#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann meine große Liebe nicht vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann meine große Liebe nicht vergessen

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Jahren ein Problem: Ich kann meine große Liebe einfach nicht vergessen.
    Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, dann bekomme ich wieder ein bestimmtes Gefühl. Er ist einfach total mein Typ, ob von der Art, der Einstellung oder vom Aussehen her, es ist einfach toll, wenn er in meiner Nähe ist. Vor allem ist er so interessant. Ich habe in diesen Jahren schon mehrmals versucht wieder eine Beziehung einzugehen, aber das Gefühl war nie wieder so stark wie bei diesem einen Mann. Ich würd ihn so gern aus meinen Kopf bekommen, aber es klappt irgendwie nicht. Wenn ich wüsste dass es sich lohnen würde, weiter an ihm dran zu bleiben, würde ich es tun, aber es klappt einfach nicht zwischen uns - das hat unsere kurze Beziehung von vor 3 Jahren gezeigt und er hat mittlerweile eine Freundin, mit der er ein (ungewolltes) Kind hat. Ich weiß einfach nicht was ich noch weiter tun kann um ihn zu vergessen. So langsam glaube ich, dass ich einfach Pech hatte und genau wie eine Witwe meine große Liebe nicht haben kann. Es ist so ein unbefriedigendes Gefühl.
    Vielleicht können Sie mir einen guten Rat geben.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergessen


    Ganz schön lange Zeit drei Jahre, weshalb hattet ihr euch denn getrennt?
    Normalerweise realisiert man ja irgendwann das nix draus wird und hakt es dann ab, was an dem Mann hindert dich denn daran, ist er wirklich so klasse oder spielt da vielleicht seine Unerreichbarkeit eine Rolle?
    Trauerst du ihm evtl. nach weil du siehst das seine neue Beziehung funktioniert und du es auch gern so gehabt hättest, eine vergebene Chance und die andere hat es besser hin bekommen?
    Versuch das ganze mal nüchtern zu betrachten dann macht es vielleicht klick und dein Verstand bekommt die Kontrolle zurück, wenn du dich zu sehr mit vergangenem beschäftigst wirst du irgendwann bereuen die Zeit nicht besser genutzt zu haben.
    Oder rechnest du dir doch noch Chancen aus? Ich meine nur weil du so betonst das, dass Kind nicht gewollt ist, woher weißt du das eigentlich? Eins kann ich dir sagen, aus ungewollten Kindern werden meistens schneller als man gucken kann gewollte. Falls du immer noch Ambitionen hast lass lieber die Finger davon, wenn er sich anders entschieden hat und auch noch ein Kind mit im Spiel ist wird nichts gutes draus.

    Kommentar


    • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergessen


      Noch was,
      das du dein Schicksal mit dem einer Witwe vergleichst ist doch sehr theatralisch, kann es sein das du da etwas hoch stilisierst was nie wirklich da war, eine art Heldenverehrung? Die sind auch immer ganz toll, aber das reicht höchstens zum Kreischen in einer Menschenmenge voller Teenager, nicht für eine Beziehung.

