#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


    Na ich weiß nicht.
    Wenn ich die Ehefrau wäre würde ich es vielleicht auch wissen wollen, aber durch einen fast anonymen Brief? Wenn nur der Mann dazu Stellung beziehen kann und das blaue vom Himmel erzählt, das würde mich wohl in einen argen Zwiespalt stürzen.

    Aber es geht ja vorwiegend um Lily und für sie war es wahrscheinlich nicht das schlechteste, Moral hin oder her.

    Kommentar



    • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


      Ich bin leider beruflich sehr eingebunden und werde das Land nicht verlassen können, so gerne ich würde ;-).
      Ich werde da sein, wo ich immer bin, wo auch er weiss, wo ich bin.
      Ich spiele nur aktuell mit dem Gedanken, meine privaten Kontaktdaten zu verändern.

      Kommentar


      • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


        Mein Umfeld sagt dazu folgendes: sie wird nachforschen, weil es in der Natur der Frau liegt und wenn sie sich nur mal im www umschaut oder sein Handy in die Hand nimmt oder Skype. Wenn sie etwas finden will über mich, wird sie es finden. Wenn sie meinen Namen gegenüber der Mutter seiner Tochter erwähnt, wird sie wissen, wer ich bin.
        Ich habe in den letzten Tagen auch mehr über sie erfahren und zugetragen bekommen, als mir lieb war. Es ist Spekulation.

        Kommentar


        • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


          Zitat:
          *Zu ehrlich, zu offen = nicht immer gut.*


          Du bist tief verletzt und hast allen Grund dafür. Trotzdem bin ich der Ansicht, daß man auf Unaufrichtigkeit und Lügen keine Beziehung - ob Freundschaft, Partnerschaft o.Ä. - aufbauen kann, die auf Dauer gut gehen soll.

          Es gilt immer Aktion-Reaktion, im Guten wie im Schlechten. Lass' Dir bloss nicht den schwarzen Peter zuschieben.

          Aber Du wirst darüber hinwegkommen und beim nächsten Mann etwas wachsamer sein. Und das schadet ja nicht.

          Viel Glück,
          C.

          Kommentar



          • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


            Ja, da sagst du was "Spekulation".
            Eigentlich ist es ja total sinnlos sich um jemanden Gedanken zu machen den man nicht kennt und auch nicht einschätzen kann. Das wahrscheinlichste ist das sie drüber hinwegkommen wird, genauso wie du.;-)

            Kommentar


            • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


              [quote Capuchon]
              Es gilt immer Aktion-Reaktion, im Guten wie im Schlechten. Lass' Dir bloss nicht den schwarzen Peter zuschieben.
              Viel Glück,
              C.[/quote]

              In ca. 100 SMS hat er es geschafft, dass ich zeitweise geglaubt habe, ich sei alleine daran schuld. Liegt aber wohl in der Natur des Mannes. Schuld sind andere, nicht der Täter.

              Kommentar


              • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                Das hoffe ich für sie. Wirklich!

                Kommentar



                • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                  Siehts du Lily, da unterscheiden wir uns, ich wiederum wurde auf keinen fall meine kontackt daten verändern, der grund für mich wäre, das anschlissent, soll ruhig die person " vorbei kommen" ..oha...wen ich nicht mit handschelle an der heissung gebunden bin, glaube ich kaum das die person ohne blauen flecken und total zefetzt daraus kamme.... weiss du wie es ist, wen man in den reich eine löwin rein kommt ? olala! ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                    Der Vorschlag, meine Daten zu ändern, kommt von meiner Freundin, die meinte, es sei die sicherste Option, dass er nicht "rückfällig" wird.
                    Grundlegend sollte sich niemand verändern, nur weil jemand versucht, dein Leben zu beeinflussen oder zu verändern.
                    Im Moment fühle ich mich soweit, dass ich ihm gerne noch einiges vor den Latz hauen würde. Aber ich spiele das Szenario in meinem Kopf durch.

