#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


    Ja, es ist wirklich übel mit dem Schulsystem und ich kann mich erinnern dass es vor dreißig Jahren in Haupt- und Realschulen wesentlich mehr Bildung gab als heute, es scheint mir als wäre alles um eine Stufe nach unten gerutscht.
    Ich bin froh dass meine Tochter die Gabe hat leicht zu lernen und den Ehrgeiz gut zu sein, früher hätte ich mir an den Kopf gegriffen und gesagt: Mensch genieße die Zeit der Jugend und lebe anstatt dir ständig einen Kopf um die Schule zu machen. Heute ist man ohne einen guten Abschluss verloren, gerade weil die Schulen nicht mehr die Qualität aus früheren Zeiten besitzen.
    Zumindest wird mein Kind beim Speeddating gute Chancen haben.:-)))

    Kommentar



    • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


      ...hm...zu mindest habe ich mein sohn ( komplet) gleich in der grundschulle, im stisch gelassen was die deutsche rechschreibung betrift, mit den argumente, das " wen du richtig schlecht deutsch schreiben will... ja dann... frag mich! ich bin der ober profi darin!" :-) Ab da nahm mein sohn die zügel in der hand, war/ ist, komischeweise" Trotz (meistent) andere sprache zuhause, darin mehr als fitt, für ihm gibt es keine "rechtschreibefellen" auf deutsch, null nada..

      Denkt aber daran, das das internett ( chat) bittet, darin schreiben sie wirklich eine cod-sprache, die sie teilweise sogar, mündlich untereinander austauchen.

      Ps:
      Nebenbei, habt ihr den link kapiert?

      Kommentar


      • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


        Hihi, ja die benutzen eine Codesprache im Chat, aber viele benutzen sie auch beim Sprechen.()))
        Ich konnte meine Tochter bei Mathe irgendwann auch nicht mehr unterstützen, sie war dann grottenschlecht, heute kann ich mit unverhohlenem Stolz sagen dass sie in diesem Fach und auch allen anderen keine Wünsche offen lässt.

        Bei dem Link werde ich nicht einmal weitergeleitet. Naja, ich kenne ohnehin die Problematik, da ich selber Legastheniker bin und meine Tastatur auch.
        Drum gehe ich auch nicht zu solchen Datings.()

        Kommentar


        • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


          Haha! Na dann !

          Kommentar



          • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


            Das sehe ich auch so.

            Ich finds schon oberflächlich, wenn man Menschen ganz derbe nur nach ihren Rechtsschreibfähigkeiten beurteilt.

            Aber wenn mir bei so einem Dating, wo ja von vornherein für jeden klar ist, dass man rein schriftlich kommuniziert, einer einen Zettel rüberschiebte: Ich mack tich!

            Den würde ich voraussichtlich nicht in die engere Wahl nehmen -

            so ein Dating wäre ja auch gerade was für Leute, die sich schriftlich sicherer als mündlich fühlen - wenn also seine Sicherheit schon auf solchem Podest gebaut wäre, er seine schriftlichen Qualitäten ja selbst als geeigneter als die mündlichen halten würde ... was kann mich da noch an geistreicher Kommunikation erwarten ?

            Kommentar


            • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


              Glaube ich dir auf's Wort, dass es früher wohl besser war bzgl. Real- und Hauptschulen.

              Ich habe auch eine kleine Bekannte, kommt hin und wieder zu mir zwecks Mathe- und Deutschhausaufgaben, leider nicht regelmäßig wöchentlich und wenn, dann nur für höchstens eine Stunde (obwohl Geld überhaupt kein Problem ist in ihrer Familie). Sie ist nun in der vierten Klasse. Ihre Mutter, Ausländerin, traut sich nichts zu - schlimm... als ob sie noch nicht mal einfach rechnen könnte :-/, man kann sich manchmal anstellen, von ihrer ungünstigen Vorbildfunktion auf der Kleinen mal ganz zu schweigen.

