#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Telefonterror

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefonterror

    Ich werde seit einer Woche telefonisch terrorisiert.
    Entweder klingelt spät abends mein Handy oder es wird wie gestern und heute am frühen Morgen auf dem Festnetz angerufen. Da ich noch im Bett war, habe ich einfach nur gewartet, wie oft derjenige anruft. Gestern waren es zehnmal in einer Tour und heute siebenmal!

    Ich vermute, dass mein Ex dahintersteckt. Er hat mir vor drei Wochen nach zwei Jahren Funkstille eine sms geschrieben. Nur zwei nüchterne Sätze: Ich hoffe, es geht Dir gut. Wie doch die Zeit vergeht.
    Da ich seine Nachricht ignoriert habe, gehe ich davon aus, dass er jetzt verärgert ist.
    Ich möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben. Wäre wegen ihm fast in der Psychiatrie gelandet.
    Ich würde ihn gern anzeigen, wenn ich dahinter kommen könnte, dass die Anrufe wirklich von ihm kommen.

    Jetzt meine Frage:
    Wenn ich eine Fangschaltung einrichten lasse, kann man den Anrufer ausfindig machen, wenn dieser mit unterdrückter Rufnummer anruft?


  • Re: Telefonterror


    Ja klar, mit Fangschaltung ginge das, es würde dich nur eine stange Geld kosten, wenn sich überhaupt einer darauf einließe. Fangschaltungen sind eher für so Dinge wie Entführungen, ernst zu nehmende Bedrohungen oder auch Drogensachen gedacht.
    Wie wäre es wenn du deine Telefone zumindest Nachts ausstellst, dann verliert er schnell die Lust. Geheimnummer kannst du dir auch geben lassen, ohne beim Geheimdienst zu sein:-)

    Gehst du denn an´s Telefon, oder lässt du es klingeln. Du kannst mit Freunden usw. ein Klingelzeichen ausmachen und nur noch dann ran gehen, ansonsten drückst du den Anruf weg. Du könntest dir auch einen Mann mit einer unheimlich männlichen Stimme einladen und ihn dann ran gehen lassen, der spricht deinen Ex dann mit Namen an und sagt das er weiß wo er wohnt und wenn weitere Anrufe kommen......

    Kommentar


    • Re: Telefonterror


      Ach das muss ich noch schreiben, weil ich das mit der Fangschaltung so schön weltfremd finde, sorry.
      Wenn man damit keine unterdrückten Nummern raus finden könnte, wären die Dinger fast sinnlos (außer vielleicht zur Ortung, keine Ahnung) D.h. die Herren von der Kripo wären darauf angewiesen die Nummer auf dem Display sehen zu können, genau wie wir.

      Kommentar


      • Re: Telefonterror


        Hallo,

        danke für Deine Antwort.
        Der Tipp, mir einen männlichen Bekannten einzuladen, der dann ans Telefon geht, finde ich gut. Leider habe ich keine männlichen Bekannten mehr.
        Nein, ich gehe zu solch seltsamen Uhrzeiten nie ran, weil ich mir schon denken kann, dass es nur ein Schikaneanruf ist. Denn wenn etwas dringendes wäre bzw. etwas passiert wäre, würde mir der Anrufer ja auf den AB sprechen, der nach dreimal Klingeln anspringt.
        Jetzt werde ich wohl erst mal abwarten müssen, ob derjenige schnell wieder die Lust daran verliert. :-((

        Kommentar



        • Re: Telefonterror


          .....Leider habe ich keine männlichen Bekannten mehr.......

          Sach nur???
          Du bist aber schon unsere Darina???

          Kommentar


          • Re: Telefonterror


            Klar bin ich "Eure" Darina! :-))
            Aber mit den männlichen Bekannten hapert es.
            Habe neulich erst wieder einen neuen Bekannten zur Sau gemacht. Er wollte nicht mehr investieren als sein Sperma. Und das war mir doch etwas zu wenig...

            Kommentar


            • Re: Telefonterror


              Also eins muss man dir lassen, du hast ein einzigartiges zielsicheres Händchen für Männer.
              Hast schon recht wenn du die jetzt erst mal sozusagen ruhen lässt, manchmal kommt ja gerade dann das gesuchte Prachtexemplar um die Ecke, ich wünschs dir.

              Kommentar



              • Re: Telefonterror


                Dankeschön!

                Kommentar


                • Re: Telefonterror


                  Es gibt die Möglichkeit,dir von der Telekom (wenn du einen Anschluss bei der TK hast) ein "Sicherheitspaket" aktivieren zu lassen. Dann kannst du, wenn jemand anruft und du den Anruf für alle Zeiten blocken möchtest, einfach eine Nummernkombination eingeben und du hast deine Ruhe. Erkundige dich doch mal bei der Service-Nr.!

                  Kommentar


                  • Re: Telefonterror (Technik)


                    hallo,

                    ich weiss nicht, wie Dein Telefon angeschlossen ist, aber solltest Du (durch Zufall) einen DSL-Router der Fa. AVM besitzen (eines der höherpreisigen Modelle), sind dort interne Anrufbeantworter eingebaut.
                    Mit der Option "Anrufweiterschaltung" lassen sich da so schöne Dinge konfigurieren wie: "Ruft jemand mit unterdrückter Rufnummer an, leite den Anruf auf den internen AB der F-Box mit einer entsprechenden Ansage".
                    Vielleicht steckt eine solche Funktion ja auch in Deinem DSL-/Telefon-Router !?

                    ... nur so eine Idee ...

                    H.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X