#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiss nicht mehr weiter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss nicht mehr weiter!

    Ich habe vorhin im Forum gelesen, dass jemand fast das selbe Problem hat wie ich aber meins ist bisschen anders und ich brauch dringend Rat.
    Ich war genau 10 Jahre mit meinem Freund zusammen, er war mein erster Freund. Leider mussten wir immer unsere Liebe verheimlichen, weil das bei uns eine Religionsfrage ist. Wir haben uns trotz wiederstand unserer Eltern eine Wohnung genommen und haben acht Jahre zusammen gelebt. Er hat aber trotzdem nur für seine Eltern gearbeitet und getan.Nie hat er an mich gedacht. Er ist zum Schluss nur noch bei seinen Eltern gewesen wenn er nicht gerade mal Party gemacht hat und bis 9 Uhr mrgens in Discos verbracht hat,hat er mit anderen Mädchen Telefoniert. Er sagste mir immer, dass wir so nicht weiter leben können und uns irgendwann trennen müssen.
    Ich habe mich nie getraut etwas zu ihm zusagen, weil ich immer die Angst hatte, dass er mich verlässt. Ich habe Jahrelang in Angst gelebt einen Menschen zuverlieren den ich mehr geliebt habe als mein Leben.

    Vor ca sieben Monaten haben wir uns dann getrennt und alles war ok, mir ging es sogar gut und ich habe mich nicht mehr eingesperrt gefühlt.. Ich habe jemanden kennengelernt mit dem ich sehr glücklich bin.
    Mein Ex hat mich vor zwei Wochen angerufen und wieder terrorisiert, ich sagte ihm er solle aufhören, weil ich einen Freund habe und seit dem dreht er total durch und macht mich für alles fertig. Er geht nicht mehr arbeiten, ruft mich um 4 Uhr morgens an und sagt mir, dass er sich und mich einfach umbringen wird. Er weint immer nur! Ich habe soeine Angst und bin deshalb jetzt wieder zu meiner Mutter gezogen, weil ich den Druck nicht mehr ausgehalten habe. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll.Er sagt, dass er keine minute mehr am Leben bleibt wenn ich meine Nummer änder und er mich nicht mehr erreichen kann. Er hat eine größere Wohnung gemietet und sagt, dass ich da mit ihm einziehen soll und wir jetzt eine Familie gründen werden.

    Er terrorisiert meine Freunde und gibt einfach keine ruhe.Wenn ich ihn anschreie, dann bettelt er wie ein Kind, dass ich damit aufhören soll, weil ihm das weh tut.
    Ich bin fertig mit den Nerven und halte das nicht mehr aus.Ich habe ihm gesagt, dass es von meiner Seite keine Liebe mehr gibt und das ich nicht mehr kann aber das versteht er nicht. Jeden Abend weine ich mir die Augen aus,weil er mir so unglaublich doll leid tut und weil ich Angst habe, dass er sich etwas antut.


  • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


    Hi,
    ich würde zur Polizei gehen, ihn wegen der Bedrohungen anzeigen von seinen Suizid Androhungen berichten und sehen was passiert. Sicher kann man auch bei Gericht irgendeine Verfügung beantragen, die ihn auf Abstand halten soll. Mit guten Worten wirst du da wohl kaum weiter kommen, es wäre auch keine gute Idee mit ihm ein Gespräch zu führen, das könnte deine Ängste und seine Wut nur verschlimmern.

    Kommentar


    • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


      Ich kann mich Tired nur anschliessen!
      Und du solltest vor allem kein Mitleid mit ihm haben, das ist ja das was er damit erreichen will! ! Überleg mal was er alles mit dir gemacht hat all die Jahre!!! Er ist es einfach nicht wert!!!!

      Kommentar


      • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


        Ja, in ihr fall es ist soweit... turklincke bei der polizei zu putzen.
        Entstaunlich wie stocker die schwarstellen eine person dursch kemmt, um am den wunde punkt der seele des anderen zu gelangen... gewiessen...exetera, alle mitel sind gut genug, haupsache sie schafen das nervensystem eine person flach zu legen.... tz... echt kriminell.
        Seline, es ist sehr gut, das du zu deine mutter gegangen bist, aber wieso hast du noch mit ihm irgendwelsche telefonate?

        Kommentar



        • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


          Ich kann ihn nicht anzeigen!!! Das würde ich nicht übers Herz bringen ihn anzuzeigen, dafür habe ich ihn zu sehr geliebt um jetzt soweit zugehen. Ich kann nicht so weit gehen, weil ich sehr großes Mitleid mit ihm habe. Ich will meine Nummer ändern aber ich weiss, dass er mich im Büro Terorisieren wird und ich weiss einfach nicht wielange mein Chef das mitmachen wird.
          Ich will einfach sowenig Menschen wie möglich da mit reinziehen.

