#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baustress - Streit über Kleinigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baustress - Streit über Kleinigkeiten

    Hallo zusammen,
    bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und immer mehr gibt es bei uns kleine bis größere Streitereien, die für mich nicht länger auszuhalten sind.
    Kurze Vorgeschichte zur Situation:
    Mein Freund 35 hat drei Kinder mit drei verschiedenen Frauen und muss dementsprechend Alimente bezahlen. Ich war damals als wir uns kennenlernten frisch verheiratet und hatte mir mit meinem damaligen Mann zusammen ein Haus gekauft. Ich habe mich damals entschieden mich von meinem Mann zu trennen, Scheidung etc. und mein Freund ist kurze Zeit später dann zu mir gezogen, weil es finanziell nicht anders möglich war. Das Haus befand sich in einem schlimmen Zustand und befindet sich aus finanziellen Gründen immer noch in der Umbauphase. Mein Freund hilft handwerklich sehr viel mit und ich helfe natürlich tatkräftig mit, da ich handwerklich nicht unbegabt bin. Seit ungefähr einem halben Jahr allerdings wirkt mein Freund immer unzufriedener wir streiten immer mehr, nur wegen Kleinigkeiten, vereinbaren dann wieder, dass wir nichts anstauen lassen, wenn ich ihm dann aber gleich sage, was mich bedrückt, ist es auch nicht recht denn jeder von uns beiden will seine Fehler irgendwie nicht einsehen, da wir beide Dickköpfe sind. Wir lieben uns aber sehr, jedoch können wir wegen der Bauphase fast keine Zeit genießen. Mein Freund sagte gestern. Wir wissen doch schon gar nichts mehr miteinander anzufangen. Wenn wir wohin gehen sind Leute mit dabei, alleine machen wir ja schon gar nichts mehr und wenn wir alleine beide zu Hause sind, dann geht der eine in das Eck und der andere ins andere Eck und jeder wurschtelt alleine rum. Ich sehe das genauso, und ich weiß auch, dass ich oft an den Streitereien auch schuld bin, jeder wirft dem anderen dann was vor, der andere wehrt sich natürlich dagegen und will es nicht einsehen. Doch mit dem ganzen Stress drum herum, weiß ich nicht ob es besser wäre sich zu trennen. Als ich ihn gestern gefragt habe, ob er mich noch liebt, hat er gemeint, wenn er mich nicht lieben würde, wäre er schon weg. Und er kann aber mehr dazu im moment nicht sagen, weil ihm alles zu viel ist. Wir haben allerdings dieses Jahr sehr viel finanzielle Untersützung bekommen und einiges am Haus geschafft, worüber ich mich freue und er sich nicht freuen kann. Aus welchen Gründen auch immer. Ich verstehe das nicht, nun geht im Moment was vorwärts, aber er findet alles nur negativ.
    Hat jemand einen Tip um vielleicht die Beziehung noch zu retten. Wir waren auch schon bei Profamilia zur Partnerberatung letztes Jahr, aber wir konnten es uns nicht lange leisten, da die Sitzungen für uns auch 30,- Euro gekostet haben. Der Berater meinte wir sollen aufhören mit den Vorwürfen, sondern was ver´bessern in dem wir zusammen was machen nur für uns. Das haben wir ein halbes Jahr durchgehalten und nun sind wir wieder bei den Problemen von vorher angekommen.


  • Re: Baustress - Streit über Kleinigkeiten


    Nun Marion, ich glaube ganz erlich bevor man darüber spricht, sich zu trennen, durfte eure baustelle nicht umbedingt der auslöser sein, sondern ich machs kurz und knapp, (der mann liebt dich du ihm anscheint auch), ego, stelle das bitte nicht in frage, das ist echt zu zeit zu mindest, unsinn. Ach diese mädels, immer wieder wollen sie von männleihn hören das er sie liebt, aber wie er schon sagte, er wäre schon längst ---> wen nicht....( gegangen).
    Es gibt doch immer tausender wege um sich zu trennen, darüber weiss er bestimmt bescheit, doch doch... genau so wie du.
    Meinet wegen kanns du natürlich dir wiederhollen lassen was ( gut) für euch ist, wen du das sowieso schon weisst. Aber...
    Ein mal die woche, sollte überdingt, (Du) was hübsches für euch beide vorbereiten, von mir aus, euch mit eier bewerfen :-) Nein, aber mitwoch zum beispiel ist es eure abend, punkt, komme was wolle, ihr seit auf eure insel, wo ihr spass vögel seit und von mir aus zwitschert wie die turtel täubschen, (regel eins) es wird nicht über die baustelle gesprochen, massage?=? Ganz körper massage einrichten? Felt dir noch was ein, was hübsch für paare sind?

    Kommentar

    Lädt...
    X