#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


    Hallo Lilly,
    bin noch nicht so lange hier, aber meine Einschätzung deiner Geschichte: Er wusste damals, dass du als seine Geliebte ausfallen würdest, wenn er dir die Wahrheit erzählt. Seine bequeme Liegestatt in seinem Lügengebäude stürzte zusammen, deshalb ließ er kein gutes Haar damals an dir. Wenn er Mut zur Ehrlichkeit gehabt hätte und auf die Liebe vertraut hätte… aber das konnte er wohl nicht, denn er handelt nicht aus Liebe. Weiß er denn überhaupt, was das ist?? Menschen, die man liebt, lügt man nicht an und lässt sie auch gegebenfalls los (auch wenn es sehr weh tut)!
    Er muss dich schon sehr für bekloppt halten, wenn er glaubt, du beißt wieder an. Ich erkenne da keine Liebe zu dir.
    Ich hoffe, du hast ihn überwunden und im vergangenen Jahr schöne Erlebnisse mit „normaltickenden“ Männern oder bist in einer guten Beziehung. Wie geht es dir heute?
    Bleib weiterhin stark und halt ihn dir vom Leib. Ich würde ihm einen einzigen Satz antworten, in etwa: „ Ich wünsche dir alles Liebe und Gute in deinem Leben“ . Punkt. Dann nicht mehr reagieren. Treffen würde ich mich mit ihm auch nicht. Denn egal, was er dir verspricht, das Vertrauen ist ja wohl hin.
    Liebe Grüße,
    Maja

    Kommentar



    • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


      Liebe Maja,

      zuerst einmal: Danke für Eure Meinungen!

      Ich denke, auch wenn man einem Menschen nur gerne hat, wie einen Freund/eine Freundin, darf man ihn nicht so respektlos behandeln, wie er es vor einem Jahr bei mir getan hat. Von Liebe will ich gar nicht reden, denn ich konnte nicht in seinem Kopf schauen und weiß nicht, wie er Liebe jemals definiert hat (mit dem Blick zurück).
      Alles, was ich damals von ihm erwartet hätte, wäre gewesen, dass er mir ehrlich sagt, was wirklich die Wahrheit gewesen ist.
      Wie gesagt, es ist damals sehr viel in sehr kurzer Zeit passiert.
      Meine Reaktion auf diese nicht beantwortete Frage war der Brief an seine Ehefrau, wobei ich diese Handlung im Vorfeld mehrfach ankündigte, wenn er nicht Ruhe geben würde. Ich war bereit, sein Verhalten aufzudecken und habe entsprechend gehandelt.

      Ich kann nur sagen, wenn ich reagieren würde, dann lässt er nicht locker. Wenn ich mich abgrenze, dann lässt er nicht locker. Selbst wenn ich nicht reagiere, lässt er nicht locker. Heisst also, "vom Leib halten" wird vorübergehend schwierig, also tendiere ich aktuell zu "ignorieren und die Sache aushalten" in der Hoffnung, es geht vorbei.

      Ob ich ihn überwunden habe, weiß ich nicht, aber ich kann sagen, dass monatelang nicht an ihn denken doch sehr geholfen hat, die Sache zu verarbeiten und heute neutral zu betrachten. Zumal ich festgestellt habe, dass es (leider) noch andere Typen von Männern gibt, die alle ihre Defizite haben ;-).

      Einfach eine komische Situation - ich hätte mich nie mehr gemeldet, wenn ich er gewesen wäre - zumal er ja angeblich meine Nummer gelöscht haben will... ;-).

      Viele Grüsse
      Lily

      Kommentar


      • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


        "Danke für weitere losgelöste Tipps."

        Ich weiß nicht so recht, was losgelöste Tipps sind, aber vielleicht genügt auch ein einfacher:
        Treffen nicht, antworten ja, sonst könnte er noch meinen, Sie hätten die Anfrage nicht erhalten und taucht in natura auf.

        Inhaltlich wäre ein: "nein danke" angemessen.

        Kommentar


        • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


          Da siehst du, dass er seine Lügengeschichten weiterspinnt (wegen der handynr) – und ja, dermaßen lügen sollte man grundsätzlich niemals in keiner wie immer gearteten Beziehung. Das muss er lernen, es ist seine Lebensaufgabe. Hilf ihm, das zu erkennen, indem du ein Mal deutlich dein „Nein danke“ sagst.

          Es heißt auch „es gehören immer zwei dazu“, zu einem Spiel/Beziehung etc.
          Einer der was aussendet, einer der entsprechend reagiert. Unterbrich dieses Spiel, in dem du völlig anders reagierst als erwartet.
          Wenn du jetzt selbstbewusst, unabhängig, wissend und stark auftrittst, wenn du genau weißt, was du brauchst und worauf du besser verzichtest, dein „Nein danke“ auch echt rüberkommt, ohne Zweifel und dich zu nichts anderem hinreißen lässt als deinen eigenbestimmten Weg zu gehen, dann wird er es auch aufgeben.