                    Kommentar


                    • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                      Wie es genau gelaufen ist, wirst Du nur erfahren, wenn Du und die Ehefrau mal ein Gespräch unter Frauen führt. Hat eine Freundin von mir mal gemacht, war seeehr aufschlussreich... Aber auch seeeehr schmerzhaft!!!

                      Aber ist das wirklich wichtig, wer zuerst da war usw.?

                      Bedenklich finde ich, daß Du so gar nichts bemerkt hast. Er hat einen neuen Nachnamen, er lebt doch wohl mit seiner Ehefrau zusammen, er arbeitet mit ihr zusammen etc. pp. Da frage ich mich, wie Euer Partnerleben aussah.

                      Aber geschenkt. Da ist die normale männliche Herangehensweise besser fürs Wohlbefinden: besaufen, abhaken, weitermachen. (Reine Theorie, ich bin da auch -typisch Mädchen- immer gern als Hobbypsychologin unterwegs ;-))

                      Gruss, C.

                      Kommentar



                      • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                        Das ist süss von ihr, aber das hat auch das zeug von angst und kuschen, sich " klein machen" in sofern wurde ich es nicht machen, gut jeder seine vorgingsweise, es wäre nicht so mein ding, ergo, keine alternative.

                        ""die meinte, es sei die sicherste Option, dass er nicht "rückfällig" wird"".

                        Ja ...stimmt schon, aber wärs **DU** den rückfällig ?, Von mir aus, hm..? in 2 jahre?

                        Kommentar


                        • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                          Ich habe in den letzten Tagen auch mehr über sie erfahren und zugetragen bekommen, als mir lieb war. Es ist Spekulation.

                          ....oha.... Schwanger ?

                          Kommentar


                          • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                            Sein Name lautete bis vor einigen Wochen noch auf den alten - in allen Kontakten, die ich habe.
                            Am Samstag vergangene Woche habe ich dann die Website gefunden und den neuen Namen gesehen. Danach haben wir nach diesem Namen im www gesucht und auch über Suchmaschinen oder Skype ist er nun über den neuen Namen zu finden. Nur bei xing ist es noch der alte Name.
                            Ich hab nie nachgeforscht, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Möchte ich ja über mich auch nicht wirklich.
                            Gut selbst wenn er eine Freundin gehabt hat, dass die Freundin = EHEFRAU ist, ist das Schlimmste dabei. Aber vllt. auch die Tatsache, dass sie beide in einer Fi. angestellt sind.

                            Kommentar


                            • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                              Nein. Soweit ging es nicht.
                              Rahmendetails. Geschätztes Alter, Wohnort...mein Umfeld hat recherchiert, weil auch sie den Zusammenhang in Form einer timeline verstehen wollen. Wann ist was wie passiert und warum hat er mich nicht aufgegeben und mir weiterhin so den Hof gemacht.

                              Kommentar


                              • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                                Wie soll ich es sagen. Nach der Trennung vor 3 Jahren haben wir uns versprochen, den Kontakt ganz aufzugeben. Ging ca. 4 Monate gut. Dann kam er wieder an. Auch wenn ich damals mal nicht reagiert habe, hat er solange gebettelt, bis ich reagiert habe.
                                Ich denke, ich könnte es lassen, auch wenn ich seine Nummer auswendig kenne.

                                Jedoch sage ich ja, er ist ein komischer Kautz und er wird den Kontakt zu mir nochmal herstellen. Dafür kenne ich ihn zu gut.

                                Kommentar


                                • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                                  Hihi rintintin,
                                  die Löwinnen sind die heimlichen Herrscher der Savanne sie Jagen, kümmern sich um den Nachwuchs und lassen den Pascha im Glauben er sei der Boss, halt wie bei unsereins, man muss sich nur trauen und schon kuscht der Macho zumindest meistens.
                                  Jedenfalls werde ich darauf achten nicht in deinem Revier zu wildern, ich kann mir gut vorstellen das ich hinterher ziemlich Zerrupft aussehe.

                                  Kommentar


                                  • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                                    Ne, ich meinte jetzt eher: Im normalen Leben nennt man doch mal seinen Nachnamen. Beim Buchen eines Urlaubs, beim sich-Vorstellen o.Ä. oder fand das nicht statt?

