#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefe Liebe von Herzen - Ein Problem?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefe Liebe von Herzen - Ein Problem?!

    Hallo,

    ich schreibe aufgrund eines Problems, was ich alleine nicht lösen bzw. interpretieren und analysieren kann. Es gibt hierzu auch sicherlich ganz unterschiedliche Standpunkte und ich benötige einfach mal ein paar Meinungen von außen.

    Ich bin verlobt, glücklich verlobt. In unserer Beziehung läuft eigentlich auch alles, bis auf wenige Ausnahmen, gut. Ich bin zufrieden und wünsche mir eine gemeinsame Zukunft.

    Nun zu meinem Problem. Meine Freundin weiß, dass ich sie liebe. Das alleine ist zumindest eine gute Voraussetzung und soll ja auch so sein. Aber manchmal kommen so kleine Bemerkungen, die mich beunruhigen. Sie sagt, dass sie weiß, dass ich sie zu 1000% liebe, dass ich nicht ohne sie sein kann, etc. Sprüche in diese Richtung, die mir zwar zeigen, dass meine Gefühle bei ihr ankommen und im Grunde stimmt es ja auch: ich liebe sie sehr, zeige es ihr und möchte auch nicht mehr ohne sie leben. ABER:

    1. Man kennt ja die allgemeinen Annahmen. Viele sagen, wenn sich jemand zu sicher ist, dann läuft es in die falsche Richtung, man will immer das, was man nicht haben kann, und so weiter und so fort. Das beunruhigt mich...ich liebe sie und möchte ihr das auch zeigen...andererseits scheint dies nicht immer gut zu sein.

    2. Wie soll ich mich denn bitteschön ändern, dass sie sich nicht mehr so sicher mit mir ist? Was soll ich tun?

    Ich weiß, dies ist ein etwas komplizierterer Themenkomplex, aber es liegt mir wirklich am Herzen. Ich mache mir wirklich Sorgen hinsichtlich "dieses Problems", denn ich bin ein Mensch, der seine Gefühle sehr gerne ausdrückt, vorallem wenn sie so stark sind.

    Ich bin für alle Meinungen, Ratschläge, etc. sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    LL


  • Re: Tiefe Liebe von Herzen - Ein Problem?!


    Ich bin der Meinung das es eher gut ist wenn man sich seines Partners sicher ist, wenn es dann trotzdem/oder deshalb, Probleme gibt dann würde ich das eher auf grundsätzliche Probleme in der Beziehung zurückführen die auch bei nicht 100prozentigen vorkommen. Das wichtigste dürfte doch eher sein sich nicht vollkommen vom Alltag vereinnahmen zu lassen und für Abwechslung zu sorgen, immer mal wieder etwas auszubrechen. Wenn es kriselt weil zu sehr geliebt wird, dann dürfte das doch eher an der Mentalität des Partners liegen, der eine weiß es zu schätzen und fühlt sich dadurch zufriedener, der andere reizt dann seine Grenzen aus erlaubt sich mehr als normalerweise weil das ja für das zusammen bleiben kein Risiko darstellt "der trennt sich ja eh nicht". Es kommt da wohl eher auf die Bedürfnisse und Sehnsüchte des anderen an und wie sehr der zurück liebt, wenn der Reiz zumindest die Harmonie und der Wohlfühleffekt erhalten bleiben ist es doch super. Wenn man sich aber so sicher ist und die Beziehung gestaltet sich öde, langweilig und niemand mehr daran arbeitet kann es natürlich scheitern, das ist aber allgemein so und hat nichts mit dem Prozentsatz der Liebe zu tun.

    Kommentar


    • Re: Tiefe Liebe von Herzen - Ein Problem?!


      "Viele sagen, wenn sich jemand zu sicher ist, dann läuft es in die falsche Richtung.."

      Das ist eine These, die so nicht stimmt.

      Gemeint ist eine sehr unausgewogene Beziehung, bei der der weniger interessierte Partner sich von zuviel Liebesbekundungen erdrückt fühlt.
      Das trifft auf Sie sicher nicht zu.

      Keineswegs sollten Sie Ihre Empfindungen weniger zum Ausdruck bringen, sich quasi selbst manipulieren, weil Sie mal diesen Spruch gehört haben.

      Kommentar


      • Re: Tiefe Liebe von Herzen - Ein Problem?!


        Oh ! Hi du?!
        Oho, du hast wieder mal den blues im herz, sag man so, in manschen lände...
        Das was sie sagt, ist um dich zu " näcken" um ein bischen mehr mehr mehr liebe von dir zu bekommen, also im grunde um sich für dich unverzichtbar zu machen, aber auch dich ein bischen zu ärgen, sie weiss leider nur vieleicht nicht " genug" wie sowas dich trift... Weiss sie das du mit solsche sätze grosse problem hast? Also das du " noch nicht" damit locker umgehen kannst, dursch deine erfahrung? Du weisst wie ich es meine...
        Aber, hier kommt der punkt wie du ein bischen genau diese wunde entgegen kommen kannst, da uns niemand liest, verratte ich dir wie du in soschen momente umgehen kann. ;-)
        Also, da sie ein bischen frech ist, was übringst sehr schön ist, das macht im leben diesen pep die jeder braucht, du weiss schon diese schwehre, diese langweiliges zeug die kein spass macht...Du kanns kontern! mit eine alternativ die diese ängste die du hast ein bischen die stirn halten.... und swar mit gute laune! Du muss nur ein bischen schauspielen, was in diese moment ja dursch aus spass macht, deine körper sprache muss nun mit machen, ergo in solsche moment gehe raus von diese introwertierte sensible bereich.
        Du kanns ihr sagen:
        "Ha! Das ganz sicher nicht, ich kann ohne dich leben und swar 5 sekunde am tag, nein , 6, oder 4? Jedemfall egal, es soll mir das ein anderen mann im burro nach machen ! Jes! ich übe aber um eines tages 1 stunde am tag, nicht an dich zu denken, kann etwas länge dauern...oh misst! egal! ich bin der grööööööööösster!" faus nach oben, körper austrecken wie ein sieger!
        Somit stimmt du ihr deine liebe zu, aber eben mit spass, um diese " ernshaftikeit" etwas zu entzihen, es gibt garantiert ein lach eklat und in solschen momente brauchst du es ;-) Somit hilfst du dir selbst etwas " locker" damit umzugehen, alles wiessen muss sie nicht, wie du dich da dursch etwas rauszieht, aus diese traurige seite von dir.... was dursch aus begründet ist...
        Viel spass dir!

