#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die ex läßt nicht los....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die ex läßt nicht los....

    hallo,
    da ich gerade hier hereingestolpert bin auf der suche nach hilfreichen 'beiträgen' und mit großem interesse schon einige wirklich gute diskussionen lesen durfte, würde ich mich über beiträge und betrachtungsweisen zu meinem problem sehr freuen. ich versuch , mich kurz zu halten und freue mich, wenn ihr durchhaltet und bis zu ende lest.

    seit 1 1/2 jahren lebe ich in einer beziehung. da wir beide schon einiges an lebenserfahrung haben (44 u 47j) und beide auch schon viel in bezug auf die eigene weiterentwicklung getan haben, haben wir das glück, über so ziemlich alles reden zu können und in der eigenen sowie in der gemeinsamen entwicklung weiter zu kommen.
    allerdings gibt es ein 'problem' von dem ich mir bis heute nicht sicher bin, wessen problem es ist. die ex.

    mein partner kam aus einer ca. 8 jährigen beziehung , die von ihm immer wieder so geschildert wurde, dass er in dieser beziehung immer zu kurz kam. das stellte er so dar , dass sowohl in wirtschaftlichen/finanziellen bereichen er derjenige war, der alles investierte und trotzdem nicht die zügel in der hand hatte , als auch innerhalb der beziehung, also auf emotionalem und sexuellem gebiet er derjenige war, der immer nur für die anderen da war und aber nichts zurückbekommen hätte.
    trotzdem ist seine haltung der ex gegenüber immer eine sehr positive gewesen, was ich im grunde für richtig empfinde, da ich mir darüber im klaren bin, dass es nichts bringt, dem anderen gegenüber negative gefühle zu entwickeln.
    jeder muß mit seinen eigenen gefühlen, sei es eifersucht, ängste o.ä. zu leben lernen bzw. weiterkommen. ich fragte mich natürlich schon, ob es normal ist, sich ausgenutzt zu fühlen und trotzdem positiv über jemanden zu reden...

    nun ist es aber von anfang an so, dass , seit dem moment , als die verflossene registrierte, dass sich bei ihrem ex etwas 'festeres' anbahnt, sie keine gelegenheit ausläßt, an ihm zu zuppeln und zu rütteln, ihm ein schlechtes gewissen zu machen, forderungen zu stellen usw.
    ich schreibe jetzt nichts darüber , was ich während dem ersten halben jahr so alles mitansehen bzw. durchleben mußte.....
    unzählige anrufe, hilferufe, drohungen, auseinandersetzungen, dann wieder phasen , in denen funkstille herrschte und es so aussah, als gäbe es frieden.
    dazu ist noch zu erwähnen, dass sie, die ex, das damals zusammen erworbene gemeinsame alte haus nach der trennung bekommen hat. das war wohl so von anfang ihre bedingung, falls es zur trennung kommt. auch ist wichtig zu erwähnen, dass es lt . meinem partner zur trennung kam, weil er fremd gegangen war und eine affäre nebenher hatte. das war bevor ich ihn kennenlernte.also ich bin nicht die äffäre :-))

    nun ist es eigentlich ununterbrochen so, dass sie (die ex) sich in regelmäßigen abständen meldet, um ihn mit viellerlei mitteln unter druck zu setzen. es wurde wohl bei der trennung vereinbart, sich jederzeit gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, wann immer der andere hilfe braucht.
    in der praxis sieht das ganze dann so aus, dass eigentlich jede woche etwas anderes im haus ansteht, weswegen es einen grund gibt, hilfe anzufordern bzw. ihm ein schlechtes gewissen zu machen. er soll quasi das haus vollends mit umbauen , herrichten, das sie alleine besitzt, weil sie das alleine nicht kann und auch in finanziellen schwierigkeiten steckt.

    wir hatten zwischendurch mal einen punkt ereicht , an dem ich sagte, es täte mir leid, das könne ich nicht weiter mittragen, er solle doch nochmal nachschauen, seine vergangenheit ordnen und wenn er so weit ist, kann man ja sehen, ob man ein neues gemeinsames leben gestalten kann. ich trennte mich. aber wie das oft so ist, blieb es nicht dabei, weil ihm und auch mir sehr viel an der beziehung liegt. ich ließ mich wieder darauf ein und machte lediglich zur bedingung, dass ich sie kennenlernen muß, damit ich mir selbst ein bild machen kann und dann sehen kann, wohin das geht.
    hatte sie vorher manchmal verlauten lassen, sie würde mich gerne kennenlernen, so war die situation nun wie verdreht. sie wehrte sich vehement gegen mich, äußerte auch viele negative dinge ihm gegenüber über mich und ich war damit beschäftigt, ihm klarzumachen, dass das verletzend für mich ist. nunja, während dem schreiben wird mir schon diese etwas 'belämmerte' situation klarer. :-)) nun ja, ich traf sie und seit dem existiere ich nicht mehr für sie, also sie legte ein meer von schweigen über das rote tuch (mich) :-))

