#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übertreibe ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertreibe ich?

    Ich weiß nicht genau wie ich das in der Kurzform erzählen soll. Ich habe eine Frage. Es geht darum, dass mein Ex Freund mir erzählte er hätte gerne eine Familie mit mir. Ich bin nun auch in dem Alter da wünscht man es sich, eine kleine eigene Familie zu haben. Diesen Wunsch hege ich schon länger, zwar nicht akut aber es spricht nichts dagegen sich der Familienplanung mal anzunehmen. Wir sind nicht ganz Problemfrei muss man wohl vorher noch mal erwähnen. Ich fragte ihn ob er sich sicher sei, ob er der Verantwortung gewachsen und sich darüber bewusst sei dass wir aber nicht nur "üben" können sondern auch mal darüber sprechen müssen, wie wir uns das vorstellen. Ein gewisse Basis schaffen, z.b. können wir uns das leisten, lieben wir uns noch so sehr dass wir das wirklich wollen, passen unsere Vorstellungen zusammen?!? Kleingkeiten, aber Dinge eben die man doch bespricht bevor schlimmeres passiert. Ja ja Schatz machen wir... Na ja, es war bzw. ist jetzt so der Fall, wir haben "geübt" so ziemlich passend zu meinem Eisprung. 2,5 Wochen ist das nun her und es ist der pure Horror mit ihm. Ich habe eine Woche gewartet, nichts kam von ihm. Na gut, ich dachte zwar schon dass er mal eine Bemerkung macht aber so war es nicht. Nach dieser Woche sagte ich ihm es wäre schon nett wenn wir mal irgendwie irgendwelche "Pläne" machen und vor allem bitte persönlich, denn er fand es anscheinend ganz toll das Thema Nachwuchs per SMS zu klären. Ja ja Schatz, wir reden am Wochenende. Ok, wieder gewartet aber leider war es sehr wichtig für ihn World of Warcroft zu spielen. Also wieder eine Woche gewartet und dann ist mir wirklich der Kragen geplatzt, wir waren verabredet, ich habe ihm halt per SMS (denn anderes darf ich nicht mit ihm über Dinge kommunizieren die mich verunsichern oder irgendwie auch verletzen) so eine bisschen meine Meinung geschrieben und auch das ich halt von seinem Verhalten enttäuscht bin und ich nun wirklich Angst habe, dass es vielleicht schon geklappt hat. Das ging dann ein bisschen hin und her und dann kam die SMS das wir jetzt Streit haben und was nun mit dem Treffe sei. Ich war verwundert und rief ihn an. Ich wollte ihn eigentlich nur fragen, was er für ein Problem hat, für mich ist kein Streit und natürlich steht das Treffen, schließlich freue ich mich ja den Papa in Spe zu sehen. Ich war dabei ihn darauf anzusprechen was denn nun sei, legte er einfach auf. Ich war sehr verletzt, dann bin ich auch ausgeflippt.

    Ich habe mich sehr alleine gefühlt und mich gefragt wo das denn alles hin ist mit seiner Familie die er endlich haben will. ich habe 2 Wochen darauf gewartet, dass er einfach nur mal symbolisch zu mir kommt und sagt wenn es so ist dann schaffen wir das schon, ich wollte nicht die Kinderzimmereinrichtung besprechen obwohl wir noch nicht mal wissen ob wir uns überhaupt schon "freuen" können. Er meint ich übertreibe total, er muss nicht mit mir darüber reden wenn er nicht will. Wir sind nun auch nicht mehr zusammen aus dem Grund, dass ich mich darüber aufgeregt habe weil er so anteilnahmslos war. Er war nun auch so ehrlich und gab zu das er hofft, dass ich nicht schwanger geworden bin und ich solle überlegen ob ich es überhaupt bekommen würde wenn es so wäre. Heute, morgen, übermorgen sollte meine Periode einsetzen, hoffenltich ist das alles ohne Folgen geblieben.


  • Re: Übertreibe ich?


    ....Wir sind nun auch nicht mehr zusammen .......
    Da bin ich aber beruhigt das der Satz noch kam, ich habe schon gerätselt was du dann erst mit einem "ist" Freund planen würdest.