          Sei heiter und friedlich, wenn du „nein danke“ sagst, und denk dir: das was du mir geben möchtest, das brauch ich nicht und tschüss und 1000 Rosen….. Dann wirst du die Zeit gut überstehen, in denen er es bei dir wieder versucht.
          Du schaffst das!

          Die Menschen sind Spiegel füreinander: versuch aus der Beziehung zu diesem Mann was für dich rauszuziehen: warum bist du diesen Lügengeschichten aufgesessen? Was hast du bei dir selbst ignoriert?

          LG, Maja

          Kommentar



          • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


            Ich finde das richtig, dass du der Ehefrau gesagt hast was Sache ist. Lügen ist blöde- hindert jeden Beteiligten am Weiterkommen.
            Polygamie aber ist eine Art Lebensform.
            Entweder man ist es- dann schätze ich zeitlebens...oder man ist es nicht.
            In manchen Ländern der Erde wird das nicht als Verbrechen abgehandelt- ich tu das auch nicht- hier bei uns ist auf alle Fälle Mord und Totschlag angesagt, wenn man zwei Menschen zugleich mag.
            Aufrichtigkeit ist meiner Meinung nach das Schlüsselwort in jeder Beziehung.
            Das war er absolut nicht- er hat dich trotz mehrmaliger Chance es zu sein blauäugig angelogen, das ist ein Zug im Charakter der schwerstens rauszukriegen ist.
            Üble Beschimpfungen sind auch ein Indiz, dass er dir kein Wasser reichen kann in Zukunft ohne Vergiftungsgefahr.

            Es gibt aber trotzdem keinen Zufall- ich wäre zu neugierig warum du ausgerechnet an ihn gewendet "wurdest"...
            Ich jedenfalls habe schon "Mieslinge" heiß geliebt um dann anschließend den Unterschied genießen zu können mit dem Gegenteil- dies genug zu danken können bedurfte es einer Art "Anderserfahrung"- vielleicht hätte ich es dann nicht so geschätzt, wäre nicht die Vorgeschichte gewesen.

            Kommentar


            • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


              Hallo Ihr Lieben,

              danke für die ehrlichen Antworten!

              Zu Dr. Riecke kann ich sagen, dass ein "Nein danke" auch mein Ansatz gewesen ist, jedoch kenne ich diesen Mann sehr gut und weiß, dass alleine die Reaktion, selbst wenn ich nur eine leere SMS zurücksenden würde, ihm in seiner Welt das gibt, was er will: ich wäre noch da. Will sagen, es wäre egal, was ich schreibe, er wird nur das hören, was er hören will. Er wird sich nur das zusammenreimen, was in seinem Kopf stattfindet.

              Einfach auftauchen ist nicht möglich, denn er ist nicht mehr mobil und wohnt nun doch ein Stück weg von mir.

              Aktuell "irgnoriere" ich noch weiterhin alles.

              Völlig anders reagieren als erwartet müsste heissen, ich grenze den Kontakt erneut hart ab, in dem ich seine Frau frage, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

              Mal ehrlich, er ist noch verheiratet; es interessiert mich nicht, wie sich die beiden arrangiert haben. Sein Verhalten ist krankhaft besitzergreifend und fordernd (neueste Nachrichten: er bettelt förmlich nach einem Treffen).

              Es gab eine Zeit, als ich wirklich dachte, er liebe mich, aber so sieht die Liebe, die ich mir vorstelle, nicht aus. Er macht seine eigenen Regeln und seine eigenen Gesetze.

              Was ich ignoriert habe, wolltet ihr wissen? Ich habe ihn geliebt, so, wie er ist und habe darauf vertraut, dass er mich immer mit Respekt behandelt und ehrlich ist, so wie er es immer beteuerte. Das hat er zum Schluß nicht getan.

              Ich dachte immer, mit Liebe kann man alles überstehen - ich dachte wirklich - mit Liebe geht das - aber selbst die Liebe reicht an vielen Stellen nicht aus, um Berge versetzen zu können und um den richtigen Weg zu finden.

              Daher habe ich losgelassen und meine Gefühle eingeschlossen.

              Im Moment frage ich mich nur, was ich dazu bewegt, so energisch den Kontakt zu suchen, nach allem, was vorgefallen ist und komme zu dem Schluß: es gibt keinen Grund. Er ist einfach so.

              Ich weiß, ich will nicht mehr dahin zurück, wo ich mal war und ich will ihn nicht mehr in meinem Leben. Dazu muss ich die Führung übernehmen und erneut eine Grenze ziehen und da ich weiß, wieviel Angst er davor hat, ich könnte seine Kontaktaufnahme erneut öffentlich machen, wir mir nur dieser Weg bleiben.

