#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiss nicht ; was soll es bedeuten!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss nicht ; was soll es bedeuten!!!!!!

    (::I)Ich bin furchtbar verzweifelt und sehr depremiert.
    Ich hoffe sehr ich finde hier ein wenig Zuspruch und Klarheit.

    Mein mann hat sich im Februar von mir getrennt, da er sich nicht zwischen Freiheit und Beziehung mit mir entscheiden kann. Er wollte ne Pause zum nachdenken und um klar im Kopf zu werden.
    (Zur Info wir sind 15 J. zusammen und haben 2 Kinder(2 u. 4))
    Das hat bis nicht wirklich was gebracht.
    Er hat sich bis heute keine eigene Wohnung genommen sondern lebt bei seinen Eltern in seinem alten Zimmer ( eigentlich witzig für nen 33jähr.; wenns nicht so traurig wäre...)
    Er hat auch keine Ambitionen sich was eigenes zu suchen. Also sind bis auf seine Klamotten alle seine Sachen noch bei mir.
    Die Scheidung will er eigentlich auch nicht, denn das "fühlt sich nicht richtig an" sagt er.
    Er sagt auch das er sich immer noch zu mir hingezogen fühlt und sich für mich und die Kinder verantwortlich fühlt und immer für mich da ist.
    Das stimmt auch ich kann mich wirklich auf ihn verlassen.
    Wenn er die Kids besucht/abholt versucht er mich zu küssen oder in den Arm zu nehmen. Er versucht auch jeden Sonntag ( Besuchstag) mich ins Bett zu kriegen.

    Gleichzeitig sagt er er wäre Beziehungsunfähig. Er könnte nicht zurückkommen, er würde sonst wieder den Drang verspüren gehen zu müssen.
    Es wäre ihm nicht gleichgültig wenn ich jemanden kennenlernen würde, am liebsten solle ich es ihm nicht sagen. Oft meint er ein Leben ohne uns ist sinnlos für ihn, es wäre eine Katastrophe wenn ich wegziehen würde, da könnte ich ihn gleich "einliefern lassen".

    Ich selbst denke ernsthaft über einen Wegzug nach, auch aus beruflichen Gründen und um richtig neu anfangen zu können.
    Denn diese Situation ist nicht mehr auszuhalten: kein richtiges Ende und auch kein absehbarer Neuanfang.
    Ich bin fertig und zwar total, da ich nicht weiss wie ich sein Verhalten richtig deuten soll. Sind da noch Gefühle für mich oder nur schlechtes Gewissen und Gewohnheit, Vertrautheit. Hat das Ganze eine Chance??????
    Ich liebe ihn noch und würde gerne einen Neuanfang wagen.
    Sein Verhalten und wenn ich ihn sehe tun mir unendlich weh, da ich nicht weiss woran ich bin oder ob er mich verarscht/warm hält/ sein schlechtes Gewissen beruhigt.
    Manchmal denke ich er wartet darauf das er aufwacht und weiss was er will. Und bis dahin lässt er es so laufen, alles bestens ;keine Veantwortung nur für; sich niemandem Rechenschaft schuldig; kann tun und lassen was er will...
    Wer kann mir einen Rat/Tipp geben?? BITTE(::I)


  • Re: Ich weiss nicht ; was soll es bedeuten!!!!!!


    ...Er sagt auch das er sich immer noch zu mir hingezogen fühlt und sich für mich und die Kinder verantwortlich fühlt und immer für mich da ist.
    Das stimmt auch ich kann mich wirklich auf ihn verlassen. ...

    Dafür musst du ihm aber wirklich nicht dankbar sein, womöglich auch noch verpflichtet fühlen sein Verantwortungsbewusstsein zu belohnen in der Form das du endlos auf ihn wartest, das Kümmern um die Kinder ist seine Vaterpflicht.