        Kommentar



        • Re: Tiefe Liebe von Herzen - Ein Problem?!


          Hi LL,

          männooo, da werde ich ja ganz neidisch ()

          Ich wette, so wie ich haben jetzt 9999 andere Frauen gedacht: Mensch, warum kann mein Freund/Mann das nicht auch so? Die Regel ist doch eher, daß Frauen sich beschweren, weil ihre Partner ihre Gefühle nicht zeigen können.

          Wie kommst Du denn darauf, daß *dies nicht immer gut* ist? Verdreht sie die Augen öfter oder reagiert sie nicht immer so, wie Du es möchtest? Oder nur, weil Du es irgendwo mal gehört oder gelesen hast?

          Vielleicht ist Dein offener Gefühlsreichtum immer noch ungewohnt für sie oder vielleicht möchte sie es auch (noch) öfter von Dir hören. Frag sie doch mal. Gemeinsam reden und gemeinsam lachen (Vorschlag von rintintin) helfen bestimmt.

          Und bitte, ändere NICHT diese wundervolle Eigenschaft an Dir.


          Gruss, C.

          Kommentar


          • Re: Tiefe Liebe von Herzen - Ein Problem?!


            Hallo,

            nein, es hat keinen bestimmten Grund. Ich habe diesen Spruch einfach schon öfter gelesen oder irgendwo aufgeschnappt. Diese ganzen Sprüche bringen einen wirklich durcheinander und es gibt so viele davon, wie zum Beispiel: der Mann muss ab und zu auch ein A-Loch sein, man darf nicht zeigen, dass man an ihr hängt, etc.

            Diese ganzen Dinge treffen auf mich nicht zu...ich zeige ihr meine Liebe, ohne damit zu übertreiben. Es hält sich in einem gesunden Rahmen...sie weiß einfach, dass sie die Größte und Einzige auf der Welt für mich ist...

            Ihr fällt es wohl auf aus folgendem Grund: sie sagte mir schon oft, dass sie so etwas in allen Beziehungen davor noch nicht hatte...diese Zuneigung, dieses Zeigen von gefühlen...dass man ihr das Gefühl gibt, der wichtigste Mensch im Leben zu sein.

            Ich danke euch allen für eure Hilfe!

            Kommentar


            • Re: Tiefe Liebe von Herzen - Ein Problem?!


              ......diese Zuneigung, dieses Zeigen von gefühlen...dass man ihr das Gefühl gibt, der wichtigste Mensch im Leben zu sein.......

              Ich finde der Satz spricht für sich selber und macht deine Zweifel überflüssig, sie liebt dich und fühlt sich gerade wegen deiner Offenheit Geborgen. Hör nicht auf Sprüche, die wurden meistens von jemanden erfunden um sich zu rechtfertigen, weil er zu wenig Gefühle zeigte bzw. weil er ein A... war und sich so erklärt hat um nicht als eins dazustehen..:-)

              Kommentar



              • Re: Tiefe Liebe von Herzen - Ein Problem?!


                Hi LL,

                Zitat: *Diese ganzen Sprüche bringen einen wirklich durcheinander und es gibt so viele davon, wie zum Beispiel: der Mann muss ab und zu auch ein A-Loch sein, man darf nicht zeigen, dass man an ihr hängt, etc. *

                Tja, genau diese Sprüche gibt es auch für Frauen. Und für manche Menschen - ob männlich oder weiblich - mag das ja auch zutreffen. Dumm ist nur, wenn der Schuss nach hinten losgeht und der Partner sich verletzt und verunsichert zurückzieht. Aber zum Glück sind alle Menschen verschieden und Ihr habt Euch ja gefunden und seid glücklich miteinander. Laß' Dich nicht verunsichern.

                Viel Glück weiterhin,
                Gruss C.

                Kommentar


                • Re: Tiefe Liebe von Herzen - Ein Problem?!


                  ".....sie weiß einfach, dass sie die Größte und Einzige auf der Welt für mich ist... "

                  Das klingt richtig nach Glück. Hören Sie weiter auf Ihr Herz und nicht auf Sprüche!

                  Kommentar


                  • Re: Tiefe Liebe von Herzen - Ein Problem?!


                    "sie weiß einfach, dass sie die Größte und Einzige auf der Welt für mich ist...

                    diese Zuneigung, dieses Zeigen von gefühlen...dass man ihr das Gefühl gibt, der wichtigste Mensch im Leben zu sein. "

                    Wow!!! Ist das toll, wenn es ein Mann schafft, einem dieses Gefühl zu geben! Das ist doch der Himmel auf Erden! Ich wünsche euch sehr, dass ihr dieses (gegenseitige) Gefühl für euer weiteres Leben bewahren könnt!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X