    so ist es nun bis heute. alle paar wochen kommt ein neuer schub, er ist getroffen, hat ein schlechtes gewissen, überlegt, ob er helfen soll oder nicht und ich bin inzwischen fast sicher, er tut es nur mir zuliebe und der beziehung zuliebe nicht.

    meine frage nun: wo stehe ich? wer hat das problem? oder haben wir alle eine meise? bin ich überempfindlich und eifersüchtig, habe ich 'nur' verlustängste, wenn ich nicht mit ansehen will, dass mein jetziger partner die mit der ex gemeinsam angeschafften hütte fertigbaut?


    ich freue mich sehr über eure meinung.
    gruß katzenjammer


  • Re: die ex läßt nicht los....


    Liebe Katzenjammer,

    also zunächst finde ich ganz und gar nicht dass du ne meise hast,auch wenn ich dir im punkto respektvollem verhalten nach einer trennung zustimme, so hat dein freund das mit dem respekt doch etwas falsch gegenüber seiner ex verstanden...
    meine frage...hat er ihr in irgendeiner form schulden zwecks des gemeinsamen hauses hinterlassen?sind kinder oder andere Verpflichtungen mit der ex verbunden?
    Wenn nicht, dann sehe ich das verhalten deines freundes als kritisch an,denn eine Trennung muss wohl oder übel auch mal ein Ende haben! Du schreibst dass sie es immer wieder schafft ihm ein schlechtes gewissen zu machen...mit was denn?Hat er sich etwa selbst seinen Fremdgang ihr gegenüber nicht verziehen?
    Seine ex benutzt eine brilliante taktik dich langsam aber sicher auszuspielen...DU bist ihre RIVALIN und mit jedem Hilferuf dem dein Freund nachgibt erzielt sie einen persönlichen Triumpf!Dein Freund muss sich endgültig entscheiden was er tatsächlich für die zukunft erreichen möchte...denn eure zukunft sehe ich durch die ständige intervention seiner ex gefährdet...er muss es nicht aus obligation tun(aufhören ihr zu helfen und den kontakt minimieren) sondern aus tatsächlichem eigenen willen und liebe dir gegenüber und aus interesse an eurer beziehung!Vielleicht sollte er sich auch dessen bewusst werden dass seine ex nicht ohne sinn und zweck seine hilfe und deine nerven beansprucht und so wie du die situation schilderst hat er ihr mehr als genug seit der trennung zur seite gestanden...wann will er denn seine eigenen wege gehen und welche gefühle sind seinerseits möglicherweise noch im spiel...dass müsst ihr unbedingt klären denn auf diesem pfad werdet ihr auf langzeit nicht unbedingt glücklich!
    Wünsche euch viel glück!

    Liebe Grüße

    Mummywayne

    Kommentar


    • Re: die ex läßt nicht los....


      hallo,
      lieben dank für deine antwort und das durchhalten beim lesen.

      wie das genau mit den finanzen aussieht, weiß ich eigentlich nicht. ich weiß nur, dass es sehr (!) kompliziert war bzw. ist und ja, es gibt sicherlich schulden, die sie durch die übernahme, die sie unbedingt wollte, ebenfalls übernommen hat.

      es gibt einen sohn , den sie mitbrachte und es gab eine pflegetochter, die sie nach der trennung schließlich wieder nach langem hin und her 'abgegeben' hat. es ist mir bewußt, wie schrecklich das klingt. sie hat die kinder als auch die finanzielle situatio als auch ihre persönlich situation (überforderung,trennungsschmerz, usw. )immer wieder als druckmittel benutzt.
      das schlechte gewissen kommt glaube ich v. a. durch das fremd gehen. scheint so, als habe er das noch nicht für sich geklärt. er ging fremd, sie schmiß ihn raus, er wollte unbedingt zurück, sie ließ keine kommunikation zu (so wird es dargestellt) . bis zu dem zeitpunkt, als er sich neu orientierte und wir beide aufeinander trafen.