          Er hat mir in den zehn Jahren so oft weh getan und ich habe so gelitten und jetzt zwingt er mich zu ihm zurück zugehen.
          Das schlimme ist, dass ich mir selber mit der Zeit unsicher werde und mir denke um ihn nicht weiter leiden zusehen geh ich zurück zu ihm.
          Ich will nicht schwach werden aber er tut mir so leid.
          Zwar führe ich gerade mit meinem neuen Freund eine Fernbeziehung und er bekommt den Stress hier nicht mit und ich liebe ihn sehr, aber ich habe Angst wieder ungewollt zu meinem Ex zurück zukehren, weil ich nicht mehr kann.

          Kommentar


          • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


            Du hast versucht ihm zu raison = vernunft, zu bringen, es war sehr weise von dir, das ist das was wir hier nun auch versuchen und swar bei dir, logisch, soll man den zuschauen wie du dich noch mehr zu opfer machen lest, es geht glaube ich nicht sonderlich gut... und das macht kein besonderen schöne figur... denke an deine seele, sie braucht auch hilfe... und swar ( auch) geselschaftliche hilfe... was wäre dann wen jeder zuschaut wen ein anderen mensch sich den abgrund nährt, kein reagiert, kein mensch sagt stopp, jeder ignoriert und schaut zu ? neee.... das wäre kein leben in der geselschaft.
            Die / seine Nr kannst du doch sehen wen er dort bei der arbeit theror macht, abheben / auflegen, (zwei schritte in eine bewegung), mehr nicht, nach dem moto: "das wäre gelacht, wen ich das nicht kann".
            Frage: Erlaubst du uns, dir ein bischen zu helfen ?

            Kommentar


            • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


              Mädchen! Mach dich nicht kaputt und lass es auch nicht von ihm machen!!! Du sagst es selbst: "Er hat mir in den zehn Jahren so oft weh getan". Willst du das wieder, oder willst du endlich "LEBEN"?
              Mitleid ist hier genau der falsche Ansatz. Ich glaube auch nicht dass er dich liebt, so wie er dich quält und wie er mit dir umgeht. Er will dich eher als sein Eigentum haben, so habe ich das Gefühl.
              Wenn du alleine nicht weiterkommst musst du dir Hilfe holen!!!
              Oder es wird so weitergehen wie du es selbst beschreibst..dass er dich auf der Arbeit belästigt etc.
              Denk endlich an DICH! Er hätte sich in den 10 Jahren überlegen können was er mit dir macht!
              Denk mal nach! Würdest du einen Menschen so quälen wenn du ihn angeblich liebst, so wie er das mit dir macht???
              Du bist ein Mensch der über die eigenen Gefühle bestimmt und das macht was er möchte und nicht was jemand anderes will!!!

              Kommentar



              • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                Ja so sehr ich es auch, dass er es sich in den ganzen 10 Jahren hätte überlegen können was er will und oft waren wir kurz davor uns zutrennen und haben es auch manchmal und er hat nie so reagiert. Ihm geht es nur darum, dass ich gesagt habe, ich habe mich in jemand anders Verliebt und bin Glücklich mit ihm.
                Ich hab das Gefühl, dass er mir kein Glück gönnt! Er weiss, dass er viel kaputt machen kann und davor habe ich auch sehr große Angst.
                Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll und habe einfach nur Angst mich nicht mehr unter Kontrolle zuhaben und zu ihm zurück zugehen. Ich wünschte ich würde Stärke bewaren aber das fällt mir sehr schwer in letzter Zeit.

                Kommentar


                • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                  Ja rintintin, ich hoffe, dass ihr mir bisschen hilft, weil ich sonst nicht klar komme. Ich kann mich im Büro nicht Konzentrieren und weiss einfach nicht mehr weiter. Jahrelang hat er mich verleugnet und nichts mit mir unternommen und jetzt aufeinmal fällt ihm ein, dass ich der mittelpunkt seines Lebens bin.
                  Ich habe ihn auch angebettelt und gebeten mich nicht zuverlassen und er hat es getan.Jetzt hat er was er wollte und ist immer noch unzufrieden.