      Kommentar


      • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergessen


        Also ich habe mir auch schon öfter gesagt, dass ich mich nicht zu lange mit der Vergangenen aufhalten sollte. Ich habe auch wirklich versucht, diesen einen Mann nicht mehr zu sehen ... wohne auch etwas weiter weg von ihm. Ich habe in der ganzen Zeit auch gedatet, wenn ich jmdn nett fand, aber dieses starke Gefühl kam bis jetzt einfach nicht noch mal.
        Ich war vor 3 Jahren ca. 4 Monate mit ihm zusammen, also wir hatten was zusammen und er konnte sich leider nicht ganz für mich entscheiden, hat sich aber teilweise so verhalten, als ob wir in einer Beziehung wären. Von seiner jetzigen Freundin und von ihm selbst weiß ich, dass er sich schnell unter Druck fühlt wenn es um feste Beziehung/BIndungen geht und er konnte erst über ein Jahr lang auch nicht zu seiner jetzigen Freundin stehen. Er hat einfach nach der perfekten Frau gesucht.
        Es ist damals zwischen uns auseinander gegangen, weil er eben nicht zu mir stehen konnte und ich mich veräppelt gefühlt habe. Ich habe irgendwann angefangen ihm Vorwürfe wegen seines VErhaltens zu machen und im GEgensatz zu mir hat seine jetzige Freundin sehr viel Verständnis für ihn aufgebracht und ist trotzdem bei ihm geblieben, obwohl er zuerst meinte, er will keine Beziehung.
        Das Kind war nicht geplant und ich weiß von seiner jetzigen Freundin, dass er wollte, dass sie das KInd abtreiben lässt, er wollte es nicht, weil er einfach noch nicht so weit war. Klar liebt er sein Kind jetzt und kümmert sich drum. Und ich überlege eigtl auch nicht, irgendwie dazwischen zu funken, dafür ist es zu spät. Das fänd ich auch total unrealistisch.
        Es ist einfach nur immer blöd für mich zu merken, dass er mir immer noch gefällt und ich ihn nicht haben kann. Ich habe mir wirklich schon selbst gesagt, dass es nichts bringt ihn zu mögen und er auch gar nichts für mich ist, aber trotzdem kommt dieses Gefühl wieder hoch, wenn ich mit ihm rede. Es hat damals einfach sehr geknistert auch bei ihm, das habe ich einfach gemerkt. Ich wünschte, ich könnte dieses Gefühl endlich abstellen. Ich möchte ja selbst gern etwas dagegen tun, weil es mir nur negatives bringt. Das Problem ist, dass er total mein Typ ist - sowas hatte ich noch nie - und mich interessiert einfach was er sagt, was er macht. Ach man, hätte ich ihn mal lieber nicht kennengelernt!

        Kommentar



        • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergessen


          Ja,ja es ist nicht so einfach sich jemanden aus dem Kopf zu schlagen, besonders wenn sich das Herz quer stellt.
          Du solltest vielleicht versuchen bei neuen Bekanntschaften nicht immer auf dieses wow das ist er Gerfühl zu warten. Das stellt sich ja nicht immer gleich ein und man muss der Sache schon etwas Zeit geben, und den anderen erst mal näher Kennenlernen. Ich kann mir auch vorstellen das du mit diesen Erwartungen genau das Gegenteil erreichst, du blockierst dich und gibst dadurch dem Neuen erst gar keine Chance. Außerdem sind Männer nicht unbedingt so unsensibel wie mancher denkt, ist ja klar wenn gespürt wird das man die Erwartungen nicht erfüllen kann, dann gibt "Mann" sich auch keine große Mühe dich zu beeindrucken. Versuch einfach mal bei deiner nächsten Bekanntschaften ohne große Erwartungen in die wow Richtung ran zu gehen. Vielleicht wird der Mann dich überraschen, gib ihm jedenfalls mal eine reelle Chance, ohne Vergleiche anzustellen. .

          Kommentar


          • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergessen


            Oh ich habe schon einige Male anderen Männern ne Chance gegeben, aber sie sind einfach nicht so interessant! Die Männer die sich für mich interessieren sind gar nicht erst mein Typ, aber so gar nicht! Ich habe wirklich schon einige Männer kennengelernt, aber es ist nichts dabei wozu ich wirklich Lust hätte eine Beziehung einzugehen und dann macht es auch keinen Sinn, denke ich. Und wenn mich ein Mann interessiert, dann ist er meistens vergeben oder hat kein Interesse an mir. Und nein, ich bin kein Mädel, welches auf Männer steht, die ich nicht haben kann und die Distanz brauche. Ich hatte ja schon mal diesen einen Mann, den ich so toll fand und das war schön und ich war mir sicher, dass ich ihn wollte, auch als wir fast sowas wie ne Beziehung hatten.
            Ich finde generell, dass es viel zu wenig interessante Männer gibt! Langsam habe ich wirklich schon Zweifel an mir selbst und bekomme echt MInderwertigkeitskomplexe, weil mich immer nur Männer mögen, die ich nicht haben möchte und ich meine, die gar nicht zu mir passen.
            Find ich aber in jedem Fall ganz lieb, dass du mir schreibst!!! LG

            Kommentar


            • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergessen


              ".dass er mir immer noch gefällt und ich ihn nicht haben kann. "

              Hallo Jeschi,

              in der Aussage oben steckt viel Wahrheit, vor allem im letzten Teil.
              Das Gefallen ist ein ein akzeptabler Vorgang - eine Art Ideal oder Leitbild - , aber das "Haben-Wollen" müssen Sie unbedingt davon abkoppeln.
              Vielleicht gelingt Ihnen eine andere Betrachtungsweise: Ein Ideal - vermutlich mehr ein idealisiertes Bild ohne Alltags-TÜV - dient jetzt als Bezugsebene, an der sich Nachkommende zwar messen lassen müssen, jedoch gelingt dieser Prozess nur, wenn Sie die Anforderungen an eine Langzeitbeziehung anders definieren.