      du hast es gut erkannt, dass ich und auch die beziehung zu meinem partner langsam aber sicher zerbrechen und dass dies vielleicht auch so von ihr gewollt ist. auch damit, dass er es ist, der das erkennen und konsequent handeln muß hast du sicher recht. leider ist davon immer wieder nichts zu spüren.

      ich habe auch viel darüber nachgedacht, ob es nicht nur diesen einen grund geben kann, dass er eben emotional noch sehr mit ihr verbunden ist, was natürlich von seiner seite verneint wird.
      aber ich denke, da darf man sich auch nichts vor machen. welcher mann sagt zu seiner partnerin : ja, ich bin noch nicht losgekommen von meiner ex......ich fühle mich noch gebunden....

      ich bin mir sicher (?) dass ich ihm sehr wichtig bin, er mich liebt. das sagt er offen und bestätigt dies auch durch die art und weise, wie er unsere beziehung sonst lebt. auch dritten gegenüber ist es ihm immer wichtig, dass daran kein zweifel bleibt.
      will er sich selbst bestätigen?

      lg und danke
      katzenjammer

      Kommentar


      • Re: die ex läßt nicht los....


        Liebe katzenjammer,

        wenn man sich immer wieder etwas einredet fängt man am ende selbst an daran zu glauben...versteh mich bitte nicht falsch...aber auch bzw gerade das er dritten gegenüber seine liebe zu dir beschwört kann ebenso bedeuten dass er im inneren ganz und gar nicht weiter weiß und seine gefühle durch andere bestätigen lassen will um sich selbst sicherer zu werden..!
        Wenn gemeinsame schulden bestehen ließe sich das auch objektiv und ohne großen kontakt und gejammer regeln etwa durch einen monatlichen beitrag zur ausgleichshilfe seinerseits...
        ich bin wirklich skeptisch ihm gegenüber...wie lange will er sich von ihr noch ködern lassen aufgrund der vorwürfe ihrerseits...wenn er seinen fehler in der damaligen beziehung so bereut dann sollte er erst recht diesen fehler nicht wiederholen..er hat seiner ex furchtbares leid zugefügt...nun ist er dabei es dir zuzufügen...gewollt oder nicht,das ist die tatsache!
        Ihm sollte auch solangsam klar werden dass seine ex erst dann zur "Hilfebedürftigen" wurde als sie gesehen hat dass er zu neuem glück gefunden hat und sie eben noch nicht...vielleicht
        hat sie seinerseits mehr bemühungen erwartet und hätte ihm womöglich sogar verziehen...aber da kamst du eben in sein leben...gerade dass veranlasst sie dazu dir so oft es geht eins "auszuwischen"...ich bin mir fast sicher wenn du ihn verlassen würdest würde sich ihr interesse schlagartig verringern und plötzlich käme sie wohl sehr gut alleine klar...Ihren schmerz können wir wohl beide auch gut nachvollziehen einerseits,doch in diesem "Spiel" bist du eine unschuldige Figur und er muss wirklich die augen und vorallem den mund aufmachen und sagen was sache ist (in jeder hinsicht)!
        So kann es definitif nicht weiter gehen!

        Lg

        Mummywayne

        Kommentar



        • Re: die ex läßt nicht los....


          hm....so schmerzlich es manchmal ist , den wahrheiten ins auge zu sehen, so gut tut es auch wieder.....danke.
          es ist einfach immer wieder gut, wenn jemand hilft, eine sache von einem anderen winkel aus zu betrachten. wobei ich schon befürchtet hatte, dass ich mich an strohhalmen festhalte.
          lg
          katzenjammer :-))

          Kommentar


          • Re: die ex läßt nicht los....


            liebe katzenjammer,

            nur die ruhe das muss ja nicht gleich bedeuten dass alles böse endet...aber eben so kann das nicht weitergehen und ist dir vor allem nicht zumutbar...sprich mit ihm eindeutige worte und verlasse die rolle des "opfers" in die sie dich beide ungewollt gesteckt haben..
            was du nicht willst dass man dir tu....das füg auch keinem andren zu....erinnere ihn mal an das alte und sehr gut dazu passende sprichwort!
            Du hast nichts in seiner vergangenheit verloren und seine VERGANGENHEIT hat nichts in eurer gemeinsamen Gegenwart verloren!

            halt die ohren steiff!

            alles liebe

            Kommentar


            • Re: die ex läßt nicht los....


              hm..nun ja, das ist nicht immer so einfach mit der ruhe.