                  Kommentar


                  • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                    Es kann doch nicht sein das er dich so unter Druck setzt das du vielleicht zu ihm zurückkommst obwohl es für dich ein Alptraum wäre, nur weil du ihn mit einer Anzeige nicht verletzen willst.Hallooo?
                    Er wird dich vielleicht nicht nur dazu bringen zurück zukommen sondern auch irgendwann physisch verletzen, wenn du zurück gehst war das evtl. nur das Vorgeplänkel, lässt du es so weiter laufen bist du auch nicht sicher, man weiß nie was solchen Typen einfällt. Du willst doch nicht das Risiko eingehen dir dein Leben zu versauen, nur weil er verletzt werden könnte und du ihn einmal geliebt hast obwohl er es offensichtlich nicht verdient hat.
                    Sei vernünftig und schütz dich selber, das ist dein Recht, die einzige Lösung und anscheinend auch "not"wendig, es ist nichts das das man wegen Melancholischer Anwandlungen als zu hart abtun sollte. Mensch, da geht es um dich und dein Leben, ihr seid getrennt er hat dich in frieden zulassen, wenn er das nach wiederholter Aufforderung nicht macht, muss er die Konsequenzen tragen und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich bin sicher er weiß was er tut und versucht dadurch das er dich gut kennt sein Ziel zu erreichen, möchtest du wirklich das Risiko eingehen in Zukunft wie eine Marionette in seinen Händen zu funktionieren, ab zur Polizei da gibt es nichts anderes.

                    Kommentar



                    • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                      Hm... das er dir kein glück gönnt, kann, soll, darf dir wirklich total egal sein, den du hast glück, du hast ein freund der dich lieb hat und du hast eben gewusst dir zu helfen, das ist schon sehr gut und das gehört dir sonnt niemand.
                      Das du zu ihm zerrück gehst, zu mindest mit den gedanken spielt, ist keine so gute alternative, wie du weisst... es wird dich nur unglücklich machen, im moment bist du eben auf dem weg dich glücklich zu machen und das solltes du dir nicht weg nehmen lassen, von so ein fiese dep. ;-) in sofern, ruhe bewaren, hilfe hollen, auch da rüber lesen wie anderen darauf gekommen sind....

                      Kommentar


                      • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                        Hast du eigentlich schon mal überlegt dies mit einem psychologen zu besprechen? Dieser kann dir was dich selbst angeht auf jeden fall helfen (oder sogar in der gesamtsituation), selbstvertrauen, standhaftigkeit etc. wieder aufbauen. Und dein leben aus einem anderen augenwinkel zu sehen. Dieses dich "verrückt machen" endet sonst möglicherweise in einer depression. Ist nur ein gut gemeinter rat meinerseits. Ich bin selbst wegen meiner nicht so tollen kindheit in behandlung und gehe wirklich gerne hin.
                        Dieser wird auch von der krankenkasse bezahlt.
                        Was meinst du?
                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                          Ja das auch, das wäre eine zusatz " element" der eben eine grossen teil an stützsäule bittet, zu mindest an deine stelle Selin, wurde ich es auch in die wege leiten, du weiss schon, wen man sich hübsch zu hause zu beispiel machen will, dann holt man in der regel genau das was einen gut tut... man macht sich auf diese weise das leben "schön"... das hast du dir alle mal verdinnt. Ich ärgere mich übrings manschmal über mich, das nicht gemacht zu haben, ich bin immer davon überzeug gewesen, das ich alles " alleine" kann... höhö, das problem war nur, das es sehr sehr lange gedauert hatte...ich dummerler! :-)) Es geht, aber die jahren, die man selber dazu anknüpft, kann man sich dursch aus echt spachen.

                          Kommentar


                          • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                            "..Das schlimme ist, dass ich mir selber mit der Zeit unsicher werde und mir denke um ihn nicht weiter leiden zusehen geh ich zurück zu ihm. "

                            Wenn Sie das tun, ignorieren Sie, dass es für eine Partnerschaft keinerlei Basis mehr gibt, dass Sie sich auf die oberste Stufe einer Treppe nach abwärts begeben und jede Stufe Demütigung und das Ende Knechtschaft bedeutet.

                            Kommentar


                            • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                              Ich weiss, dass es keine Lösung ist aus mitleid zurück zugehen, aber ich bin so verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter.

                              Er hatte ein Gespräch mit meiner Mutter und hat vor zwei Tagen gesagt, dass er es verstanden hat und mich inruhe lassen wird. Gestern kam dann auch nur eine Sms in der Stand, dass die Zeit schön war, das ihm alle seine Fehler leid tun und das er mich jetzt meinen Weg gehen lässt. Seit heute morgen ruft er wieder an, aber ich bin nicht rangegangen.
                              Es ist einfach zuviel für mich im Moment vorallem habe ich auch diese Woche meine Wohnung aufgelöst und alles was ich hatte einfach verschenkt. Ich wollte nichts mehr haben was mich an ihn erinnert. Meine Wohnung ist jetzt auch weitervermietet und ich versuche neu anzufangen aber irgendwie habe ich das Gefühl, alles nur verdrängen zuwollen.