              Beste Grüße

              Dr. Riecke

              Kommentar



              • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergessen


                Da sagst du was, es gibt wirklich zuwenig interessante Männer (wenn man mal davon absieht das jeder etwas anderes interessant findet, von der Briefmarke bis zum Haitauchen)
                ich habe davon auch nicht sehr viele kennen gelernt. Ich würde sagen vielen fehlt einfach der nötige Charakter, das gewisse etwas und das Interesse an Dingen die den Horizont erweitern um eine gewisse Einzigartigkeit und Persönlichkeit entwickeln zu können um sich aus der Masse etwas herauszuheben.

                Versuch es doch mal ohne das Ziel einen Mann zu finden der in dein Schema passt, geh einfach feiern, amüsiere dich mit Freundinnen und Freunden im Nachtleben, das macht Spaß und man weiß nie was so an einem vorbeizieht.

                Komplexe brauchst du nicht zu bekommen, du hast halt eine recht konkrete Vorstellung von deinem Zukünftigen, da muss man oft lange suchen und um Abstriche kommst du meist auch nicht herum. Männer die dich abweisen haben halt auch so ihre Vorstellungen, wie man an deinem begehrten Ex sieht.

                Kommentar


                • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergessen


                  Ich verstehe noch nicht richtig, wie sich das umsetzen lässt - was Sie genau mit "anders definieren" meinen.
                  Ich kann mir vorstellen, einen anderen Mann auf eine andere Weise zu lieben, aber er muss mir eben wirklich gefallen, mich interessieren, auf meiner Wellenlänge sein und vor allem mein Typ sein. Ich habe bisher einfach niemanden kennengelernt, der das so erfüllt.
                  Ich hatte außerdem schon mal den Alltag mit diesem bestimmten Mann. lch weiß auch, dass er so einige Schwächen hat, mit denen ich selbst leben musste, aber er interessiert mich eben trotzdem. Und ich lerne nicht gerade wenig Männer kennen.

                  Kommentar


                  • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergessen


                    Also ich bin jetzt echt nicht so drauf, dass ich unbedingt einen Mann kennenlernen muss, der der Mann meines Lebens sein muss. Bin da schon relativ locker, denke ich. Vor allem kann man nichts erzwingen und es kann auch gut sein, dass jmd erst auf den zweiten Blick attraktiv oder interessant wird. Hab ich auch schon erlebt. Und ich lerne bestimmt nicht wenig Männer kennen!!! Kann deine letzte Antwort zum Thema Männer und interessant in jedem Fall nachvollziehen. Es gibt wirklich zu wenig davon.
                    Ich versuche mir auch wirklich kein bestimmtes Bild vor Augen zu setzen und daran alle Männer die ich kennenlerne zu messen, aber ich lern echt niemanden kennnen, der mich wirklich interessiert, außer eben Männer, die vergeben sind oder mich nicht wollen. Und das hat wirklich nichs damit zu tun, dass ich MÄnner toll finde, die für mich unerreichbar sind. Davon habe ich nichts. Ich habe in den 3 Jahren versucht Beziehungen einzugehen und habe es auch ausprobiert, aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass etwas fehlt und ich damit nicht glücklich bin, sondern eher teilweise genervt.
                    Naja, ich werd wohl noch abwarten müssen ...bin aber mittlerweile auch schon 26 und ich möchte auch einfach mal wieder glücklich sein. Aber mich unter Druck setzen bringt überhaupt nichts.