              ich habe für mich das gefühl, schon viel zu lange abgewartet zu haben. schon viel zu viele zugeständnisse gemacht zu haben. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass ich unentwegt dabei bin , ihn verstehen zu wollen und zugeständnisse zu machen.

              so kann das nicht weiter gehen.
              ich habe das dringende bedürfnis, eine pause einzulegen. aber wie??
              beziehung beenden? das kann doch nicht immer die einzige lösung sein?
              aber anscheinend braucht er so eine notbremse, um zu sehen, wo er eigentlich steht?

              wie macht man das, wenn man zusammen wohnt? vor die tür setzen? das geht irgendwie nicht.....
              nunja
              irgendwie weiß ich gerade nicht weiter.
              lg
              katzenjammer (im sinne des wortes:-)) )

              Kommentar



              • Re: die ex läßt nicht los....


                Huuuuha... :-/ Also geschenkt möchte " frau" sicher nicht deine beziehung !
                Gut morgen katzenjammer,
                Tja das ist sicher nicht die beziehung die du dir davon erwatet hast, was auch logisch ist vwen man in eine beziehung angeht.
                Ich wurde sagen dein gedultfaden muss sich nicht wie einen kaugummi ewiglang in die länge ziehen, das bedeutet, ein datline, um das er diese chose (zwei frauen ) entgultig klärt.
                Du brauchst nur deine " kondition" ihm zu presentieren.
                Beispielweise: Das **du dir** (Nicht Ihm), zwei monate noch gibt, um zu schauen, wie, was er ( gekurzt) hat, das heisst, das dein **gedultfaden** dominanter wird, er mag anscheinent dominanz, dann bedinne dich doch drann mensches kind! :-), das liegt für mich zu mindest in der hand.
                Ich wurde ihm nicht sagen was ich erwartet, sondern ihm in die luft lassen, so wie er es anscheint bei dir macht, da er dir nicht konkret sagt, wie eure zuckunft weiter geht, sondern eure zuckunft von der frau mit gestalten lest. Ausser höchtent ihm sagen, eine " schwiegermutter" hast du nicht bestelt, willst du auch nicht, das heisst eine klares " MIT DER TANTE NEIN" sagen, wen er nicht lehrnt (sich nein) oder die (tante nein) zu sagen, dann sagen wir mal so, es ist dann in 2 monate nicht mehr dein problem und woll möglich auch nicht deine beziehung.
                **Schafe dir respeckt!**
                Schöne grüße...

                Kommentar


                • Re: die ex läßt nicht los....


                  guten morgen uund vielen dank für deine antwort...

                  ja....du hast es gut getroffen ! mein gefühl entspricht genau diesem, das man vielleicht von früher kennt, wenn man etwas von einem wichtigen menschen geschenkt bekam, das nicht so bersonders nachh dem eigenen geschmack war, es aber trotzdem getragen hat (z.b. eine ketteo.ä.).
                  nö, da hast du recht, ich wollte meine beziehung auch nicht geschenkt haben! also bin ich doch eine nummer zu leidensfähig! dacht ich mir doch, dass das wieder das problem ist :-((

                  die idee mit der kondition ist genau richtig und die zügel in die hand nehmen hatte ich mal ganz bewußt draufhin gesteuert....so ungefähr vor einem halben jahr....wurde mir auch klar, dass ich in die rolle der dominanten ex schlüpfen könnte. leider :-)) bin ich aber dazu nicht gemacht. ich kann zwar bstimmend sein, aber nicht als daueraktion.

                  laß mal überlegen, was dann passierte...:-))
                  ach ja....verlustangst...reue....liebesbeweise und vor allem, komischerweise immer 1-2 monate ruhe, also keine attacken oder verschwiegene attacken. :-))
                  ich schrieb ja, dass der geduldsfaden schon zweimal riß. ich bin über der zeit. das baby ist übertragen . alle zeitlimits abgelaufen!
                  ich hätte längst nägel mit köpfen machen müssen und ihn vor vollendete tatsachen stellen sollen. das weiß ich und davor habe ich angst, naja es ist ein großer schritt.
                  ich muß damit rechnen, dass er es nicht als seine chance wahrnimmt muß mit den konsequenzen zurecht kommen können.

                  ich glaub, an diesem punkt bin ich gerade.
                  wenn nicht immer wieder in meinem kopf die frage auftauchen würde : kann ich wegen etwas, was er nicht tut, was ihn 'nur' beschäftigt und ihm sorgen bereitet, ihm die energie für uns raubt und dadurch unsere beziehung trübt, abgesehen davon, dass er immer wieder in das muster verfällt, mir vorwürfe zu machen, weil ich ihn nicht verstehen würde.*augenroll* , meine beziehung beenden?

                  liebe morgengrüße
                  katzenjammer

                  Kommentar


                  • Re: die ex läßt nicht los....


