#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankhaft verliebt aber nicht in denn Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankhaft verliebt aber nicht in denn Partner

    Hallo,
    mir ist es jetzt verdammt Peinlich aber ich weiß nicht mehr weiter,
    ich bin seit 2006 mit einen Mann in einer Beziehung und habe seit anfang des Jahres auch eine kleine Tochter mit ihn.
    Jedoch habe ich immer wieder in der Beziehung eine Phase,
    wo ich wie weggetreten bin, da ich immer wieder an eine alte Liebe denken muss.
    Das schlimme ist, mit denn Mann war ich noch nicht mal zusammen und es war mein Zanarzt. Ich war von 2003-2004 bei Ihn in Behandlung und von ersten Tag an total in ihn verknallt und er hat mir auch das Gfühl gegeben mich zu mögen, seine Berührungen,
    seine Blicke wenn wir uns ständig tief in die Augen schauten.
    Wenn wir alleine in Behandlungsraum waren und miteinander über alles geredet haben,
    auch denn Tot von meiner Mutter als ich 18 war, bekam er mit,
    vielleicht habe ich es mir eingebildet aber ich dachte er mag mich auch und dann ist er von heute auf morgen aus der Praxis verschwunden.
    Ich habe zwar seine Adresse raus bekommen, aber ich war 18 und hatte kein Trau einfach dahin zu gehen, wer weiß, ich hätte mir die zuneigung von Ihn ja auch nur eingebildet haben können.
    Dann sah ich ihn zwar nocheinmal auf der Straße, ich führ mit meinen Bruder an Ihn vorbei.
    Wir hatten in dieser Sekunde auch Auenkontakt aber er hat verdammt Giftig geschaut.
    (hat mein Bruder mir zumindest gesagt, als mein Buder ihn angeschaut hat).
    Seit dem habe ich ihn nie wieder gesehen und nie mehr etwas von ihn gehört,
    er ist wie von Erdboden verschwunden.
    Ich habe ständig so Tage, an denn ich nur an Ihn denke und mich frage was ist wenn ich damals aus denn Auto gestiegen wäre und mal mit ihn geredet hätte,
    wenn er mit einen Korb gegeben hätte, wäre es heute vielleicht anders und ich müsste mich nicht ständig fragen, ob er mich auch gemocht hat.

    Ich denke nur an ihn und es macht meine Beziehung mit meinen Derzeitigen Partner noch kaputt!! Er fragt mich ständig was ich habe, weil ich wie weg getreten bin und ich kann ihn wohl schlecht sagen, das ich an eine alte Liebe denke, die mir nicht aus denn Kopf gehen will.

    Mit meinen Derzeitigen Partner ist es auch so eine Sache, er hat jahrelang gelogen und wir waren schonmal getrennt, aber dann war ich schwanger und ich habe ihn noch eine Chance gegeben. So gut wie früher ist die Beziehung allerdings nicht mehr.
    Mal ist er Klasse und mal kann ich ihn nicht ab, weil ich an meinen Zahnarzt denke.

    Ich weiß nicht was ich machen soll, finden tut man denn Zahnarzt nicht,
    er ist wie von Erdboden verschwunden, ich habe all die Jahre alles versucht.


  • Re: Krankhaft verliebt aber nicht in denn Partner


    Hört sich fast wie Rosamunde Pilcher an, da geht es wohl immer gut aus aber im richtigen Leben sollte man sich nicht mit so etwas aufhalten besonders wenn der Angebetete aus deinem Dunstkreis verschwunden ist.
    Klar wird er dich gemocht haben wenn er sich so gut mit dir unterhalten hat, aber mit Liebe oder Begehren hat das nicht viel zu tun. Wenn er so fühlen würde wie du, hättest du das sicher mitbekommen. Für ihn wäre es ja ein leichtes gewesen den Kontakt mit dir zu suchen, da wird seinerseits wohl nichts weiter als Sympathie im Spiel gewesen sein. Falls er überhaupt mit dir über so einiges gesprochen hat und nicht nur du mit ihm und er nur reagiert hat, wie man das halt so macht als Arzt der seine Patienten nicht vergraulen möchte, oder wenn er einfach nur höflich war.
    Eine Freundin von mir war mal in einer ähnlichen Situation, das war wohl eine rein körperliche Sache, sie hat dann einmal mit ihm was gehabt und das war´s dann auch, das Begehren hatte sich damit erledigt.
    Ich glaube das solche Zustände vor allem fantasiegesteuert sind, der Typ regt dich zum Träumen und was wäre wenn denken an, mit Liebe o.ä. hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Es ist vielleicht die Suche nach dem wovon man träumt, kaum zu verwirklichen weil der Traum meist realitätsfremd ist und wenn überhaupt eine Beziehung zustande käme sind diese Erwartung schneller zunichte gemacht als man denken kann, weil das ganze eben nur aus einer Fantasie entstanden ist.

    Wenn du deinen Freund mal toll und mal genau andersherum empfindest, hat es vielleicht etwas mit deiner jeweiligen Stimmung zu tun, also wäre es im Grunde dein Problem nicht seines. Du solltest dich eher darauf konzentrieren woran es liegt das du so durch den Wind bist und das was dir fehlt in der Beziehung suchen, da hast du zumindest eine Chance es zu finden. In einer Herz Schmerz Fantasie eher nicht, wenn es im Leben so wäre hätten diese Schmalzgeschichten im TV keinen großen Zulauf den gibt es nur weil es so etwas normalerweise nicht gibt.

