird er wohl mit einer laufenden Praxis seine kranke Mutter sehen können? Bestimmt nicht jedes Wochenende.

      Eigentlich sollte dir eiskalt bei dem Gedanken werden, dass der Mann den du liebst wahrscheinlich zum letzten Mal seine Mutter sieht während den Feiertagen.

      Ich finde diese Vorstellung schrecklicher, als die Vorstellung, dass du Wheinachten ganz selbstverständlich mit deinen Eltern verbringen kannst.

      Wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen, wenn dein Partner so egoistisch reagieren würde, nach dem Motto:

      "Was? Du willst deine kranke Mutter im fernen Ausland besuchen um sie ein letztes Mal zu sehen, während ich mich hier Wheinachten mit meinen Eltern alleine langweilen darf bei einer fetten Mahlzeit".

      Vielleicht solltest du deine Reaktion mal überdenken und wenn du nicht willst, dass er an dir zweifelt, vielleicht überlegen wie du wieder die Kurve bekommst.

      Ist nur meine Meinung.

      Hanelore

      P.S. Schön, dass es zwischen euch doch noch geklappt hat. Dennoch, nach dem was du alles hier von Anfang an geschrieben hast, ist in meinen Augen der Mann mit Vorsicht zu genießen. Ich freue mich auf jeden Fall für dich und hoffe, dass alles gut ausgeht.

      Kommentar


      • Re: Wird doch noch alles gut?


        "Er verstand mein Problem nicht"

        Was verlig richtig von ihm war!

        Kommentar



        • Re: Wird doch noch alles gut?


          Meine Meinung: Nein es gibt keinen Neuanfang höchstens ein kurzes Intermezzo.

          Warum? Du schreibst deine Geschichte als ob du versuchst, "ein Arzt liebt Mädchen aus anderen Verhältnissen wird er seiner Liebe nachgeben", Buch zu schreiben?
          Wer so schreibt, über sich selber, hat meiner Meinung nach nicht den richtigen Bezug zur Realität, der Höhepunkt mündet in der Reise zu seiner Mutter die Krank Ist: "Wird seine Liebe zu der Freundin siegen, oder sollte ihm tatsächlich die Familie wichtiger sein" Du wiegst da zwei Dinge gegeneinander auf die man überhaupt nicht in Relation setzen kann, er wird unter den Umständen fliegen egal wie du dazu stehst, mit Recht. Um was geht es dir? den Prinzen der nur Augen für seine Liebste hat, oder den Mann der seine Mutter noch einmal sehen möchte und damit sein Verantwortungsbewusstsein zeigt, ob er dir und dem Kind gegenüber welches hat wird sich noch herausstellen. Jedenfalls wenn du weiterhin solche merkwürdigen Wünsche hast, in Zeiten in denen es ihm sicher nicht gut geht und er merkt das dir die Romantik und seine uneingeschränkte Liebe wichtiger sind als die Dinge die die Welt bewegen, dann fürchte ich wird es genauso enden wie beim letzten mal. Und wer weiß vielleicht sogar aus ein und demselben Grund.

          Kommentar


          • Re: Wird doch noch alles gut?


            PS:
            Du darfst ruhig traurig sein das er wegfährt und weil du ihn Weihnachten vermissen wirst, aber nicht enttäuscht weil er sozusagen seine Sohnespflicht erfüllt.

            Kommentar


            • Re: Wird doch noch alles gut?


              Hallo,

              ich bedanke mich für die Antworten.
              Ich habe eingesehen, dass es egoistisch von mir war zu erwarten, dass er das Weihnachtsfest mit mir verbringt.
              Zuerst habe ich gedacht, natürlich muss er an solchen Tagen wie Weihnachten und den übrigen Feiertagen mit mir zusammen sein, gerade jetzt, wo der doch dabei ist eine Familie zu gründen.
              Doch ich verstehe inzwischen, dass es für ihn Priorität hat, seine Familie und vor allem seine Mutter wiederzusehen.
              Ich habe es ihm gestern auch gesagt, und zumindest ist jetzt in der Hinsicht alles in Ordnung.