                    Kommentar



                    • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                      Tja, also es ist so, das du eben ( andere männer) eben, mit deine vision von ihm vergleicht, wen du damit anfängt, ist ganz sicher kein land in sicht, den es ist klar kein mann wird deine
                      Phantasie knaken können, diese männer können sich 100% auf den kopf stellen sie werden dir ( dass wasser) deine vorstelungen, nicht reichen können, weill du eben nun ja, blind bist, für die wehrte die diese männer mit sich bringen.
                      Wie einen kind eben, der ein bischen trozig ist und sagt " ich will aber!" Mein sohn wen er sich so ausgeführt hat, habe ich ihm gesagt alles kannst du nicht haben ( Wie) du willst, wird nie geben, punkt..... Das ist nun die, flagrante diskripanz zweischen realität & Phantasie, Oben drauf sagte ich mein sohn wen es sich so ausführte, machte ich wiederum das kind und sagte" ICH WILL EINE KUH HABEN" das mitten im wohnzimmer!!!!!!!!... Ich wills ich wills ich wills! Tja mein sohn tröstete mich und sagte "Ja aber eine kuh hier zu haben geht nicht " Ich " warum den nicht" Ja weill es dich und das mach und das nicht gerade ....auf der toilette"...ich nervte natürlich weiter mit kindliche naive argumente ...bis er dann sagte : Man kann nicht alles haben, geht nicht! punkt!" Ich schaut ihm an, fragte nochmal " man kann nicht alles habe? Wirklich nicht? " Er nein, es geht eben nicht, seufff...muss du halt verstehen".

                      Dingdong, siegt!!!!!!!--->Er hats kapiert.

                      Kommentar


                      • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                        ""Naja, ich werd wohl noch abwarten müssen ...bin aber mittlerweile auch schon 26 und ich **möchte auch einfach mal wieder glücklich sein**. Aber mich unter Druck setzen bringt überhaupt nichts.""
                        Ach?! Wehr will das nicht? Jeder von uns will das, aber was bedeutet (glücklich zu sein??), dein glück definiert sich jetzt schon dursch einen mann.... hm... bei sowas bin ich halt skätisch.... liebst du dich selbst?

                        Kommentar


                        • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                          Es ist ja nicht mal so, dass ich diesen einen Mann unbedingt will... ich würde auch jmd anderes haben wollen, wenn er mich interessieren würde! Aber das passiert ja nicht! Klar kann man nicht alles haben, sich aber mit irgendwas zufrieden zu geben, was einen nicht glücklich macht ist auch nicht richtig! Ich bin kein kleines Kind das sagt, ich will aber. Ich würd diesen Mann gern vergessen, weil es mir nichts bringt, aber es geht einfach nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                            hm...ok, also was mir spontann einfält ist, dann behalte ihm in deine errinerung das gehört nun mal jetzt schon zu deine biographie dazu, wen du am ihm dann denken wills... im momente wo du ihm aus deine errinerung abholst... wird du merken das es nicht mehr sooo wichtig ist ob man vergist oder nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                              Hi jeschi,

                              Du kannst ihn nicht vergessen aus Mangel an Alternative - aber es mangelt Dir an Alternative, weil Du ihn nicht vergessen kannst.

                              Der einzige Ansatzpunkt, aus diesem Kreislauf auszubrechen ist, ihn Dir aus dem Kopf zu schlagen. Denn kaum eine neuer Mann hat eine reelle Chance bei Dir. Nicht, daß Du Dich jedem Simpel an den Hals werfen sollst. Aber die Latte liegt doch schon recht hoch, oder?

                              Ich finde ausserdem, Du idealisierst ihn sehr. Versuche doch mal, seine Eigenheiten und Euer Verhältnis realistischer zu sehen:

                              Er hat nach der perfekten Frau gesucht --> Er ist bindungsunwillig/-fähig
                              Es hat nicht geklappt mit Euch --> Er konnte nicht zu Dir stehen
                              Er wollte, daß sein Kind abgetrieben wird
                              Ihr hattet 4 Monate ein Verhältnis

                              OK, Du fandest ihn toll, er kann gut quatschen und es hat geknistert.

                              Aber ich bitte Dich: die große Liebe ist doch was ganz anderes. Und von den Gefühlen einer Witwe trennen Dich Universen! Mir scheint, Du neigst auch bei Deiner Selbsteinschätzung zur Dramatik...

                              Und glaube mir, auch mit (Zitat *schon 26* kann frau sehr gut ohne Mann glücklich sein! Versuch's mal.

                              Gruss, C.

                              Kommentar


                              • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                                also das sind hier Ratschläge, die mir nicht weiterhelfen... hallo, ich will auch mal wieder ne gute Partnerschaft und das braucht nun mal ein Mensch!!! Egal wie alt!
                                Ja, er hat einige negative Seiten... aber er ist bindungsunwillig, weil er die richtige, passende Frau sucht! Das ist einfach nur menschlich.
                                Ich kenne einen Mann, der total lieb ist und so ist, wie eine Liebe sein sollte, aber er ist nicht mein Typ und hat andere Eigenschaften, die mir nicht gefallen.
                                Ich weiß halt was ich möchte.