                              Kommentar


                              • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                                Er scheint dich einlullen zu wollen, ein paar liebe verständnisvolle Worte und zack bumm bist du wieder da,
                                ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen wie man aus Mitleid zu so jemanden zurück gehen kann, allerdings war ich auch noch nie in so einer Situation zumindest nicht im Bezug auf den Ex. Offenen Auges in dein Verderben zu rennen, irgendwann würdest du dich dafür hassen besonders wenn vielleicht noch ein Kind dazu käme. Ich kann mir vorstellen das es sein nächste Ziel sein wird, da du schon so leicht zu manipulieren bist würde dich das endgültig an ihn binden, er wäre sich deiner sicher.
                                Ich an deiner Stelle würde schauen wo man ein Beratungsgespräch bekommen kann, vielleicht kannst du auch vorübergehend irgendwo untertauchen, ich weiß nicht ob einen da Frauenhäuser aufnehmen, aber ich denke schon dafür sind sie ja da und du könntest in Ruhe schauen das dein Kopf wieder klar wird und dich informieren wie man am besten mit so einem Typ umgeht.

                                Kommentar


                                • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                                  "..aber irgendwie habe ich das Gefühl, alles nur verdrängen zuwollen."

                                  Das Gefühl ist auch begründet. Wenn Sie 10 Jahre in einer Beziehung gelebt haben - und noch dazu der ersten - , dann lassen sich Gefühle, Erinnerungen und die Rolle des Unbewussten nicht einfach abstellen. Selbst wenn Sie alles Äußerliche verändern, dauert es noch eine gewisse Zeit, bis Sie mit einer neutralen Distanz zurück denken können.

                                  Auch wenn das Ende dieser Beziehung unschön und das Verhalten Ihres ehemaligen Partners sehr ungesteuert und störend war, müssen Verarbeitungsprozesse ablaufen, sie dauern sogar länger, als wenn Sie sich freundschaftlich getrennt hätten.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                                    Er beeinflusst im Moment meinen ganzen Alltag und ich hab mich einfach nicht mehr unter Kontrolle. Ich weiss nicht was los ist mit mir und so erkenne ich mich nicht wieder. Jeden Tag die Sms und Anrufe, ich kann es nicht mehr hören, dass ich ein schlechter Mensch bin. Ich habe 10 Jahre auf ihn gewartet und jetzt wo ich einmal glücklich sein kann und mich nicht mehr verstecken muss, tut er mir das an.
                                    Ich hatte gestern wieder einen Nervenzusammenbruch und er wirft mir vor, dass alles leicht für mich ist.Wie soll es denn leicht sein wenn man weiss, dass einer leidet?
                                    Ich hasse mich langsam dafür, dass ich einen Menschen so sehr wehtue.

                                    Ich werde meine Nummer ändern aber ich weiss, dass ich es damit schlimmer mache. Der Terror wird im Büro weitergehen und solange bis ich meinen Job verlieren.
                                    Er hat mich angebettelt mich einmal noch mit ihm zutreffen und noch einmal zureden.Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist aber ich habe zugestimmt. Ich habe ihm gesagt, dass es das letzte mal ist und wir treffen uns bei einer Freundin.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                                      Hä?
                                      Du tust ihm weh.......?? Sag mal das ist doch ganz schön verdreht, er tut dir weh!!!!!!!! Und, er weiß genau das er das macht, er kennt die Stelle an die er klopfen muss damit du ihn herein lässt.
                                      Wenigstens hast du gut geschaltet und triffst ihn nicht alleine, trotzdem befürchte ich das du dich hinterher noch schlechter fühlen wirst, gerade das ist doch sein Anliegen, damit kann er dich knacken, lass dich da bloß nicht auf etwas ein das du hinterher jahrelang bereust.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                                        "Ich hasse mich langsam dafür, dass ich einen Menschen so sehr wehtue. "

                                        Das ist nicht richtig, hier werden Ursache und Wirkung verwechselt.

                                        Ihre Haltung ist eine Reaktion auf sein Verhalten, dem jegliches Eingehen auf den Anderen fehlt.
                                        Also lassen Sie Ihre Selbst-Vorwürfe und bleiben Sie konsequent!

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!


                                          ich hab mich einfach nicht mehr unter Kontrolle

                                          Was sind das für ein blödes satz, zu mindest kann deine freundin auch nicht die " kontrolle" verlochen haben, oder? Bist du sicher das es eine freundin ist ? Was verstehts du den unter " freundschaft?" vieleicht sowas wie ein selsmord komando ? oder wie, oder was ? In welscher film bist du den ? Ich arne das du nicht antworten wird.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X