    Ich kann da jetzt keine Frage raus lesen, aber wenn es um die evtl. Schwangerschaft geht würde ich sagen, da habt ihr wohl was übers Knie gebrochen. Das hilft natürlich nicht viel, du solltest einfach mal warten bis du definitiv bescheid weißt und dir erst dann einen Kopf machen, falls noch nötig.
    Ansonsten würde ich die Trennung erst einmal so stehen lassen und darüber nachdenken ob eine Beziehung mit ihm wirklich langlebig sein kann und ob du dich auch auf ihn verlassen kannst. Ich meine eben mal eine Familie wollen und gleich mit Üben anfangen ist schon etwas pubertär. Dann geht es auseinander und es wird gehofft das nix passiert ist, bei aller Liebe das ist mehr als jugendlicher Leichtsinn. Ihr müsst euch beide erst mal darüber klar werden ob ihr Verantwortung teilen und übernehmen könnt, Familie wollen ist noch lange nicht das gleiche wie Familie haben. Irgendwie hört sich dein Beitrag für mich so an als hättest du immer noch Interesse eine Familie mit ihm zu gründen, wenn er denn noch will. Klasse, das ginge doch sicher so weiter, heute ja morgen nein und übermorgen ach hätten wir es doch gelassen. Auf Kinder würde ich mich da erstmal gar nicht einlassen, da muss sich vorher erst mal eure Beziehung beweisen und ihr beide solltet auch erst mal wissen wie ihr zueinander steht in guten wie in schlechten Zeiten.

    Kommentar


    • Re: Übertreibe ich?


      Die Frage war eigentlich ob es übertrieben ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzten. Ob es wirklich so tragisch ist, anzufangen bestandsfähig Pläne zu machen, ob es nun geklappt hat oder nicht. Pläne werden nicht schlecht. Ich fragte ihn ob er sich sicher ist, ob er weiß dass das eine große Verantwortung ist, etc. Ich weiß das, aber in seinen Kopf kann ich nicht schauen.

      Ich sagte ihm spätere Zeit auch, ich denke dass wir das vielleicht besser noch ruhen lassen, er erscheint mir doch nicht so reif und vernünftig zu sein wenn es denn dann darauf ankommt und wieder war ich die Böse. Das war mir dann aber relativ gleichgültig. Denn weder will ich mein Leben noch das Leben eines Kindes versauen, weil ich hoffe dass irgendwie schon alles gut wird.

      Er redete über Namen, heiraten, etc. und es war geschehen, man könnte davon ausgehen dass es fruchten wird, war es ein absolutes Tabuthema. Von jetzt auf gleich.

      Kommentar


      • Re: Übertreibe ich?


        Ach so, ne es ist nicht übertrieben.
        Sich um solche Dinge Gedanken machen ist immer gut und erspart viele Tränen, ihr wollt ja auch beide Kinder, ich finde da ist es vorbildlich sich vorab schon mal über die Zukunft Gedanken zu machen.
        Da er ja auch schon mal Üben wollte sollte er sich eigentlich auch schon einige Gedanken gemacht haben, ich finde es ist auch ein Stück seine Verantwortung darüber mit dir zu reden, vorher solltest du dich jedenfalls nicht in Richtung Familie bewegen.
        So wie du ihn beschreibst scheint er wirklich ein Kindskopf zu sein, aber auch solche entwickeln sich des öfteren weiter.;-) Wie alt seid ihr denn?

        Kommentar



        • Re: Übertreibe ich?