                                Kommentar


                                • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                                  Sorry, das dir das alles nicht weiterhilft aber mir fällt da auch nicht viel mehr ein.
                                  Du weißt was du willst und könntest auch den Typen vergessen wenn dir jemand über den Weg läuft der deinen Ansprüchen genügt, in welche Richtung soll denn der Rat gehen?
                                  Wo du Mr. Right findest kann dir wohl niemand sagen, deinen Ex kannst du nur selber aus dem Kopf bekommen.
                                  Ich fürchte du musst es machen wie alle anderen, warten bis du dem richtigen begegnest eine Anleitung dafür kenne ich nicht aber bei den meisten kommt auch ohne irgendwann, irgendjemand ins Leben der interessant ist und auch Interesse hat.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                                    Ja, Du weißt, was Du möchtest, und zwar diesen Mann!

                                    Es soll kein Vorwurf sein, denn ich habe das gleiche durch wie Du.
                                    Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man der großen Liebe nachtrauert und glaubt, nie mehr offen für etwas neues zu sein.

                                    Mein letzter Ex war meine große Liebe, er war MEIN LEBEN!
                                    Ich hätte alles für ihn getan, er war auch der erste Mann, mit dem ich mir ein Kind gewünscht habe.
                                    Doch er wollte keine Zukunft mit mir.
                                    Im Grunde hatten wir gar keine richtige Beziehung, weil er nie richtig loskam von seiner "Ex".
                                    Er hatte nur eine Affäre mit mir. Trotzdem hatten wir sehr viele glückliche Momente miteinander.
                                    Doch nach einem Jahr entschied er sich, zu seiner "Ex", mit der er die ganze Zeit über noch etwas hatte, zurück zu gehen.
                                    Für mich brach eine Welt zusammen.
                                    Ich habe gedacht, ich werde verrückt vor lauter Trauer.
                                    Ab un zu schrieb er mir noch sms und rief mich an. Er versuchte irgendwie mich warmzuhalten.

                                    Jeder redete auf mich ein, dass ich diesen Mann vergessen müsse. Dass er nie zu mir zurückkommen würde.
                                    Doch ich wollte es nicht wahrhaben!
                                    Ich war nur noch fixiert auf mein Telefon und Handy.
                                    Als ich merkte, dass ich kurz davorstand, in die Psychiatrie eingwiesen zu werden, machte ich freiwillig eine Therapie in einer Tagesklinik.
                                    Dort riskierte ich fast den Rauswurf, weil ich kein anderes Thema als "ihn" hatte.
                                    Doch die Therapie hat mich dahin gebracht, dass ich bereit war ihn endlich zu vergessen.
                                    Dass ich meine Hoffnung begrub, dass es irgendwann eine Zukunft mit ihm gebe.
                                    Es war der Beginn eines langen Weges, doch ich habe es geschafft, aus diesem Sumpf herauszukommen. Und auch wieder offen für neues zu sein!

                                    Denn solange Du Gefühle für ihn hast, hast Du natürlich auch kein Interesse an einem anderen Mann.
                                    Aber Du musst schon bereit sein, daran zu arbeiten, ihn zu vergessen!
                                    Und tröste Dich nicht damit, dass er doch ein ungewolltes Kind mit seiner jetzigen Partnerin hat.
                                    Nach dem Motto: da ist er wohl in eine Falle getappt und bleibt nur deswegen bei ihr, ist aber gar nicht glücklich mit ihr.
                                    So habe ich auch lange gelebt. Immer mit dem Gedanken, vielleicht ist er wieder nicht glücklich mit ihr. Er hat mir doch von sovielen Problemen mit ihr erzählt. Vielleicht trennt er sich eines Tages wieder von ihr...

                                    Was soll ich sagen: Das ganze ist jetzt über zwei Jahre her. Ich habe ihn nie wiedergesehen und nie wieder von ihm gehört.
                                    Vielleicht ist er ja auch nicht glücklich, aber Fakt ist: er hat mit mir abgeschlossen.
                                    Und das gleiche solltest Du Dir auch sagen nach dieser langen Zeit!

                                    Befrei Dich endlich und sieh nach vorn!

                                    Gruß,
                                    Darina

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                                      Für eine gute neue Partnerschaft musst Du erst mal den Kopf freihaben. Und Du musst mit Dir selbst im Reinen sein, beides sehe ich nicht gegeben. Somit ist jede neue Beziehung von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

                                      Und -sorry- Du bist offensichtlich halt auch nicht "die Richtige" für "ihn". Also vergiss' ihn endlich.