    Ich würde ein klärendes Gespräch suchen evtl. ein klares Ultimatum stellen und die Zeit bis zum Ablauf nutzen darüber nachzudenken was ich möchte, was ich noch von meinem weiteren Leben erwarte, ob ich mich überhaupt nochmal auf einen Neuanfang einlassen könnte. Wie groß ist dein Wunsch woanders nochmal anzufangen, wie groß ist dein Vertrauen das es mit ihm nochmal was werden könnte, wie sind die Möglichkeiten ein eigenes Leben zu führen und trotzdem noch den Kontakt zwischen Vater und Kindern zu ermöglichen. Wenn du neu anfangen möchtest, dann versuch es, probier aus was für dich infrage käme, er macht es ja auch so.
    Nach deinen Schilderungen hört es sich für mich so an als wäre dein Mann etwas depressiv, wenn er gerne weiterhin mit euch zusammen sein möchte, sollte er vielleicht auch die Möglichkeit mit einem Fachmann zu sprechen in Erwägung ziehen. Nur um herauszufinden woran es hängt und wie er sich über sein Gefühlsleben klarer werden kann, es soll ja nicht gleich eine Therapie sein eher ein Sondierungsgespräch um sich selber besser zu verstehen.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Ich weiss nicht ; was soll es bedeuten!!!!!!


      Danke für den Beistand.

      Ja ich weiss das es seine Pflicht ist sich im die Kinder zu kümmern. Das ist auch nie ein Thema gewesen.
      Ich habe auch schon daran gedacht das es eine Depression sein könnte oder der Hang dazu. Oder einfach Midlife-Krisis?
      Wir haben schon tausende Gepräche geführt - es dreht sich nur im Kreis und am Ende steht wieder derselbe Satz:"Ich würde schon, aber ich habe angst das es wieder schief geht..."
      Wir haben auch schon über die Möglichkeit eines Besuchs beim Psychologen gesprochen, er hatte auch schon einen Termin, konnte aber zwecks Arbeit nicht gehen und seitdem hat er nicht mehr davon gesprochen bzw es abgetan er hätte arbeitsmässig keine Zeit dafür.....
      Bei eine Eheberatung war er auch schon 3-4mal, aber das ist auch im sande verlaufen. Obwohl er mir versprochen hatte wenigstens das durchzuziehen (wenn er sich klar geworden ist wollten wir gemeinsam hingehen, zur Unterstützung des Neuanfangs.)
      Also wieder etwas was mich an seiner laubwürdigkeit zweifeln lässt, etwas für sich und seine Entscheidungsfindung zu tun.
      Nach aussen hin tut er supercool und als stehe er über den Dingen und wenn er bei mir ist oder er mir sms schreibt weint er und ist manchmal verzweifelt.
      Vielleicht sollte ich ihn noch mal auf nen Gepräch mit nem Psychologen ansprechen.
      aber er muss doch von sich aus mal was tun oder will er ewig so weiterleben?

      Kommentar


      • Re: Ich weiss nicht ; was soll es bedeuten!!!!!!


        Ja, denke es wäre gut wenn du ihn nochmals auf den Psychologen ansprichst. Wenn er nicht bereit ist etwas an sich zu arbeiten, so muss er damit rechnen das du deine Konsequenzen ziehst. Mach ihm klar das es zwischen euch keine Zärtlichkeiten etc. mehr gibt. Schliesslich war es ja seine Entscheidung. Wenn er sich selbst bemitleitdet, so weise ihn freundlich darauf hin, das es an ihm liegt sich Hilfe zu holen. Er spielt (unbewusst?) seine Spielchen mit dir. Er kann sich auf nichts einlassen, möchte aber trotzdem Nähe und Zärtlichkeit. Um dich weichzuklopfen macht er auf Selbstmitleid. Dazu passt das er bei seinen Eltern wohnt.
        Nur so eine Idee, hat er nun, wo ihr Kinder habt, keine Lust auf die verantwortungsvolle Vaterrolle (nicht nur Weekend-Paps) sondern spielt lieber den armen Jungen. Irgendwie scheint er in eine kindliche Phase zurückgefallen zu sein.
        Versuche dich abzugrenzen. Wenn sich bei ihm nichts ändert, so lebe dein Leben und gehe deinen Weg.

