#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

midlifecrisis mit 26?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • midlifecrisis mit 26?!?!

    hallo an alle, momentan weiss ich nicht wo mir der kopf steht... angefangen hat alles vor einem Jahr als ich einen Verkehrsunfall hatte: zum Glueck habe ich keinen groesseren kòrperlichen Schaden davongetragen aber seitdem verstehe ich mich selber nicht. ich habe stàndig das Gefuehl die Zeit làuft mir davon. Wenn ich Kleidung shoppen gehe denke ich immer das sie mich alt macht. MeinJob nervt mich weil ich plòtzlich mehr Erfolg haben mòchte und dann mòchte ich noch eine Familie grùnden worùber ich mit meinem Freund dauernd streite & diskutiere denn er will es langsam angehen dann aber glechzeitig mòchte ich das Leben geniesen mit Freunden ausgehen oft wùnsche ich mir dann ich wàre solo um dann im nàchsten Moment panik vor einer Trennung zu bekommen wenn ich alleine bin dann bekomme ich Angst & bin ich unter menschen glaube ich das alle mir etwas bòses wollen BIN ICH ETWA VERùCKT? PARANOID oder was?! ist das ein Trauma oder habe ich eine "midlifecrisis"? dabei bin ich doch erst 26!... ich weiss nicht mehr weiter bitte helft mir!!! lg Jessyy


  • Re: midlifecrisis mit 26?!?!


    Heut´zutage bekommen schon Schüler einen Burnout, was ja kaum etwas anderes ist als extreme Überforderung, warum dann nicht auch 26jährige die Midlifecrisis.
    Ich glaube nicht das dein Verhalten paranoid ist, du musst nur aufpassen das du dich nicht in etwas hinein steigerst und das ganze aus dem Ruder läuft.
    Mag sein das dir durch den Unfall bewusst geworden ist wie kurz das Leben sein kann und du jetzt am liebsten schon alles haben und machen würdest um es noch ordentlich genießen zu können.
    Wahrscheinlich warst du vorher mit deinem Freund weitgehend auf einer Wellenlänge was die Vorstellung von der Beziehung betrifft, jetzt willst du alles schneller und intensiver. Da kämpfen evtl. zwei Seelen in deiner Brust, die Frau die du bisher warst und deine bisherige Lebensplanung und die neue die du wohl selber als unvernünftig und überzogen hältst. Wenn du gerade alles auf einmal haben möchtest, empfindest du das vielleicht gleichzeitig als unvernünftig und fühlst dich dadurch nicht besonders gut. Wer weiß evtl. projizierst du dein schlechtes Gewissen auf andere und glaubst das sie dein Verhalten nicht gutheißen schließlich geht es dir ja auch so, also hast du das Gefühl sie wären dir nicht besonders wohlgesonnen. Das ganze Wirrwarr und auch der Unfall . können schon heftige Ängste auslösen, das solltest du im Auge behalten und dir wenn du damit nicht mehr klar kommst Hilfe holen.
    Es wäre auch wichtig das du dir klar darüber wirst was genau du möchtest und deine Ziele definierst, wenn du das weißt gelingt es dir vielleicht deine Energien auf ein paar ausgewählte Sachen zu konzentrieren und nicht ständig hin und her zu switchen.

    Kommentar


    • Re: midlifecrisis mit 26?!?!


      midlifecrisis? neee....

      ....Nach ein unfall, bist du nicht die erste die alles auf den kopf stellt, ich halte das sogar für positiv. Mir leider zwei mal passiert und glaube mir mein leben hat sich drastisch geändert, routine AD gaz vorraus, das leben in volle züge genissen, es ist leider so schnell vorbei, in sofern, wird einen klar das alles so wichtig ist...nur .... sachte sachte, gehe nicht mit eine negative energie darein, weill die geschwindikeit dir zu langsam ist, versuche dir eine gute portion an gedult, dir zu gönnen, bevor du deine mitmenschen die faust zeigt... sie, haben nichts damit zu tun, mit deine panick, sage einfach ( deine leute) das du ( verstänniss braucht) mehr nicht als eine portion verstäntniss, um dir zeit zu geben dich zu sortieren... Sau blöd aber eine to do liste hilf dabei sehr viel, sogar mehreren listen, auch eine wo du hin gehen willst, auch eine die als " wollfühl oase" dir dinnen kannst, beispielweise ist bei mir auf der liste wollfühl oase, massage, um die meridiane im fluss zu halten... das ist für mich mitleweile priorität... Ergo du setzt dich einfach hin, mache dir nette music dabei an, und fange an den pusel zu sortieren, es macht sogar spass, glaubt man kaum aber wen du diese listen vor dir hast, merkst " das bin ich??!" das fallen einen schon die schuppen vor den augen, es ist fein sich kennen zu lehrnen, das ist aber etwas was nur dir gehört, mansche leute kann du darein lassen, die an dich freude haben, oder die, die dich ganz einfach lieben... den du lehrnst aber dabei was kann wesentliches, dich zu lieben lehrnen, wehr kann das schon ? Wehr hat den sonnst so eine chance ? Du. ;-)

      Kommentar


      • Re: midlifecrisis mit 26?!?!


        Vielleicht hast du ja eine sog. "Quarterlifecrisis"...
        vom Alter käme das ungefähr hin: http://de.wikipedia.org/wiki/Quarterlife_Crisis

        LG caro

        Kommentar



        • Re: midlifecrisis mit 26?!?!


          liebe caro habe auf wikipedia nachgelesen und tatsàchlich es trifft alles zu! Kaum zu glauben das es auch sowas gibt. Ich wuerde mich sehr ueber ein paar tipps freuen um damit umzugehen vielen vielen dank auch tired & rintintin ihr habt mir schon sehr geholfen lg jessy

          Kommentar

          Lädt...
          X