                                      Ist doch schön, wenn Du weisst, was Du willst. Dann such' halt weiter und jammer nicht von Deiner verlorenen "großen Liebe". Wann hattest Du denn Deine letzte "gute Partnerschaft"? Die 4 Monate können's ja auch nicht gewesen sein, oder? Schon mal auf die Idee gekommen, daß es auch an Dir liegen könnte?

                                      Wenn Du hier allerdings ein Patentrezept suchst, wirst Du es nicht finden. Das gibt es nämlich nicht!

                                      C.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                                        Eben interessant muss die person eben sein, also zu mindest den geistige einspruch haben die man eben selbe mitbringt, ob gross oder klein ist es zweitrangig, es braucht eben eine wellenlänge da, irgent etwas was die fazination entflamt, oder eben nur spass macht... Vieleicht Jeschi, bewegst du dich nicht in den kreis der dir diese fazination wieder gibt. Ich bin auch anspruchvoll, klebe mir aber nicht jedem morgen an der tür, her mit den mann der mich faziniert ! Ein ist swar da, nur, selbst er auch, ist kein übermensch.... in wirklichkeit um das ich komplet/ könnte/sollte...(um) in eine beziehung aufzugehen, bräucht ich mindest drei männer, einer der wie lexika spricht und denkt, einer der ein hammer in der hand halten kann und in gemüse garten mir die tolste kräute pflanzt, und einer der mir von morgen bis abent mir eine insel baut, wo ich nur noch dort rigiere... jo, vieleicht weisst du auch was du für ansprüche hast... meine sind sehr bescheiden, finde ich ?! Wehr sucht der findet!

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                                          Schon klar, manchmal geht einem die Art, das Wesen / die Persönlichkeit, der Humor, das Aussehen, die Körpersprache etc. einer Person als Summe nicht aus dem Kopf. Das ganze Packet ist dermaßen verführerisch empfunden und exakt auf einen selbst tariert (zumindest gefühlt), dass - sobald man dieses Packet verliert - eine große, währende Sehnsucht zurück bleiben kann.

                                          Aber was willst du machen? Das Leben kümmert sich nicht darum, es geht stoisch weiter und was bleibt, ist mit diesem Verlust irgendwie klar zu kommen. Und sei es nur eine mehr oder weniger annehmbare Erträglichkeitsstufe zu erreichen, um sich damit ebenso die kleine Chance zu gönnen, eines Tages erneut eine glücklich machende, diesmal auf längere Dauer hinweg zufriedenstellende Partnerschaft führen zu können.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                                            Ich schaue ja nach vorn, aber traurig macht mich, dass ich keinen Mann kennenlerne, bei dem ich wieder so ein starkes Gefühl habe... es muss ja nicht Dasselbe sein... kann ja auch anders, aber ein Gefühl sollte schon da sein. Ich schaue ja nach anderen Männern und lerne welche kennen!!! Aber sie interessieren mich nicht. Und manchmal denke ich darüber nach, dass es vllt nicht normal ist, so lange keinen richtigen Freund zu haben. Ich verliebe mich eben nicht oft.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                                              Also ich bin bestimmt nicht der Typ, der die Fehler nur bei anderen sucht, dazu bin ich zu selbstkritisch. Meine letzte relativ glückliche Beziehung ist 6 Jahre her.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                                                Alles was ich aus den Nachrichten entnehmen kann ist, dass ich weiterleben soll, was ich wirklich tue, und auf die nächste interessante Person zu warten, was ich ebenfalls tue. Fragt sich nur, ob ich noch mal so eine Person kennenlerne, die so interessant ist! Ich glaube, einige haben Glück und lernen diesen Menschen kennen, der sich glücklicherweise auch noch für sie interessieren und andere vllt nie.
                                                Es ist wirklich deprimierend, nie den Mann zu bekommen, der einen interessiert. Und dass ich nicht die Richtige für den Mann bin, der mich so interessiert, ist mir schon lange klar. Nur das Herz ist manchmal nicht vernünftig.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich kann meine große Liebe nicht vergesse


                                                  ... wenn ich nen passenden Mann kennenlernen würde - ich würde sowas von zugreifen! So wie ich das bei dem Mann getan habe den ich noch interessant finde, ohne groß zu überlegen, ob ich den will oder nicht

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X