              Jedenfalls ist die Kleine richtig agil und fix, manchmal frech wie Oskar, eckt ein wenig an in der Klasse (zum Teil ihre Schuld, zum Teil die Unwissenheit ihrer Mitschüler - sie kommt in der Weltgeschichte herum, wie gesagt Geld ist kein Problem, und erlebt entsprechend außergewöhnliche Sachen; da denken schon mal ihre Mitschüler, dass sie lügt - aber manchmal schwindelt sie auch schon bewußt, testet so die Reaktion, Grenzen und den Witz des anderen aus), aber immer noch so nett und achtend, als dass es nicht unangenehm wird.

              Sie versteht alles recht gut und zügig; aber damit es nicht langweilig für sie wird, neigt sie zur Eile oder denkt sich der Reihe nach vielfältige Methode hinsichtlich der Vorgehensweise zur jeweiligen Problemlösung aus, mit der allgegenwärtigen Tendenz zum leichtesten Weg natürlich - für sie ist es auch wichtig möglichst wenig Routine zu haben; um diese zu meiden wird aber auch schon mal wild geraten, obwohl sie es besser wüßte.
              Schreibt für gewöhnlich 2er in Klassenarbeiten, hin und wieder schon mal eine 3 und selten 3-4.

              Bin letztens ganz baff gewesen, als sie meinte die Lehrerin sieht sie für die Realschule vor. Ich mag sicherlich nicht eine absolut 100%ige objektive Meinung haben - aber sie ist intelligent, aufgeweckt und agil und sie hat m.M.n. absolut nichts auf einer Realschule verloren. Sie würde dort richtiggehend verkümmern.

              Das Problem ist auch, sie hält sich selbst nicht 100%ig würdig für eine weitere Schullaufbahn auf einem Gymnasium UND ihre Mutter sieht sich außerstande ihr irgendwie, geschweige den täglich, behilflich zu sein, sollte ihre Tochter Probleme mit den Hausaufgaben haben und das hat sie wohl auch vor ihrer Tochter, dem Vater etc. angekündigt, diese ist hierüber sehr gut informiert und übernimmt spürbar die Ängste der Mutter (Papa wiederum arbeitet von morgens bis abends und kann nur hin und wieder abends mit ihr lernen).

              Wie gesagt, unser tolles Schulsystem... mit seiner blindbrutalen, erzwungenen Aussiebung am Ende der Grundschulzeit.

              Kommentar


              • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                Ja, meine Tochter wollten sie schon bei der Einschulung erst mal in die Vorschule schicken, weil sie sich weigerte bei diesem Test ein Bild zu malen. Im Gym. war es nicht besser, die wollten sie wegen Mathe ständig runter haben und dann war Englisch in der 5., auch recht katastrophal und sie ist hängen geblieben. Vier Jahre mussten wir uns gegen eine Abstufung wehren (war die Initiative meiner Tochter, ich selber hätte mich vielleicht nach den Lehrern gerichtet weil ich sie für kompetent hielt). Naja, jetzt hat sie in Mathe 13 in Englisch 14 Punkte und Deutsch ist jenseits der Schallmauer. Also Leute hört mehr darauf was eure Kinder wollen und nicht immer auf die Lehrer, wenn´s schief geht kann man auch noch umschwenken, Kind und Eltern merken ja wenn es überfordert und können dann immer noch nach dem Rat der Lehrer handeln. Denn wenn ein Kind den Willen hat auf einer Schule zu bleiben wird es sein bestes geben um das auch zu erreichen, was draus wird kann man nur sehen wenn man es versucht.

                Vielleicht ist auch das ein Problem bei der Partnersuche, viele Leute haben etwas im Kopf haben aber nie gelernt damit zu arbeiten. Ein potenzieller Partner kann ja nicht sehen was für Kapazitäten jemand hat und bei solchen Date Veranstaltungen bleibt ja auch nur Zeit für eine oberflächliche Betrachtung. Da rückt die Rechtschreibung natürlich in den Vordergrund, viel mehr gibt es ja auch nicht zu beurteilen. Einen Menschen muss man halt live Kennenlernen, aber das wird offensichtlich immer schwieriger, irgendwann wird es vielleicht die Regel sein dass man im Net seine Vorauswahl trifft.