              Sorry, hatte heute einen anstrengenden Tag - vielleicht klingt es etwas wirr... ;-).

              Viele Grüsse
              Lily

              Kommentar


              • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                Hi!
                Zu:
                "Im Moment frage ich mich nur, was ich dazu bewegt, so energisch den Kontakt zu suchen, nach allem, was vorgefallen ist und komme zu dem Schluß: es gibt keinen Grund. Er ist einfach so. "
                möchte ich darauf hinweisen, dass sich diese Frage zu stellen mit Sicherheit bedeutet, dass man immer noch irgendwie an dem Anderen interessiert ist. Wäre es NICHT so, dann wäre es völlig egal warum, wieso...etc.pp. irgendjemand etwas tut oder auch nicht!
                Selbstverständlich ist es auch reine Neugierde, aber...interessiert es sie auch, was der "krätzige Nachbar" der ihnen völlig wurscht ist, ob der heute gut drauf ist oder nicht? Denke nicht! Zu dem Typen haben sie nähmlich den richtgen Abstand, zu ihrem Ex noch nicht.
                Es reicht dass es sich irgendwie meldet und sie geraten durcheinander. Erwägen, überlegen Taktiken, fühlen sich belästigt, wollen Grenzen ziehen...usw.
                Wieso lassen sie es zu, dass er auf ihr Leben Einfluss nimmt? Allein durch die Gedankliche Beschäftigung mit ihm, geben sie ihm schon Macht in die Hand. (Auf alle Fälle ziehlt er genau darauf ab!)
                Sie selbst sagten schon:"... kann ich sagen, dass ein "Nein danke" auch mein Ansatz gewesen ist, jedoch kenne ich diesen Mann sehr gut und weiß, dass alleine die Reaktion, selbst wenn ich nur eine leere SMS zurücksenden würde, ihm in seiner Welt das gibt, was er will: ich wäre noch da. Will sagen, es wäre egal, was ich schreibe, er wird nur das hören, was er hören will. Er wird sich nur das zusammenreimen, was in seinem Kopf stattfindet."
                Da haben sie es doch!
                DIE ANTWORT ist doch schon da!

                Nur, ihn krampfhaft ignorieren und ihn wie Luft behandeln, in der Hoffnung er hört mal auf.....???

                Stellen sie sich vor, der von mir oben erwähnte "krätzige Nachbar" würde sie so belästigen. Wie lange würden sie IHN ignorieren bevor sie sich das verbieten würden? Dürfte DER sie unbehelligt belästigen?
                Würden sie auch zu seiner Frau rennen und ihr berichten was ihr Liebster tut und IHR die Rolle zukommen lassen, dass SIE dafür sorgt, dass der Wüstling sie in Ruhe lässt?
                Wohl kaum!

                Mein Rat:
                Denken sie an den "krätzigen Nachbarn", wenn sie ihre Reaktionen planen, dann ist es viel einfacher "normal" zu reagieren. Und ein Jahr Abstand ist noch nicht lange genug.

                P.S. Man kann auch die Nummern sperren von denen man keine SMS bekommen will.

                LG.

                Kommentar



                • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                  Ich schnellchecker!!!!
                  Antworten au ein 2 Jahre alten Beitrag!!!!
                  Naja....ignoriert das mal... ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                    Hallo zusammen,

                    naja, das eigentliche Drama ist bereits 3 Jahre (!) her und zum Stand von 2010 kann ich anfügen, dass ich damals standhaft geblieben bin, nicht mehr reagiert habe, er irgendwann aufgehört hat, mich zu kontaktieren und glücklicherweise gänzlich aus meinem Leben verschwunden ist.

                    Viele Grüße
                    Lily9791

                    Kommentar


                    • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                      [quote Lily9791]und glücklicherweise gänzlich aus meinem Leben verschwunden ist.
                      [/quote]

                      Ei wie schön das du dich (in dem alten Thread) nochmal meldest und es freut mich für dich das es damals doch noch so glimpflich ausgegangen ist.

                      @ Alphaschlaf

                      Auch Schnellcheckerbeiträge haben was gutes, nun wissen wir das ein Erfolg zu verbuchen war.()

                      Kommentar



                      • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                        @Tired: Gerne. Ich werde in Kürze zu meinem neuen Thread etwas schreiben. Ich bin so glücklich... (aber auch skeptisch)... doch mein Herz pocht wie verrückt wegen meiner großen Liebe.

                        Kommentar


                        • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                          [quote Lily9791]Ich werde in Kürze zu meinem neuen Thread etwas schreiben.[/quote]

                          Bin schon gespannt.()

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X