        Kommentar



        • Re: Ich weiss nicht ; was soll es bedeuten!!!!!!


          Ja genau, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
          Weekend-Paps ist super, aber manchmal weiss er nicht mal was er mir den Kids Sonntag machen soll. Dann fragt er mich ob ich ne Idee zwecks Tag verbringen habe. Dabei ist es nur einer in der Woche und er hat die ganze Woche Zeit zum überlegen.
          Ich denke ihm ist der Alltag zu anstrengend und die Verantwortung zu viel. Er müsste sich ja einschränken, ist ja normal bei 2 kleinen Kindern. Sie brauchen nunmal noch sehr viel Aufmerksamkeit und Hilfe.
          Er kommt mir eher wie ein Pupertierender vor.
          Als erstes kommt er und wenn er Lust und Laune hat wir. Er bringt nicht wirklich was auf die Reihe; spielt nur am Handy; surft im Internet und fährt im auto durch die Gegend um Musik zu hören.
          Auch ich geniesse mein Leben, trotzdem übernehme ich die Verantwortung und den Alltag.
          Habe bedingt durch die Kinder und die Scheiss Situation(Wo er noch bei uns gewohnt hat blieb alles an mir hängen und er ist ständig fort gegangen) meine Freunde sehr vernachlässigt.
          Das habe ich jetzt wieder aufgebaut und ich habe super Freunde die stets für mich da sind und mit denen ich auch regelmässig etwas unternehme.
          Ich sitze also nicht nur zu hause und blase trübsal, doch es kommt immer wieder hoch und dann falle ich in ein tiefes Loch.
          Ich liebe ihn immer noch, auch wenn mein Verstand sagt das es keinen Sinn mehr hat. Mein Herz/Gefühl sagt mir genau das Gegenteil.
          Habe schon über kompletten Kontaktabbruch nachgedacht. Ausnahme natürlich die Kids. Die könnte er jeden So holen.

          Kommentar


          • Re: Ich weiss nicht ; was soll es bedeuten!!!!!!


            "..Oft meint er ein Leben ohne uns ist sinnlos für ihn,"

            Aber in der jetzigen Modalität ist es sinnlos für Sie.
            Hat er sich das mal überlegt?

            Kommentar


            • Re: Ich weiss nicht ; was soll es bedeuten!!!!!!


              Das ist auch ein solches Dilemma für mich.
              Egal was ich anführe und zur Sprache bringe stimmt er mir zu.
              Er sagt "er weiss das er sich entscheiden muss; was ändern muss; das er mich verletzt. Und es tut ihm alles leid. Aber er kann nichts daran ändern"
              Er hat mir in seinen "melancholischen/ depressiven" Phasen schon tausend Sachen versprochen und um noch eine allerletzte Chance gebeten.
              Manchmal habe ich Angst um ihn, weil er sich so verändert hat. Ich weiss jeder entwickelt sich weiter im Laufe des Lebens. Aber er ist wie 2 Personen in einer, so kommt es mir vor. Mal ist er wie ich ihn kenne und mal schottet er sich komplett ab; ist "meilenweit weg" und spielt den "Obercoolen". Er lässt wirklich niemanden an sich heran, nicht mal seinen Brudeer mit dem er sonst alles besprochen hat.
              Ich denke manchmal er bekommt sein Leben nicht mehr auf die Reihe, unabhängig von unserer Beziehung.
              Er kümmert sich nur um die Dinge die ihm Spass im Leben bringen ( Musik, Auto, Styling) Die wichtigen Dinge werden so lange aufgeschoben wie nur möglich. Und er arbeitet nicht an sich selbst und hat keine wirkliche Vorstellung davon wie sein Leben weitergehen soll. Oder er sagt es mir nicht????????????????

              Kommentar


              Lädt...
              X