                    :-)) Ich meine doch nicht das du mit der lederpeitsche kommst! Ob woll ? wen ich drüber nachdenke ..... (|8))...
                    Ne, aber es sieht so aus das diese beziehung, sich zu ein bermudadreieck entfaltet.
                    Du hast dir die karte der " gute" gegeben, sie die karte der böse, er die karte " ich bin schuldig"... mässig.
                    Das passt wirklich nicht zu eine " gute" frau, also was mich betrift, habe ich keine bischen scheue davor mir die A karte zu nehmen wen es darum geht, eine entscheidung zu trefen und swar wegen der kunst in der form das der hinhalt nicht stimmt und swar für dich, für ihm & für die nuss dazu! Alledings wen er dir vorewurfe machst das du ihm nicht verstehts, kann du nun sagen ( ich will, ich will ich will DICH nicht verstehen den ich verstehe MICH! Und das was er dir bittet ist für dich ( gift).... nun, soviel ego muss schon sein....(!).

                    Kommentar



                    • Ausserdem....


                      Je mehr du ihm versteht, desto mehr er dich in die schmudelecke zieht ! Das du darauf kein bock hast, ist nun mehr als verstäntlich.

                      Kommentar


                      • Re: Ausserdem....


                        schön, das so klar von der anderen seite zu sehen. ich wünsche mir, auf dieser seite bleiben zu können :-))

                        ja, den satz habe ich schon mal aus meinem mund gehört:

                        ich will dich nicht mehr verstehen, weil ich mich versteh ! peng!
                        und dann seine getroffenen treuen, leidenden augen, die mich dann ins wanken bringen.

                        den letzten satz streichen wir !:-))
                        (ich muß mir dann aber die augen zuhalten).

                        lg
                        katzenjammer

                        Kommentar


                        • Re: die ex läßt nicht los....


                          überschrift berichtigt :-)

                          Kommentar


                          • Re: die ex läßt nicht los....


                            Liebe Katzenjammer,

                            klar gibt es auch andere Lösungswege und es muss nicht immer "schluss" sein....
                            dein Freund muss begreifen dass diese situation für dich zermürbend ist...
                            wie wäre es zum beispiel einen kleinen streik deinerseits einzulegen?!
                            Klingt jetzt sicher seltsam für dich aber das funktioniert erprobterweise in der Tat...
                            sag ihm ganz offen wie es in dir aussieht und schaffe Abstand für dich selbst...zärtlichkeiten auf sparflamme...nenne ich sowas...er muss begreifen dass es dir ernst ist...wenn du nämlich alles so beibehältst wie gehabt...tja warum sollte er dann etwas ändern?!
                            Ein Versuch ihn damit wachzurütteln ist es doch wert bevor man gleich das handtuch schmeißt,oder?!
                            Alles liebe

                            lg
                            Mummywayne

                            Kommentar


                            • Re: Ausserdem....


                              Ooohja! Ich kenne das! diese treue augen...oh jeeeee! Ja...seufffs...

                              ...tja... da muss du echt dursch, den es ist deine rettung ( eure) rettung, wen du mal kurz wegschaust uffff..... es ist bekannt das wir alle aber alle, dursch die bank... schwar werden.... Kneife dich, mach was, aber versuche wirklich auf den " gerade kurz" zu bleiben...

                              Kommentar


                              • Re: die ex läßt nicht los....


                                [ .............., abgesehen davon, dass er immer wieder in das muster verfällt, mir vorwürfe zu machen, weil ich ihn nicht verstehen würde.*augenroll* , meine beziehung beenden?[/quote]

                                Also bitte...der hat ja nerven dir noch Vorwürfe zu machen...eigentlich sollte er so langsam mal anfangen dich zu verstehen....ok da hilft wahrscheinlich "nur" auf Abstand gehen auch nicht viel...er ist wirklich unfair dir gegenüber und führt eigentlich ein doppelleben...DAS musst DU aber nicht mitmachen...dein Leben ist ebenso wertvoll und es weiter in diesem Kummer und Wirrwar zu verbringen ist dann nur noch zeitverschwendung...also entweder er sieht endlich mal der realität ins auge oder er steht am ende alleine da ohne dich!
                                Lg
                                Mummywayne

                                Kommentar


                                • Re: die ex läßt nicht los....