                                    Warst Du nie in seiner (ehelichen) Wohnung? Wart ihr immer nur bei Dir? Hast Du ihn nie mal von der Arbeit abgeholt oder dort angerufen oder habt Ihr Euch nie zum Mittagessen getroffen? Hat seine Frau nie mal angerufen, wenn ihr zusammen wart?

                                    Es gab doch auch das Risiko, daß Euch mal jemand zusammen sieht, der wusste, daß er verheiratet ist. Oder wart Ihr nie zusammen weg? Hast Du nie mal seine Freunde oder Verwandte getroffen?

                                    Das sind doch alles Dinge, die einen stutzig machen, wenn da über Jahre hinweg nichts läuft, oder?

                                    C.

                                    Kommentar


                                    • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                                      .....mir weiterhin so den Hof gemacht........
                                      "Ganz einfach "weil er es konnte".

                                      Kommentar


                                      • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                                        Doch natürlich. Klar ging auch mal das Handy und er schaute drauf oder hob ab oder schickte eine SMS. Tat ich ja auch wenn zB die Firma oder ein Freund/Freundin mich kontaktiert hat.
                                        Im Urlaub waren wir nicht, vorgestellt haben wir uns vor knapp 9 Jahren.
                                        Ich habe nichts bemerkt. Und deine Fragen gehe ich im Kopf durch. Ich rolle gerade alles auf - gib mir dafür noch etwas Zeit. Ich muss blind gewesen sein. Und taub wohl dazu.

                                        Kommentar


                                        • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                                          Wie meinst du das? Weil er um meine Gefühle wusste? Dann ja.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                                            :-))) Hihi! Nein nein nein, keine bange ! frauen durfen iiiimmer in mein revier reinkommen, dafür bin ich " frau" genug, männer die einen für dumm verkaufen...hämmm...,ja, stimmt alledings, da haben sie in der tat schlechte karte... mia...das muss ich leider zugeben... :-))

                                            Kommentar


                                            • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                                              Genau so, für ihn war es einfach und mit vermeintlich geringem Risiko. Er wusste genau was er tat und ich bin sicher, das in seinem Zukunftsszenario keine Trennung von seiner Frau vor kam.

                                              Kommentar


                                              • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                                                [quote Lily9791] (...), vorgestellt haben wir uns vor knapp 9 Jahren..[/quote]

                                                Ich meinte jetzt eher, wenn Ihr zusammen mal jemanden getroffen/kennengelernt habt. Zu einer Gelegenheit halt, bei der man seinen Namen nennt. ()

                                                C.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr


                                                  Na "leider" würde ich da nicht gerade sagen.:-)
                                                  So ein paar Krallen könnte Lily gut gebrauchen, sie denkt viel zu viel über das nach was der Typ ihr einreden möchte, sein Vertrauen missbraucht.Ha!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Geliebte, keine Ehebrecherin


                                                    Timeline:
                                                    16.10.09 Treffen
                                                    17.10.09 Herausgefunden, dass er verheiratet ist
                                                    17.10.09 SMS Attacken
                                                    17.10.09 Mail an seine Frau
                                                    18.10.09 SMS Attacken
                                                    19.10.09 morgens: Brief an seine Frau per Post
                                                    19.10.09 später Vormittag:
                                                    ER: Danke, dein Plan hat perfekt funktioniert. Ich hoffe du bist jetzt glücklich...
                                                    ICH: C'est la vie.
                                                    ER: Ich habe dich nie für deine Handlungen verurteilt oder gehasst...Jetzt tue ich es! Viel Glück
                                                    ICH: Leg eine andere Platte auf! DU HAST GELOGEN! DU GANZ ALLEIN WEIL DU GESCHWIEGEN HAST MIR GEGENÜBER!!! Leb damit! Du hast es versaut u mich zerbrochen FÜR IMMER!!!
                                                    Ab dann: RUHE!

                                                    Auch hier sehe ich es als Spekulation, ob er sie verloren hat.
                                                    Mich hat er verloren.
                                                    Es bleiben nur jede Menge Fragen offen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X