                Kommentar



                • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                  na dann findest Du das sicher auch so interessant wie ich:

                  http://eltern.t-online.de/schulsyste...20769018/index

                  schlimm - ja ich kenne solche beispiele auch aus meinem persönlichen Bekanntenkreis.

                  Kommentar


                  • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                    Deine Tochter hat sich durchgebissen, ist hartnäckig geblieben, sehr gut für sie :-). Was will sie beruflich machen?

                    Wegen der Partnersuche, eine bessere Hälfte von mir war im Schriftlichen auch absolut miserabel ;-) (Stichwort: Realschule), hat sich auch ein wenig dafür geniert (mir war es recht egal... nicht ganz egal, es strebte jedoch unzweifelhaft gegen Gleichgültigkeit), aber da war etwas natürlich Helles, Flinkes im "Oberstübchen", was ich sehr bewundernswert und faszinierend fand, das bspw. Realschule (leider aber auch die einen oder anderen exzessiven Drogenerfahrungen) nicht verdunkeln und zunichte machen konnte.

                    Kommentar


                    • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                      Die ist noch total planlos.
                      BWL steht im Raum oder etwas mit Sprachen, morgen kommt dann vielleicht was ganz neues.:-) Ich hoffe nur dass sie bald die Erleuchtung bekommt an was sie Spaß haben würde. Ich sehe das aber nicht so eng, lieber etwas länger drüber nachdenken als sich später ärgern und seinen Job nicht gerne machen.

                      Kommentar



                      • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                        "Wenn ich jemanden nach dem Aussehen verurteilen würde, könnte ich deine reaktion verstehen "
                        Warum ? Warum könntes du meine ( meinung) Verstehen ? Ich glaube ganz erlich nicht das du das unterscheiden kannst. Ich glaube wiederum ganz erlich das du deine eingener spassbremze bist... wie frustrieren muss es doch sein, zu glauben das menschen dursch des ausehen, wie auch dursch die rechschreibung, zu selecktieren und durschaut worden sind?! brr...

                        Kommentar


                        • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                          :-) Ja, lieber etwas länger überlegen und in Ruhe den nächsten Schritt planen, selbst wenn es ein halbes Jahr oder mehr nach dem Abi dauert.

                          Wegen der Erleuchtung, die bekommt sie mit etwas Glück während des Studiums. Davor ist es eine recht unausgegorene Sache (wenn man noch recht unschlüssig ist), es sei denn man hat Praktikas im gewünschten Berufsfeld gemacht und so bereits konkrete Vorstellungen und Erfahrungen gesammelt.

                          Kommentar


                          • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                            Hallo,

                            Du kannst Dir mal www.men-bakery.de anschauen.

                            LG, Atlantis

                            Kommentar


                            • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                              Hallo,

                              also die Partnersuche im Internet bietet auf jeden Fall einige Vorteile gegenüber der Suche in Zeitungsanzeigen o.ä. Insgesamt würde ich sagen, dass sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Seiten gute Ergebnisse liefern können. Was mir sehr gut gefällt, sind die Seiten, die schon im Voraus ihre Methode vorstellen und die, die mit einem sehr ausführlichen Test arbeiten um gewisse Eigenschaften der Persönlichkeit ausfindig zu machen. Auf jeden Fall solltest du dich vorher informieren, welche Seiten seriöse Arbeit leisten.. http://www.singleboerse.net/

                              LG

                              Kommentar


                              • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                                Ich hab eben noch eine interessante Seite gefunden: www.singleboersekostenlos.net die ist fast noch besser als die zuvor..

                                Kommentar


                                • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                                  Es gibt doch so viele kostenlose Dating plattformen. Warum meldest du dich nicht bei solchen an?

                                  - von Christlichen Partnerbörse
                                  - über Tierliebhaber
                                  - bis hin zu +50 Dating

                                  Eigentlich gibt es da alles mögliche.