                                  ........... am bestent wen die " schwigermutter" anruft, dann rufst sie der " blaumann=klempner " an und (er) zahlt die rechnung..... jes! das wäre dreist, aber anscheinent haben die alle kein bischen skruppel, wieso sollte sie welsche haben ... Tz?!

                                  Kommentar


                                  • Re: die ex läßt nicht los....


                                    danke, danke....ihr seid super !

                                    p.s. kann ich euch in der tasche mitnehmen? so für alle fälle.. :-)))

                                    im grunde , wenn man genau hinschauen will (!), sieht man auch deutlich.

                                    lg
                                    katzenjammer

                                    Kommentar


                                    • Re: die ex läßt nicht los....


                                      Klar pack uns ein...wir machen uns ganz klein und handlich ())) und sind auch ganz still (:X)

                                      du schaffst das schon...außerdem tust du es für dich und dein persönliches glück...also Angriff!!! ()

                                      Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...oder wie war das...nein im ernst dein lieber freund muss nun die konsequenzen seines Verhaltens endgültig zu spüren bekommen!

                                      Drück dir die daumen!

                                      Lg

                                      Mummywayne

                                      Kommentar


                                      • Re: die ex läßt nicht los....


                                        danke(8))
                                        (hurra, ich hab die smilies gefunden!)

                                        Kommentar


                                        • Re: die ex läßt nicht los....


                                          und sind auch ganz still (:X)

                                          Nagut aber dann müsst ihr für " rintintin" ein maulkorb kaufen... ())) Ein staliles!

                                          Kommentar


                                          • Re: die ex läßt nicht los....


                                            ups - also ich bin da janz anderer Meinung, deshalb muß ich mich einfach mal einklinken, obwohl ich grad nicht soviel Zeit habe. Ich schreib Dir später mehr.

                                            Vorab aber mal die Frage:

                                            Wie würdest es denn sehen, wenn es sich nicht um die Ex - auch nicht die Schwiegermutti - sondern ganz einfach um einen guten Kumpel handeln würde, der ihn immer wieder zur freundschaftlichen Hilfe beim Häuselebauen auffordert, und bei dem es ihm einfach schwerfiele, nein zu sagen? Wäre das in dem Fall für Dich okay oder auch nicht - nur mal so vergleichsweise gefragt?

                                            Kommentar


                                            • Re: die ex läßt nicht los....


                                              ok. einen stabilen maulkorb >> auf einkauszettel schreib !
                                              ()

                                              Kommentar


                                              • Re: die ex läßt nicht los....


                                                ganz einfach um einen guten Kumpel handeln würde, der ihn immer wieder zur freundschaftlichen Hilfe beim Häuselebauen auffordert, und bei dem es ihm einfach schwerfiele, nein zu sagen?


                                                Tja, die antwort darauf, sollte schon ( auch) ganz einfach sein....

                                                zu ein guter freund könnte ----sie, abh und zu mit gehen---- und ein guter freund wird dazu helfen, das er und sie, nicht in schwierikeit kommen, ein guter freund stelt sich nicht zwieschen ein paar. Ein guter freund hat zeit, ein gute freund hat tackt, ein guter freund kommt auch zu essen vorbei, ein guter freund hat guten absichten.

                                                Kommentar


                                                • Re: die ex läßt nicht los....


                                                  hallo ,
                                                  wie gesagt bin ich dankbar für jeden beitrag, jede meinung. also schieß los.

                                                  würde es sich um einen kumpel, bekannte, verwandte, meine beste freundin handeln, wäre es für mich mehr als ok, es wäre gut, wenn er es machen würde. das tun wir auch alle normalerweise, wenn wir gefragt werden.vielleicht wäre ich sogar sofort ebenfalls zur hilfe zur stelle.
                                                  jedoch geht es nicht um einen einmaligen freundschaftsdienst, es geht um ein haus, das noch 1-2 jahre benötigt, bis es fertig ist .
                                                  und es geht um die grundhaltung von ihr, einen anspruch geltend zu machen gegenüber ihm und seiner dienste, mit teilweise unmenschlichen methoden und der gleichzeitigen parallelen ablehnung gegen mich. (ich habe hausverbot, noch bevor ich den gedanken daran verschwendet hatte, es zu betreten). ebenfalls darf der sohn (ihr sohn) also kein gemeinsames kind, mir nicht begegnen.

                                                  lg
                                                  katzenjammer

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X