              Was meinst Du denn mit der Aussage "Es hört sich an wie: Arzt liebt Mädchen aus anderen Verhältnissen"?
              Ich meine, das "Mädchen" ist immerhin 38 Jahre alt. ;-)
              Und mit "aus anderen Verhältnissen" meinst Du, dass ich nicht an seinen Intellekt heranreiche? Dass ich für ihn vielleicht zu einfach gestrickt bin?

              LG,
              Angie

              Kommentar



              • Re: Wird doch noch alles gut?


                Ich könnte wetten das Tired meinte, das du mal langsam aufhören sollte dich wie ein "kleine mädschen" zu verhalten... Du weiss schon diese jamerleih, ooooooohne ein bischen realistisch zu sein, das haben "kleine mädschen" drauf.... anscheint auch mit 38.
                Du hättes im grunde reflex artig, fragen können was sie hat, warum es ihr schlecht geht, was er mitbringt, ob medizin helfen wurde, das alles was eine "realistische erwargzene person" drauf hat. Das sind die dinge die du ihm fragen sollte, fals du´s noch nicht getann hast, im auch die daumen drücken.
                Alledings das du meinst ( oder denkst) das alles in lot ist, weill ihr in der kiste gesprungen seit ? Ist nun zu einfach " gedacht", das geht höstent als plann B wen überhaubt!
                Plann A, Mache dich bereit als alleine erziehender zu leben, alles was dazu kommt ist wunderbar, aber keine sogar ( null) garantie.

                Kommentar


                • Re: Wird doch noch alles gut?


                  [quote Angie37]
                  Und mit "aus anderen Verhältnissen" meinst Du, dass ich nicht an seinen Intellekt heranreiche? Dass ich für ihn vielleicht zu einfach gestrickt bin?[/quote]

                  Ne, in den Romanen sind die vom Intellekt her auch nicht einfacher gestrickt, glaub ich, hab noch keinen gelesen außer mal als Kind.;-)
                  Das ist mir nur zu dem was du geschrieben hast in den Sinn gekommen und hat sich alleine auf die Massage des Textes (wie ich ihn lese) bezogen, nicht auf deinen Intellekt.
                  Ich wünsch dir jedenfalls das sich das alles endgültig zum Guten entwickelt.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Wird doch noch alles gut?


                    Naja, ich muss zugeben etwas viel Naivität vermute ich schon hinter den Beiträgen.;-)

                    Kommentar



                    • Re: Wird doch noch alles gut?


                      (8)) Eine kleineb portion davon ist immer hubsch finde ich, aber soooo **extrem**?? Mit 38 ???? Oh ne!

                      Tja.

                      Kommentar


                      • Re: Wird doch noch alles gut?


                        Findest Du, dass ich naiv bin, weil ich auf einen Neuanfang mit ihm hoffe?

                        Kommentar


                        • Re: Wird doch noch alles gut?


                          .......eine gemeinsame Wohnung suchen.
                          Ich konnte es kaum fassen!............

                          Wenn du das vor Freude kaum fassen kannst ist das naiv, eine gemeinsame Wohnung bei der Vorgeschichte, das ist viel zu früh finde ich.

                          .........Er möchte einen Neuanfang mit mir und dann ist ihm seine Familie in der Ferne wichtiger als ich?..........

