#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

25 % weniger zusammensein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25 % weniger zusammensein

    Hallo.... ich habe mit meinem Freund seit 8 Jahren eine Wochenendbeziehung. Er lebt und arbeitet in Hannover, ich in Hamburg. Das ist Gott sei Dank keine riesige Entfernung, also sind wir jedes Wochenende zusammen.
    Wir haben uns in Hamburg kennengelernt und er ist wegen seinem Job nach Hannover gezogen. Das ist alles ok, jeder macht sein Ding in der Woche. Ich habe 2 große Söhne, also kann ich jedes 2.te We nach Hannover fahren. Ich liebe Hamburg und deswegefn ists auch kein Thema für mich, nach Hannover zu ziehn.

    Es ist immer so, dass er Samstags arbeiten muss, dafür aber Montag frei hat und letztes Wochenende war er so angepisst, dass er Sonntags nach Hamburg kommen sollte, dass er mir einen neuen Plan untergebreitet hat. Jedes 4.te Wochenende will er einfach zuhause bleiben, damit er einfach spontan entscheiden kann, was er so machen will.

    Ich freu mich immer so auf die Wochenenden! Wenn ich jedes 2.te We in Hannover bin, bin ich überhaupt nicht sauer, wenn er sein Ding macht. Ich beschäftige mich und freu mich, ihn abends und nachts zu umarmen.
    Einerseits verstehe ich, dass er spontan seine Sachen machen will und mich deswegen vielleicht nicht sehen kann. Das Verständnis ist eine Sache. Andererseits bin ich unglücklich und verletzt, dass er jetzt einfach ein Viertel unserer Wochenenden abziehen will. Er fühlt sich von mir eingeengt. Ich fühl mich kein bisschen eingeengt, liebe ihn sehr und freu mich immer auf die Wochenenden. Ich mach ja schon in der Woche alles ohne ihn.... Freundinnen, telefonieren, Wein trinken, zusammen essen kochen.....

    Ich bin so verletzt, denke viel an seine Beschränkung, bin auch sauer, so dass ich ihn am liebsten sofort bis zum Jahresende frei gebe...

    Ich weiss nicht, was ich denken soll.... ich brauche Rat... Danke


  • Re: 25 % weniger zusammensein


    Hi,
    vielleicht hat er das ja nur in einem Anfall von Stress gesagt, da fühlt man sich schon mal in seiner Zeit sehr beschnitten, könnte ja sein das er das wieder zurück nimmt.
    Etwas kann ich ihn da auch verstehen, andererseits wenn du ihn dann ohnehin sein Ding machen lässt wenn er das Bedürfnis dazu hat dann dürften die Besuche eigentlich auch kein Problem sein.
    Wenn es schon in der Hinsicht einengen in einer Wochenendbeziehung Probleme gibt, dann möchte ich nicht wissen wie es wäre wenn ihr zusammen lebt. Ich finde schon das man nach einer Woche die man nicht zusammen war allen Grund hat sich auf das WE zu freuen, vor allem wenn die Individuellen Freiheiten nicht eingeschränkt werden und das machst du ja nicht.
    Da würde ich nochmal genauer nachfragen wie er das meint, in welchem Bereich genau er sich eingeschränkt fühlt wenn du da bist, obwohl er keine besondere Rücksicht nehmen muss.
    Es könnte ja auch sein das ihm einfach nur die Spontanität fehlt, es ist ja im großen und ganzen immer das gleiche und er möchte einfach nur das Gefühl haben über sein WE zu bestimmen und damit tun zu können was er will, was nicht heißt das er damit etwas anderes anfängt als bisher.

    Kommentar


    • Re: 25 % weniger zusammensein


      .".Andererseits bin ich unglücklich und verletzt, dass er jetzt einfach ein Viertel unserer Wochenenden abziehen will.."

      Diese Sicht ist zu einseitig. Er will nichts abziehen, sondern er möchte etwas Anderes. Mehr Autonomie, sich auf ein Wochenende freuen, bei dem nichts geplant wird, alles offen ist ...
      Er will also nicht von Ihnen weg, sondern eine andere Modalität erleben.

      Man darf das also nicht buchhalterisch in Prozenten quantifizieren - dann erscheint es problematisch - , sondern in liebevollem Verständnis akzeptieren.

      Kommentar


      • Re: 25 % weniger zusammensein


        ok.. diese sichtweise nehm ich an..... aber ich fühl mich trotzdem verletzt... bin ich denn so eine zicke, dass ich sofort beleidigt bin?