    Kommentar


    • Re: Krankhaft verliebt aber nicht in denn Partner


      Also er hat immer die gespräche mit mir angefangen, ob ich Vegetarierin bin, das er Vegetarier ist, das er alleine Lebt, keine Kinder hat, das er keine Geschwister hat...usw...usw.....
      Ich war damals zu Schüchtern um etwas über mich zu erzählen, ich habe immer nur Geantwortet.
      Was soll ich denn machen?!?!?!?

      Kommentar


      • Re: Krankhaft verliebt aber nicht in denn Partner


        Du solltest es vermeiden das dieser Typ eure Beziehung beeinflusst, du kannst ihn ja als gelegentlichen Traum behalten und ab und zu in deine Fantasien eintauchen, aber nur wenn du eine Trennung vom realen machen kannst. Geh doch einfach mal in Gedanken durch was gegen deinen Wunsch ihn zu finden spricht, vielleicht kannst du dir so klar machen das es hoffnungslos ist. Einem Hirngespinst hinterher zu laufen kann dein Leben nur negativ beeinflussen, du machst dich und deine Beziehung damit kaputt, folgende evtl. auch, denk darüber nach was du dadurch verlieren kannst. Versuch rational zu denken, dich mehr auf die Annehmlichkeiten in der bestehenden Partnerschaft zu konzentrieren. Wenn du weißt was dich an ihm so anzieht kannst du auch versuchen mit deinem Partner in diese Richtung zu experimentieren leb deine Wünsche aus, mit deinem Freund.
        Unternimm schöne Dinge mit ihm, versuch mit ihm über das zu sprechen was du anscheinend in eurer Zweisamkeit vermisst, vielleicht kann er darauf eingehen und dir das geben was dich zur Jagd nach einem Phantom antreibt, dann brauchst du das nicht mehr.

        Kommentar



        • Re: Krankhaft verliebt aber nicht in denn Partner


          hallo @ tired, sie hat recht.... es ist eine schwere situation, weil du nicht weißt, was gewesen wäre...WENN...

          ABER: du hast familie, ein mann, vorallem ein kind... und das alles von deinem wunschdenken beeinflussen zu lassen... das geht nicht.

          wenn der zahnarzt früher das selbe gefühlt hätte, dann wäre daraus vllt. etwas entstanden, aber so würde ich mich jetzt auf meine familie konzentrieren. das ist die realität....

          Kommentar


          • Re: Krankhaft verliebt aber nicht in denn Partner


            Und wie soll ich ihn so einfach vergessen, ich habe keinen Hebel denn ich umschalten kann?!?!

            Kommentar


            • Re: Krankhaft verliebt aber nicht in denn Partner


              Hi NEPHI,

              Dein Zahnarzt hat hier höflichen smalltalk mit Dir gemacht. Vielleicht hat er auch Deine verliebte Nervosität falsch gedeutet als "Angst vor der Behandlung" und wollte Dich mit den Gesprächen entspannen und ablenken. Das ist nichts mehr als professionelles Verhalten gepaart mit einer gewissen Sympathie und evtl. Mitleid, weil er den Tod Deiner Mutter mitbekam.

              Du träumst von "was-wäre-wenn" mit dem Zahnarzt, weil Du Probleme in Deiner jetzigen Partnerschaft hast. Konzentriere Dich darauf, was Du beeinflussen kannst. Versuche die Situationen von damals in einem anderen, neutralen Licht zu sehen.


              Gruss, C.

              Kommentar



              • Re: Krankhaft verliebt aber nicht in denn Partner


                Doch, den Schalter gibt es - allerdings schnackelt er nicht auf einmal um, sondern er bewegt sich nur langsam, aber er bewegt sich!
                Der '"Schalter" heißt Verstand, Vernunft und Logik. Man kann sein Denken und Fühlen beinflussen, man kann sich etwas ein-, aber auch ausreden! Du kennst das sicher auch: wenn du dir lange genug einredest, dass dir schlecht ist, dann gehst du irgendwann aufs Klo und k..... oder umgekehrt auch: wenn dir was weh tut und du willst aber unbedingt in den Urlaub, auf ein Fest oder sonstwas, dann tut dir plötzlich nichts mehr weh!
                Genauso gehts mit andern Dingen (manchmal dauerts etwas länger, aber es funktioniert trotzdem!). Wenn du dir jedesmal, wenn du an den Zahnarzt denkst, sagst, dass es nur professionelle Freundlichkeit war, dass du nichts für ihn fühlst, dass deine Familie dir das Wichtigste ist - dann übernimmt das dein Gehirn irgendwann mal (wie beim Vokabellernen). Du musst es nur wollen!! (also nicht insgeheim denken: stimmt ja alles nicht!)

                Viel Erfolg!

                Kommentar


                • Re: Krankhaft verliebt aber nicht in denn Par


                  Der '"Schalter" heißt Verstand, Vernunft und Logik.
                  Jaaaaaaaaaaaaaaa! tooaa toa toaaaa ! Trefer und versenkt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X