                          Solche Fragen stellen Kinder die auf ihr neues Geschwisterchen eifersüchtig sind, auch wenn du es jetzt verstanden hast.
                          Er wirft den Knochen und du rennst und wenn er dich mal streichelt hörst du die Geigen im Himmel spielen, das Mittelmaß und die realistische Vorsicht fehlt. Statt dir ernsthafte Gedanken darüber zu machen ob ihr überhaupt zusammenpasst bist du schon einen Schritt weiter und konkurrierst mit seien Eltern, mit denen man selten konkurrieren kann, auch wenn sie gesund sind und nicht gerade den bösen Blick haben. Ich finde nicht das du naiv bist weil du auf einen Neuanfang hoffst, ich finde es ist naiv davon auszugehen das die Vergangenheit keine Spuren hinterlässt und er Entscheidungen sein Leben betreffend unter dem Kriterium der Liebe zu dir trifft, die hat mit den meisten Alltagssachen wenig zu tun.
                          Du fragst ob ihr noch eine Chance habt, versuchst aber mit keinem Gedanken, zumindest hier, herauszufinden ob ihr eine Chance habt ohne das du dich verbiegst. Ob es ihm nach all dem ernst ist oder du aus der gemeinsamen Wohnung raus fliegst wenn es mal wieder nicht so läuft, ob du auf ihn bauen kannst wenn das Kind da ist oder er sich wieder aufregt nur wenn es mal nicht in seine Tagesplanung passt. Das kommt wenn überhaupt nur am Rande vor, das sind existentielle Fragen, (die ob du ihn vermisst sicher nicht) das hält so ziemlich jeder aus ohne darüber zu Murren, die meisten machen sich dann doch eher Sorgen darum ob mit der Mutter alles gut geht und wie sie ihm helfen können wenn das Schlimmste eintritt.
                          In den alten Beiträgen waren auch ein paar naive Äußerungen, aber ist ja egal.
                          Es ist halt meine Definition von Naivität (ich fürchte aber das es die gängige ist), wenn du anderer Meinung bist ist das ja auch ok.

                          Kommentar


                          • Re: Wird doch noch alles gut?


                            Meine Fresse, Angie!

                            Weihnachten hin oder her - Du bist für mich der Inbegriff von Naivität!

                            Nachdem, wie Dein "Freund" Dich behandelt hat, braucht es nur ein paar süsse Worte und schon nimmst Du ihn wieder mit offen Armen und Beinen auf??? Das kann ja wohl nicht wahr sein!

                            Du bist für ihn so etwas von "leicht zu haben" und das wird sich wohl auch niemals ändern. Das Problem ist nur: kein Mann will eine, die leicht zu haben ist, und Iraner machen da sicher keine Ausnahme. Der einzige Grund, warum er nochmal bei Dir aufgetaucht ist, ist ein Pflichtgefühl seiner Familie gegenüber (sprich: Du als Kindsmutter). Und - hej, hat ja auch geklappt - schnell nochmal einen wegzustecken.

                            Wenn Du ihm doch so wichtig bist, warum hat er Dich nicht gebeten, in den Iran mitzukommen? Um Dich seiner Familie vorzustellen? Das ist nämlich so üblich.

                            Warte doch erst mal ab, wie es weitergeht. Du träumst schon wieder von "alles wird gut" - lass ihn doch mal was TUN! Und zwar reichlich! Vielleicht merkst Du ja dann, wie schnell sein Interesse wieder verpufft... Oder eventuell bist Du eines Tages Dein Kind los, besonders wenn es ein Sohn wird.

                            Gruss, C.

                            Kommentar


                            • Re: Wird doch noch alles gut?


                              Hi Angie,

                              glaubst du wirklich, dass für deinen Freund als Iraner Weihnachten auch nur die minimalste Bedeutung hat??? Es ist für ihn ein Tag wie jeder andere!!

                              Kommentar


                              • Re: Wird doch noch alles gut?


                                Hallo,

                                oj, Du stellst es ja wirklich negativ dar!
                                Vielleicht war es wirklich ein Fehler, ihn sofort wieder mit offenen Armen in Empfang zu nehmen, aber ich konnte nicht anders. Ich hatte doch nur auf diesen Moment gewartet!
                                Meinst Du, er hat sich nur aus Pflichtgefühl heraus bei mir gemeldet und um mal wieder was fürs Bett zu haben?
                                Er hat doch davon gesprochen, sich mit mir im neuen Jahr eine gemeinsame Wohnung zu nehmen!
                                Und genau das ist der Punkt der mich so wütend macht:
                                Ich verstehe, dass er seine Familie wiedersehen will, aber warum sagt er kein Wort davon, dass er mich mitnehmen und mich vorstellen möchte?
                                Genau das habe ich von ihm erwartet!
                                Aber anscheinend sieht er das ganze mit mir doch als relativ unverbindlich an und das tut mir weh!
                                Ich will nicht hoffen, dass es so weitkommt, dass er mir eines Tages das Kind wegnehmen will.
                                Aber vielleicht ist sein Freiheitsdrang ja zu groß?
                                Denn was will er als alleinerziehender Vater?
                                Ich weiß nicht weiter. Könnte mir schon wieder die Augen ausheulen, weil er mich gestern nicht sehen wollte. :-((

                                Was soll nur werden?