        Scheiße, ich will nicht, aber ich bin ziemlich angespannt

        Kommentar



        • Re: 25 % weniger zusammensein


          Tja liebe Bea,
          Wie immer routine ist gift, viele leute mögen routine, das bedeutet nichts ( für mich zu mindest) alt werden, sich einigeln, introwertiert werden...brrr....! Routine in rituale zu haben finde ich wiederum hübsch, solange beide parteil ein hoch verlang danach haben, alles tuto paleti... sie machen eine phase dursch die reizvoll ist, in sofern .... schön.
          Schön ist es nicht, alle zwei wochenende sich sehen zu können wegen den kindern eben, axeptiert hat er anscheint schon das du eben noch einigerst zu tun hast. Nun er hat auch was tun, wasden eigentlich?
          Wie auch immer... so gesehen solltes du wirklich " gelassenheit" ganz fest an dich drücken, deine beste freundin solltes die nägstem zeit (gelassenheit) sein....( beobarten) schön cool reagieren, nicht gleich drauf einspringen wen er dich wieder sehen will, daaaann....stehe bitte nicht gleich vor der pflinte! Pfui! du kannst ihm ein bischen zapel lassen...nach dem moto: Wirklich? du wills mich sehen ? oh? ich bin nicht darauf vorbereitet?...hm... ich muss es mir noch ein bischen überlegen...ich ruffe dich später an...." Nur ein beispiel von viele, wie man gelassen aber auch gleich ein " bounus" nicht umberdingt preis gibt... ;-) Er darf ruhig um sein " bonus" die er dir hingestelt hat, ruhig kämpfen.... nicht? Ein bischen rafiniert nur rafiniert sein....Frau soll schon unwiedersteling sein.... oder? ;-)

          Kommentar


          • Re: 25 % weniger zusammensein


            hallo rintintin....

            du fragst, was er zu tun hat. er arbeitet eben bis 6, samstags und sonntags auch ein bisschen und hat montags frei. seine freunde sind jeden tag bei ihm, aber das ist vielleicht was anderes, wenn man am nächsten tag um 8 aufstehn muss.

            tja, ich werds wohl so machen, wie mir hier das forum und meine schwester raten. mich ein bisschen zurückziehn, einfach mal nicht ans telefon gehn usw.... ich find das alles aber völligst albern. vielleicht brauch ich auch nur ein bisschen zeit, mich nicht mehr so auf die wochenenden zu freuen.
            meine gefühle schwanken zur zeit noch von betrübt auf richtig sauer. da muss ich wohl erstmal abwarten. Besonders attraktiv mach ich mich ja auch nicht, wenn ich ihm zeige, wie scheiße ich das finde...

            Kommentar


            • Re: 25 % weniger zusammensein


              [quote bea3000]Jedes 4.te Wochenende will er einfach zuhause bleiben, damit er einfach spontan entscheiden kann, was er so machen will.[/quote]

              Als ich vor zwei Jahren 16 Wochen lang eine Therapie machte, erklärte mir mein Freund an jedem Wochenende, dass er mich höchstwahrscheinlich am kommenden nicht besuchen
              könne. Er habe zu tun. Jedesmal versicherte ich ihm, dass das kein Problem sei, auch glaubhaft, es gab wirklich genug andere Dinge am WE zu unternehmen. Es gab jedesmal
              die gleiche Zeremonie.

              Und: Er war jedes Wochenende wieder da!

              Er war einfach ein - etwas recht extremer - Mensch, der jedes Wochenende wieder das Gefühl von der Freiheit brauchte, sich nicht genötigt, verpflichtet zu fühlen. Sondern jedesmal wieder frei und ganz spontan entscheiden zu können: Will ich hinfahren oder will ich nicht.

              Es ist einfach nervig, wenn man sich verpflichtet fühlt. Das streßt dann die Beziehung, macht die Treffen nicht mehr freiwillig. Lass ihm das, ohne beleidigt zu sein. Es geht doch nur um die Entscheidungsfreiheit.

              Umso cooler Du bleibst, desto pünktlicher steht er jedes 4. WE vor der Tür. Wenn er dann wirklich nicht mehr kommt, und was besseres findet, als die Zeit mit Dir zu verbringen, kannste ja immer noch beleidigt sein. Aber warts erstmal ab. Es geht doch nur um die Freiheit, spontan über seine Freizeit verfügen zu können. Und bei aller Liebe, nicht dazu verpflichtet zu sein.

              Kommentar



              • Re: 25 % weniger zusammensein


                Nicht ans telephon zu gehen finde ich auch albern... Das muss nicht sein oder? Ich meine was bringt es den ? gar nichts, den es ist ja nicht schluss, sondern eben, "anderst". Wen du wutten bist, dann soweit ich mich errinern kann, gibt es zimliche schöne pignewälde in deine gegen... Diese bäume haben bestimmt kaum erlebt, das eine frau sich aufrecht hält und volle kraft und volle zorn schreit " Du kanns mich mal du blödes A....! Das, bis dir die puste verlig ausgeht...

                ;-)

                Kommentar


                • Re: 25 % weniger zusammensein


                  ok.. danke sandraD.... ich werds auch cool nehmen. schließlich wohn ich 10 minuten vom kiez entfernt, ich hör hier die hupen der dicken schiffe im hafen und kann bis morgens 10 feiern gehn.... auch super...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X