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                                    Hallo,

                                    also erstmal finde ich, das Partnerbörsen meist nicht so ideal sind, um einen Mann kennen zu lernen. Da ist natürlich jeder anders, aber für mich persönlich ist das keine Option und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die liebsten Männer in seiner weiteren Umgebung finden kann.
                                    Am besten, wenn man ganz locker an die Sache rangeht, ohne ständig "auf der Lauer zu liegen".

                                    Ansonsten habe ich aber bereits einige Erfahrungen mit Parship gemacht und fand, dass man dort durchaus sehr nette Männer kennenlernen kann.
                                    In meinem Fall ist es zwar immer bei Freundschaft geblieben (was ja aber auch nicht schadet, wenn sich da beide einig sind), ich in mir aber sicher, dass man dort auch einen passenden Partner finden kann.
                                    Man kann dort zwar ein Abo abschließen, es ist aber keine Pflicht. Ich persönlich fand den kostenlosen Teil völlg ausreichend, aber das kannst du natürlich dann selbst ausprobieren.
                                    Soweit ich mich erinnere gibt es dort auch schnupperangebote.

                                    Kommentar


                                    • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                                      Ich habe schon gute und aber auch schlechte Erfahrung mit Singlebörsen gemacht. Ich denke, man muss es einfach probieren. Ich finde das hier eine gute Übersicht an Singlebörsen, um etwas geeignetes rauszuzuchen.
                                      http://www.kostenlose-partnersuche-online.de/

                                      Grüße
                                      Lisa

                                      Kommentar


                                      • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                                        Mein Tipp wäre dateclicker.

                                        Kommentar


                                        • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                                          Kostenlose Börsen sind generell nicht zu empfehlen. Der Markt ist hart umkämpft. Damit man genügend "Frischfleisch" präsentieren kann, muss sehr viel in die Werbung investiert werden.
                                          Diese Kosten kann man nicht mit reinen Werbeeinblendungen wieder reinholen. Die Werbekosten für ein neues Mitglied in der Börse sind mittlerweile extrem hoch. Viele kostenlose Anbieter arbeiten mit Fake-Daten. Deshalb lieber 10 - 30 Euro (je nach Anbieter) im Monat investieren, es kann sich lohnen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                                            Hallo!

                                            also ich bin seit ein paar Monaten bei tempico.de die ist gratis und der Service ist echt super, wenn offene Fragen sind.. Außerdem nennt man viele nette Leute kennen. Ich war auch schon bei kostenpflichtigen Flirtseiten angemeldet, aber wieso sollte ich dafür bezahlen wenn ich es kostenlos und einfacher haben kann?

                                            Liebe Grüße
                                            lolli

                                            Kommentar


                                            • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                                              Hallo meine Liebe,

                                              also ich würde mich bei einem kostenlosen Single Portal anmelden das habe ich auch gemacht und schwubs war ich kein Single mehr

                                              Also versuch es mal mit der Internetseite vielleicht findest du ja auch den richtigen Partner

                                              http://www.be2.de/be2/single_frauen

                                              LG Alpenquelle

                                              Kommentar


                                              • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                                                " schwubs war ich kein Single mehr.."

                                                Und wie lange ist das nun schon her?

                                                Kommentar


                                                • Re: och neee leute.


                                                  Ja, sehe ich ganz genau so. Mal wird die Erfahrung gut, mal eben nicht. In Sachen partnerbörse im Internet habe ich zumindest bisher immer Glück gehabt. Bin seit ein paar Monaten bei C-date.de dabei. Der Partner fürs Leben war bisher noch nicht dabei, aber unterhaltsam war es bisher auf jeden Fall.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Partnersuche kostenlos oder doch bezahlen?


                                                    Wirklich teuer sind die meisten Anbieter nicht. Ich würde es einfach selbst ausprobieren und mich bei belden Varianten mal anmelden. Vergleiche die Anbieter am besten mal. Auf http://www.partnerboersen-infos.de finde du eine gute Übersicht.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X