                                Kommentar


                                • Re: Wird doch noch alles gut?


                                  Hallo Moni,

                                  nein, normalerweise ist es für ihn kein Tag wie jeder andere. Denn auch er kennt Weihnachten.
                                  Schließlich lebt er seit fast 20 Jahren in Deutschland und war 17 Jahre mit einer Deutschen verheiratet, so dass er viele Jahre schon Weihnachten gefeiert hat.

                                  Kommentar


                                  • Re: Wird doch noch alles gut?


                                    hallo angie,

                                    ich hab Dir schon im Deinem letzten Thread geschrieben, dass Du dermassen naiv bist, dass Du Dich mal mit Darina69 kurzschliessen solltest.

                                    Hast Du ihre Beiträge mal gelesen?
                                    Das würde mich mal interessieren , ob Du ihre Denkweise nachvollziehen kannst.

                                    Hast Du eine Mutter?
                                    Hast Du eine Vorstellung davon, wie sich das anfühlt, wenn DEINE MAMA demnächst stirbt?
                                    - Denkpause, Angie - einfühlen, wie wäre das ?? -

                                    Kommentar


                                    • Re: Wird doch noch alles gut?


                                      Warum bin ich denn Deiner Meinung nach so naiv?
                                      Weil ich enttäuscht bin, dass er allein in den Iran fliegt?
                                      Sicher, ich verstehe, seine Mutter ist wohl sehr krank, aber er könnte mich doch trotzdem mit zu seiner Familie nehmen!
                                      Zu Deiner Frage:
                                      Ja, ich habe noch eine Mutter, aber ich liebe sie nicht und sie mich nicht.
                                      Wir arrangieren uns, mehr nicht. Meine Mama war meine Oma.
                                      Und ja, ich habe mal ein paar Beiträge von Darina gelesen. Kann mich aber nicht mit ihr identifizieren, weil sie ja richtig aggressiv auf ihre Mitmenschen losgeht.

                                      Kommentar


                                      • Fragen.


                                        1)Kann es den sein das solsche mensche wir dich, sich nicht (in der lage) anderen mensche versetzen können ?

                                        2)Und solschen menschen wie dich, nicht geben können sondern nur nehmen ? Und wen dann geben, nur um was zu bekommen ?

                                        3)Kann es sein das solschen mensche wie dich nicht " logisch" denken können ?

                                        4)Kann es sein das wen solsche menschen wie dich, wenn sie phantasieren, das diese Phantasie (negativ) belegt ist?

                                        5)Und wen (positiv) phantasie, das es dann, nur infantil belegt ist?

                                        .................................................. .......**!Das sind ernste fragen !**------------------------------------

                                        Kommentar


                                        • Re: Wird doch noch alles gut?


                                          ""Warum bin ich denn Deiner Meinung nach so naiv?
                                          Weil ich enttäuscht bin, dass er allein in den Iran fliegt?
                                          Sicher, ich verstehe, seine Mutter ist wohl sehr krank, aber er könnte mich doch trotzdem mit zu seiner Familie nehmen!""