          ""Die Frage war eigentlich ob es übertrieben ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzten""

          Ach so ? okay, jetzt verstehe ich deine frage auch, es war schon etwas unklar.
          Natürlich nicht, es ist immmer angebracht ( finde ich zu mindest) sich mit solschen themen die eben unsere leben beeiflüssen, zu beschäftigen, nicht immer... aber ständig :-))

          Nun, du denkst nun an den klassicher fall, vater, mutter, kind. und alle bleiben zusammen bis zu rest ihres leben, das ist nun einer der perspecktive die es gibt..... die romantischte komponente.
          Die etwas realistichere ist auch, das du nun dursch aus davon ausgehen (kann), das du nun, als frau, dir auch " vorstellen sollte" wie dein weg laufen könnte, wenn du eben dein kind alleine erziehen sollte? Das ist nun die "mision imposible" komponent :-) & er nun der alle grösster wochende papa geschichte an den tag legt. Diese perspecktive ist dursch aus schafbar, du wird dich nun oft dabei fragen... " wie teile ich am bestent dursch drei und swar schnell, mein kind muss abgeholt werden, es ist krank "...usw, dies liste ist sehr lang aber dafür bekommt man locker, eine dubelrolle bei superman.. nein, superfrau.

          Was wäre dann ? wichtig ist, sich auch zu vorstellen, kann ich den ein kind alle gross ziehen ohne die abhängikeit ins vordergrund zu stellen, das er nun für dich finanziel mit sorgen muss ? Das klingt swar platt, ist aber leider nicht unüblich, als frau, sich mit solschen fragen, auseisernander zu setzen.

          Kommentar


          • Re: Übertreibe ich?


            fast 24 (ich) und fast 26 (er).

            Also bin ich nicht verrückt, weil ich reden wollte ()))

            Eine Familie mit ihm ziehe ich nicht mehr in Betracht. Wer bereit ist ohne wirklichen Grund seine "schwangere" Freundin sitzen zu lassen aus eine Laune oder was auch immer heraus, ist das alles doch gar nicht wert.

            Es ist nur leider verletztend und die Frage warum er zum ********* wurde quält schon ein wenig. Die letzten 6 Jahre scheinen ihm eben doch nicht wirklich viel bedeutet zu haben.

            Kommentar


            • Re: Übertreibe ich?


              Ich hoffe, dass es nicht so ist und ich mir diese ganzen Fragen nicht stellen muss.

              Abschalten kann man diese Gedanken zwar nicht, aber das Leben wird so oder so irgendwie weitergehen müssen.

              Kommentar



              • Re: Übertreibe ich?


                Hi,

                auch wenn ich nicht alles bis ins Detail gelesen habe ....
                Ich denke, dass ein Kind nicht "der Antrieb" für eine Beziehung sein sollte.
                So nach dem Motto: "Ist es Liebe zwischen uns, weiss nicht genau, schaffen wir uns mal ein Kind an, mal sehen, was dann aus der Liebe wird."

                Betrachte ein Kind doch mal als ein Geschenk, was man sich gegenseitig machen sollte, wenn man sich wirklich liebt. Ein Kind kann / sollte nicht "mittel zum Zweck sein".

                Und hinsichtlich der Frage, ob er der Richtige ist mit dem Du eine Familie gründen willst, kannst Du mit folgender Chckliste abhaken::

                - Kann ich seine Angewohnheiten und Schwächen tolerieren ?
                - Haben wir voreinander Respekt ?
                - Kann ich in der Beziehung Ich selbst sein ?
                - Fühle ich mich geliebt und geborgen
                - Haben wir min. ein gemeinsames Intresse ?
                - Ich brauche wenig zum Glück
                - Herrscht ehrliche Kommunikation zwischen uns ?
                - Macht die Beziehung mich/uns stark ?

                LG

                H.

                Kommentar


                • Re: Übertreibe ich?


                  sag mal, habe ich da etwas überlesen, oder lebt ihr noch gar nicht zusammen, sondern trefft euch nur am wochenende?

                  falls das der fall ist, wie willst du dann überhaupt wissen, wie sich bei euch beiden das alltagsleben gestalten würde - mit oder ohne kind? wie wilst du wissen, ob er der richtige vater für ein zukünftiges kind sein kann? ob er dich im alltagsleben unterstützen würde?

                  ich halte dir jedenfalls erst mal die daumen dafür, dass es nicht geklappt hat.

                  Kommentar


                  • Re: Übertreibe ich?


                    hallo,
                    was mich jetzt interessieren würde....

                    bist du nun schwanger oder nicht :-)) ??

                    lg
                    katzenjammer

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X