                                          Solange du dich nicht wie ein " erwagzener mensch" verhälst, ist es nicht angebracht das du nun schon wieder " enteucht bist".
                                          Dazu, dich zu mitnehmen am sterbebett sein mutter, ist nun meine ansicht nach mackaber, (das zu erwarten), weill du nun keine ( echte) beziehung mit ihm hast?!
                                          Ein frau für die er sich enschieden und das von angfang an, wäre ( logischeweise) mit gegangen ob woll, es wäre doch die frage dann ob es das kind nichts schadet, weill die mutter A fliegt in ein anderes land wo die nahrung umgestelt wird, und B woll sich eine krankheit zufügt, die den beiden (mutter und kind) schaden könnten! c) Es ist ein anderen kulturkreis, der mit dir bis jetzt, nicht zu tun hat, es ist nun eine private angelegenheit... und kein aligali urlaub....Tja das sind alles logische ableufe, es scheint nicht dein ding zu sein.

                                          Kommentar


                                          • Re: Wird doch noch alles gut?


                                            Ich denke eher, ich stelle es realistisch dar mit einem Hauch ins negative.

                                            Tatsache ist doch, daß er Dich bisher behandelt hat wie Dreck. Und als Du ihm von Deiner Schwangerschaft erzähltest, hat er den Kontakt abgerochen, stimmts? Und auf einmal nach drei Monaten kommen ihm die großen Verpflichtungs- und Vatergefühle? Ja, das kommt schon mal vor. Weitaus öfter kommt aber vor, daß derjenige sich die Situation und die emotionale und finanzielle Abhängigkeit der werdenden Mutter zunutze macht.

                                            In puncto "Mutter sterbenskrank" kann ich nur sagen: auch hier wäre ein bisschen mehr kritisches Hinterfragen angebracht. Er kann Dir doch erzählen, was er will. Prüfst Du es nach? Weisst Du, ob es die Wahrheit ist? Dito Wohnung etc. pp. Alles leeres Geschwafel, warte doch erstmal ab, ob er etwas TUT!

                                            Ausserdem solltest Du Dich mal mit der Mentalität und den Werten und Regeln des Iran auseinandersetzen. Auch wenn er schon 20 Jahre in Deutschland lebt, hat er in seiner prägenden Kinder- und Jugendzeit dort gelebt und ist entsprechend sozialisiert worden.

                                            Eine Freundin meiner Schwester war mit einem Irani zusammen und als sie schwanger wurde, wurde SOFORT geheiratet und sie stolz der gesamten Verwandtschaft präsentiert (seine Eltern hatte sie schon vorher kennengelernt)!

                                            Werd endlich erwachsen, Du hast in Zukunft nicht nur für Dich selbst, sondern auch für Dein Kind die VERANTWORTUNG. Dazu gehört mehr, als für einen Mann den Hampelmann zu spielen!

                                            Doch, Du kannst anders: schalte mal das HIRN ein!

                                            Gruss, C.

                                            Kommentar


                                            • Re: Wird doch noch alles gut?


                                              Doch, Du kannst anders: schalte mal das HIRN ein!



                                              Hm... also mitleweile, glaube ich das im mernst, sie dafür nichts kann, sie ist nun wie sie ist, ich könnte auch niemals denken wie sie, mansche leute sind so, andere so, sie krischt zu mindest ( für mich) in eine **infantile mentale welt**, das hängt oft von der erziehung ab und von viele andere facktoren ab, fackt ist.... tauchen wollte ich echt nicht..... brrr!

                                              Kommentar


                                              • Re: Wird doch noch alles gut?


                                                Salut!
                                                Ja, mag sein, daß ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

                                                Wenn man halt schon 33 Mal vor die Wand gelaufen ist und das 34. Mal dann wieder voller Schwung Anlauf nimmt.... tja, kann man nix machen!

                                                Wenn ich mir vorstelle, wie das Kind wahrscheinlich aufwachsen und erzogen wird, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

                                                Ich auch.... BRRRR!

                                                C.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wird doch noch alles gut?


                                                  Ja, mag sein, daß ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

                                                  Tja anscheint wir alle hier, das müsste schon Angie stutzig machen, zu mindest alle die sich gemeldet haben, können recht wenig, mit ihre schlussvolgerung etwas angfangen.. und das schlimme auch noch, es ist "heute" nicht mit den paar beiträge zu ende, schön wärs, wen man hier einem "klick" auslösen könnte. "? therapie?"

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X